PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofon-Experte gesucht: Suche Ansteckmikrofon



Edmundo
22.08.2009, 09:41
Ich suche ein gutes Ansteckmikrofon, dass die Signale per Funk sendet und empfängt und die ich dann per Stecker an eine Videokamera weiterleiten kann.

Also Mikro <-> Empfänger <-> Kamera

Das eingebaute Mikro ist eher suboptimal bei weiten Strecken und der Sound soll klar und rauschfrei sein.

Was muss man da nehmen und investieren? Motto: So wenig wie möglich und soviel wie nötig ;)

manaus
22.08.2009, 12:20
hallo elmar

Soll es sich um eine Profilösung handeln, würde ich Sennheiser vorschlagen, da gibts Empfänger, Knopfmikrophone die man anstecken kann, dementspechend auch der Preis.

Das hier habe ich gefunden

http://cgi.ebay.at

Artikelnummer: 330350431804


Würde ich ausprobieren wenn möglich, alle Semiprofi oder Profilösungen kosten ein vielfaches.

mfg

michael:-)

Mostwanted
22.08.2009, 13:00
Hallo Elmar,

bei Moderationen und Bühneneinsätzen (Musical z.B.) hat sich Sennheiser bisher bestens bewährt, in den Disziplinen "Gute Übertragung, klein und mehrere Geräte stören sich nicht".

Wann können wir Dich live und in Farbe bewundern? :-)


Gruß Gregor



Edit: Es handelte sich um Module aus der Professional Audio Serie. Kann man auch mieten.

Edmundo
30.08.2009, 21:05
ui, jetzt erst gesehen. :oops: Danke schon mal für Eure Tipps!

Sennheiser ... ja, kosten aber um die 700-800 Euro. Die EW100-Serie wurde mir empfohlen, ist mir aber zu teuer. :(

Soll an so was dran.

Kennt vielleicht einer die Omnitec-Lösung? 230 Euro sind noch ok, aber in den Sand setzen möchte ich die nicht.