PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsatz-Uhr oder Schmuck-Uhr?



sennsation
22.08.2009, 14:29
Rolex hat die Submariner für Taucher entwickelt. Die Sea-Dweller für tiefer Tauchende und die Deepsea für was weiß ich wen.
Die Milgauss für Arbeiter in Umspannwerken und ähnlichen Umgebungen, die Explorer für Entdecker, die GMT für Piloten und die Daytona für Rundenzeitnehmer an Rennstrecken. So sind diese speziellen Uhren tatsächlich mal entstanden. Als Problemlöser.

Und heute? Gibt es hier in diesem durchaus repräsentativen Forum überhaupt noch eine handvoll Leute, die Uhren auch zu diesem Zweck kaufen? Oder sind es modellunabhängig mittlerweile reine Schmuck-Uhren geworden?

Ich weiß zumindest von einem Member, dass die Explorer regelmäßig die Berge entdecken darf.

Wen gibt es noch?

Meine Frage richtet sich übrigens an die Käufer von neueren Uhren. Sammler sind mal außen vor, da man Sammlerstücke sammeln soll und nicht unbedingt ihrer ursprünglichen Bestimmung gemäß einsetzen muss (siehe Briefmarkensammler LOL).

Also: Wer taucht mit seiner Submariner?
Wer taucht tiefer mit der SD?
Wer taucht völlig ab mit der Deep-Sea?
Wer ist Pilot mit GMT?
Wer tummelt sich mit der Daytona an Rennstrecken?
Wer hat heftige Milgauss-Magnetfelder um sich herum?

Und wer trägt einfach die nur falsche Uhr am falschen Ort zum falschen Zweck? :D

Dass wir ohne Bilder nix glauben ist schon mal erwähnt worden? Ja? Gut!

Dann los!

Donluigi
22.08.2009, 14:40
Ich trag Serti-Blatt in meiner Schmuckgalerie.

Signore Rossi
22.08.2009, 14:44
Schwimmen mit der Sub - ja, und tauchen würde ich damit auch, wenn es in Gefliden ist, in denen man einen Shorty tragen kann. Allein aber die Vorstellung, dass der Reißverschluss der Ärmelmanschette vom Tauchanzug an meinem Gehäuseboden rumschrabbelt verursacht Gänsehaut! 8o

Pilot bin ich zwar keiner, aber Vielflieger - und dass fast immer mit der GMT! :gut:

sennsation
22.08.2009, 14:48
Original von Donluigi
Ich trag Serti-Blatt in meiner Schmuckgalerie.

Verzeih! Die Hardcore-User hatte ich völlig unterschlagen!

Donluigi
22.08.2009, 14:51
Vergeben: ja, vergessen: nein :dr:

Flying Spur
22.08.2009, 15:02
Bislang ist offensichtlich zu wenig Abenteuer in meinem Leben...

...daher begnüge ich mich zunächst damit, meine Sub zum Schreibtischtauchen und dem Angeben mit verschwenderischem Luxus zu missbrauchen :D

ehemaliges mitglied
22.08.2009, 15:02
Original von sennsation
[...] Und wer trägt einfach die nur falsche Uhr am falschen Ort zum falschen Zweck? :D
Ich wusste, dass noch mal ein Part kommt, an dem ich auch angesprochen bin/werde. Trage die 14060M exklusive als Sport-, Dress- und was-weiß-ich-nicht-noch-alles-Watch. ;) Klassischer Desk-Diver. Wasser sieht das gute Stück allenfalls mal unter der Dusche, im Schwimmbad oder im Urlaub (da lege ich diese jedoch nicht ab, wenn's ins Meer geht o. ä.).


Dass wir ohne Bilder nix glauben ist schon mal erwähnt worden?
Hm, denke mal nicht, dass Du ein Bild mit Uhr und mir am Schreibtisch, auf dem Sofa o. ä. sehen möchtest - oder? Nun ja, wenigstens eins stelle ich mal ein, welches die Submariner nahe des natürlichen Lebensraumes zeigt:

http://img188.imageshack.us/img188/2223/dscf1916.jpg
Viva España - Part II: 14060M im U(h)rlaub ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=91501&sid=&hilight=viva&hilightuser=2657)

Ich hoffe mal, dass wir noch spannendere Storys zu lesen bekommen, in der Uhr, bzw. Modell und Besitzer zusammen passen; so wie Säb und die Explorer.

Hypophyse
22.08.2009, 15:07
Original von sennsation
Oder sind es modellunabhängig mittlerweile reine Schmuck-Uhren geworden?

Ja. Es besteht heutzutage keinerlei Bedarf an mechanischen Uhren
mit solchen Funktionen. Elektronik ist in allen Bereichen überlegen.

Die genannten Mythen sind allerdings gute Rechtfertigungsgründe.

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/popcorn.gif

sennsation
22.08.2009, 15:07
Loooool, Darren,

direkt an der Grenze zur Liegestuhl-Verbotszone! Da hast Du Dich aber mal richtig aus dem Fenster gelehnt, Du Hasardeur!

:rofl: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
22.08.2009, 15:17
Ich kann das noch toppen mit der Kombi der Sub und meiner Badeshorts, Thomas:

http://img15.imageshack.us/img15/6281/dscf1773e.jpg

http://img523.imageshack.us/img523/1315/dscf1868.jpg

;)

Tolles Bild, Percy. Denke, mal dass damit das Thema Deap-Sea erfüllt ist, auch wenn Du da nicht auf 3.900 m runter warst. Mal sehen ob das jemand toppen kann?

Ich hätte da bestenfalls noch die Beginner-Variante, in gewohnt laienhafte Knipserei:

http://img197.imageshack.us/img197/3802/urlaubmallorcajuni09119.jpg

Lord of Doom
22.08.2009, 15:32
Mit der Daytona auf Rennstrecke?

Ja, hier!

Allerdings gebe ich zu dass wenn ich tatsächlich ins Cockpit wechsle, nicht für Touri-fahren, sondern für eine echte Motorsportveranstaltung, dass ich dann idR. auf eine weniger empfindliche Uhr wechsle, 16710 oder ne Breitling beispielsweise.

Rolex ist an Rennstrecken generell sehr gut vertreten, dieses Jahr bei den 24h der grünen Hölle zB. sah ich am Wrist jedes zweiten Teammitglieds ne Sub, GMT etc. auch bei den Fahrern anderer Teams waren Datejust, Subs usw. sehr beliebt.
Daytonas und Audemars sieht man dagegen eher auf den Positionen auf den Rängen und bei den Teamchefs, die gehen zu leicht kaputt. :twisted: ;)

sennsation
22.08.2009, 15:36
Biiiillldddääääärrr!

newyork
22.08.2009, 15:44
Was sollte man eigentlich dann mit der Datejust machen.....:grb:

Das Datum ablesen...? :D

Ich persönlich hab zzt. keine Sportie....
Jedoch hatte ich meine Subs nie in tiefe Gewässer mitgenommen .....
Ist mir dann doch immer zu schade für gewesen..

Bei mir ist jede Uhr mehr Dresswatch als Toolwatch... :ka:
Aber was nicht ist kann ja noch werden.. ;)

Lord of Doom
22.08.2009, 15:51
Original von sennsation
Biiiillldddääääärrr!

http://img15.imageshack.us/img15/7301/img0519v.th.jpg (http://img15.imageshack.us/i/img0519v.jpg/)

:ka:


vom aktiven Rennbetrieb hab ich massig Bilder, interessiert bestimmt den einen oder anderen hier.
Aber die Uhren sind da nicht mit drauf, kann der arbeitenden Bevölkerung ja schlecht den Arm festhalten um die Rolex abzulichten....Und ich hab dann idR auch anderes zu tun als meine Uhr zu photographieren.

Werd aber bei Gelegenheit mal dran denken die kleine Daytona in ihrem natürlich angestammten Lebensraum zu photographieren.

Der Photograph gegenüber trägt glaub ne Breitling oder so, dann is wenigstens eine Uhr aufm Bild mit drauf :ka: ;)

sennsation
22.08.2009, 15:56
Original von newyork
Was sollte man eigentlich dann mit der Datejust machen.....:grb:


Die Datejust war immer einfach eine Uhr.

Für Leute die gern wissen wollten, wie spät es ist.
Und dabei trotzdem zeigen wollten, was sie haben.

Und die DD für die, die denen, die zeigen wollten was sie haben, zeigen wollten, was sie noch nicht haben, sie hingegen schon haben.

Und jetzt komm mir keiner, dass der Satz nicht stimmt! :D


@ Chris: :gut: Stuck bei der Arbeit! Gern mehr davon!

newyork
22.08.2009, 16:12
Original von sennsation

Original von newyork
Was sollte man eigentlich dann mit der Datejust machen.....:grb:


Die Datejust war immer einfach eine Uhr.

Für Leute die gern wissen wollten, wie spät es ist. Und dabei trotzdem zeigen wollten, was sie haben.
Und die DD für die, die denen, die zeigen wollten was sie haben, zeigen wollten, was sie noch nicht haben, sie hingegen schon haben.

Und jetzt komm mir keiner, dass der Satz nicht stimmt! :D


@ Chris: :gut: Stuck bei der Arbeit! Gern mehr davon!


Ich für meinen Fall möchte nur jedem zeigen, was für eine schöne Uhr ich habe....:D :twisted:
ne im ernst... dachte gleich kommt sowas wie...
Die Datejust ist was für die Geniesser... Die Sporties für den Abenteurer...
;)

@ Chris.... jepp gerne mehr davon...

SEAGAL
22.08.2009, 16:31
z.B:beim Radieserl/Salatwaschen sollte MANN aber auch auf Nummer sicher gehn!
Beste Grüsse
Michael
(Ich hatte da nur noch 8o 999 ft Reserve 8o!
http://img16.imageshack.us/img16/8242/rolexv031.jpg (http://img16.imageshack.us/i/rolexv031.jpg/)http://img16.imageshack.us/img16/rolexv031.jpg/1/w640.png (http://g.imageshack.us/img16/rolexv031.jpg/1/)

ehemaliges mitglied
22.08.2009, 16:34
Als Entwicklungsingenieur bin ich des Öfteren Magnetfeldern ausgesetzt.

Deshalb: Milgauss!

ferryporsche356
22.08.2009, 16:39
Ich trage gern Rolex weil ich mir keine Gedanken um die Uhr machen muss wenn ich sie trage.

Sie macht eben alles mit, und das mag ich so an Rolex.

Bin kein Taucher, kein Pilot, kein Rennfahrer und kein Bergsteiger. Dennoch sehe ich meine Rolex-Uhren als Toolwatch, so sehen sie aber auch aus. ;)

daydiva
22.08.2009, 16:52
Mit meiner SubDate stoppe ich regelmässig die Zeit beim Joggen :gut:

Demgegenüber kann ich bei der Daytona die gestoppte Zeit während dem Jogging nicht ablesen - zu klein :flop:

Donluigi
22.08.2009, 17:17
Die Daytona-Stoppuhr ist eh ein Witz. Bis ich die Drücker aufgeschraubt hab, ist Mr. Bolt schon wieder in der Umkleide.

ehemaliges mitglied
22.08.2009, 17:38
:rofl:

ehemaliges mitglied
22.08.2009, 17:39
Wie zuvor erwaehnt, ist die GMT ja fuer Piloten. Da ich ja Pilot bin und da sich die Fertigstellung und Auslieferung meines Flieger (A 380) unwesentlich verzoegert, trage ich wenigstens schon mal die Uhr:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/6/falsche%20Uhr.jpg

sausapia
22.08.2009, 17:46
Ich tauche zwar ab und an, aber nicht mit meiner SubD.:cool:
Die nutze ich zum Abtauchen im Büroalltag.;)

makra
22.08.2009, 17:52
So spannende Dinge mache ich gar nicht mit meinen Uhren, allerdings werden die Sportys zu allen Dingen genutzt, ob es Sµchwimmen, Schnorcheln, Ski, Snowborad oder Motorradfahren ist. Ich mache mir darüber keine Gedanken, denn die machen das schon mit.

Schließlich sind es ja Rolex...!

sausapia
22.08.2009, 18:03
[/quote]
So spannende Dinge mache ich gar nicht mit meinen Uhren, allerdings werden die Sportys zu allen Dingen genutzt, ob es Sµchwimmen, Schnorcheln, Ski, Snowborad oder Motorradfahren ist. Ich mache mir darüber keine Gedanken, denn die machen das schon mit.

Schließlich sind es ja Rolex...![/quote]

Alles machen die nicht mit. Vor allem darf man nicht vergessen, dass man bereits bei Schwimmbewegungen in 1 Meter-Tiefe einen enormen Druck erzeugen kann. Das von einem Member entliehene Bild sagt eigentlich alles:
http://img9.imageshack.us/img9/8260/wasserdichtigkeit.jpg

makra
22.08.2009, 18:37
Was´n Quatsch - sorry ist doch war. :twisted: Willst Du mir erzählen ich sollte mit einer Submariner nicht schwimmenoder schnorcheln gehen.... 8o Ich lach mich kaputt. Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst. Rolex hat keine Spielzeuguhren entwickelt. Gerade die Sportys sind für ihrem genannten Einsatzzweck gebaut worden.

sausapia
22.08.2009, 18:48
Original von makra
Was´n Quatsch - sorry ist doch war. :twisted: Willst Du mir erzählen ich sollte mit einer Submariner nicht schwimmenoder schnorcheln gehen.... 8o Ich lach mich kaputt. Das ist hoffentlich nicht Dein Ernst. Rolex hat keine Spielzeuguhren entwickelt. Gerade die Sportys sind für ihrem genannten Einsatzzweck gebaut worden.

Ich behaupte überhaupt nichts und halte die ROLEX-Uhren auch für solide. Allerdings möchte ich sensibilisieren. Dasa Schaubild stammt nicht von mir und sollte nur die Problematik aufzeigen, dass bspw. eine Submariner nur bedingt zum Tauchen geeignet ist.8o

timmey
22.08.2009, 18:53
Und woran erkennst du an dem Schaubild, dass die ROLEX Submariner, welche bis 300 m wasserdicht ist, nicht zum Tauchen geeignet wäre?

Ich erkenne im Schaubild, dass man Uhren mit Dichtigkeit 200 m zum privaten Tauchen problemlos anziehen kann, nur beim professionellem Tauchen in speziellen Tiefen sollte man sie nicht mitnehmen.

Dafür gibts die DS;)

semmi
22.08.2009, 18:54
Meine Sub geht nicht in die Tiefe, sondern in die Höhe ;)

Quasi eine Altitude Sub, wenns beim Klettern mal regnet :D

http://i27.tinypic.com/eqnzvl.jpg


http://i28.tinypic.com/dczy9h.jpg

makra
22.08.2009, 18:54
Was sagt denn das Bild aus??? Seine Sub ist nur bedingt zum Tauchen geeignet.... Lächerlich, bei der angabe von 300m (auch wenn das teilweise mit den Drücken) nicht ganz stimmt sollte es wohl zum tauchen reichen. Oder kommst Du weiter runter? Ich habe meine Aussage auf mich bezogen und ich werde niemals diese Tiefen annähernd erreichen.
Ich finde 45 m vollkommen ausreichend für mich. Ansonsten kann ich auch nicht anderes an Deiner Anmerkung finden, die irgendwie zu einer Sub passt...

sausapia
22.08.2009, 18:59
Original von timmey
Und woran erkennst du an dem Schaubild, dass die ROLEX Submariner, welche bis 300 m wasserdicht ist, nicht zum Tauchen geeignet wäre?

Ich erkenne im Schaubild, dass man Uhren mit Dichtigkeit 200 m zum privaten Tauchen problemlos anziehen kann, nur beim professionellem Tauchen in speziellen Tiefen sollte man sie nicht mitnehmen.

Dafür gibts die DS;)

Die älteren Submariner sind nur bis 200 Meter wasserdicht und hier bewegen wir uns im besagten Grenzbereich. Den vergleichbaren Druck von 200 Meter Wassertiefe kann man mit hektischen Bewegungen bereits in 30-40 Meter Wassertiefe erreichen.:(

Onkel Sebi
22.08.2009, 19:07
Ich mach das Alles nicht.
Nicht tauchen, nicht fliegen, nicht Hochspannungsleitungen verlegen, Rennstrecken kann ich nicht mal leiden, nur fürs Niveau könnt ich gelegentlich ne Deep Sea gebrauchen.

Und was lernen wir daraus ? :grb:

Ich hab keine Rolex.

Meine Uhren sind alle für den Normalgebrauch. Zum Anzug, zu Shorts, zum Frack. :gut:

Turus
22.08.2009, 19:12
Großartiger Beitrag Sebi :dr:

Ich bin ja als Vintagefuzzi so oder so draußen - Glück gehabt, denn ich mach auch nix dolles.

RBLU
22.08.2009, 19:13
Ich benutze die GMT Funktion regelmaessig!
Bin zwar kein Pilot, fliege aber regelmaessig zwischen 7 Zeitzonen (Russland) und muss auch Phone-Meetings nach D aund USA halten.

ehemaliges mitglied
22.08.2009, 19:26
Die GMT-Funktion meiner 16710 habe ich noch nie gebraucht oder genutzt. =(

Norbert
22.08.2009, 19:27
Ich bevorzuge den "nachts vom Asylantenbett hochgetrieben" Style.
Da passt eine Rolex erstaunlich gut zu! :gut: :twisted:

Rolex1970
22.08.2009, 19:45
Ich trage die Rolexuhren aus Prinzip zum falschen Zweck zu der sie eigentlich bestimmt wäre ;) ;)

Ramius
22.08.2009, 19:51
Wenn ich einem Kunden einen Fahrradcomputer verkaufe, dann brauche ich (wegen des ultra-starken Magneten) natürlich meine ... Milgauss! :D

Heinz S.
22.08.2009, 19:52
Ich tauche nicht,
ich fliege nicht,
ich denk nicht daran auf einen Hügel zu steigen,
mein Keller ist Höhle genug,
Magnetfelder kenn ich nicht,
ich stoppe nicht,
ich yachte nicht -wurde vergessen!-,
nachts brauche ich keine Beleuchtung,
das Datum steht in der Zeitung,
die Uhrzeit auf dem Handy!
Ich protze nur!:rofl::twisted::rofl::twisted::rofl:

ehemaliges mitglied
22.08.2009, 19:55
:D :D :D

Rolex1970
22.08.2009, 20:07
Also doch. Rolex hat ein Protz - Potential.










:D :D :D :D

Dr. K
22.08.2009, 20:07
Hier mein "Hardcore-Einsatz" an der Nordsee:

http://img193.imageshack.us/img193/5884/dscf6810.jpg (http://img193.imageshack.us/i/dscf6810.jpg/)

:D

Danach ging's direkt in die Untiefen der ungestümen Nordsee. Bis zu sage und schreibe schätzungsweise 1,80m Tiefe. ;)

Ich trage meine Subs definitv als Schmuckuhr, aber das aus Überzeugung, da dieses Modell die Eigenschaften verbindet, die ich schätze: Uhrzeit in Stunden, Minuten und Sekunden, (Datum), Genauigkeit, Robustheit uuuund sie sehen einfach shice schön aus. :D

Gruß,
Marco.

SoccaRoo13
22.08.2009, 20:12
Original von Heinz S.
Ich tauche nicht,
ich fliege nicht,
ich denk nicht daran auf einen Hügel zu steigen,
mein Keller ist Höhle genug,
Magnetfelder kenn ich nicht,
ich stoppe nicht,
ich yachte nicht -wurde vergessen!-,
nachts brauche ich keine Beleuchtung,
das Datum steht in der Zeitung,
die Uhrzeit auf dem Handy!
Ich protze nur!:rofl::twisted::rofl::twisted::rofl:


:rofl: :D

froh und munter hängt sich drunter......KAI :D

OrangeHand
22.08.2009, 20:13
Original von sennsation
Also: Wer...

Ich gehe mit meiner Explorer in die Berge. Hier in der hohen Tatra.

http://i26.tinypic.com/9sros1.jpg


Morgen nehme ich meinen Sohn zum ersten mal auf eine mehrtägige Tour, bis auf die Zugspitze.

Die Explorer II ist für mich die perfekte Rolex. :verneig:

ehemaliges mitglied
22.08.2009, 20:15
Hi Frank,

starkes Bild.

OrangeHand
22.08.2009, 20:18
Original von semmi
http://i28.tinypic.com/dczy9h.jpg
Blaue Socken und rote Schuhe, da könnte ich auch die Wand hoch gehen. :D

Semmi :verneig: :verneig: :verneig:

snoopynoise1
22.08.2009, 20:31
ja, das spricht für sich.

MacLeon
22.08.2009, 20:41
Meine Submariner wird dem Niveau meiner Witze gerecht. Es geht zwar noch tiefer, aber nicht mehr viel :D

sennsation
22.08.2009, 21:31
Original von Norbert
Ich bevorzuge den "nachts vom Asylantenbett hochgetrieben" Style.
Da passt eine Rolex erstaunlich gut zu! :gut: :twisted:

:grb: :ka:

Was will uns der Künstler damit sagen?
Schnall ich nicht.

Donluigi
22.08.2009, 21:38
Wer den Norbert kennt, versteht das :dr: :D

sennsation
22.08.2009, 21:42
Norbert: Soll ich Dich kennen wollen?

falkenlust
23.08.2009, 07:57
Jede meiner Uhren muss alles mitmachen, sonst wäre sie kein Teil von mir. Das jeweils zweitbeste Stück darf niemals wie ein Fremdkörper am Arm baumeln, es hätte seinen Zweck verfehlt. Nur am Sandsack ziehe ich sie aus, aber nicht der Uhr wegen :D

hpl
23.08.2009, 13:50
Ich kam zur GMT Master weil ich eine mechanische Uhr (..nicht unbedingt eine"Rolex") gesucht habe die zwei Zeitzonen anzeigen kann, das zwar nicht als Pilot sondern weil geschäftlich viel unterwegs (also in der Kabine) war, zählt das schon als artgerechte Haltung für die 16710?

Gruß

hpl

ps

Suche schon eine DD in GG mit jeder Menge Brillis weil ich umsatteln möchte - halt ein paar Fohlen gallopieren lassen will - das ist dann wohl wirklich professioneller Rolex- Toolwatch- Einsatz :D

sennsation
23.08.2009, 16:56
Original von hpl
(...) das zwar nicht als Pilot sondern weil geschäftlich viel unterwegs (also in der Kabine) war, zählt das schon als artgerechte Haltung für die 16710?




Klar, Saftschubse zählt auch :D ;)

sausapia
23.08.2009, 17:54
Original von SoccaRoo13

Original von Heinz S.
Ich tauche nicht,
ich fliege nicht,
ich denk nicht daran auf einen Hügel zu steigen,
mein Keller ist Höhle genug,
Magnetfelder kenn ich nicht,
ich stoppe nicht,
ich yachte nicht -wurde vergessen!-,
nachts brauche ich keine Beleuchtung,
das Datum steht in der Zeitung,
die Uhrzeit auf dem Handy!
Ich protze nur!:rofl::twisted::rofl::twisted::rofl:


:rofl: :D

froh und munter hängt sich drunter......KAI :D

In einem anderen Thread nennt man dies nun "ROLEXEN". Ich bin gespannt, wann wir das im DUDEN nachlesen können.:rofl: :rofl: :rofl:

mandi
23.08.2009, 18:22
Diese veralteten Schaubilder nach den veraltenen DIN-Normen bezüglich der Wasserdichtigkeit betreffen nur jene Uhren, bei denen die Hersteller mit ihrer Tiefenangabe recht freizügig umgehen.

Wie beispielsweise Patek, die zwei ihrer Modelle mit Aquatimer und Nautilus bezeichnen, allein schon durch diese Namensgebung eine besondere Robustheit in Sachen Wasserschutz suggerieren und dies auch mit der Angabe 120m noch unterstreichen. In der Technikabteilung nachgefragt wird jedoch eingeräumt, dass die Meterangabe sehr relativ sei und man mehr als Schwimmbadtauchen tunlichst nicht praktizieren sollte. Insofern hätte Patek bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung in Sachen Wassereinbruch die denkbar schlechtesten Karten, da die deutsche Rechtsprechung hier so ausgelegt ist, dass die Herstellerangaben auch der tatsächlichen Tauchtiefe entsprechend müssen.

Bei Rolex hingegen kann man davon ausgehen, dass die Nicht-Taucher-Modelle die angegebene Tiefe von 100m durchweg vertragen, was auch von der Technikabteilung so bestätigt wird. Zudem - ich erwähnte es an anderer Stelle schonmal - gibt es Rolex-Mitarbeiter, die mit Datejust & Co auch Gerätetauchen unterhalb 50 m praktizieren.

Was die Ausgangsfrage anlangt: Man kann getrost davon ausgehen, dass eine Rolex zu einem hohen Prozentsatz einzig als "Schmuckuhr" gekauft und getragen wird. Denn kaum ein Gerätetaucher wird eine Submariner anziehen, kaum ein Taucher einer Ölplattform eine SeanDweller und kaum ein Extrem-Bergsteiger eine (nicht gesponserte) Explorer.

sennsation
23.08.2009, 21:02
Original von mandi


Was die Ausgangsfrage anlangt: Man kann getrost davon ausgehen, dass eine Rolex zu einem hohen Prozentsatz einzig als "Schmuckuhr" gekauft und getragen wird. Denn kaum ein Gerätetaucher wird eine Submariner anziehen, kaum ein Taucher einer Ölplattform eine SeanDweller und kaum ein Extrem-Bergsteiger eine (nicht gesponserte) Explorer.

Warte ab, wenn die wilden Jungs am Montag zurück sind von ihren Abenteuer-Touren! :D

WUM
24.08.2009, 07:59
im April noch mit 1680 tauchen gewesen und mit 1803 in der Sauna


Gruss


Wum

sennsation
24.08.2009, 11:01
Wum:

1680-Tauch-Bilder ja bitte!
1803-Sauna-Bilder auf keinen Fall!

:D

WUM
24.08.2009, 11:43
Tauch-Bilder ...?? da wurden welche gemacht...ist mir nur zu blöd da hinterher zu telephonieren ;)

ja Saunabilder...wären mir auch zu blöd welche machen zu lassen :D


Gruss



Wum

Master GMT
24.08.2009, 12:40
Original von sennsation

Original von hpl
(...) das zwar nicht als Pilot sondern weil geschäftlich viel unterwegs (also in der Kabine) war, zählt das schon als artgerechte Haltung für die 16710?




Klar, Saftschubse zählt auch :D ;)


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

madmax12345
24.08.2009, 15:18
GMT, damit ich immer weiß wie spät es meine Kollegen auf der Arbeit in USA haben. ;)

Naja eigentlich zum........ , weil Rolex unwahrscheinlich schöne Uhren baut! :gut:

Charles.
24.08.2009, 16:39
Jeder kann mit seiner Uhr machen, was er will. Beim Tauchen braucht es eine gewisse Vorsicht und Voraussicht, also neben dem Tauchcomputer als Sicherheit eine fürs Tauchen eingerichtete Uhr. Das ist eine Tätigkeit, die wegen ungenügender Ausrüstung/Reserve gelegentlich tödlich endet.

Sonst -- braucht es keine besondern Uhren. Man zerstört höchstens mal die Uhr selbst bei unsachgemässem Einsatz.

Das Ganze ist aber eine äusserst wichtige MARKETINGangelegenheit. Man will so jung, aktiv, reich, kultiviert, erfolgreich etc. sein, wie die Sportler, Golfspieler (soll auch ein Sport sein, ich kenne ihn nicht :twisted:), Musikanten etc. Für die Vorstellung reicht die Uhr, die die entsprechende Fantasie initiiert. Eben eine Rolex.

Im Gegensatz zu einer Reihe anderer Marken erhält man noch einen zuverlässigen, batterieunabhängigen Zeitanzeiger höchster Qualität. Was will man mehr?

Passion
24.08.2009, 17:12
Ist das ein spaß Thread?

Charles.
24.08.2009, 17:13
Ja

Passion
24.08.2009, 17:17
Dann schreib ich ausnahmsweise mal nix. ;)

sennsation
24.08.2009, 17:25
Original von Passion
Ist das ein spaß Thread?

Nein. Warum? Schreib ruhig. Ich mein's ernst.

mandi
24.08.2009, 17:59
Original von Charles.
Das Ganze ist aber eine äusserst wichtige MARKETINGangelegenheit. Man will so jung, aktiv, reich, kultiviert, erfolgreich etc. sein, wie die Sportler, Golfspieler (soll auch ein Sport sein, ich kenne ihn nicht :twisted:), Musikanten etc. Für die Vorstellung reicht die Uhr, die die entsprechende Fantasie initiiert. Eben eine Rolex.

Was ist eine "äußerst wichtige Marketingangelegenheit"?
Für welche Vorstellung "reicht die Uhr"?
Und wessen Fantasie soll sie initiieren? Die der Musikanten zB?


Original von Charles.
Im Gegensatz zu einer Reihe anderer Marken erhält man noch einen zuverlässigen, batterieunabhängigen Zeitanzeiger höchster Qualität.

Laufen alle Pateks, Vacherons, Ebels, Blancpains, Perregaux usw. mit Batterien?

Charles.
24.08.2009, 19:42
Pateks laufen die meisten mit Batterien. Aber die Batterie-Golduhren haben wenigsten ihre Hohlbänder mit Plastik ausgefüllt. Gemäss Patent.
Die andern genannten Uhren haben nicht die Aura von Rolex. Jedenfalls sind die Marken viel weniger bekannt (beim Volk auf der Strasse, wo man selten mal einen uhrensammler antrifft.)

Das Feeling, welches Rolex mit der Uhr verkauft, wird durch Marketing erzeugt. Darum geht's oft bei einer Rolex. Sammler sind grosse Ausnahmen.

Man will sich in seinem Gehirn von Zeit zu Zeit vorstellen, man sei eben ..., eben die erfolgreiche Person im Sport, die dauernd die Medien beherrscht, wie zum Beispiel in der Schweiz ein guter Tennisspieler. Gewinnt dieser, so ist man in seiner Vorstellung naiverweise nahe daran, zu glauben, man sei auch gut, wenn man die gleiche Nationalität wie der Tennisspieler (Federer) hat. Dessen Abstieg muss man dann ja nicht mitmachen in seiner Vorstellung. Man identifiziert sich sozusagen mit jemand erfolgreichem. Man hat zwar nur die Uhr gekauft, die der andere als Gegenleistung für horrende Gelsummen tragen muss. Aber das kommt nicht am Radio. Und im Fernsehen auch nicht. Man will ja nicht die guten Gefühle potetieller Rolexkäufer umpolen.

fleckinet
24.08.2009, 21:37
Sauna
Muckibude
Eishockey (Hobby)
Klettergarten
Klettersteige
Hochtouren
Rennrad/ Mountainbike
ALLES!!!!
23,5 Std. täglich am Arm, nach dem Duschen zum Eincremen mal kurz ohne...
Alle Urlaube (gibts ja grad einen Thread zu)

Deshalb Rolex!!!

(Hat meine alte Omega Seamaster aber auch ein paar Jahre mitgemacht...)
Um zur Eingangsfrage zurück zu kehren: Einsatz JA!
:D

sennsation
24.08.2009, 23:07
Original von fleckinet

Um zur Eingangsfrage zurück zu kehren: Einsatz JA!
:D

Welche Uhr ist es denn, dass Du bei 46 aufgezählten Tätigkeiten pauschal mit JA antworten kannst?

Sauna, Muckibude und Eincremen deuten auf YM hin ... :D :rofl:

Hotte
24.08.2009, 23:20
Moment ! Warum sollte da eine Prince nicht passen ?

mandi
25.08.2009, 09:30
Original von Charles.
Pateks laufen die meisten mit Batterien.


Da du Experte bist und ich nur ein interessierter Laie und Anfänger, kannst du
sicher mal kurz jene Pateks nennen, die mit Batterien laufen.

Danke im Voraus.

Newbie01
25.08.2009, 09:45
Ich fliege ab und an in andere Zeitzonen und dabei hilft mir immer die GMT

Charles.
25.08.2009, 09:54
24 heissen die mit Abstand meistverkauften Pateks. Sie schreiben dafür twenty-4.
Daneben gibt's Gondolo Serata, Gondolo Gemma, Aquanaut und vielleicht noch mehr. Ich kennemich nicht aus in Quarz und habe keine einzige Patek-Quarz in der Sammlung.

Es gibt total drei Quarzuhrenfamilien, die bei Patek verkauft werden:
E15, E19 und E23. Letztere mit Zentralsekunde und Datum. Katalog 2008/2009 S. 32/33, beidseitig abgebildet. 2009/2010 S. 141 nur noch die Seite ohne Batterie und den schönen Druck. :D

Alle sind sehr schön dekoriert. Ein Muss für Quarzsammler.

:D :D :tongue: :tongue: :D :D :tongue: :tongue: :D :D :tongue: :tongue: :D :D :tongue: :tongue: :D :D


P.s.: Ich schätze, dass etwa 3/4 der Patek mit Batterien laufen und ca. 1/4 mechanisch oder automatisch. Vom letzten Viertel spricht man natürlich viel mehr als von den ersten drei Vierteln zusammen.

Die Pateksammler sind selbstverständlich auf die Quarzkäufer angewiesen. Sonst wären Pateks viel teurer oder es gäbe sie nicht mehr.

Lange und Blancpain kommen ohne Quarz aus.
Bei Rolex, um die es in diesem Forum geht, werden heute nur noch wenige Quarzuhren hergestellt. Oyster gibt es überhaupt keine neuen mehr.

fleckinet
25.08.2009, 10:09
Original von sennsation

Original von fleckinet

Um zur Eingangsfrage zurück zu kehren: Einsatz JA!
:D

Welche Uhr ist es denn, dass Du bei 46 aufgezählten Tätigkeiten pauschal mit JA antworten kannst?

Sauna, Muckibude und Eincremen deuten auf YM hin ... :D :rofl:

Richtig lesen: Beim eincremen störts!
Zur beantwortung Deiner Frage: SD

mandi
25.08.2009, 10:11
Wieder was dazugelernt ;-)

sennsation
25.08.2009, 10:19
Original von fleckinet


Richtig lesen: Beim eincremen störts!
Zur beantwortung Deiner Frage: SD

Nicht gleich das Blutdruckmesser wetzen, war Spaß! ;)

karlhesselbach
25.08.2009, 22:40
Einsatz Uhr?

Schmuck Uhr?

Lassen wir das ganze mal im unklaren... :D

http://i712.photobucket.com/albums/ww126/karlhesselbach/eieiei.jpg

ehemaliges mitglied
25.08.2009, 22:54
also in meinem job ist die gmt eine nützliche gehilfin, da ich viel in anderen zeitzonen unterwegs bin. aus diesem grund beschränkt sich sogar meine leidenschaft für rolex
auf deren uhren mit zweiter zeitzone. taucheruhren interessiern mich nicht mehr.

Hotte
26.08.2009, 08:25
Dein abtauchen nennst Du üblicherweise "brutal hartes Trainingslager mit Däninnen !"
:grb: Ich frage mich, ob dafür ein Fliegereisen nicht auch qualifiziert genug wäre...

Hotte
26.08.2009, 08:31
Du bist da auf dem völlig falschen Dampfer, Marcus !
Denk mal für diesen Einsatzbereich über ne Explorer nach....

jamesbond5508
26.08.2009, 09:15
Da ich einen alten Sportwagen habe,
kann ich leider nur mit einem Foto
von meinem Kumpel Paul hierzu beitragen.
http://i29.tinypic.com/zxogtd.png
http://i26.tinypic.com/1262qyo.jpg
=) sollte irgenwann ein schnelleres Auto kommen,
würde ich sie aber tragen. ;)

fleckinet
26.08.2009, 10:27
Original von sennsation

Original von fleckinet


Richtig lesen: Beim eincremen störts!
Zur beantwortung Deiner Frage: SD

Nicht gleich das Blutdruckmesser wetzen, war Spaß! ;)

Passt scho!

:supercool:

buchfuchs1
26.08.2009, 10:53
Meine Daytona kommt regelmässig beim Eierkochen zum Einsatz. :gut:

tiger071
26.08.2009, 11:54
ich nutze mehrmals am Tag die Lünette meine SubD um Zeiten zu messen. Beim Job, Sport usw. =)

thomasvc
26.08.2009, 12:45
Also:

Die GMT auf Reisen (wegen Heimat-Uhrzeit im Büro)

http://www.chiari.de/pics/r-l-x/sylt/sylt_020.jpg


Beim Segeln, Schwimmen, Tauchen und Heißluftballon-Fahren die Sea-Dweller

http://www.chiari.de/pics/r-l-x/duo_sailing_1.jpg

http://www.chiari.de/pics/r-l-x/16600_brenner.jpg


Die RedSub nur im Büro und bei Forumstreffen... :D

http://www.chiari.de/pics/r-l-x/Auspacken_06-2009/auspacken_34.jpg

tohil
26.08.2009, 12:50
Originally posted by thomasvc
Also:

Die GMT auf Reisen (wegen Heimat-Uhrzeit im Büro)

http://www.chiari.de/pics/r-l-x/sylt/sylt_020.jpg


schönes objektiv :-)

sennsation
27.08.2009, 16:00
Original von karlhesselbach
Einsatz Uhr?

Schmuck Uhr?

Lassen wir das ganze mal im unklaren... :D

http://i712.photobucket.com/albums/ww126/karlhesselbach/eieiei.jpg

Und wenn ich noch einen Tag lang auf das Bild starre: Ich schnall's nicht!
Los, Erklärbär, erklär!

alicia
27.08.2009, 16:21
hui den Thread sehe ich ja jetzt erst =)

ich entdecke meine Grenzen jedesmal aufs Neue :D

http://i30.tinypic.com/90rrt2.jpg

karlhesselbach
27.08.2009, 16:43
Original von sennsation

Original von karlhesselbach
Einsatz Uhr?

Schmuck Uhr?

Lassen wir das ganze mal im unklaren... :D

http://i712.photobucket.com/albums/ww126/karlhesselbach/eieiei.jpg

Und wenn ich noch einen Tag lang auf das Bild starre: Ich schnall's nicht!
Los, Erklärbär, erklär!


Eija, das Bild ist gewollt dunkel, so daß es im Unklaren bleibt, ob ich eine
Schmuck Uhr als Einsatzuhr trage.

Wir versuchen auch, den Kleidungsaufdruck ein wenig zu erkennen :cool:

Passion
27.08.2009, 16:45
ist das ein Mopped Spiegel?

karlhesselbach
27.08.2009, 17:11
Ja !

sennsation
27.08.2009, 17:26
Was bin ich eigentlich für ein Idiot! :rolleyes:

Spiegel, na klar. Nix JM ... :rolleyes: :rolleyes:

:gut:

Onkel Sebi
27.08.2009, 17:32
Original von sennsation
Was bin ich eigentlich für ein Idiot! :rolleyes:

Spiegel, na klar. Nix JM ... :rolleyes: :rolleyes:

:gut:
Na gut, dann also MC, aber was soll mir das sagen ? :grb:

sennsation
27.08.2009, 17:34
Original von Onkel Sebi

Na gut, dann also MC, aber was soll mir das sagen ? :grb:

Dir nichts Sebi. Gaaaanz andere Baustelle. 81 Kilometer weit weg.