PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : first try und gleich ne fraaage...



watchman
11.01.2005, 12:56
mal sehen ob's klappt mit dem photo,

könnte diese uhr (so gut wie neu angeblich 12/04) günstig abkaufen allerdings keine papiere vorhanden (grrr) warum auch immer ?!?!

könnt ihr vermutungen äußern ob die soweit in ordnung ist ??

sorry ist mein erstes uhrenbild überhaupt, noch dazu ne kleine digicam ...

http://img138.exs.cx/img138/961/dsc01634medium5yw.jpg

hoffe es klappt

GG2801
11.01.2005, 12:59
Sieht ok aus - aber ne Uhr, die angeblich 1 Monat alt ist und keine Papers ??? 8o 8o 8o

Da ja fast noch 2 Jahre Garantie auf die Uhr sind, bräuchte man die Papers schon - und wer verschmeißt die 1 Monat nach Kauf ?...da is doch was faul :evil:

watchman
11.01.2005, 13:04
genau das macht mich auch stutzig, er sagt er habe sie nicht ganz astrein erworben ausm urlaub. vermutlich hat er sie irgendwoher mitgebracht...
hab einfach schnell dieses photo gemacht und hoffte über euch experten was zu erfahren
werde nochmal mit ihm sprechen und mir die papiere zumindest versuchen zeigen zu lassen.
ich flippe nicht aus wenn ich sie nicht kriege hab ja schon eine, aber der preis ist verlockend if you know what i mean... :]

LV Futzel
11.01.2005, 13:07
hi all
tse tse tse :rolleyes: so eine neue uhr ohne doc`s :rolleyes:
no go :rolleyes:
mfg bernd

Selassie1502
11.01.2005, 13:10
Original von watchman
genau das macht mich auch stutzig, er sagt er habe sie nicht ganz astrein erworben ausm urlaub. vermutlich hat er sie irgendwoher mitgebracht...
hab einfach schnell dieses photo gemacht und hoffte über euch experten was zu erfahren
werde nochmal mit ihm sprechen und mir die papiere zumindest versuchen zeigen zu lassen.
ich flippe nicht aus wenn ich sie nicht kriege hab ja schon eine, aber der preis ist verlockend if you know what i mean... :]

Was soll das gute Stück denn kosten??
Lass die Uhr von nem Konzi checken und mach bei Rolex ne Anfrage wegen der Seriennummer und wenn beide sagen ock, schlag zu :D :D

SL_55
11.01.2005, 13:16
Und was machst Du wenn der Verkäufer die Uhr "abgegriffen" hat ???

Strafanzeige wegen Hehlerei einpacken ???? :wall: :wall:

Laß die Finger von dem Ding ! ?(

auster
11.01.2005, 13:17
wahrscheinlich liegt's am Bild, aber trotzdem die Frage: Ist der 24 Std Zeiger nicht sehr hellrot?

ehemaliges mitglied
11.01.2005, 13:19
mal eine ganz einfache frage:

woher weisst du wie alt die uhr ist ?


mach bitte noch ein bild jeweils von

rechts links seitenansicht
unten deckel mit bandanstössen
aussenseite band
aussenseite schliesse

und

wenn geht innenseite der schliesse, also der drei teile der schliesse oder so, das man die nummern lesen kann

GG2801
11.01.2005, 13:20
Original von SL_55
Und was machst Du wenn der Verkäufer die Uhr "abgegriffen" hat ???

Strafanzeige wegen Hehlerei einpacken ???? :wall: :wall:

Laß die Finger von dem Ding ! ?(

Wolfram bringts auf den Punkt - Finger wech ! Zu heiß... :rolleyes:

siebensieben
11.01.2005, 13:31
Original von watchman ...er sagt er habe sie nicht ganz astrein erworben ausm urlaub. ....., aber der preis ist verlockend...
Also geklaut, oder was? Auf die Schnelle die Papiere nicht gefunden... 8o

ehemaliges mitglied
11.01.2005, 13:53
pauschalurteil zu no würde ich nicht mittragen.

frage wie interessant ist der preis wirklich.
wie ist die reaktion des verkäufers wenn du die nummer notierst und eine abfrage starten willst
bei positiver antwort und gutem preis, d.h. mehr als 35% rabatt
ok

ipoto
11.01.2005, 14:04
Ich denke auch:
Seriennummer selbst ablesen und bei Rolex Köln abfragen.
Dann bist Du auf der sicheren Seite, zumindest was den Punkt "gutgläubiger Erwerb" (oder so ähnlich) betrifft.
100% Sicherheit hast Du dann allerdings immer noch nicht. Vielleicht ist die Uhr gerade erst vom "Laster gefallen" und bei Rolex noch nicht als verlustig gemeldet.
Eigentlich gibt es nämlich keine wirklich gute Erklärung für fehlende Papiere, oder?

watchman
11.01.2005, 14:09
also photos kann ich leider keine machen, hab die uhr ja nur kurz bei ihm gesehen, werde versuchen ihn nach der seriennr. zu fragen und die checken lassen bei rolex. wenn er überhaupt mitspielt...
vermutlich hat er die wirklich irgendwo abgegriffen und da hat sl55 recht, das steht nicht dafür.
preis war 2000? glatt von ihm aus, vermutlich nicht allerletzes wort...
roter zeiger war in natura richtig rot, scheint am bild zu liegen, sorry wie gesagt ich hab das recht zügig gemacht und es war mein erstes uhrenpic..
halte euch auf dem laufenden!

Richie
11.01.2005, 14:11
Der Neupreis ist 3720? und er will dir eine 1 Monat alte Uhr für 2000? verkaufen. Und wie du sagst, hat er sie nicht ganz astrein bekommen.
Finger weg. Solche Geschichten sind zu schön, um wahr zu sein und dabei keinen Haken zu haben.

ehemaliges mitglied
11.01.2005, 14:37
mal sehen wie seine reaktion ist wenn du die nummer willst um abfrage zu machen. eine geklaute uhr ist immer zu teuer

Zizou
11.01.2005, 14:44
lass das mal sein!

ehemaliges mitglied
11.01.2005, 14:44
Original von Richie
Der Neupreis ist 3720? und er will dir eine 1 Monat alte Uhr für 2000? verkaufen. Und wie du sagst, hat er sie nicht ganz astrein bekommen.
Finger weg. Solche Geschichten sind zu schön, um wahr zu sein und dabei keinen Haken zu haben.

naja es ist halt - nur - eine GMT







;-))

Dongue
11.01.2005, 14:50
nur?

?(

LV Futzel
11.01.2005, 14:58
jo


mfg bernd :D

alexis
11.01.2005, 15:11
ist bestimmt mit rucksack geklaut worden! :D

finger weg.ist 100%gezogen,der wecker!
papiere wech,1 monat alt! :wall:

cedre
11.01.2005, 15:13
ja das dachte ich mir auch schon. mal sehen ob er die nr rausrückt..vielleicht isses ja meine :)

Sub14060
11.01.2005, 15:16
Mal ganz ehrlich: so verlockend der Preis auch ist - mich würde es eher stutzig machen und lieber die Finger davon lassen. Menschen, die irgendwoher etwas nicht ganz astrein beschaffen sollte man keinesfalls mit dem Kauf solcher "Ware" unterstützen (meine Meinung). Der sich später einstellende Ärger rechtfertig mit Sicherheit nicht die Ersparnis aus dem Deal.

alexis
11.01.2005, 15:16
weiß mans!?hab schon gaaanz andere sachen erlebt!

alexis
11.01.2005, 15:17
vor allem was hat man davon?kannst die nimmer verkaufen und glück bringt sie auch nicht!ist wie ein schwarzer peter!

ehemaliges mitglied
11.01.2005, 15:33
naja anderseits sind GMTs derzeit total eingebrochen, werden derzeit auf den markt geworfen...






;-)

René
11.01.2005, 15:36
Soweit ich mich noch an dieses Thema im Studium erinnere:

1.) Sofern Rolex mit der Nr. ein OK gibt - weil dort die Nr. nicht als gestohlen gemeldet wurde - droht dir für den Fall, daß die Uhr dennoch gestohlen - nur nicht gemeldet war - mit einiger Sicherheit zumindest keine strafrechtliche Verfolgung wg. Hehlerei. Insoweit dürfte der Vorsatz fehlen. Sicher ist aber auch das nicht.

2.) Wenn die Uhr - trotz erster negativmeldung - gestohlen war, wird Rolex sie bei der nächsten Revi - wenn dann Meldung vorliegen sollte - einbehalten und den Behörden übergeben, die sie dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben wird. Insoweit scheidet m. E. ein "gutgläubiger Erwerb" an gestohlenen Sachen generell aus.

Gruß

René

ehemaliges mitglied
11.01.2005, 15:56
es bleibt vor allem eine gmt

ehemaliges mitglied
11.01.2005, 16:15
wer nicht wagt der nicht gewinnt

ratf
11.01.2005, 16:20
An gestohlenen Sachen gibt es keinen gutgläubigen Erwerb.

Man muß hier die zivilrechtliche und die strafrechtliche Komponente strikt trennen.

Für den Fall, daß Rolex die "Freigabe" erteilt, dürfte eine strafrechtliche Verfolgung günstig verlaufen. Allerdings muß man i.d.R. einen Anwalt einschalten; dessen Kosten man bei einer Einstellung im Ermittlungsverfahren nicht ersetzt bekommt. Kostet also Geld,die Nummer.

Zivilrechtlich verhält es sich so, daß es wie bereits gesagt einen gutgläubigen Erwerb an gestohlenen Sachen nicht gibt. Selbst wenn zunächst, also vor dem Kauf die Uhr nicht als gestohlen gemeldet ist, dieses dann aber nachträglich, also irgendwann nach dem Kauf erfolgt und die Uhr anschließend zur Revision gegeben wird, wo dieses auffliegt, ist der Käufer aller Wahrscheinlichkeit nach die Uhr los.

Das Geld ist sowieso schon weg. Sicher bestünde ein Rückzahlungsanspruch, diesen durchzusetzen ist aber problematisch. Erst mal den Verkäufer finden. Dann muß dieser auch noch genug auf Tasche haben.

Möglicherweise droht auch Verjährung.

Alles Unwägbarkeiten, die nur einen Schluß zu lassen: Finger weg !

Bis denne

Torsten

LV Eltville 1
11.01.2005, 16:28
F I N G E R W E G !!!!

Leg 500,- bis 800,- ? drauf und kauf dir eine uhr, die die papiere dabei hat.


boris

watchman
11.01.2005, 16:34
also, es ist so wie es leider immer ist im echten leben: außer heiße luft nix gewesen.

hab meine pause geopfert und wieder hin.
waren am marienplatz und ich schlug ihm den gang zu huber vor und würde ihm auch 2200? geben, doch der gang zum konzi wäre für mich pflicht. wärs mir wert gewesen, wollte ihn locken mit den 200?...

nee, das wäre nicht notwendig usw... bla bla

mir wirds langsam klar, der hat die uhr irgendwo gezockt, nix urlaub etc...

@ alexis auch wenn mir manchmal deine aussagen nicht so ganz schmeckten, komm lass dich drücken, denn mit der aussage des schwarzen peters hast du glaub ich den nagel auf den kopf getroffen.

da fühlt man sich immer irgendwie doof, dann lieber mehr gezahlt und gutes feeling dabei, auch wenn dem ein oder anderen das wurscht wäre.

irgendwie ist es wie mit dem lachenden und dem weinenden auge, denn auch wenn ich nicht der absolute fachprofi bin, sie sah schon echt aus, nun ja. who knows.

aus und vorbei, ich höre nicht mehr auf "angebliche" freunde die einen kennen, der günstig uhren verkauft, dann würden die doch selber kaufen, soviel gönnergunst gibt es einfach nicht auf der welt.

da bleib ich lieber bei meinem zwar teureren aber gemütlich beim shoppen und mit kleinem konzi-gequassel gekauften wecker, so ne italo-verhandlung kostet zuviel nerven, muß erst mal eine rauchen...

danke euch allen und sorry für die hektik, doch ich sah schon meine zweite gmt ins haus flattern :D

René
11.01.2005, 16:34
@ Torsten

Bin ja mit Deinen Ausführungen einverstanden, aber diese widerholen doch lediglich das, was ich bereits ausführte....


P.S. Bin Anwalt

René
11.01.2005, 16:37
@ watchman

Na da wüßte ich dann aber auch - und ich denke Du auch ;-) - wen ich aus meinem "Freundeskreis" streiche....

Gruß

René

LV Eltville 1
11.01.2005, 16:41
Original von watchman
da bleib ich lieber bei meinem zwar teureren aber gemütlich beim shoppen und mit kleinem konzi-gequassel gekauften wecker, so ne italo-verhandlung kostet zuviel nerven, muß erst mal eine rauchen...
:D

ja, spart nerven und zeit. außerdem gibt es ja auch leute hier aus dem forum, die seriös gebrauchte uhren mit papieren verkaufen.

boris

ratf
11.01.2005, 16:48
dito, Kollege

Ich wollte Dir ja auch gar nicht widersprechen, sondern nur deutlich machen, daß ein staatsanwaltschaftliches Ermittlungsverfahren, auch wenn es mit einer Einstellung nach § 170 II StPO - also mangels Tatverdachtes - endet, mit Kosten verbunden ist, wenn man einen Anwalt einschaltet. Und daß man diese Kosten nicht ersetzt bekommt.

Außerdem war mir wichtig, klarzustellen, daß es niemals nie nicht gutgläubigen Erwerb an gestohlenen Sachen gibt, vgl. § 935 BGB. Hattest Du imho nicht so eindeutig herausgestellt.

Also, nichts für ungut. War nicht böse gemeint.

Bis denne

Torsten

watchman
11.01.2005, 17:26
Original von LV Eltville 1

Original von watchman
da bleib ich lieber bei meinem zwar teureren aber gemütlich beim shoppen und mit kleinem konzi-gequassel gekauften wecker, so ne italo-verhandlung kostet zuviel nerven, muß erst mal eine rauchen...
:D

ja, spart nerven und zeit. außerdem gibt es ja auch leute hier aus dem forum, die seriös gebrauchte uhren mit papieren verkaufen.

boris

right!, doch wenn ich dein avatar sehe muss ich schon wieder schmunzeln .... genauso kam mir das alles vor ;)

ehemaliges mitglied
11.01.2005, 18:25
ja - so , nun weiß auch ich, was du mit "heute erlebt" gemeint hast, im anderen thread :D

andere frage: alexis liegt ja richtig : cedre - könnte das nicht eine deiner rucksack-uhren sein ? das würde ich mal nachforschen...
dem freund seinen freund mal deinen freund hinschicken... 8)

und: habt ihr jetzt alle die neuen avatare wegen der schauspieler-top-10-liste ? :tongue:

watchman
11.01.2005, 18:52
@ cedre hast PN !

"und: habt ihr jetzt alle die neuen avatare wegen der schauspieler-top-10-liste ?" ?( ??? non capice jetzt steh ich aufm schlauch...

p.s. ein gutes hat das alles: weiß nun wie man bilder einstellt juhuuu, hätts nicht so bresiert hätte ich vermutlich noch wochen verbracht bis ich mich mal durchgefriemelt hätte...

danke nochmal an die herren moderatoren oder bord techniker die mir das feine tool zum verkleinern von pics nahe gelegt haben funktioniert prima mit xp so long, der weg ist das ziel...

ehemaliges mitglied
11.01.2005, 19:07
hier geht´s lang i.s. schauspieler und avatare:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9326&sid=


und hier die rucksack-story:


http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8667&sid=&hilight=rucksack

mads
11.01.2005, 20:00
Hallo!

Nur zur Info: Jede Polizeidienststelle in D ist in der Lage Gerätenummern zu überprüfen.

Hierbei lässt sich feststellen ob das Gerät in Deutschland einliegt, d. h. gestohlen ist. Sachfahndungen werden bundesweit ausgeschrieben! 8o

Wenn man den richtigen Freund und Helfer erwischt, müsste er die Sache innerhalb von wenigen Minuten klären. ;)