Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurants und Bars in München
Champagnerlady
22.08.2009, 20:32
Ich werde in den nächsten Tagen einen Bekannten in München besuchen fahren und möchte mit ihm Abends (vielleicht auch 2 oder 3 mal) schön weggehen.
Im Internet findet man so viele, oft auch so schlechte Tipps für Restaurants und Bars, deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir was empfehlen könnt. Ihr kennt euch mit sowas doch aus :]
Darf auch ruhig etwas mehr kosten :dr:
Vielen Dank schon mal im Voraus.
ehemaliges mitglied
22.08.2009, 20:36
Bars:
-Bar München in der Maximilianstraße ( Ich glaub es war 132 oder 32?)
-Schumann's (klick!) (http://www.schumanns.de/deutsch/frame/frame.html)
Da war ich, die sind super!
Die Bar München hat außerdem die größte Auswahl an Champagnern in einer Bar, die ich je gesehen habe!
Master GMT
22.08.2009, 21:11
gib uns mal nen tipp, in welche richtung es gehen soll.
restaurant, welches essen
oder zumindest welches ambiente
oder welche zielgruppe
bars und oder restaurants??
OrangeHand
22.08.2009, 21:12
Mein Lieblingsrestaurant ist immer noch das Restaurant im Königshof. :ea:
Sie verwechseln dort zwar gelegentlich den Roquefort mit einem Bleu d'Auvergne, aber dann gibt's den Cognac wenigstens gratis. Der Sommelier ist ein ganz netter. :gut:
Champagnerlady
23.08.2009, 18:38
Original von Master GMT
gib uns mal nen tipp, in welche richtung es gehen soll.
restaurant, welches essen
oder zumindest welches ambiente
oder welche zielgruppe
bars und oder restaurants??
Okay, vielleicht etwas ausgefalleneres, edleres Essen, edleres Ambiente. Nicht unbedingt bayrische Küche :-)
Okay, dann geht zum trinken ins Benners und zum essen ins Golden Twenties oder Mangostin......alles inkl. reichlich blasiert dreinguckender Hackfressen.
Dürfte genau das richtige sein :gut:
Am Platzl (Schubeck-City) dürftest Du Dich wohlfühlen ;)
Champagnerlady
23.08.2009, 19:20
Das Golden Twenties klingt eigentlich gut, bzw die Speisekarte:-)
Master GMT
23.08.2009, 19:26
top italiener (http://www.acquarello.com/) :gut:
noch ein top italiener mit spitzensitzplätze im innenhof... (http://www.osteria.de/) :gut:
bilder und speisekarte online
Koenig Kurt
23.08.2009, 19:42
Mein Lieblings-Franzose: St. Laurent in der Steinstraße.
Unprätentiös eingerichtet, erstklassige Küche, sehr angenehme Bewirtung durch die Chefin.
Empfehlung: Crevettes mit selbstgemachter Mayonnaise; Jakobsmuscheln auf Choucroute; Rochenflügel mit Kapernsauce. Anschließend unbedingt!!! Espresso trinken - dazu gibt es herrliche, selbstgemachte Choko Crossies mit weißer Schokolade! Gehobeneres Preisniveau.
Etwas "szeniger": Kull, Marienstraße. Vorwiegend französisch, aber auch anders international. Bistro-ähnlich.
Wenn es doch bairisch sein darf - etwas außerhalb:
Schlossschenke Blutenburg, kurz vor der Stuttgarter Autobahn.
Wunderschönes Ambiente, etwas verspielt vielleicht, dazu gute, bairische, etwas feinere Küche. Sehr angenehmer Service, knapp mittleres Preisnieveau.
Für das ganz andere Feeling: Das Drehrestaurant im Olympiaturm. Abgefahrenes Ambiente. Allerdings kann ich keine Empfehlung für die Küche geben: Mein letzter Besuch liegt zu lange zurück, und seitdem hört man von "grandios" bis "erträglich" alles. Also wenn, dann vorher noch mal absichern.
Wenn's vegetarisch sein darf: Prinz Myshkin in der Hackenstraße.
Von indisch über asiatisch bis italienisch, quer durch die Bank alles - vegetarisch. Räumlich schön, etwas zu hell erleuchtet, mit wenigen Außentischen. Empfehlung: Spinatgnocchi - der Hammer. Nur Spinat, Ricotta, Parmesan... Am besten zu Fuß hingehen, etwas Bewegung danach schadet nicht.
Japanisch: Tokami, Theresienstraße. Für mich das beste Sushi der Stadt.
Tantris erwähne ich nicht, sollte klar sein. Man isst dort nicht unbedingt besser oder ausgefallener als z.B. im oben genannten St. Laurent, aber das Ambiente dieses Siebziger Jahre-Schuppens mit der perfekten, aber lockeren bairischen Bedienung hat etwas ganz eigenes.
Beste Grüße,
Kurt
EDIT: Das oben erwähnte Mangostin ist sehr, sagen wir mal, launisch - was die Qualität der Speisen betrifft. Das Küchenpersonal hat anscheinend nicht jeden Tag wirklich Spaß an der Arbeit.
Champagnerlady
23.08.2009, 19:53
Original von Koenig Kurt
Mein Lieblings-Franzose: St. Laurent in der Steinstraße.
Unprätentiös eingerichtet, erstklassige Küche, sehr angenehme Bewirtung durch die Chefin.
Empfehlung: Crevettes mit selbstgemachter Mayonnaise; Jakobsmuscheln auf Choucroute; Rochenflügel mit Kapernsauce. Anschließend unbedingt!!! Espresso trinken - dazu gibt es herrliche, selbstgemachte Choko Crossies mit weißer Schokolade! Gehobeneres Preisniveau.
Etwas "szeniger": Kull, Marienstraße. Vorwiegend französisch, aber auch anders international. Bistro-ähnlich.
Wunderschönes Ambiente, etwas verspielt vielleicht, dazu gute, bairische, etwas feinere Küche. Sehr angenehmer Service, knapp mittleres Preisnieveau.
Für das ganz andere Feeling: Das Drehrestaurant im Olympiaturm. Abgefahrenes Ambiente. Allerdings kann ich keine Empfehlung für die Küche geben: Mein letzter Besuch liegt zu lange zurück, und seitdem hört man von "grandios" bis "erträglich" alles. Also wenn, dann vorher noch mal absichern.
Wenn's vegetarisch sein darf: Prinz Myshkin in der Hackenstraße.
Von indisch über asiatisch bis italienisch, quer durch die Bank alles - vegetarisch. Räumlich schön, etwas zu hell erleuchtet, mit wenigen Außentischen. Empfehlung: Spinatgnocchi - der Hammer. Nur Spinat, Ricotta, Parmesan... Am besten zu Fuß hingehen, etwas Bewegung danach schadet nicht.
Tantris erwähne ich nicht, sollte klar sein. Man isst dort nicht unbedingt besser oder ausgefallener als z.B. im oben genannten St. Laurent, aber das Ambiente dieses Siebziger Jahre-Schuppens mit der perfekten, aber lockeren bairischen Bedienung hat etwas ganz eigenes.
Beste Grüße,
Kurt
EDIT: Das oben erwähnte Mangostin ist sehr, sagen wir mal, launisch - was die Qualität der Speisen betrifft. Das Küchenpersonal hat anscheinend nicht jeden Tag wirklich Spaß an der Arbeit.
Wow, das nenn ich einen Tipp :-) Vielen vielen Dank :-)
Koenig Kurt
23.08.2009, 19:58
Sehr gerne.
Eines habe ich noch: Makassar, Dreimühlenstraße - KLICK (http://www.makassar.de/site/de/host.php)
Beste Grüße,
Kurt
Champagnerlady
23.08.2009, 20:12
Ich kann mich ja gar nich mehr entscheiden, das klingt alles so gut. Ich glaub ich bleib doch ein paar Tage mehr in München :-)
Original von Koenig Kurt
Sehr gerne.
Eines habe ich noch: Makassar, Dreimühlenstraße - KLICK (http://www.makassar.de/site/de/host.php)
Beste Grüße,
Kurt
Top!!! Supernettes Personal und erstklasssiges Essen. :ea:
Wenn Du Prominenz sehen willst (Fussballspieler, Schauspieler etc.), geh ins H´ugo´s (http://www.hugos-pizza.de/) gegenüber dem Bayrischen Hof. Wird von dem Italiener betrieben, der auch die Pizzeria im P1 hat. Ist aber nicht nur Pizzeria sondern auch Bar ...
Reverend_O
24.08.2009, 11:40
Original von Koenig Kurt
Kann ich bestätigen, wir waren zur Vorbereitung unserer Hochzeit Anfang Juli dort mindestens fünf Mal essen, seitdem noch zwei Mal, und es war immer ausgezeichnet - von der rustikalen Atmosphäre sollte man sich also nicht irritieren lassen.
Meine Erfahrung des letzten Mals (vor zwei Monaten): das Essen ist gut und den Preisen angemessen, die Atmosphäre ist einzigartig, v.a. wenn man nach Einbruch der Dunkelheit dort sitzt - unbedingt Stadtplan mitnehmen um zu gucken, was man so alles sieht. Sehr angenehm ist im Übrigen auch der Service!
Auch das kann ich nur unterschreiben! :gut:
D'accord. Und einmal im Leben sollte man sich von Paula Bosch beraten lassen.
Beste Grüße,
Kurt
Ich war zweimal da, Service eher katastrophal, und bei Beschwerden nichts außer Schulterzucken und fadenscheinigen Ausreden. Da reicht es, im Terminal zwei vor dem Abflug hinzugehen...
@ Koenig Kurt: Danke für die anderen Tipps, werd das St. Laurent mal zum Geburtstag meiner Frau probieren...