PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normalerweies nur noch gerippte Lünette bei Datejust II und Gold-Day-Date II? Band?



Charles.
21.08.2009, 08:32
Die Day-Date II ist mit glatter Lünette erhältlich, allerdings nur in der Platinversion.
Die Datejust II gibt's nur als Rolesor-Modell.

Es stellt sich die Frage, ob es überhaupt eine Datejust II mit glatter Lünette braucht. Die gerippte Lünette könnte langfristig den Wiedererkennungswert dieser bisher in der kleinern Version sehr verbreiteten Uhr vergrössern. Und dies vielleicht einzig mit einem Oysterband mit Easylink. Bei der neuen Grösse ist die Rippung weniger fein, und das Oysterband stört weniger. Besondere Modelle (betr. Lünette oder Band) gäbe es dann in Platin oder Gold.

Die bisherige Modellpalette ist recht gross, vielleicht mit neuen Grössen zu gross. Bei den Sportmodellen wird einiges wegfallen, insbesondere die Lotterbänder mit ihren angehängten Uhren. Die Submariner dürfte als Stahlmodell kommen.

newyork
21.08.2009, 10:09
finde die 41mm mittlerweile doch zu wuchtig für meine schmalen Handgelenke....
Dem ein oder anederen wird sie aber sicher stehen...

fletch.. die dd2 sieht ja richtig wertig aus auf dem bild... ich hatte sie letzens bei wumpe
in rosegold an..... uiuiuiuiui.....

sennsation
21.08.2009, 10:17
Was ein Klopper! Hätte ich gar nicht erwartet, dass sie soooo riesig wirkt.
Aber wir sollten vielleicht nicht einen IPhone-Kartoffeldruck als Maßstab nehmen.

tela
21.08.2009, 11:42
Bin für glatte Lünies für alle DJ un DD Modelle als Option. Hatte letztens ein Lady-DJ mit glatter Lünette in der Hand, polierte Hörner, polierte Mittelgieder, mit Easylink. Eine andere Lünette als die Glatte hätte hier gar nicht passen wollen.

rororollthex
21.08.2009, 11:47
Verstehe nicht, ist das eine Frage oder ein Plädoyer? :grb: Grundsätzlich halte ich es aus Kundensicht für wünschenswert, dass die Modellvielfalt so groß wie möglich ist.

Charles.
21.08.2009, 11:58
Es war eine Frage. Aus Kundensicht ist eine grosse Modellvielfalt vielleicht wünschenswert. Man muss sich aber bewusst sein, dass dies mit jeder Uhr mitbezahlt werden muss. Katalog, Logistik, Produktionsanlagen und erhöhter Marketingbedarf ausserhalb des Katalogs. Ausserdem Lagerhaltungskosten beim Konzessionär, mehr Auslagen und Versicherungsprämien, längere Beratungszeiten usw. Spielt für uns natürlich erst eine Rolle, wenn die Rechnung präsentiert wird.

Solches lässt dann rasch einmal die Kundensicht ändern.

ehemaliges mitglied
21.08.2009, 12:14
Alles richtig, genau was der Welt- und Chinamarkt braucht !

Platin, glatt o. ungerippt, unverlottert, wiedererkennbar, oversized.

Ich sehe schon 1,2 Milliarden Chinesen Schlange stehen....

:grb:

rororollthex
21.08.2009, 12:33
Original von Charles.
Es war eine Frage. Aus Kundensicht ist eine grosse Modellvielfalt vielleicht wünschenswert. Man muss sich aber bewusst sein, dass dies mit jeder Uhr mitbezahlt werden muss. Katalog, Logistik, Produktionsanlagen und erhöhter Marketingbedarf ausserhalb des Katalogs. Ausserdem Lagerhaltungskosten beim Konzessionär, mehr Auslagen und Versicherungsprämien, längere Beratungszeiten usw. Spielt für uns natürlich erst eine Rolle, wenn die Rechnung präsentiert wird.

Solches lässt dann rasch einmal die Kundensicht ändern.

Verstehe die Rechnung nicht. Was interessiert mich der vermeintlich niedrigere Preis für eine Uhr, die ich nicht will bzw. deren Design mir nicht zusagt :grb: Komische Logik :ka:

Peter65
21.08.2009, 12:43
"Die Submariner dürfte als Stahlmodell kommen"...und nächsten Winter wird es in den Bergen schneien ;)...also das eine neue StahlSub kommt dafür muss man kein Prophet sein

Mr. Ed
21.08.2009, 16:02
Originally posted by rororollthex

Original von Charles.
Es war eine Frage. Aus Kundensicht ist eine grosse Modellvielfalt vielleicht wünschenswert. Man muss sich aber bewusst sein, dass dies mit jeder Uhr mitbezahlt werden muss. Katalog, Logistik, Produktionsanlagen und erhöhter Marketingbedarf ausserhalb des Katalogs. Ausserdem Lagerhaltungskosten beim Konzessionär, mehr Auslagen und Versicherungsprämien, längere Beratungszeiten usw. Spielt für uns natürlich erst eine Rolle, wenn die Rechnung präsentiert wird.

Solches lässt dann rasch einmal die Kundensicht ändern.

Verstehe die Rechnung nicht. Was interessiert mich der vermeintlich niedrigere Preis für eine Uhr, die ich nicht will bzw. deren Design mir nicht zusagt :grb: Komische Logik :ka:


Genau, vor allem bin ich mir sicher, dass die Ersparnis eh nicht bei uns ankommt. Die bleibt schön in der Schweiz. :motz: :op:

ehemaliges mitglied
22.08.2009, 11:01
DD sieht wirklich auch klasse aus. Leider ausserhalb meiner Liga, aber mit der DJ2 bin ich am liebaeugeln. DJ2 mit entweder weissem Blatt und Strichindexen, oder schwarzem Blatt und Strichindexen, kann mich da nicht so ganz entscheiden. Hatte die mit schwarzem Blatt schon am Arm und die hat mir bestens gefallen... Zu gross ist sie keineswegs, und es ist eine sehr wertige Uhr.

lactor69
23.08.2009, 13:52
Weiß jemand von euch, wie breit das Band der Datejust II ist und wie es zur Schließe hin verläuft?

pelue
23.08.2009, 14:49
DD-II und DJ-II können sie von mir aus wieder einstampfen. Würde nichts vermissen.

Die Lotterband-Explorers bekommen hoffentlich Nachfolger. Rolex Sponsoring nur noch für Golfer und Segler - gähn. :ka:

Charles.
24.08.2009, 14:53
Wenn alle überall sponsoren, gibt's nichts Spezielles mehr; ein Sponsoring muss der Positionierung entsprechen, die angestrebt wird.

Das Einstampfen von Uhren, die einem nicht gefallen würde bedeuten, dass alle Uhren eingestampft würden. Logisch!

mandi
24.08.2009, 15:07
Original von Charles.
Es stellt sich die Frage, ob es überhaupt eine Datejust II mit glatter Lünette braucht. Die gerippte Lünette könnte langfristig den Wiedererkennungswert dieser bisher in der kleinern Version sehr verbreiteten Uhr vergrössern.

Es soll nicht wenige Leute geben, die eine glatte Lünette einer gerippten vorziehen.
Die gleiche Käuferschicht (und wohl noch etliche andere auch) wird sich auch nicht um einen "Wiedererkennungswert" scheren, sondern eine Uhr ausschließlich für sich kaufen und tragen.
Und das ist auch gut so.

karlhesselbach
24.08.2009, 18:00
Also, für mich gehört die gerippte Lünette zur Daydate wie die

Rippenpolster zur Frau

der rote Lack zum Itakersportwagen

das Kraut zum Rippchen

Statler zu Waldorf

iphone Bilder sind ja nun kein Maßstab, aber
die Uhr sieht aus wie ein Blender. Man hat sich noch nicht an die
neuen Ausmaße gewöhnt. ;)