PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex mit in Karibik nehmen



tohil
23.08.2009, 16:48
Hallo zusammen

ich gehe jetzt dann für zwei wochen nach punta cana. Bin jetzt noch schwer am überlegen ob die krone mit kommt oder nicht.

Hat jemand erfahrung mit der karibik und krone? Strand, sand, hotelsafe, etc???

Gruss angelo

Rolex1970
23.08.2009, 16:49
Ich nehme immer eine Rolex mit. Lieber eine Rolex als eine Rado. Die könnte nämlich kaputtgehen.

Ich gehe in 3 Wochen nach Ko Samui - Bangkok. Dort wird mich die GMT II 116710 begleiten.

wildpower2
23.08.2009, 16:50
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich war schon 3 mal in Las Terrenas, Halbinsel Samana,
da war meine GMT dabei.

hpl
23.08.2009, 16:50
Lass sie bloß zuhause - bei dem Klima da und der salzhaltigen Luft korrodiert sie massiv ;)











Was soll denn passieren? Nicht klauen lassen, also am Arm lassen und gut is!

Gruß

hpl

PCS
23.08.2009, 16:51
R-L-X EXKLUSIV: Käpt'n Percy auf Großer Fahrt - mit MS NORWEGIAN GEM Kurs Karibik!!!! (42MB Bilder!) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=86504)

Käpt'n Percy auf der NORWEGIAN GEM - Teil 2: Das Schiff, das Leben an Bord. Ein Tagebuch. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=86590)



Reicht das? ;)

Rolex1970
23.08.2009, 16:52
:D :D :D

Ja ja..unser Käpt'n Percy :gut: :gut: :verneig: :verneig:

sennsation
23.08.2009, 16:53
Wie die aktuellen Meldungen der letzten Wochen zeigen, sind die Uhren in Deutschland sicher gefährdeter.

Also: Uhr immer am Mann!

RainMan63
23.08.2009, 16:55
Lieber mitnehmen, vor Ort setzt ansonsten bestimmt der Frust ein.

tohil
23.08.2009, 16:59
Was ist mind sand? Am strand dabei die krone? Salz im getriebe usw;) kratzer auf gehäuse.

Gruss angelo

hpl
23.08.2009, 17:00
Original von hpl
Lass sie bloß zuhause - bei dem Klima da und der salzhaltigen Luft korrodiert sie massiv ;)











Was soll denn passieren? Nicht klauen lassen, also am Arm lassen und gut is!

Gruß

hpl

sennsation
23.08.2009, 17:02
Original von tohil
Was ist mind sand? Am strand dabei die krone? Salz im getriebe usw;) kratzer auf gehäuse.

Gruss angelo

Ja! Also mitnehmen!
Sonst wird's nie Deine.

Masta_Ace
23.08.2009, 17:02
immer und überall musse mit. lass sie einfach 24h am arm wenn du angst hast

ulfale
23.08.2009, 17:02
Klar könnten Kratzer im Sand passieren, wohl aber nur an polierten Teilen. Man kann sogar Sand unter die Lünette bekommen! :D

Spül die Uhr nach dem Baden im Meer ein bißchen mit Süßwasser ab und gut ist!! :gut:

Rolex1970
23.08.2009, 17:06
Also auch im Sand von Phuket hat sich meine 16610 wohlgefühlt...

Oder was möchtest du sonst noch gerne wissen?

Zeig doch mal deine Uhr :D

:rolleyes: :rolleyes:
:D

sennsation
23.08.2009, 17:09
Richtig: Wir brauchen ja den vorher/nachher-Vergleich!

tohil
23.08.2009, 17:13
Original von Rolex1970
Also auch im Sand von Phuket hat sich meine 16610 wohlgefühlt...

Oder was möchtest du sonst noch gerne wissen?

Zeig doch mal deine Uhr :D

:rolleyes: :rolleyes:
:D

sali

würd dir gern meine uhr zeigen, bin aber grad mit dem iphone bei euch und kann keine bilder uploaden. Persönliche kratzer in ehren, aber die 16610 wird die einzige rolex in meinem leben bleiben. Kann man einfache kratzer auch aus polierten flächen entfernen ohne grossen materialabtrag?

RainMan63
23.08.2009, 17:16
Genauso gut kannst Du hier:
- vom Fahrrad stürzen - beim Joggen hinfallen - von der Treppe fallen - an der Bordsteigkante abrutschen - auf vereister Strasse stürzen - am Wasserhahn hängen bleiben … es gibt 1000 Möglichkeiten :]

ulfale
23.08.2009, 17:17
Aus polierten Flächen gehen kleine Kratzer recht gut raus! Das schafft sogar Dr. CapeCod ;)

löwenzahn
23.08.2009, 17:22
Nimm die Rolex nach Punta Cana mit. In dem Touristengetto bist Du und die Uhr ziemlich sicher.

Wenn Du vor einer beabsichtigten Rucksackreise über die Insel Hispaniola gefragt hättest, hätte ich abgeraten.

Viel Spaß auf Hispaniola.

Michael

SoccaRoo13
23.08.2009, 18:10
ne sub o. gmt geht immer :D :gut:

Koenig Kurt
23.08.2009, 18:51
Lieber Angelo,

irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Wenn Du eine Krone hast, wirst Du doch selbst am besten wissen, wann und wozu man sie trägt: Bei festlichen Empfängen, zu Weihnachten, bei Trauungen, Besuch aus dem Ausland, Erneuern des Gelöbnisses etc.

Ich zum Beispiel habe meine Krone auch nicht immer und überall auf. Aber gerade im Urlaub trage ich sie fast andauernd - wie soll der Pöbel mich sonst erkennen.

Gut, sicher, beim nach-unten-schauen, um die Uhr abzulesen, verrutscht sie etwas auf dem Kopf, aber was soll's? Wenn sie runterfällt, gibt es ja den Haus- und Hofjuwelier, der die Zacken wieder ausrichtet und den Rest aufpoliert.

Also, Junge, nur Mut: Setz das Ding auf! Den Zepter und die Schnabelschuhe kannste aber getrost daheim lassen. Damit wird man meist nur ausgelacht (das weiß ich aus eigener Erfahrung).

Mit kollegialen Grüßen,
König Kurt I. von Bayern

makra
23.08.2009, 18:59
Original von Koenig Kurt


Ich zum Beispiel habe meine Krone auch nicht immer und überall auf. Aber gerade im Urlaub trage ich sie fast andauernd - wie soll der Pöbel mich sonst erkennen.




:rofl: :rofl: :rofl:

Kurt, der ist so geil... :gut:

sennsation
23.08.2009, 19:23
Pruuuuust! :gut:

alaska100
23.08.2009, 19:34
will im urlaub absolut sorgenfrei sein ,habe dafür eine 10 € tüte,das tut auch den leuten für die so eine uhr ein vermögen darstellt gut ,nachher zuhause am arm doppelte freude ....

Signore Rossi
23.08.2009, 19:40
Rolex in der Karibik? :grb:

Also der Klazomane-Carsten, unsere Frauen und ich haben es damit so gehalten :D:

http://i38.tinypic.com/w0gyzm.jpg

sennsation
23.08.2009, 19:42
Original von alaska100
will im urlaub absolut sorgenfrei sein ,habe dafür eine 10 € tüte,das tut auch den leuten für die so eine uhr ein vermögen darstellt gut ,nachher zuhause am arm doppelte freude ....

Ich versteh kein Wort. :ka:

Nikolaus B.
23.08.2009, 19:44
Original von sennsation
Ich versteh kein Wort. :ka:

Bis zum ersten Komma könnte ich es Dir erklären :grb: ,
dann komme ich leider auch nicht mehr mit... :ka:

Silent
23.08.2009, 20:15
Er trägt eine Uhr im Urlaub, die 10 € gekostet hat und wenn er wieder nach Hause kommt, freut er sich doppelt an seiner Rolex.

makra
23.08.2009, 20:22
Was für Quatsch. Ich nehme doch nicht absichtlich eine Billiguhr für die "schönste Zeit des Jahres"... Käme mir nie in den Sinn!!! Diebstähle passieren, wie wir ja aktuell mitbekommen, hier genauso wie in anderen Ländern. Also warum sollte ich auf meine Uhren verzichten...?

ehemaliges mitglied
23.08.2009, 20:36
Originally posted by PCS
R-L-X EXKLUSIV: Käpt'n Percy auf Großer Fahrt - mit MS NORWEGIAN GEM Kurs Karibik!!!! (42MB Bilder!) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=86504)

Käpt'n Percy auf der NORWEGIAN GEM - Teil 2: Das Schiff, das Leben an Bord. Ein Tagebuch. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=86590)

Reicht das? ;)

NEIN :op:.....wo bleibt Teil 3 8o

BTT - da unten ist doch bestimmt ein hoher Fake-Anteil zu verzeichnen....also mitnehmen, faellt doch gar nicht auf :ka:

Rolex1970
23.08.2009, 20:40
Original von tohil

Original von Rolex1970
Also auch im Sand von Phuket hat sich meine 16610 wohlgefühlt...

Oder was möchtest du sonst noch gerne wissen?

Zeig doch mal deine Uhr :D

:rolleyes: :rolleyes:
:D

sali

würd dir gern meine uhr zeigen, bin aber grad mit dem iphone bei euch und kann keine bilder uploaden. Persönliche kratzer in ehren, aber die 16610 wird die einzige rolex in meinem leben bleiben. Kann man einfache kratzer auch aus polierten flächen entfernen ohne grossen materialabtrag?

Sali Angelo.

Hast du entschieden ob die Uhr auf die Reise mitkommt?

sausapia
23.08.2009, 21:35
Wenn Du Dich nach dem Input immer noch nicht entscheiden kannst, solltest Du diese lieber zu Hause lassen :op:

Dr.Nick
23.08.2009, 21:49
ich hätte ein wenig Angst, wegen Sand im Getriebe, fiesen Hotelsafes und so :ka:

nimm lieber eine Swatch mit :gut:

tohil
23.08.2009, 21:51
Allo

ich denke sie darf mit. Wie macht ihr das am flughafen mit der sicherheitskontrolle?legt ihr die zwibel in die boxen so ungeschütut oder gepolstert im handgepäck?

sausapia
23.08.2009, 21:51
Original von Dr.Nick
ich hätte ein wenig Angst, wegen Sand im Getriebe, fiesen Hotelsafes und so :ka:

nimm lieber eine Swatch mit :gut:

Ich leihe Dir meine FOSSIL. Wenn diese verloren geht: :muede:

newyork
23.08.2009, 22:00
war dieses jahr über ein wochenende weg.... uhr blieb daheim..... habe mich ab dem ersten tag geärgert.....

nimm sie mit... pass auf sie auf und freue dich an ihr.... ;)

PCS
23.08.2009, 22:09
Original von tohil
Wie macht ihr das am flughafen mit der sicherheitskontrolle?legt ihr die zwibel in die boxen so ungeschütut oder gepolstert im handgepäck?

Entweder anlassen, schauen ob sie durchgeht und falls nicht, sie einem
der dortigen Bediensteten vertrauensvoll in die Hand geben oder tief rein
in's Handgepäck.

Lese grad - es geht um ne 16610? Na dann wirklich keine Frage. mitnehmen. =)

21prozent
23.08.2009, 22:15
Original von tohil
Allo

ich denke sie darf mit. Wie macht ihr das am flughafen mit der sicherheitskontrolle?legt ihr die zwibel in die boxen so ungeschütut oder gepolstert im handgepäck?

Die größte Gefahr droht in Frankfurt (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=69051&sid=&hilight=Flughafen+AND+franfurt+AND+sicherheitskont rolle)

Bert_Simpson
23.08.2009, 22:29
Hat jemand erfahrung mit der karibik und krone? Strand, sand, hotelsafe, etc???


dat klappt erfahrungsgemäß sehr gut;

ich bin sicher, dir mit dieser Antwort auf ne aber wirklich nicht so einfache Frage weitergeholfen zu haben;

________ Bert ;)

PBW
23.08.2009, 22:45
Original von tohil
Allo

ich denke sie darf mit. Wie macht ihr das am flughafen mit der sicherheitskontrolle?legt ihr die zwibel in die boxen so ungeschütut oder gepolstert im handgepäck?

Hallo Tohil,
ich bin Vielflieger (2x die Woche).
Um Probs bei der Sicherheitskontrolle auszuschliessen, kann ich den Sockentrick empfehlen:
Einfach die Uhr auf ein Sockenpaar aufspannen, und den Schaft der Socken über die Uhr stülpen. Dann ab damit ins Handgepäck. Die Uhr ist so gut geschützt.
Klappt seit Jahen wunderbar. :gut:

Ansonsten: Kauf dir ne Seiko Monster für ca. 170€ in der Bucht (o.ä.) und Du hast eine gute Urlaubsuhr und keinen Stress mehr ;)

Maxiiking
23.08.2009, 22:47
...daheim lassen

rororollthex
23.08.2009, 22:54
War Ende letzten Jahres zwei Wochen in der DomRep, habe die Uhr (Rolex) zu Hause gelassen. Ergebnis, am Strand durfte ich mir täglich die 16610 zweier anderer Gäste angucken und der Blick auf mein leeres Handgelnk = Frust pur! An den Kontrollen am Flughafen mache ich es immer so: Mit der Uhr am Handgelenk lässig vorbeischlendern.

ehemaliges mitglied
23.08.2009, 22:56
Guten Abend,

mitnehmen, nachmachen und Bilder hier einstellen ...

... und den letzten Satz des Threads beachten ;)

Unterwasser Bilder (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=61803&sid=&hilight=Sub+AND+Unterwasser)

tohil
23.08.2009, 23:29
Hallo leute

danke für eure schnellen und guten tipps. Der sockentrick ist genial. Hab schon studiert wie ich die zwiebel im handgepäck polstere. Wir fliegen via frankfurt aber wird schon gehen;)->threat betreffend diesem airport.

Wenn ihr schreibt eine 16610 auf jeden fall mitnehmen. Dann weill sie dafür gebaut ist oder die für betuchte ein schnäpchen ist und wieder ersetzt werden kann.

Legt ihr euch mit der uhr knall hart an den strand in den sand auf das tuch etc??
Ist jemandem schon mal was aus dem hotelsafe geklaut worden????

Gruss angelo

Udo
23.08.2009, 23:30
Original von Tschie Em Tie
Guten Abend,

mitnehmen, nachmachen und Bilder hier einstellen ...

... und den letzten Satz des Threads beachten ;)

Unterwasser Bilder (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=61803&sid=&hilight=Sub+AND+Unterwasser)


... etwas quer gelesen, aber gibts denn ein Bild von dem Wecker oder habe ich´s übersehen?

siebensieben
24.08.2009, 08:10
Original von tohilIich gehe jetzt dann für zwei wochen nach punta cana. Bin jetzt noch schwer am überlegen ob die krone mit kommt oder nicht.


Als es Internetforen noch nicht gab, hat kein Mensch danach gefragt, irgend wohin irgend eine Uhr mitzunehmen - man hat es einfach so gemacht, wie man es selber meinte, und das zu 99,9 Prozent mit Erfolg. Denn eins muss klar sein: Selbst wenn etwas passiert, ist das Forum für Tipps leider nicht haftbar zu machen.

Bert_Simpson
24.08.2009, 10:29
Original von siebensieben

Als es Internetforen noch nicht gab, hat kein Mensch danach gefragt, irgend wohin irgend eine Uhr mitzunehmen - man hat es einfach so gemacht, wie man es selber meinte, und das zu 99,9 Prozent mit Erfolg.


:gut: :gut: :gut:

_________ Bert

tohil
24.08.2009, 11:19
Das ist halt die Tragödie der heutigen Zeit. Mit Vor- und Nachteilen... 8o

Dennoch eine Informationsquelle, welche man nicht missen möchte.

Noch eine Antwort zu meiner Frage, von wegen sich mit der Uhr an den Strand legen etc... also wenn ich sie 24h auf dem Mann habe.
Macht das jemand von euch?

rororollthex
24.08.2009, 11:29
ja, ich mache das - ausser das einemal, siehe oben. An den Strand legen, ins Meer gehen, wenn mir mal was runterfällt in den Sand, hebe ich es auch selbst auf - auch mit links (Uhrenhand) :D

Rocki
24.08.2009, 12:49
Kommt immer drauf an, was man im Urlaub macht....

In der Fünfsterne-Anlage und bei geführten Führungen kann man sie getrost mitnehmen.

Beim abendlichen Stadtbummel durch Kingston, Port of Spain oder Santo Domingo ist eine teure Uhr, egal welcher Marke, ebensowenig empfehlenswert wie an der Copacabana.

Gruß Rocki

Rolex 24
24.08.2009, 13:18
ich nehm in urlaub prinz. nur eine uhr mit - diese bleibt tag und nacht am arm.

Fred v Jupiter
24.08.2009, 14:32
mitnehmen:

Phuket:
http://i36.tinypic.com/2e3r43b.jpg
http://i37.tinypic.com/1fjxu0.jpg

Phi Phi:
http://i43.tinypic.com/mn0vuv.jpg

Bangkok:
http://i34.tinypic.com/34o6kic.jpg

7-eleven: :]
http://i37.tinypic.com/24cwsv4.jpg

Nicht nur einmal und in ein paar Wochen wieder in Asien.

Viel Spaß!!

tohil
24.08.2009, 14:37
Originally posted by Fred v Jupiter
mitnehmen:

Phi Phi:
http://i43.tinypic.com/mn0vuv.jpg


Ich nehm mal an, dass bringt man mit Süsswasser ganz leicht wieder weg oder? :-) Salzkristalle haben einer Rolex sicher nichts an, nehm ich mal schwer an...

ehemaliges mitglied
24.08.2009, 14:46
...das ist aber nicht in der Karibik :op: :D

tohil
24.08.2009, 14:48
Originally posted by Magic
...das ist aber nicht in der Karibik :op: :D

Ja hab ich gesehen, aber dort hat das Meer ja sicher auch Salz drin :-) Sicher nicht die identische Dosis... aber es hat ;)

madmax12345
24.08.2009, 14:58
Mitnehmen!
Wie oft schon gesagt: "Alles was dein Handgelenk mitmacht, macht eine Rolex schon lange mit!"
Nach dem Schwimmen im Meer einfach mit Süßwasser abwaschen.
Hab meine Uhr bei der Sicherheitskontrolle auch meist an und muss sie häufig noch nicht einmal ablegen.
Kurzum: Der Arm ist der sicherste Aufbewahrungsort für eine Uhr!!!

tohil
24.08.2009, 15:17
ich nehm sie mit so viel steht fest :-) Aber bei der Sicherheitskontrolle werde ich sie schon vorher abnehmen und in ne Socke im Handgepäck verstecken :-)

sigma6
24.08.2009, 15:36
Original von tohil
Hallo zusammen

ich gehe jetzt dann für zwei wochen nach punta cana. Bin jetzt noch schwer am überlegen ob die krone mit kommt oder nicht.

Hat jemand erfahrung mit der karibik und krone? Strand, sand, hotelsafe, etc???

Gruss angelo

war vor ein paar jahren mal in der dom. rep. und würde in dieses land def. keine 4,5 k uhr mitnehmen. fand's ziemlich uncool. :rolleyes:
auf denen von europa und den usa in der karibik besetzten inseln hingegen schon.

gruß oskar

1234marc
24.08.2009, 16:05
Original von tohil
Was ist mind sand? Am strand dabei die krone? Salz im getriebe usw;) kratzer auf gehäuse.

Gruss angelo

Lass das Teil zu Hause!
Ist sicherer!

tohil
24.08.2009, 16:12
kommen nach 3 seiten "nimm sie mit" jetzt drei seiten "lass sie zu hause" posts?

gruss angelo

ferryporsche356
24.08.2009, 16:21
Wenn ich mir nen Kopf machen müsste ob ich meine Uhr mitnehme und sie mir da geklaut wird oder ob ich sie zu Hause lasse und dann dort eingebrochen wird oder ob das Sicherheitssystem vom Bankschließfach in meinem Urlaub kaputt geht und mein Nachbar dann mit meiner Uhr rumrennt, ganz ehrlich: dann würde ich heute noch meine Uhren verkaufen und mit Swatch glücklich werden. ;)

Dr.Nick
24.08.2009, 16:25
Original von tohil
ich nehm sie mit so viel steht fest :-) Aber bei der Sicherheitskontrolle werde ich sie schon vorher abnehmen und in ne Socke im Handgepäck verstecken :-)

soll das ein Scherz sein ?

tohil
24.08.2009, 16:27
Originally posted by Dr.Nick

Original von tohil
ich nehm sie mit so viel steht fest :-) Aber bei der Sicherheitskontrolle werde ich sie schon vorher abnehmen und in ne Socke im Handgepäck verstecken :-)

soll das ein Scherz sein ?

liess doch mal durch. hatten teils verschiedene erfahrungen die herren...

gruss angelo

Dr.Nick
24.08.2009, 16:30
da bleibe ich lieber zuhause, bevor ich meine Uhr in ner Socke verstecke, um sie "durchzuschmuggeln"

wenn Dein Handgepäck durchleuchtet wird, kann die Uhr auffallen und dann ist es wohl besser, sie normal am Arm zu tragen

rororollthex
24.08.2009, 16:31
trag die socke vorher 1 Monat 24/7, kurz vor dem Sicherheitsckeck - achte darauf, dass das Sicherheitspresonal zusieht - ziehst Du die schrecklich dreckige,bestialisch stinkende Socke aus, nimmst die Uhr ab und ab damit in besagte Socke -> Fasst keiner an :D :gut: Soll wohl auch mit Unterhosen funktionieren :ka:

jamesbond5508
24.08.2009, 16:54
Wenn du eine mit Saphirglas hast, :dr:
dann mitnehmen, :cool: sonst fehlt dir was.

Signore Rossi
24.08.2009, 16:58
Original von Dr.Nick
da bleibe ich lieber zuhause, bevor ich meine Uhr in ner Socke verstecke, um sie "durchzuschmuggeln"

wenn Dein Handgepäck durchleuchtet wird, kann die Uhr auffallen und dann ist es wohl besser, sie normal am Arm zu tragen

Ich glaube nicht dass es hier um "Schmuggeln" geht sondern vielmehr um die Vermeidung von Kratzern (mimmimmi...;))

Ich stecke die Uhr vor der Handgepäckskontrolle auch immer in selbiges, weil ich keinen Bock drauf habe die Uhr ungeschützt in die Kunststoffkiste zu schmeissen, die dann achtlos hin und her gefeuert und die Uhr verschrabbelt wird...

tohil
24.08.2009, 17:02
Originally posted by Signore Rossi

Original von Dr.Nick
da bleibe ich lieber zuhause, bevor ich meine Uhr in ner Socke verstecke, um sie "durchzuschmuggeln"

wenn Dein Handgepäck durchleuchtet wird, kann die Uhr auffallen und dann ist es wohl besser, sie normal am Arm zu tragen

Ich glaube nicht dass es hier um "Schmuggeln" geht sondern vielmehr um die Vermeidung von Kratzern (mimmimmi...;))

Ich stecke die Uhr vor der Handgepäckskontrolle auch immer in selbiges, weil ich keinen Bock drauf habe die Uhr ungeschützt in die Kunststoffkiste zu schmeissen, die dann achtlos hin und her gefeuert und die Uhr verschrabbelt wird...

ein freeeeuuuuuunnnnddddd, einn guuuutttter freeeeuuuuunnnndddd :-)

Passion
24.08.2009, 17:09
Wenn der Rückflug noch ungebucht ist, mitnehmen.

Ansonsten Freude oder Ballast?

Dr.Nick
24.08.2009, 17:12
ich würde es ja verstehen, wenns um ne Leodaytona gehen würde.

Aber ne 16610 trage ich doch nicht im Söckchen spazieren

Passion
24.08.2009, 17:17
"Wrist"shot bitte.

alaska100
24.08.2009, 19:30
hi silent ,danke für die kopfarbeit=übersetzen,dachte kommt für alle rüber werde mich bessern .sorry

tohil
24.08.2009, 19:36
Original von Passion
"Wrist"shot bitte.

guckst du

http://i25.tinypic.com/311xvu0.jpg

fleckinet
24.08.2009, 19:44
Ich verstehe die Diskussion nicht!
Wo immer ich hin gehe, was immer ich mache, ich habe meine SD am Arm!
Leute, dafür baut Rolex Toolwatches!!!

***kopfschüttel***

Mann mann mann...

Passion
24.08.2009, 19:45
nene nix arm.

Zolldurchschleußewristshot!! :D

spacedweller
24.08.2009, 20:44
schicke Wolle Petry Bänder :verneig:

Dr.Nick
24.08.2009, 20:52
sehe ich da etwas behaarte Bierwampe auf dem Bild ? :D

ehemaliges mitglied
24.08.2009, 20:54
Original von Dr.Nick
sehe ich da etwas behaarte Bierwampe auf dem Bild ? :D

:rofl: :gut:

Master GMT
24.08.2009, 20:55
:D :D

Hotte
24.08.2009, 20:56
Kein Popcorn mehr da.... :rolleyes:

Master GMT
24.08.2009, 20:57
Original von HoTTE3Thunder
Kein Popcorn mehr da.... :rolleyes:


:grb: :grb:

bierwampe, popcorn :grb:

MacLeon
24.08.2009, 21:31
Hallo Angelo,

lass Dich nicht ärgern :dr:

Wie Du mittlerweile herausgehört haben dürftest, hält die Uhr es auf alle Fälle aus, zum Tauchen wurde sie schließlich gemacht. Den einen oder anderen Kratzer könntest Du Dir allerdings einfangen. Solltest Du PTM(TM) sein oder die Uhr immer wie neu bewahren wollen, lass es besser. Wenn nicht, viel Spaß mit der Uhr im Urlaub.

Was den Flughafen anbelangt, ich habe meine Uhr bei der Kontrolle immer an und nehme sie nur nach Aufforderung ab. Dann stopfe ich sie in meine Tasche oder in eine verschließbare Jackentasche.

Pelle
24.08.2009, 21:58
Also bei mir hat die Krone am Arm in fünf verschiedenen Flughäfen in den letzen 3 Monaten niemanden gestört, auch den Metalldetektor nicht. Also ganz einfach anlassen :gut:

Und auch den Bali Urlaub hat sie gut überstanden :cool:

steve73
24.08.2009, 22:10
der thread macht mich echt fertig
frueher habe ich ja ueberlegt welche rolex ich mitnehme, jetzt muss ich ueberlegen ob ich eine mitnehme
muss ja demnaechst nach tokio, werde da wohl noch einige schlaflose naechte haben
geh erstmal duschen, bin komplett durchgeschwitzt.....

tohil
24.08.2009, 22:14
Original von spacedweller
schicke Wolle Petry Bänder :verneig:


Metal openair bändchen!!!

aquaterra
24.08.2009, 23:03
Würde die Uhr mitnehmen und in der Hotelanlage am Arm lassen. Bei Ausflügen lieber in den Zimmer-/ Hotelsafe. Es ist meiner Meinung nach unnötig, Menschen in armen Ländern mit Gegenständen zu provozieren, die mehr wert sind, als man dort im Schnitt in 10 Jahren verdient. Schon zur eigenen Sicherheit...
Im Hotel dürfte aber in der Regel nichts passieren.

Gruß, Holger

Donluigi
24.08.2009, 23:04
geh erstmal duschen, bin komplett durchgeschwitzt.....

:rofl:

makra
25.08.2009, 10:06
Original von aquaterra
Würde die Uhr mitnehmen und in der Hotelanlage am Arm lassen. Bei Ausflügen lieber in den Zimmer-/ Hotelsafe. Es ist meiner Meinung nach unnötig, Menschen in armen Ländern mit Gegenständen zu provozieren, die mehr wert sind, als man dort im Schnitt in 10 Jahren verdient. Schon zur eigenen Sicherheit...
Im Hotel dürfte aber in der Regel nichts passieren.

Gruß, Holger

Also niemals würde ich auf die Idee kommen in dem Hotelsafe (Zimmersafe) etwas zu deponieren. Nichts ist einfacher als dieses Ding gewaltfrei zu öffnen oder ggf. gleich mitzunehmen. Da lasse ich doch meine Uhr lieber am Arm, das ist mir sicherer und vorallem ist mir dabei noch nie was passiert. Egal wo ich damit auf der Welt war.
Sicher hingegen könnte da der Hotelsafe sein, der von der Rezeption bedient und überwacht wird. Allerdings wäre es mir zu blöd jedesmal an die Rezeption zu gehen und nach meiner Uhr zu verlangen oder die uhr gegen eine andere zu tauschen....

Über die Provokation der Menschen in armen Ländern lasse ich mich jetzt mal nicht weiter aus, ansonsten müsste ich mich fragen ob nicht der blöße Urlaubstripp, mit allem was dazugehört, in manchen Gegenden schon eine Provokation darstellt...

tohil
25.08.2009, 10:23
Originally posted by makra

Original von aquaterra
Würde die Uhr mitnehmen und in der Hotelanlage am Arm lassen. Bei Ausflügen lieber in den Zimmer-/ Hotelsafe. Es ist meiner Meinung nach unnötig, Menschen in armen Ländern mit Gegenständen zu provozieren, die mehr wert sind, als man dort im Schnitt in 10 Jahren verdient. Schon zur eigenen Sicherheit...
Im Hotel dürfte aber in der Regel nichts passieren.

Gruß, Holger

Also niemals würde ich auf die Idee kommen in dem Hotelsafe (Zimmersafe) etwas zu deponieren. Nichts ist einfacher als dieses Ding gewaltfrei zu öffnen oder ggf. gleich mitzunehmen. Da lasse ich doch meine Uhr lieber am Arm, das ist mir sicherer und vorallem ist mir dabei noch nie was passiert. Egal wo ich damit auf der Welt war.
Sicher hingegen könnte da der Hotelsafe sein, der von der Rezeption bedient und überwacht wird. Allerdings wäre es mir zu blöd jedesmal an die Rezeption zu gehen und nach meiner Uhr zu verlangen oder die uhr gegen eine andere zu tauschen....

Über die Provokation der Menschen in armen Ländern lasse ich mich jetzt mal nicht weiter aus, ansonsten müsste ich mich fragen ob nicht der blöße Urlaubstripp, mit allem was dazugehört, in manchen Gegenden schon eine Provokation darstellt...

sehe ich auch so. ist nur schon dekadent in einem fünf sterne bunker zu sitzen, champagner und cognac zu schlürfen und auf der anderen seite oder gleich in der nähe vom hotel hocken sie in einfachen hüttchen und haben nicht mal strom oder wasser.

war vor einiger zeit backpacker in nordthailand. auch dort ist der unterschied zwischen den metropolen und ländlichen gebieten enorm!!!

ich werde die uhr mitnehmen, so viel steht fest. die uhr soll schliesslich in 40 jahren etwas von meinem leben erzählen. Mein Teil!!!!

werde das hübsche ding, auch wenn ich eine PTM bin, 24h am arm tragen. am meisten angst habe ich vom sand strand -> PTM

aber etwas vorsicht und gut ist. Und für das Meer ist sie schliesslich gebaut. Am Abend 30min im Süsswasser baden, abspühlen, etwas einseifen und wieder schön abtrocknen/polieren, ab an den arm und dann an die bar und ans dinner.

deponieren werde ich sie, dann wohl eher an der reception, sauber geschützt verpackt:-) sicher besser wie ein reudiger hotelsafe.

Ich hab das Ding im Mai/juni neugekauft, hab mal dem konzi geschrieben ob ich zuerst eine WD prüfung machen soll, oder es passen sollte.
in der schweiz sind solche dienstleistungen halt teurer wie bei euch, da kostet diese prüfung schnell mal ein essen.

müsste man einen konzi persönlich kennen:-)

werde wohl dann auch zwischendurch im pool schwimmen, dass reinigt das ding auch und mögliche sandkörnchen unter der lünette spühlts wieder weg.

bald ferien :dr:

angelo

makra
25.08.2009, 10:54
@ Angelo: :gut: Richtige Einstellung!!!

Uhren sind zum Tragen da!!! :op:

RoleAs
25.08.2009, 10:55
Hallo Angelo :dr:

Na klar nimmst Du die Uhr mit :op: Keine Frage!
Lass sie einfach immer am Arm und gut is. Im Hotelsafe würde ich persönlich sie nicht lassen, da es immer einen HotelMode gibt (masterPasswort).
Ansonsten freu Dich auch einen schönen und erholsamen Urlaub!!
Pass nur beim Tauchen auf, dass der Arm dran bleibt, falls Du einem Hai oder Barracuda begegnest ;) - die mögen BlingBling :supercool:
Ich selber hatte letzten meine GMT-IIc in Miami selbstverständlich immer am Arm: ob beim stundenlangen Schnorcheln, Abends am OceanDrive... Einzig der Konzi in der Lincold Rd machte mich etwas unsicher, als er mir erzählte, dass doch Rolex-Träger in Miami gerne überfallen werden und deren neuer Rolex-Store wie auch ein anderer gleich am ersten Tag der Eröffnung der Wärter vor der Tür erschossen wurde, um grundsätzlich NUR Rolex Uhren zu klauen... :grb: WARUM?? Er meinte, da es so viele Fakes in USA gibt, kann ein Original wohl nie ausfindig gemacht werden. :ka: Vielleicht wollte er mich auch nur etwas foppen.:supercool: Ansonsten gäbe es wohl mittlerweile Gangs, die auf den Strassen mobil unterwegs sind und dir auf der linken Spur ans Handgelenk schauen, um dann an der nächsten Ampel mit der Pistole Deine Uhr zu verlangen(das haben mir 2 Konzies erzählt):rolleyes: .
Der türkische Ladenbesitzer am OceanDrive gar erzählte mir eine Story (glaubwürdig ?? :grb: ) in der ein Verwandter wegen Rolex Uhren in eine Schiesserei verstrickt wurde und es wohl einige Opfer gab.

Wirklich: Nimm sie mit und freu Dich jeden Tag daran! Sche... auf ein paar Kratzer und am Zoll packst Du sie kurz bei der Kontrolle in dein Handgepäck - gut is.

Viel Spass im Urlaub!

tohil
25.08.2009, 11:09
Originally posted by RoleAs

Der türkische Ladenbesitzer am OceanDrive gar erzählte mir eine Story (glaubwürdig ?? :grb: ) in der ein Verwandter wegen Rolex Uhren in eine Schiesserei verstrickt wurde und es wohl einige Opfer gab.

Viel Spass im Urlaub!

Happy-Rolex-Owner-Shooting so zu sagen :-)


Danke :-)

tohil
25.08.2009, 13:29
da bin ich wieder :-)

Hab soeben mit meinem Konzi geredet, ob ich zuerst eine WD Prüfung machen soll an der neuen Uhr, dass seih nicht nötig. Habe ich mir gedacht.

Jetzt aber hat er die Aussage gemacht, dass wenn man zuerst sich etwas sonnt und die uhr sau warm wird dadurch und man zack ins wasser hüpft damit, dass durch diesen schock sich die dichtungen zusammenziehen und dann das ganze dolle oyster gehäuse nicht mehr wasserdicht sein muss!!!!

Grooooosssessss Fragezeichen bei mir... echt der Fall? DEr Konzi hat gemeint sie hätten das schon mehrfach gehabt.....


gruss angelo

makra
25.08.2009, 13:42
Never ending story... :grb:


Original von tohil
da bin ich wieder :-)

...Jetzt aber hat er die Aussage gemacht, dass wenn man zuerst sich etwas sonnt und die uhr sau warm wird dadurch und man zack ins wasser hüpft damit, dass durch diesen schock sich die dichtungen zusammenziehen und dann das ganze dolle oyster gehäuse nicht mehr wasserdicht sein muss!!!!
gruss angelo

Du hast doch weiter oben gelesen das einige Member Ihre Uhr sogar mit in die Sauna nehmen und viele hier gehen damit auch schwimmen.

Willst Du jetzt vorher vom Strand in einen klimatisierten Raum, dann kurzfristig in die Kühlkammer und dann ins Wasser.... :grb:

Sicherlich werden extreme Temperaturen auch bei den Dichtungen ihre Spuren hinterlassen. Nur sollte beim jährlichen WD-Test sowieso die Dichtung mit gewechselt werden. Das kostet nun wirklich nicht viel und sollte für den anschließenden Urlaub auch genügen...:op:

tohil
25.08.2009, 14:00
zweiter konzi, die erwartetet antwort :-)

in Kurz: "Das ist ne Rolex, die hält das locker aus:-)"


so fertig amen aus, gschsssschhhhtttt. will nix mehr hören. feierabend. könnt den thread schliessen liebe mod's

gruss

RoleAs
25.08.2009, 14:16
Original von tohil
zweiter konzi, die erwartetet antwort :-)

in Kurz: "Das ist ne Rolex, die hält das locker aus:-)"


so fertig amen aus, gschsssschhhhtttt. will nix mehr hören. feierabend. könnt den thread schliessen liebe mod's

gruss

Na endlich die Erleuchtung! :op:
Geniesse den Urlaub und pass nur auf, dass Du mit Arm (die Trageseite) wieder Heim kehrst ;) :D

Grüssle und berichte nach dem Urlaub mit FOTOS!!!!!!!!!!! :gut:

frank363
25.08.2009, 18:26
Haste Kids die Du auf dem Arm trägst ?

Habe im Sommerurlaub lieber die alte Oris mit Gummiband und runder Krone genommen weil ich meiner 3 jährigen keine Abdrücke der Krone beibringen wollte....

Als ich allerdings einen älteren Herrn mit Vollgold GMT II sah, bekam ich Heimweh !

tohil
25.08.2009, 19:36
Original von frank363
Haste Kids die Du auf dem Arm trägst ?


hi

bin 24ig und kinder können noch warten. im sack sozusagen :D

ich werde das stahl armband dran lassen. hab kein natoband und sowieso fehlt das nötige kleingeld für umbauten etc.

thomasvc
26.08.2009, 12:27
Tragen. Freuen. Und wenn mal ne Macke dran kommt. Pfft!

Denke an die Worte von Bulli: "Ne getragene Comex ist unter Sammlern mehr wert als ne NOS". :op:

Also: Ohne Macken keine Wertsteigerung... ;)

Spaß beiseite: Du kriegst Falten und Deine Uhr Macken - das nennt man Leben! :dr:

Viel Spaß in der Karibik und mach schöne Fotos! :supercool:

Artur
17.09.2009, 10:14
Original von PBW
[quote]Original von tohil

Um Probs bei der Sicherheitskontrolle auszuschliessen, kann ich den Sockentrick empfehlen:
Einfach die Uhr auf ein Sockenpaar aufspannen, und den Schaft der Socken über die Uhr stülpen. Dann ab damit ins Handgepäck. Die Uhr ist so gut geschützt.


Hier mehr vom Socken-Trick :D :rofl:

Socken-Trick (http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=42622&sid=)

Joe Canaries
17.09.2009, 12:14
Original von Artur

Original von PBW
[quote]Original von tohil

Um Probs bei der Sicherheitskontrolle auszuschliessen, kann ich den Sockentrick empfehlen:
Einfach die Uhr auf ein Sockenpaar aufspannen, und den Schaft der Socken über die Uhr stülpen. Dann ab damit ins Handgepäck. Die Uhr ist so gut geschützt.


Hier mehr vom Socken-Trick :D:rofl:

Socken-Trick (http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=42622&sid=)

http://www.kbnetwork.de/images/koffer.jpg

Das ist ja voll die super Idee :grb: . Damit es keine "Probs" bei der Sicherheitskontrolle gibt? Handgepäck wird auch durchleuchtet.
Die Frage wird sein, was die Kollegen für auffälliger erachten.
Eine getrage Rolex am Handgelenk oder in einem getragenen paar Socken im Handgepäck "versteckt"? :D:D:D

löwenzahn
17.09.2009, 17:29
Original von makra
SNIP
Nur sollte beim jährlichen WD-Test sowieso die Dichtung mit gewechselt werden. SNIP

Mein Konzi ist der Meinung, daß die Dichtungen ereignisorientiert gewechselt werden sollten. D.h. keine funktionsfähige Dichtung rausschmeissen. Gilt nur für Schwimmer und Schnorchler.

Bei Berufstauchern, die in erheblichen Tiefen arbeiten, sieht die Sache anders aus. Da kann ein jährlicher Dichtungswechsel durchaus nötig und sinnvoll sein.

LG

Michael

P.S. Nimm´die Uhr in die Karibik mit. Dann aber 24h am Arm lassen und in keinen Safe legen. Viel Spaß in der Karibik.

PD911
17.09.2009, 17:35
Kannst das Original auch zu Hause lassen und Dir einfach von einem Strandverkäufer fürs Rolex-Feeling einen guten Fake kaufen ;-)

Rolex1970
18.09.2009, 02:55
Ich gehe morgen für 2 Wochen nach Ko Samui und Bangkok.

Ich nehme meine AK 14000 und die 16613 mit.

tohil
19.09.2009, 15:50
hier ein paar bilder von den ferien :dr:

http://i38.tinypic.com/2cs6pep.jpg
http://i38.tinypic.com/2gtrimq.jpg
http://i36.tinypic.com/2qu1zro.jpg

mac-knife
19.09.2009, 16:30
Na Prima! Alles wieder gesund und heil daheim, hoffe ich! :dr:

Joe Canaries
19.09.2009, 16:36
Schöne Bilder. Und wo waren wir im Urlaub genau wenn man fragen darf :D ?



http://www.kbnetwork.de/images/smili%20haifisch.gif

Maxiiking
19.09.2009, 17:57
sehr schön-----

Passion
19.09.2009, 18:41
Das Leben einer Uhr ist auch im nicht Ausland gefährdet.

Heute morgen wollte mich mein Sohnemann wecken, wirft ein großes Kissen, die Brille vom Nachttisch wird durch das Zimmer gerissen, die "Rolex" wird um ein paar Zentimeter verfehlt. Wäre sie durch die Wohnung geflogen, ich könnte es auch nicht ändern.

Alles mitnehmen was nicht angenagelt ist und in liebe selbst verschleißen.
;)

Joe Canaries
19.09.2009, 20:19
Original von Passion
[...] Alles mitnehmen was nicht angenagelt ist und in liebe selbst verschleißen.
;)

Wie romantisch... :D

Microstella
20.09.2009, 01:30
Ooh Mann, Mann Mann,
das sind immer Fragen...
Man stelle sich nur mal vor, dieses Forum hätte es schon in den 50ern gegeben und ein bis dato unbekanntes Mitglied hätte gefragt:
"Hallo, mein Name ist Che Guevara, ich möchte ne Revolution machen, soll ich da meine Rolex mitnehmen?"

Oder:
"Hallo, mein Name ist Edmund Hillary, ich möchte auf den Mount Everest, soll ich da meine Rolex mitnehmen? Sollte ich vielleicht auch Cape Cod mitnehmen, damit ich meine Uhr oben am Gipfel polieren kann ."

:twisted:

ehemaliges mitglied
20.09.2009, 21:16
Mitnehmen und tragen! :gut: