PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro-Hunter (Rolex)



5513
23.08.2009, 15:00
Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum eigentlich irgendwelche Erfahrungswerte oder Meinungen (außer ChickiMickiPrommi) bezgl. der Pro-Hunter Uhren (www.discoverprohunter.com).
Da diese Rolex basierenden Uhren eine für mich ganz besondere Optik (schwarz / PVD) haben und speziell die DeepSea "dadurch" eine ausgesprochen attraktive Uhr wird gehe ich aber trotzem davon aus, dass ein Rolexkonzi oder Rolex hier sämtliche Garantiearbeiten oder Rep. ablehnen wird. Von den sehr sportlichen Preisen einmal abgesehen.


Jochen

PCS
23.08.2009, 15:02
Da gehst Du richtig in der Annahme. Aber Service kannst Du bei Kamal
machen lassen. Ansonsten findest du über die Suche einge Threads zu
den Pro Hunters...

achimi
24.08.2009, 22:39
... die Picard fand ich netter. Ist aber ausverkauft. Schau mal in der Suchfunktion.

philipp
24.08.2009, 22:48
Original von achimi
... die Piccard fand ich netter.

Finde ich auch :D

Wolnex
25.08.2009, 00:09
Krass, der Schweini hat ja auch eine :D

Edmundo
25.08.2009, 01:00
Warum sollte der Konzi eine reine Werksreparatur ablehnen? Das ist ja noch zu 100% original. Köln wird es nicht machen, aber ein Konzi wird das wohl tun, schließlich lassen sich da auch ein paar Hunderter verdienen. Aber am Gehäuse werden die nichts machen wollen.

WUM
25.08.2009, 09:05
tja....meiner Erfahrung nach lehnen Konzis alles was nicht original ist, grundsätzlich ab. Da sonst schwierigkeiten mit Rolex auftreten können.


Gruss



Wum

bullibeer
25.08.2009, 09:54
Originally posted by philipp

Original von achimi
... die Piccard fand ich netter.

Finde ich auch :D


LOOOL!


Ich fand die Bilder das Beste an der Uhr... :D :D :D :D

mandi
25.08.2009, 10:06
Es gibt Konzessionäre mit angegliederter Fachwerkstatt nebst professioneller Besetzung. Doch werten zumindest jene Uhren/Marken gewartet und repariert, die auch im Verkaufsprogramm zu finden sind. Dies sind - bei meinem Konzessionär zB - neben Rolex auch IWC, Cartier, Omega, Breitling und andere. Zudem auch Uhren, die nicht beim betreffenden Händler oder nicht in der BRD gekauft wurden.

Gute Fachwerkstätten haben auch immer ein gutbestücktes Ersatzteillager. Insofern machen in der Regel auch Reparaturen außerhalb der Gewährleistung und Garantie kaum Probleme. Zudem glänzen die Rolex-Werke ja nicht gerade durch Kompliziertheit, so dass man getrost Wartunsarbeiten durchführen lassen kann, die fast immer auch bewerkstelligt werden. Auch bei einer Pro-Hunter.

Ein wenig anders ist die Situation im Garantiefall. Hier bedingen sich die meisten Hersteller - wie bei fast allen anderen Produkten auch - laut ihren Bedingungen oder per AGB eine Reparatur bei einem offiziellen Konzessionär oder in einer ihrer Niederlassungen aus. Ein sogenannter sachfremder Eingriff zieht dann fast immer den Verlust der Garantie nach sich. Und unter die Definition sachfremde Eingriffe fallen auch Umbauten und "Verdedelungen", die von einem nicht autorisierten Händler vorgenommen werden.

bullibeer
25.08.2009, 10:08
Tja.... ProHunter.

Ganz ehrlich ... meine Meinung??!

Ich finde die alten Modelle (GMT, SUBMARINER, SD) noch immer den Massstab im Markt.
DIe Uhren waren übercool. Nicht die ersten... nicht wie Kamal oft behaubtet war er der Wegbereiter...

Aber er hat zur richtigen Zeit ein tolles Konzept entwikkelt (zusammen mit einem Kunden/Bekannten... der der eigentliche Bedenker ist!!!). Und hat es gut vermarktet.

Das DLC ist super... jetzt auch nach 2 Wochen Urlaub.. und Uhr im Pool, Strand/Sand.... keine Kratzer!!!
Es sind neue Uhren.. also Service braucht man ja erst mal nicht und Kamal hat einige Uhrmacher, die sich mit Rolex sehr auskennen und auch Servicearbeiten an den Vintage Uhren ausführen. Und auch für andere Londoner Rolex Dealer (vintage und neu) arbeiten. ALso ich glaube da ist kein Problem.

Dann ist da die andere Frage....

Ist es noch sinnvol... ich habe ne GMT ProHunter gehabt. Würde ich wieder eine kaufen??? NEIN!!!
Black hat den Zenith erreicht.. und wirklich besonders ist es ja nun nich ganz mehr.

Aber auch.. weil ProHunter als Marke für mich den Reiz verloren hat. Denn im 'Kommerziellen' Rausch... um mit Konkurenzen wie Bamfort etc mit zu halten... wurde das alte Prinzip/Konzept los gelassen.

Die ProHunter war als Uhr für die Jagd gedacht. Durch Grosswild-Jäger bedacht!
Inspiriert auf die Milsub/Toolwatch. Deshalb mit festen Federstegen, Nato,... antirefelktion....

Die letzten Modelle kamen dann mit Stahlband.. weil die Konkurez das auch machte. Und mehr und mehr wurde das alte Konzept verlassen.

Für mich war das tötlich.

Auch das Erscheinen einer Kopie einer Milsub.... mit Schwertzeigern, Lünette und T im Dial... war für mich das Zeichen... das es nur noch um Geld geht... MY 2 ct's!

Und ob Das dann noch den Mehrpreis von 4-5K euro zur normalen rechtfertigt????

Also rein persönlich..... ist ProHunter nicht mehr so der Renner für mich.

Aber der Service etc wird wohl ok sein!

jochen
25.08.2009, 10:58
Besser kann man es nicht zusammenfassen :gut: :gut: