PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD und/ oder Gmt Keramik ?



silversurferxyz
19.08.2009, 09:42
Hallo liebe Freunde der 16600 und der gmt keramik!

Die neue gmt will mir nicht aus dem Kopf. Mein Daily Rocker ist die SD. Jetzt im Sommer auch gerne die 16613. Hat jemand von euch die SD und die neue gmt ? Ich denke das 2 Stahl Sport Modelle ansich überflüssig sind. Auf die neue gmt bin ich ziemlich heiß, ABER die SD abgeben will ich einfach nicht. Es ist meine erste Rolex ; Sie ist was besonderes für mich. Aber sollte ich mir eine gmt holen, will diese ja auch getragen werden. Oder ist der qualitative und haptische Eindruck der gmt so überzeugend, das ich die SD danach links liegen lasse? Hab schon in Erwägung gezogen die gmt vielleicht dann in stahl/gold zu holen um diese dann zu besonderen Anlässen zu tragen. Ach... ich weiß auch nicht so recht. Vielleicht sollte ich mir einfach keine Bilder mehr der gmt ansehen =(

rororollthex
19.08.2009, 09:45
Stahlgold hast Du ja mit der 16613 auch schon - GMT geht also nur noch in Vollgold :cool:

Mostwanted
19.08.2009, 09:46
Der Hauptunterschied in der Wirkung dürfte das polierte Bandmittelteil sein. Bicolor ist auch schön, da herrscht mehr Abwechslung :gut:



Edit: Da hat Robert nicht unrecht, oder müsste die 16613 dann gehen?

silversurferxyz
19.08.2009, 09:47
Da bin ich mit 32 Jahren zu jung für. Ist ne tolle Uhr, aber da bin ich leider nicht der Typ für :ka:

CEO
19.08.2009, 10:16
da hilft wohl nur Eins: sparen, GMT Stahl kaufen ohne dass die SD gehen muss ;)

Greetings

silversurferxyz
19.08.2009, 10:19
Klar! Möchte die SD nicht abgeben. Nur Frage ich mich ob es nicht quatsch ist sich dann noch ein Stahl Sport Modell zuzulegen, da die SD und die gmt sich in der Weise ähneln das es stahl modelle mit schwarzem zb sind. Die Ähnlichkeit an sich ist nunmal da. Ein s/g Modell oder vollgold kommt da schon ganz anders rüber.

Hypophyse
19.08.2009, 10:24
Die GMT ist schöner und bequemer. Die SD ist rustikaler.

Ähnlichkeiten gibt's nur auf den allerersten Blick.

makra
19.08.2009, 11:09
Ich denke auch das es nicht zuviel ist meherer Stahlspotys zu haben... :ea: :ea:

GG2801
19.08.2009, 11:11
Habe beide, kann man nicht vergleichen.

Deshalb: SD (be)halten und GMT Keramik zusätzlich anschaffen.

schnapsbrenner
19.08.2009, 11:15
BiColor Daytona wäre günstig !

Barnabas
19.08.2009, 11:16
sehe ich auch so..

Die meisten haben ja hier etliche Stahl Sporties.

Ich habe an Stahl:

Daytona schwarz & weiss

SD

Neue GMT

Yachtmaster

zusätzlich noch Bicolor neue GMT

Anfangs dachte ich auch dass im Grunde viele Uhren kaum noch raus kommen. Jedoch ist das bei mir immer Phasenweise. Momentan bin ich auf dem Daytona Trip, davor hatte ich 2 Monate lang nur die beiden GMT's an, davor war es die Yachtmaster.

Also einfach sparen und beide genießen! Denn auch wenn Du eine mal ein paar Monate nicht trägst, sie wird ja nicht schlechter dadurch. Und die Lust kommt irgendwann eh immer wieder mal zu wechseln!

Grüße aus Düsseldorf

Markus

sennsation
19.08.2009, 12:32
Original von silversurferxyz
Ich denke das 2 Stahl Sport Modelle ansich überflüssig sind.

Fest steht mal: unterschiedler können zwei Uhren kaum sein. Gleiche optische Bauteile: 0 (in Worten: Null).

Skip*17
19.08.2009, 13:42
Hi Oliver.

Ich stand genau vor der gleichen Entscheidung wie Du...

Zuerst hatte ich die Sd als Dailyrocker und später habe ich mir die GMT116710 dazu gekauft.
Das ist natürlich eine Hammeruhr und daher habe ich sie von meinem Handgelenk nicht mehr runter bekommen.
Die SD lag da nur rum... =( =(
Da die SD war meine erste Krone war, wird sie auf keinen Fall verkauft...
Aber beide Uhren sind sich zu ähnlich :ka:

Also habe ich die GMt wieder verkauft und mir dafür ich die RO 15300 geholt die einen komplett anderen Stil hat und seitdem klappt es mit dem wechseln.. :gut: :gut:

lighteyed
19.08.2009, 13:50
Ich finde die neue GMT wirkt auf Fotos immer sehr wuchtig, live aber gar nicht aufgrund der relativ breiten Lünette. Vom Aussehen her sicher ein Wahnsinn aber halt immer noch nicht blau/rot...

serpico
19.08.2009, 14:15
kann man jemals genug stahlsporties haben? :grb:

padis
19.08.2009, 14:57
da gewöhnt man sich sehr schnell dran

Kodex
20.08.2009, 06:25
Original von GG2801
Habe beide, kann man nicht vergleichen.

Deshalb: SD (be)halten und GMT Keramik zusätzlich anschaffen.



habe ich auch ... perfekt...

Maxiiking
20.08.2009, 07:23
kauf Sie...

CC67
20.08.2009, 07:33
Auf keinen Fall die SD verkaufen. SD war auch meine Erste und wenn man die verkauft, wird man es irgendwann bitter bereuen.
Ich hatte hier schon des öfteren mit Leuten zu tun, die versuchten ihre Erst-Uhr zurückzukaufen.
Mein Dailyrocker: GMT II.
Seit "Nichtmehrherstellung": SD wurde zur "Sonntags-Uhr".
Ich meine auch, man kann mehrere Sporties besitzen.

caymark
20.08.2009, 07:37
Niemals die erste Rolex verkaufen, wird immer etwas besonders sein, egal welches Model.
GMT ist ist eine wunderschoene Uhr, wird aber auch noch da sein wenn Du etwas laenger darauf sparen musst.
Wird auch meine naechste Krone. :op:

Gruss Markus

Don Helmudo
20.08.2009, 09:06
Original von silversurferxyz
... Ich denke das 2 Stahl Sport Modelle ansich überflüssig sind...

:rofl: Der war gut :D


Original von silversurferxyz
Da bin ich mit 32 Jahren zu jung für. Ist ne tolle Uhr, aber da bin ich leider nicht der Typ für :ka:
(Es ging um die 16613)

Also wenn sie dir nicht gefällt, okay, dann würde ich sagen, du hast einen Großteil für die 116710 schon zusammen, aber das Alter ist kein Argument. Wenn sie dir gefällt, trag sie; die einen sind mit 32 noch Buben, die anderen gestandene Männer :op:

ehemaliges mitglied
21.08.2009, 10:16
Original von silversurferxyz
Da bin ich mit 32 Jahren zu jung für. Ist ne tolle Uhr, aber da bin ich leider nicht der Typ für :ka:

Für Vollgold ist man nie zu jung, nur zu arm. :D :D :D

Cineast
21.08.2009, 15:23
".. die erste Rolex" - na und :ka:
Ich hab' kein Verständnis für diese Verklärung.
Wer fährt denn noch sein "erstes Auto"?

=> Verkauf die alte SD - die 116710 ist in allen Belagen - außer der möglichen Tauchtiefe - die bessere Uhr. Und wenn's nur eine Sporty sein soll und sie Dir gefällt ... kaufen!

sennsation
21.08.2009, 15:25
8o

Cineast
21.08.2009, 15:31
Tschuldigung! - Wollte Keinen erschrecken ... aber manchmal ist mir dieses Geschreibsel von "der ersten Krone / der ersten Rolex" einfach ein bisserl' zu emotional ;)

Ich hab' "meine erste" auch längst verkauft - und ja, ich schau sie mir immer noch gerne an, wenn ich eine 16700 sehe ... aber das war's dann auch.

Uhren kommen und gehen - auch "die Erste". Ist natürlich nur meine Meinung und letztlich muß es eh jeder für sich entscheiden.

carlo333
09.09.2009, 13:14
ich fahr mein erstes Auto noch, gestern erst mit erster Krone am Arm wie vor 20 Jahren und macht Spass.

weiterfahren

carlo

BuenosDias
09.09.2009, 16:24
Hallo Oliver,

auf jeden Fall GMT :gut:
Du wirst es nicht bereuen. Bei mir war es ähnlich.
Hatte zuerst ne SubD. Die GMT II C hat mich aber nicht in Ruhe gelassen...........also, SubD weg und GMT her. :jump: :jump: :jump:
Einfach Alles an der Uhr ist einfach genial. Hochertige Schließe, große Indexe, einfach ein wunderschönes Erscheinungsbild und Tragegefühl.


ABER


Die SD wollte mir nicht aus dem Kopf :ka:
Seit 2 Wochen habe ich also nun auch die SD und bereue es kein Stück.
Für jemanden, der vielleicht nicht so uhrenbekloppt ist wie jeder hier im Forum, sehen di Uhren sicherlich sehr gleich aus.
Liegen beide nebeneinander sind sie sooooo unterschiedlich. Die Göße (zumindest erscheint es so durch das neue Gehäse und die breitere Lünette), die Indexe, das Band, die Schließe, die Lünette, der schöne grüne GMT Zeiger..........

UND

bei mir fristet KEINE der beiden ihr Dasein im Uhrenbeweger.

Und wir wissen doch beide........ist eine NEUE erstmal im Kopf geht Sie auch nicht wieder bevor man Sie besitzt :op:

LG aus dem Pott

Der Seb

BUENOS DIAS

MA1968
09.09.2009, 16:26
Habe die 16613 und 116713 beide sehr schöne Uhren

Tyrann
09.09.2009, 16:37
ich denke mal, daß du dir diese Frage selbst beantworten mußt ;)

andererseits.....................nimm die 116713 :D :gut:

MSA
09.09.2009, 19:15
Original von silversurferxyz
Da bin ich mit 32 Jahren zu jung für.

Also das "Altersargument" habe ich noch nie verstanden. Ich würde ausschließlich danach gehen, ob mir die Uhr gefällt oder nicht.

Master GMT
09.09.2009, 20:22
sparen, die gmt kaufen, 200 € spenden und gut iss :dr: