PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Steuern und Zoll bei Online-Kauf in den USA...

wulfman
24.08.2009, 21:47
Hallo Leute,

möchte mir gerne einige Abercrombie+Fitch T-Shirts im Online-Shop USA bestellen. Lieferung nach Deutschland möglich, aber was erwartet mich an Steuern und Zoll und wie läuft das vom Handling wenn die Ware an die deutsche Grenze bzw. EU-Grenze kommt?

Danke vorab!

SUB99
24.08.2009, 21:50
Der Fedex fahrer kassiert bei dir vorort.. habe vor nen paar monaten für knapp 1000€ bei A&F bestellt und würde sagen es waren ca 300€ die er haben wollte (waren mehrere packete auf ein paar tage verteilt daher weis ich jetzt den gesamt betrag nicht mehr .....kann aber die unterlagen suchen) ...wie die das genau berechnen weis ich allerdings auch nicht.

edit: habe 3 belege gefunden ...leider steht da nicht drauf wie hoch der waren wert war (es waren aber gesammt 4 Päckchen)

1:

zoll 33.97
einfuhrumsatzsteuer 63,54
verwaltungsendgeld 10
mwst 1,90
----------------
109,41

2: (das war ein shirt in ner nachliefrung für 35$)
zoll 0
einfuhr. 6,75
verwaltung 10
mwst 1,90

das dritte war 145,16 ...waren wohl doch mehr als 300 lol

achte drauf das alles lieferbar ist ...siehst ja bei nachlieferungen lohnt sich der spaß wegen der verwaltungsgebühr nicht wirklich.

AndreasL
24.08.2009, 21:56
Zum Start sehr interessant:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/index.html

Signore Rossi
24.08.2009, 22:05
Hab' auch mal vor einem guten Jahr bei A+F im Internet bestellt. Abwicklung direkt beim Fedex-Boten. Unterm Strich entsprach der Preis bei einem ähnlichen Wechselkurs wie heute USD = EUR.