Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibts in Prag?
Abend,
wollte vor Semesterbeginn noch ein paar Tage nach Prag, war noch nie da und kenne mich also dementsprechend nicht aus. Aber ihr habt doch sicher ein paar Tipps oder? :D
Maxiiking
21.08.2009, 08:09
Logisch..
die Burg( Hradschin oder so )
Wenzelsplatz ( Prager Frühling )
Karlsbrücke
Disco Complex
( Für die Älteren Darling Cabaret ) he..he..he..
Bodeguita de Medio bestes Steak und Cuba Libre und Cohibas Wochenende Cuba Life Musik
zum "alten svek" wer mal tschechisch essen will
Bootsfahrt auf der Moldau
Aussichtsturm nähe Burg
....und noch mehr Black Theater, Kutschfahrt oder segwayfahrt durch
Altstadt oder mit Oldtimer kann man sich auch fahren lassen
Viel Spaß
OrangeHand
21.08.2009, 08:28
Ich war zur Osterzeit ebenfalls in Prag. Hier ein paar Bilder (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88958&sid=&hilight=prag)zur Einstimmung. :dr:
Für's Essen gilt: Pass auf, dass du nicht in eine Tourifalle wie das U Fleku kommst. Dort ist es nicht tschechischer als anderswo, die Preis sind aber echt gesalzen.
Die Oper ist sehr zu empfehlen.
Feldmann
21.08.2009, 08:44
Ohh ja, interessanter Thread, ich möchte mit 2 Freunden an Sylvester die Stadt besuchen!!!
Original von Feldmann
Ohh ja, interessanter Thread, ich möchte mit 2 Freunden an Sylvester die Stadt besuchen!!!
Oha! Viel Spaß! :D
Habe vor einiger Zeit da mal Bekannte meiner Eltern besucht, zwischen den
Jahren. War schön, aber sie meinten, ich müsse am 30. Dezember spätestens
wieder heim, weil da alle Prager fluchtartig die Stadt verlassen würden.
Zu Sylvester kämen nämlich "die Russen".
Keine Ahnung, was genau sie damit meinten, aber es klang unlustig... :ka:
Feldmann
21.08.2009, 08:56
Original von PCS
Original von Feldmann
Oha! Viel Spaß! :D
Habe vor einiger Zeit da mal Bekannte meiner Eltern besucht, zwischen den
Jahren. War schön, aber sie meinten, ich müsse am 30. Dezember spätestens
wieder heim, weil da alle Prager fluchtartig die Stadt verlassen würden.
Zu Sylvester kämen nämlich "die Russen".
Keine Ahnung, was genau sie damit meinten, aber es klang unlustig... :ka:
ähhmm, aha! :(
Na ist schon ein paar Jahre her. Vielleicht hat sich das ja auch geändert.
Fiel mir nur grad ein. Abgesehen davon fand ich Prag um die Zeit sensationell. :gut:
Original von Feldmann
ähhmm, aha! :(
Ja, dass habe ich auch schon gehört. Wir wollten vor 2 Jahren auch mit Freunden über Sylvester nach Prag gehen. Uns wurde von allen Seiten davon abgeraten ... ob`s wirklich so schlimm ist weiss ich allerdings nicht :ka:
Mit Verlaub: "Die Russen" hast du heute schon überall....
Golfmaus
21.08.2009, 09:23
Prag ist eine wunderschöne Stadt. Ich empfehle das Hotel Mandarin Oriental Prag. Ein exklusives Hotel, das hält, was es verspricht. Das Frühstück ist exorbitant und das Restaurant/Bar sehr zu empfehlen. Die Zimmer/Suiten eine absolute Wucht! Spa and Honeymoon unbeschreiblich!
Original von lordbre
Mit Verlaub: "Die Russen" hast du heute schon überall....
Wie gesagt, ich weiß nicht genau, was sie meinten, aber es muss wohl
wirklich heftig sein, was da abgeht / abging. Quasi Ausnahmezustand.
Maxiiking
21.08.2009, 19:12
oder wer es zentral mag und im jugendstiel dann
HOTEL PARIS ....
So um die 200 € die Nacht..
Nikolaus B.
22.08.2009, 00:53
Original von lordbre
...Pass auf, dass du nicht in eine Tourifalle wie das U Fleku kommst...
Na ja, reinschauen kannst Du dort ruhig mal. ;)
Man fährt ja auch nicht nach München, ohne ins Hofbräuhaus geschaut zu haben... :motz:
;)
Signore Rossi
22.08.2009, 14:35
Heute morgen in der Bahnhofsbuchhandlung gesichtet: Geo Special Prag und Tschechien (http://www.geowebshop.de/webshop/servlet/ServletR?site=geo&page=PageProdukt&aktion_id=237309&subkategorie_key=magazines_geospecial&kategorie_key=magazines&linkref=geowebshop_teaser_medium_mehr).
Vielleicht eine nette Lektüre für Dich!
ehemaliges mitglied
22.08.2009, 14:47
Original von Nikolaus B.
Original von lordbre
Man fährt ja auch nicht nach München, ohne ins Hofbräuhaus geschaut zu haben... :motz:
;)
U Fleku ist zwar ein Touri-Laden, aber grad im Sommer oder Herbst extrem lustig....jede Menge kleine besoffene Amerikanerinnen, Italienerinnen, Australierinnen, Engländerinnen, Birmaninnen, Guatemaltekerinnen.......usw. :dr: :gut:
Original von Ticktacktom
Original von Nikolaus B.
Original von lordbre
;)
U Fleku ist zwar ein Touri-Laden, aber grad im Sommer oder Herbst extrem lustig....jede Menge kleine besoffene Amerikanerinnen, Italienerinnen, Australierinnen, Engländerinnen, Birmaninnen, Guatemaltekerinnen.......usw. :dr: :gut:
Naja, was verstehst du unter Turifalle? Preislich ist es doch durchaus normal.
Drevodom
07.03.2010, 08:01
Hallo Kollegen,
möchte mal einen Hoteltip hier hinterlassen.....
Hotel Corinthia Panorama....4 Sterne - Haus außerhalb des Zentrums,
aber nur zwei Minuten zur Metro und in sieben Minuten ist man am
Wenzelsplatz....bewachtes Parkhaus... ;)
Sehr schöne Excecutive Rooms und ein Schwimmbad im obersten Stockwerk mit Blick über die Stadt....
Zimmerpreis für EZ und DZ immer identisch...aktuell diese Woche
79 Euro für Executive mit Frühstück.....
Und am Abend in die "La Bodeguita del Medio"....kubanische Musik...
feinste Zigarren und Drinks.....
http://www.bodeguita.cz/index.php?pid=2&lid=2
Gruss
Martin
spqromanus
07.03.2010, 08:58
Die Disco/Club über 4 Stockwerker im ehemaligen Badehaus, neben der Karlsbrücke. Ein Spitzenkloster in einem ehemaligen Nonnenkloster in der Nähe der Oper und das gesamte jüdische Viertel mit seinen Synagogen, wobei man die "Alt-Neu" Synagoge besichtigen muss (Geschichte vom Golem).
Ich war letzte Woche in Prag. Ich kann Euch allen das neueste Hotel der Rocco Forte Gruppe "The Augustine" empfehlen. Das ist wirklich der absolute Hammer :gut:
ehemaliges mitglied
07.03.2010, 14:01
....sieht such nitt schlecht aus:
http://www.praguecompanions.com/home.htm
;-)))
Ich war letztens in dem hier:
Alchymist (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g274707-d543179-Reviews-Alchymist_Grand_Hotel_and_Spa-Prague_Bohemia.html)
Ein Hammer. 5 min von der Karlsbrücke auf der Schloßseite. Echt empfehlenswert.
Cheers,
Marco
siebensieben
07.03.2010, 16:35
Gut, dass es den Thread hier gibt, sonst hätte ich heute einen neuen aufgemacht.
Ich bin im April ein Wochenende dort, im Hotel Crown Plaza Castle, soll wohl zentral liegen.
Gibt's denn von den Kennern ein update, was man sich sparen kann und was man keinesfalls auslassen sollte? Wir sind nicht so die Museumsleute, lieber etwas Stadt und Stadtgeschichte genießen.
Original von siebensieben
Gut, dass es den Thread hier gibt, sonst hätte ich heute einen neuen aufgemacht.
Ich bin im April ein Wochenende dort, im Hotel Crown Plaza Castle, soll wohl zentral liegen.
Gibt's denn von den Kennern ein update, was man sich sparen kann und was man keinesfalls auslassen sollte? Wir sind nicht so die Museumsleute, lieber etwas Stadt und Stadtgeschichte genießen.
Das Hotel kenne ich leider nicht und kann Dir dazu nicht viel sagen. Wichtig ist auf jeden Fall ein gelbes AAA Taxi vom Flughafen in die Stadt zu nehmen, sonst wirst Du maßlos verar...t- kein Witz.
Wir waren vor kurzem dort und haben uns vom Hotel einen "private guide" organisieren lassen. Das kostet nicht viel- ca. 35 Euro pro Stunde. Ich stehe nicht so auf typische Touriabfertigungen in offenen Bussen mit Kopfhörern und so... Auf jeden Fall hat der uns alles gezeigt, was wir sehen wollten. Wir haben uns sehr für Architektur (tschechischer Kubismus/Jugendstil) und Geschichte interessiert. Da reichen dann drei Stunden allemal. Und dann am besten nochmal alleine auf Tour gehen. Leider war die Karlsbrücke aufgrund von Renovierungsarbeiten teilweise eingehüllt. Egal- fette Bilder haben wir trotzdem gemacht;) Viel Spaß. Bei weiteren Fragen kannst Du mir gern ne pn schicken.
Hannes
AndreasS
07.03.2010, 22:51
Ich war gestern spontan in Prag, bin im Archibald City Hotel abgestiegen, hab auf die Schnelle nichts anderes gefunden. Saubere Zimmer, Frühstücksbuffet war auch ok und in der Altstadt ist man zu Fuß in ca fünf bis zehn Minuten.
Tipps bzgl. Sightseeing kann ich nicht geben, da ich am liebsten planlos durch die Städte laufe.
siebensieben
31.03.2010, 21:49
Hat noch jemand ein paar frische Tipps für Sightseeing usw.? Wir fahren in Mitte April für ein Wochenende nach Prag.