PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comex



achimi
24.08.2009, 22:34
Hallo,

ich hatte letzten Donnerstag das Glück eine ungetragene COMEX mit allem Schnickschnack in Händen zu halten. Gehört einem alten Bekannten meiner Familie. Er hat gesagt, ich soll ihm mal einen Preis nennen (ja; ich weiss, dass sich da andere ein Auto von kaufen). Was darf man denn dafür heute so dafür geben, wenn man auf der Gegenseite keinen mitleidigen Blick riskieren möchte? Habe weder im SC oder sonst noch irgendwo eine zum Kauf gesehen, schon garnicht in dem Zustand.

Das Einzige was mich stört: sie ist ungetragen. Ich gehöre eher zu denen, die Uhren kaufen, um sie zu tragen und nicht um den Safe damit zu füllen. Und das muss man erst mal machen, eine ungetragene kaufen, von denen es wohl nicht mehr viele auf der Welt gibt, um sie dann zu tragen.

Fotos: war leider unbewaffnet.;(

Dr.Nick
24.08.2009, 22:35
ohne Fotos oder einige Randdaten, bringt das hier gar nix

philipp
24.08.2009, 22:36
Weisst Du wenigsten welches Model es war? Plexi oder Saphier zb?

ehemaliges mitglied
24.08.2009, 22:37
komisch, dass immer die mit den wenigsten posts mit den fettesten uhren ankommen. ;)
..ne ungetragene comex is ne ansage.... ich freu mich auf bildmaterial! :jump: :jump: :jump:

sennsation
24.08.2009, 22:49
Das kann ulkig werden.
Oder eine dicke Überraschung.
Ich rühr mich jedenfalls nicht vom Fleck!

achimi
24.08.2009, 22:51
Tja, Tensing: jeder hat mal klein angefangen.

Bin leider nicht allzu oft dort, nächstes Mal aber bestimmt mit Kamera. Könnte mir auch echt in den H****** beissen. Er hatte da noch die ein oder andere nette Uhr, aber ne neue Comex hatte ich bis dahin noch nicht in der Hand. Hatte auch recht feuchte Fingerdanach. Meine Frau hält mich seit dem für bescheuert: "Was ist denn da für ein komischer Werbeschriftzug drauf?" 8oX(8o

Dr.Nick
24.08.2009, 22:53
für so eine Uhr, würde ich jetzt noch mal mit ner Kamera hinfahren.

Schon losgefahren ?

philipp
24.08.2009, 22:54
Also mit saphierglass....dann sagen wir mal ein estimate von 20-50k euro, mache Ausführungen sind verschenkt durch Comex an Taucher, Mitarbeiter, gute Kunden etc. War der bekannte ein Taufer?

Turus
24.08.2009, 22:56
Will er denn verkaufen und du wirklich kaufen ?? Das sind Größenordnungen, wo andere sich auch 2 Autos kaufen, und das sind keine Dacias.

Donluigi
24.08.2009, 22:57
Oder hatte er eine Badehose an?

Laohu
24.08.2009, 22:58
dein Bekannter hat die Comex von Comex bekommen?

ehemaliges mitglied
24.08.2009, 23:13
Original von achimi
Tja, Tensing: jeder hat mal klein angefangen.


na du legst hier zumindest gleich richtig los! ;)
aber hey, alles easy :gut:
ich freu mich auf bilder von ner ungetragenen comex! :dr:

schnapsbrenner
24.08.2009, 23:22
Zitat von meinem Bankberater (vor der Krise):" Ich glaub nur was ich seh'!"

Vor allem "mit allem Schnickschnack".

Fotos her !!!!

Hypophyse
24.08.2009, 23:29
Original von achimi
jeder hat mal klein angefangen.

Du hast das Problem scharf umrissen. :D

Ist zwar unwahrscheinlich, aber ich drück dir alle Daumen.

Master GMT
24.08.2009, 23:34
ne comex von comex oder ne comex von rolex :grb:

ehemaliges mitglied
24.08.2009, 23:46
Bin auch auf Bilder gespannt, an der Stelle des TS waere ich schon mit meiner Kamera unterwegs, egal um wieviel Uhr, auch um 3 Uhr morgens... eine ungetragene Comex... das duerfte ja wohl die erste sein, die hier auftaucht... Aber ohne Bilder wird es echt schwer, eine Bewertung abzugeben, Fotos von den Papieren, Fotos von der Uhr und Zifferblatt und Rueckseite sind da schon unerlaesslich. Die Spannung steigt... :D Ach so, Kohle wuerde ich mir auch gleich einstecken, weil Kamera ist schoen und gut, aber Kohle ist noch viel besser, unter der Annahme, dass die Uhr das ist, was sie zu sein scheint...

Spacewalker
24.08.2009, 23:46
http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_010.gif

pukpukpuk
24.08.2009, 23:55
Also?
:grb:

Wissen Wir schon etwas? saphir oder plexi? ref vielleicht?

werde interessant sein um mal wieder etwas besonderes von original Eigentumer auf dieses Forum zu sehen.

Ciao, D

Flying Spur
25.08.2009, 00:06
Entweder

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_092.gif

oder

http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_099.gif

...bin sehr gespannt!

colognehome
25.08.2009, 00:28
:troll:

Spacewalker
25.08.2009, 00:30
Original von achimi
... war leider unbewaffnet.;(

Tja, einen mit Messern hatten wir ja schon. :bgdev:

CEO
25.08.2009, 03:43
na komm, bevor jetzt viel Mist geschrieben wird sollten schnellstens ein Paar Bilder her. Allein die Ansage "ungetragen" reduziert die Wahrscheinlichkeit eine echte Comex zu sehen auf ein Minimum...

come on :cool:

Greetings

acid303
25.08.2009, 06:51
Allein die Ansage "ungetragen" reduziert die Wahrscheinlichkeit eine echte Comex zu sehen auf ein Minimum...
war auch mein erster gedanke, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :rolleyes:

niksnutz
25.08.2009, 07:05
:rolleyes: :grb:........

Maxiiking
25.08.2009, 07:09
das ist wieder ein heißer thread...

Turus
25.08.2009, 07:28
Wer macht jetzt hier den Buchmacher ? ;)

papadidi
25.08.2009, 07:34
Bitte wo bleiben die Bilder?

Gruß Didi

jamesbond5508
25.08.2009, 08:09
:gut: Eine genaue preisliche Angabe wird dir Bernhard geben können.

Ich denke, bei einer Comex macht die Referenznummer den größten Teil des Preises aus. 30-100K ;)

siebensieben
25.08.2009, 08:21
Achim, hast Du mal die Suchfunktion bemüht und gelesen, was es hier so über Comex gibt? Dann säßest Du schon längst im Auto... oder der Thread zerplatzt wie eine Seifenblase.

giftmischer
25.08.2009, 08:34
Original von colognehome
:troll:

Of course ;).
Wie fast täglich in letzter Zeit.

bullibeer
25.08.2009, 08:49
Also Jungs... mal alle in Ruhe... nicht direkt alle los legen. Nicht direkt immer das schlimmste denken ;)

Gönnt jemanden seine Fragen.

Zunächst mal:

- Wie schon durch Philipp gesagt > erste Frage Plexi oder Saffier?
(Schätze mal Saffier sonst wuare es ne Sensation!!!!)

- Dann welche Uhr.... SUBMARINER 16610 oder SEADWELLER 16600
(wenn 16800 oder 16660 dann auch wieder ne Sensation)

- Dann komplett.... also auch mit punched Papers etc.... also welche Nummern stehen drauf und welcher Landescode?

- Dann.... brauchst du die Seriennummer und Comex Nummer im Deckel..... die müssen uubereinstimmen mit den Btaches, in denen die unterschiedlichen Referenzen ausgeliefert wurden

- Dann.... zur Beruhigung...

Ne ungetragen SUBMARINER oder SEADWELLER (moderne) Comex ist nichts besonderes.
Das ist es ja gerade!!!!!
Die modernen Comex Uhren waren oft Geschenke oder Uhren für die DeskDiver.
Die SD oft auch als Einsatzuhr der Taucher.... aber dann ist die Provenance sehr wichtig!!!!!!!!
Da liegt gerade die Wertsteigerung!!!!

Ne SD 16600 mit viel Provenance und Gebrauchsspuren ist einiges mehr wert als ne NOS Uhr.

In den Safes von Comex liegen noch immer ungetragene Pakete rum.... da liegt nicht der Mehrwert.


Also... bitte bringe Bilder und mehr Info!!!!!!!
Denn rein COMEX da kann man nichts mit.... da steckt ne ganze Welt dahinter!


Sah Sie so aus???


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/16600%20Comex%20Valdo/16600ComexBB13LR.jpg


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/16600%20Comex%20Valdo/16600ComexBB18LRB.jpg

http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/16600%20Comex%20Valdo/16600ComexBB22LRB.jpg

Flo74
25.08.2009, 09:09
Bulli, super Reaktion.
Einfach neutral und informativ sachlich reagieren.

Sicher, viele Lachen den TS aus langer Forumserfahrung aus, das sollte aber nicht die Qualität des Forums sein.

Und wer sich nicht die Mühe machen will, sachlich einem Jungposter zu entgegnen, soll das Posten einfach mal lassen.

Das Ganz hier, kann ja zur Not immernoch gelöscht werden.

Georgio1962
25.08.2009, 09:17
Original von Flo74
Bulli, super Reaktion.
Einfach neutral und informativ sachlich reagieren.

Sicher, viele Lachen den TS aus langer Forumserfahrung aus, das sollte aber nicht die Qualität des Forums sein.

Und wer sich nicht die Mühe machen will, sachlich einem Jungposter zu entgegnen, soll das Posten einfach mal lassen.

Das Ganz hier, kann ja zur Not immernoch gelöscht werden.

Geschlecht: männlich
Geburtstag: 20.04.1938 :D

Ich lass mich überraschen... ;)

ehemaliges mitglied
25.08.2009, 09:45
Prinzipiell richtig, Flo!
Gibt jedoch auch ein ungeschriebenes Forumsgesetz: "Gib Dir bei der Beantwortung nicht mehr Mühe, als der Threadersteller in die Frage investiert hat." Säen kommt halt i. d. R. vor dem ernten.

Ich finde Bernhards Beitrag auch klasse, jedoch wäre zumindest mal die Nennung der Referenz-Nummer möglich gewesen ... das geht bekanntlich auch ohne Kamera. :D

Ist wäre ja so, als wenn ich ins Mercedes-Forum komme und frage, was kostet ein Oldtimer? ;)

bullibeer
25.08.2009, 09:47
Originally posted by Flo74
Bulli, super Reaktion.
Einfach neutral und informativ sachlich reagieren.

Sicher, viele Lachen den TS aus langer Forumserfahrung aus, das sollte aber nicht die Qualität des Forums sein.

Und wer sich nicht die Mühe machen will, sachlich einem Jungposter zu entgegnen, soll das Posten einfach mal lassen.

Das Ganz hier, kann ja zur Not immernoch gelöscht werden.


Tja.... hat bestimmt jede Menge 'FAKE' poster und Idioten gegeben.....
Aber ich erinnere mich auch noch an mein erstes Post!
Und hatte damals gute Reaktionen.. was mich für dieses Forum sehr motiviert hat!
Also .... klar, dass Leute, die dem Hobby nicht so verfallen sind... oder sich kaum auf Foren aufhalten oft 'eigenartige' Fragen stellen... Logisch.

Ich habe auch gelernt, dass sich ein gross Teil der Sammler und Liebhaber ausserhalb der Foren befindet... also NEULINGE sind oft nicht unbeding 'NEULINGE'.

Und glaube es gibt einige Leute hier... die geile Uhren von Forenneulingen gekauft haben... mit komischen Fragen... aber ner riesigen Geschichte dahinter ;) ;)


Also bin mal gespannt wie es weiter geht.


Und ... by the way..... so habe ich vor 4 Wochen mit einem Comex Taucher gesprochen der Fragen zu seiner Uhr hatte.... meine 5517 bekommen... weil ein NEULING Fragen hatte.... und sich als ORIGINAL Besitzer/Kommando herausstellte..

Es ist doch gerade Teil der Sache, dass man neue Menschen kennenlernt... lernt... und seinen Horizont erweitert!


:dr: :dr:

makra
25.08.2009, 09:53
Tolle Einstellung Bulli :gut:

Reverend_O
25.08.2009, 10:31
Nach all den Semmeln und Bashing Threads (auch wenns unterhaltsam war) ein echt cooles Statement, Bulli! :gut: :gut: :gut:

acid303
25.08.2009, 12:59
Ne SD 16600 mit viel Provenance und Gebrauchsspuren ist einiges mehr wert als ne NOS Uhr.
das nenne ich jetzt mal ne interessante info (neben das comex noch ein paar zwiebel im safe bunkert) 8o

bullibeer
25.08.2009, 13:40
Danke....

Tja ist so.... ne Comex...

Der Wert der uhr liegt nicht im Druck auf dem Dial... sondern im Fakt, dass die Uhr durch Comex Taucher im Einsatz war.

Die Fazination von Comex liegt nicht in der Uhr... sondern in dem ... wo der Gebrauch der Uhr für steht!

Den Wert der die Entwicklung der Comex Uhren in Kombination mit Rolex hatte.


TOOLWATCH - PUR!


Tja... dann macht es bei den meisten Sammlern weniger sinn... wenn das Tool noch neu in der Verpackung liegt ;-)))


Aber ist dann trotzdem ne Comex und seltsam.... nur halt ne andere Liga.

makra
25.08.2009, 13:51
Original von bullibeer

Tja... dann macht es bei den meisten Sammlern weniger sinn... wenn das Tool noch neu in der Verpackung liegt ;-)))


Och dann ist sie ja nichts Wert,... Prima, ich erbarme mich und nehme eine NOS Comex.... :D



Original von bullibeer

Aber ist dann trotzdem ne Comex und seltsam.... nur halt ne andere Liga.

Tja, genau da ist der Hacken zu o.g. .... Ist halt immer noch ´n andere Liga.... ;(

ehemaliges mitglied
25.08.2009, 13:54
jetzt wo wir uns alle sozialpolitisch richtiger verhalten und noch mal einen einblick in die comex-welt der cracks genießen durften, freue ich mich noch mehr auf fotos vom kompletten nos-comex-paket ! :jump:

:jump:TS, WHERE ARE YOU ??? :jump:

Mawal
25.08.2009, 13:55
Original von bullibeer
Danke....

Tja ist so.... ne Comex...

Der Wert der uhr liegt nicht im Druck auf dem Dial... sondern im Fakt, dass die Uhr durch Comex Taucher im Einsatz war.

....


Tja... dann macht es bei den meisten Sammlern weniger sinn... wenn das Tool noch neu in der Verpackung liegt ;-)))


....

das ist deine Sichtweise...das magst du - und deine Badefreunde - so sehen.

Ich behaupte, dass eine ungetragene (und komplette) Comex auf viele Sammler einen besonderen Reiz hat, der sich dann auch in zahlungsbereitschaft ausdrückt.

NOS ist im Vintage-Uhren Bereich kein Mangel. ;)

makra
25.08.2009, 14:01
Original von Mawal

Ich behaupte, dass eine ungetragene (und komplette) Comex auf viele Sammler einen besonderen Reiz hat, der sich dann auch in zahlungsbereitschaft ausdrückt.

NOS ist im Vintage-Uhren Bereich kein Mangel. ;)


:op: Nicht doch...! jetzt treibt der schon wieder die Preise nach oben.... :op: :D

tiger071
25.08.2009, 14:02
ja und mir hat gestern jemand eine ungetragene Daytona Paul Newman angeboten - was soll ich zahlen? :rofl: :rofl: :rofl:

naja - wär ja allet zu schön um wahr zu sein.... :ka:

AcidUser
25.08.2009, 14:14
Original von Mawal
...das ist deine Sichtweise...das magst du - und deine Badefreunde - so sehen.



Sorry Bernhard, aber der war schon geil! :rofl: :rofl: :rofl:

Ich schmeiss mich weg!

jamesbond5508
25.08.2009, 14:26
Original von acid303

Allein die Ansage "ungetragen" reduziert die Wahrscheinlichkeit eine echte Comex zu sehen auf ein Minimum...
war auch mein erster gedanke, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :rolleyes:

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Eine Comex mit einer vierstelligen Referenz im NOS Zustand ist so
unwahrscheinlich, wie ein Flügeltürer-Scheunenfund. ;)

bullibeer
25.08.2009, 14:27
Originally posted by Mawal

Original von bullibeer
Danke....

Tja ist so.... ne Comex...

Der Wert der uhr liegt nicht im Druck auf dem Dial... sondern im Fakt, dass die Uhr durch Comex Taucher im Einsatz war.

....


Tja... dann macht es bei den meisten Sammlern weniger sinn... wenn das Tool noch neu in der Verpackung liegt ;-)))


....

das ist deine Sichtweise...das magst du - und deine Badefreunde - so sehen.

Ich behaupte, dass eine ungetragene (und komplette) Comex auf viele Sammler einen besonderen Reiz hat, der sich dann auch in zahlungsbereitschaft ausdrückt.

NOS ist im Vintage-Uhren Bereich kein Mangel. ;)



:rofl: :rofl: :rofl:


Na dann mal los Ulrich..... bin mal gespannt?????!



Klar ist ein NOS Paket im Vintage Bereich etwas Besonderes.....
Aber wir reden ja nun gerade davon..... dass die Comex vielleicht keine VINTAGE ist.


Wie gesagt.. wenn ne 1665, 5514, 16660, 16800... ne Sensation!
Und jeder der Badewannenfreunde (und das sind eine grosse Anzahl der weltweit DIE_HARD Comex Sammler)... würde sich drum reissen.

Bei ner NOS Saffier.... tja dann ist das bei den meisten die letzte auf der Wunschliste.

Aber ich glaube dir aufs Wort... ;)




Vow 1.5 jarhen war eine NOS 16600 Comex noch für 55-60K weggegangen.....
Jetzt kannst du Sie für 27-30K haben...

Zeiten ändern sich.....

Und der Rausch der Sammler... die viel Geld zahlen weil Comex drauf steht ist vorbei.
Die Händler haben es hoch gepushed....

Jetzt zählt Provenace, Qualität und vintage mehr als je.

Mawal
25.08.2009, 14:34
Original von bullibeer
...
Vow 1.5 jarhen war eine NOS 16600 Comex noch für 55-60K weggegangen.....
Jetzt kannst du Sie für 27-30K haben...


....


ich sehe schon, die NOS Comex sind über Nacht quasi wertlos geworden... :D

ich denke - Kriese and all - alle Rolex-Vintages sind im Preis runter gekommen in den letten 18 Monaten.

...und wie die du selber schreibst, die Sammelmoden ändern sich...und Bulli und die Badefreunde wie die Lemminge mit 100% Passion hinterher... :D

...vermutlich dürfen wir bald erleben, dass NOS Comex die coolste "provenance" schlechthin hat...aber möglicherweise sammelst du bis dahin Briefmarken...only time will tell... :dr:

bullibeer
25.08.2009, 14:45
Originally posted by Mawal

Original von bullibeer
...
Vow 1.5 jarhen war eine NOS 16600 Comex noch für 55-60K weggegangen.....
Jetzt kannst du Sie für 27-30K haben...


....


ich sehe schon, die NOS Comex sind über Nacht quasi wertlos geworden... :D

ich denke - Kriese and and all - alle Rolex-Vintages sind im Preis runter gekommen.

...und wie die du selber schreibst, die Sammelmoden ändern sich...und Bulli und die Badefreunde wie die Lemminge mit 100% Passion hinterher...

...vermutlich dürfen wir bald erleben, dass NOS Comex die coolste "provenance" schlechthin hat...aber möglicherweise sammelst du bis dahin Briefmarken...only time will tell... :dr:



Nö..... die Mode hat sich nicht geändert!

Nur ist die Gruppe... die vor 1.5 Jahren 60K für die 16600 zahlten sehr viel kleiner geworden...
Weil der Hype vorbei ist....

Und jetzt wieder die 'SAMMLER' der Sache am treusten geblieben sind.

Und die kaufen die Uhren schon immer aus anderen Gruunden als reinem 'ICH HABE NE COMEX BOHHHH' Gründen.

Briefmarken... lustig.... habe ich schon gehabt als Kind.... Altdeutschland, Preissen... etc.. .... und wenn ich möchte kann ich Morgen weiter machen... mein Vater würde nicht lieber haben.
Aber Ersttagsbrief hin oder her.... kann ich nichts mit! Trotz aller Liebe... :D

DIE NOS Saffier... ist einfach ne andere Liga als ne Provenance Uhr.
Beide 16600... liegen da keine Welten zwichen... aber unterschiede.

Master GMT
25.08.2009, 15:04
# bulli, danke für deine posts, wieder mal viel gelernt, allein schon, dass du einem (mir) den anstoss dazu gibst weiter zu forsten und mehr darüber in erfahrung zu bringen. nochmals danke. :gut:

# achimi, lebst du noch? tu uns und dir einen gefallen und ruf doch deinen bekannten wenigsten an und stell ihm die fragen, die so beantwortet werden können,

- plexi / saf.

- referenznr.

- schein gelocht

- wieviel will er haben

- wo hat er die her

- was gibts noch zu der uhr zu erzählen

:verneig:

ehemaliges mitglied
25.08.2009, 15:18
ich glaube nicht, dass achim da weitere energie reinstecken wird.
ihn stört doch, dass sie noch ungetragen ist! :ka:

steboe
25.08.2009, 15:24
Ach Leutz :ka:
Jedem das Seine :op:
Klar ist ne Vintage mit Geschichte klasse :gut:
Ich hab auch an meiner fast NOS desk clerk Freude, und bin sicher, dass wenn die Plexi- Subsen und Seadies am Blatt shitake :D werden, Meine dann noch top in Ordnung ist.... ;)
Ullrich: Dein Comment ist Comedie pur-100 % Passion :gut: :verneig:

bullibeer
25.08.2009, 15:28
Originally posted by steboe
Ach Leutz :ka:
Jedem das Seine :op:
Klar ist ne Vintage mit Geschichte klasse :gut:
Ich hab auch an meiner fast NOS desk clerk Freude, und bin sicher, dass wenn die Plexi- Subsen und Seadies am Blatt shitake :D werden, Meine dann noch top in Ordnung ist.... ;)
Ullrich: Dein Comment ist Comedie pur-100 % Passion :gut: :verneig:


LOOOOOL! STephen.....


Dann stelle ich dir die Frage....

zahlst du für ne NOS 16600 Comex mehr oder weniger als für eine mit Tauch-Provenance.
Das ist ja nun die Frage!

Nicht ob ne NOS saffier Comex auch ne gewollte Uhr ist.... selten,.. auch ne geile Uhr... Comex....
Deine uhr ist KLASSE.... und ich glaube... hoffe... du versteht wie ich es meine! ;)

steboe
25.08.2009, 15:30
Klar weis ich das ;)
Also für ne Comex Nucleair würde ich gaaanz schwach werden.... :dr:

bullibeer
25.08.2009, 15:36
Originally posted by steboe
Klar weis ich das ;)
Also für ne Comex Nucleair würde ich gaaanz schwach werden.... :dr:


Da hast du wieder Recht...... :dr:

steboe
25.08.2009, 15:38
...und für die Genehmigung einer 1665 ( lechtz....) müsste ich A. mit ner Kelly Bag korumpieren :D und dem Vieh-Amt was schuldig bleiben... :dr:
Also : Nicht out of reach :rofl:

bullibeer
25.08.2009, 15:46
LOOOOOOL...


Ach ja die Frauen..... habe ich Schwein.

Meine Frau will nicht mal in ein LV Geschäft rein gehen :D :D :D :D





Tja... take the bitter PIL and go for it my friend :D :D :D

thomasvc
25.08.2009, 16:07
Ist der TS jetzt vom Stuhl gekippt oder hat er sich getrollt? :D

Also – ohne Bilder glaube ich hier nix mehr. Ne Comex... Und dann noch NOS... :rolleyes:

Ich entschuldige mich dann auch gerne, wenn an der Story was dran ist und beglückwünsche den möglichen neuen Besitzer aufs Allerherzlichste! :gut:

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/686/155.png

Wolnex
25.08.2009, 16:17
:grb: NOS COMEX? Aso ja, hab ich auch noch zwei in meiner Schreibtischschublade glaub ich... :D :D 8o

steboe
25.08.2009, 16:21
[quote]Original von Wolnex
:grb: NOS COMEX? Aso ja, hab ich auch noch zwei in meiner Schreibtischschublade glaub ich... :D :D 8o[/quot ;)
Edit sagt nein ;)

bullibeer
25.08.2009, 16:22
Originally posted by steboe

Original von Wolnex
:grb: NOS COMEX? Aso ja, hab ich auch noch zwei in meiner Schreibtischschublade glaub ich... :D :D 8o
...also es gibt ne ganze Reihe noch Saphir NOS...ich meine mal gehört zu haben sie sollen sogar noch nach Tel. Anruf :dr: aus der Firma zu kriegen sein... ;)


wie ist denn bei euch das Wetter (edit)... :D :D :D :D


PS... ja es gibt Sie noch NOS... hatte ich ja gesagt ;)
Letztes Jahr sogar beim Händler in Belgien

steboe
25.08.2009, 16:23
Ok...ich hab Edit sprechen lassen :rofl:
Ich kann aber Dein Zitat ned zu Edit schicken....also bitte....
Danke :gut:

bullibeer
25.08.2009, 16:28
Aber mal im Ernst.... TS ist untergetaucht?????





Hoffentlich nicht mit ner NOS Comex... dann ist SIe nicht mehr NOS (ungebraucht) :D

Dr.Nick
25.08.2009, 16:33
der TS probiert gerade, eine getragene Comex, für den doppelten Preis zu erhaschen ;)

bullibeer
25.08.2009, 16:34
Originally posted by Dr.Nick
der TS probiert gerade, eine getragene Comex, für den doppelten Preis zu erhaschen ;)



:D :D :D :D



kann ich Ihm auch regeln!

triamarc49
25.08.2009, 16:58
Original von bullibeer
Aber mal im Ernst.... TS ist untergetaucht?????

ne Bulli, aber im Alter kann es schon mal länger dauern ;)
http://i31.tinypic.com/n3wytw.jpg

nicht böse gemeint :gut:

Manni

Mawal
25.08.2009, 17:31
Original von triamarc49

Original von bullibeer
Aber mal im Ernst.... TS ist untergetaucht?????

ne Bulli, aber im Alter kann es schon mal länger dauern ;)
http://i31.tinypic.com/n3wytw.jpg

nicht böse gemeint :gut:

Manni

stimmt, mit Alter kennst du dich da ja aus...geile Karre übrigens...ferrari-rot? ;)


nicht böse gemeint :gut:

papadidi
25.08.2009, 19:17
nah dann warten wir doch noch ein bischen auf die Bilder.
Mal Sehen was noch kommt...................

Gruß Didi

Heinz S.
25.08.2009, 21:43
Wenn ich schon lese:
"Ich habe bei einem Bekannten...." oder
"die Schiegermutter meines Dackels hat...":rofl:

und nicht gleich Bilder kommen, ist das Ding für mich gestorben.
Schade um die Zeit, die ich mit diesem Beitrag verdödelt habe!

Rolex1970
25.08.2009, 21:44
da ich seit gesterrn nicht mehr gepostet habe:

Habe ich was verpasst? :D :D

Maxiiking
25.08.2009, 21:57
das wird nix mehr.....

ehemaliges mitglied
25.08.2009, 22:15
ich denke auch meine einschätzung nach drei minuten war die richtige. ;)

MacLeon
25.08.2009, 22:48
Original von bullibeer
Ne SD 16600 mit viel Provenance und Gebrauchsspuren ist einiges mehr wert als ne NOS Uhr.


Rational ist das ja nicht ... wobei ... getragene Schlüpfer sind ja auch teuer als neue :D

bullibeer
25.08.2009, 22:50
Originally posted by MacLeon

Original von bullibeer
Ne SD 16600 mit viel Provenance und Gebrauchsspuren ist einiges mehr wert als ne NOS Uhr.


Rational ist das ja nicht ... wobei ... getragene Schlüpfer sind ja auch teuer als neue :D


LOOOOL!

Was ist den RATIONAL hier :motz: :motz: :D :D :D

Georgio1962
25.08.2009, 23:05
Also...
1. finde ich den Thread ziemlich unterhaltsam :D

und

2. gab´s hier schon mal so´nen "Alm-Öhi"
(nicht böse gemeint, Achimi ;)
- das ist aber auch ein blöder Spitzname! :grb: ),
dem keiner die bewegte Story seiner
(ich glaub´ es war ´ne) red 1680
geglaubt hat,
bis nach Tagen die Bilder kamen... :op:

Also warten wir noch lieber einige Tage (oder Wochen?) mit dem Anzählen!

Finde ich und

ehemaliges mitglied
25.08.2009, 23:18
ich lieg dem achimi zu füßen wenn er sie präsentiert die komplette nos-comex. :gut:

makra
25.08.2009, 23:19
Original von Rolex1970
Habe ich was verpasst? :D:D

Nöööö, nur ´n bisschen Zeitvertreib.....

acid303
26.08.2009, 06:52
Schade um die Zeit, die ich mit diesem Beitrag verdödelt habe!
naja ganz so würde ich es nicht sagen. wir wissen nun immerhin das eine getragene comex und ein getragener schlüpfer mehr wert ist als beides in nos! :D

papadidi
26.08.2009, 07:17
OK, wieder was dazu gelernt, von getragenen Schlüpfern und Uhren.
(Gibt es da Bilder von?)

Gruß Didi

MacLeon
26.08.2009, 08:30
Also ich hab keine, bin kein Vintagesammler :ka:

Schau doch mal im E-Thread ;)

rallepeng
26.08.2009, 08:35
Original von papadidi
...
(Gibt es da Bilder von?)

ja, nur von den getragenen schlüpfern... :D

thomasvc
26.08.2009, 12:22
Yeah - der "Olle Schlüpper"-Thread! :D

papadidi
26.08.2009, 12:47
ok, keine Bilder, auch gut.

Gruß Didi

acid303
26.08.2009, 12:55
ja, nur von den getragenen schlüpfern...
muahaha, das war auch mein erster gedanke bei dem satz :rofl:

aber langsam wirds hier schlüpf(er)ig... :D

buchfuchs1
26.08.2009, 13:13
Was für ein hirnrissiger Thread, riecht nach Semmeln..

thomasvc
26.08.2009, 13:23
Abwarten, Dirk - das dicke Ende kommt noch!

Vielleicht hat der TS ja hier was Schönes gesehen...

(Link gelöscht) :D

Klick unter "Pre-Own Rolex" - da ist ne schöööööne 1665 drin... :D

:rofl:

Hotte
26.08.2009, 13:28
O-Ton Ulrich: Bulli und die Badefreunde...
...es wäre vielleicht angebracht, diese absolute Elite Einsatztruppe mal wieder in ihrer natürlichen Umgebung während einer Mission zu zeigen:

http://i26.tinypic.com/13zwo6e.jpg

http://i28.tinypic.com/5u4ob9.jpg

:D :gut:

buchfuchs1
26.08.2009, 13:28
LOOOOL, was ist denn das für ne Seite... 8o

COMEX
26.08.2009, 13:30
Thomas, lösch mal lieber den Link!

ehemaliges mitglied
26.08.2009, 13:52
Original von buchfuchs1
LOOOOL, was ist denn das für ne Seite... 8o
Addicts... Freaks und Freunde..... (Burner) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=92010) ;)

Alex_200788
26.08.2009, 14:34
Original von Laubi

Original von buchfuchs1
LOOOOL, was ist denn das für ne Seite... 8o
Addicts... Freaks und Freunde..... (Burner) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=92010) ;)


Solch tolle Bilder und Berichte motovieren mich immerwieder aufs Neue bei meinem Studium :verneig: :verneig: :verneig:

papadidi
26.08.2009, 14:39
Das ist wahre Liebe! Einfach nur gut.

Gruß Didi

Georgio1962
27.08.2009, 08:08
Achimi...? :ka:

achimi
14.09.2009, 22:12
Hallo,

war ein wenig wech und bin erst am Wochenende wiedergekommen. Falls es interessiert: toller Urlaub.

Irgendwie bin ich da wohl ein wenig gelassener als Ihr. Unwissenheit ist mein Freund. :]

Ich ärgere mich ja selbst, dass ich keine Kamera dabei hatte, gehört aber nicht zu meiner Standardausrüstung zu Kaffee und Kuchen. Der schmeckt zwar gut, aber die Fotos hätten hier sicherlich keinen Interessiert.

Hier ein paar Antworten auf viele Fragen, habe den Thread aber nicht von vorne bis hinten gelesen:

1. Ja, ich weiss die Uhr wird nicht billig. Habe ich zwar noch nicht in Dacias ausgerechnet, bin hier aber auch nicht im swatch-forum. Sagen wir es mal so: ich arbeite viel und garnicht so schlecht. Für die Uhr reichts noch.

2. Keine Ahnung, ob der taucht. Meine Eltern sind +- 70, irgendwie kann ich mir den jetzt nicht in knapper Badehose vorstellen. Aber: er taucht etwas, ist ein netter Kerl.

3. Gemessen an der Anzahl der Theads von mir, bitte ich zu entschuldigen, dass ich zwar geübter Leser, aber kein Profi - vor allem kein Comex-Experte - bin. Allerdings weiss ich, dass die Dinger nicht auf den Bäumen wachsen und daher im Wert sicherlich nicht verlieren (dies ist aber nur die kaufmännische Betrachtung) und daher zumindest als "Fluchtwährung" geeignet. :gut: Man weiss ja nie:cool:

4. Jaja, ich muß da wohl hinfahren. Aber wenn man den Preis nicht treiben möchte: in der Ruhe liegt die Kraft. Von alleine wandert die aus dem Tresor nicht raus. Und: da nehme ich mal die Kamera mit. Der ist aber gerade zur Kur, daher: ich melde mich, versprochen..

5. Warum soll man sich so etwas ausdenken? Alleine die Vermutung schreckt den ein oder anderen newbie doch ein wenig ab, mal von einer netten Entdeckung zu berichten. Daher Dank an alle, die hier mal neutral gepostet haben.

6. Ich dachte Leute mit Geltungsdrang knipsen ihre Uhren im "Rolex meets..."-Thread mit irgendwelchen "Luxusartikeln" komischen Geschmacks. :rofl:Mein Lieblingsthread wenn ich mal schlecht gelaunt bin.

Dank für die Erstellung der Checkliste zur Prüfung der Uhr. Hoffe sie bald in Händen zu halten. Versuche aber vorab ein paar Infos zu bekommen (ich frag mal seinen Sohn, der sich zum Glück nichts aus Uhren macht).

Wenn ich sag, was da noch so alles rumlag, hält man mich wohl für total bekloppt. Also: Mund halten, denn wir alle wissen, dass Neid die größte Geissel der Deutschen ist.

Wenn ich dann mal mehr Zeit habe, lese ich den thread mal von vorne bis hinten. Daher: Sorry, wenn ich auf eine Frage nicht eingegangen bin.

Gute Nacht!

Achimi

Ach ja: was kann man denn für eine ungtragene Paul Newman geben?

Just kidding :tongue:

Bert_Simpson
14.09.2009, 22:33
Original von achimi
Hallo,

war ein wenig wech und bin erst am Wochenende wiedergekommen. Falls es interessiert: toller Urlaub.



könnte wahnsinnig interessant werden, erzähl doch bitte mal n bisschen mehr;

____________ Bert ;) ;)

IKAROS
14.09.2009, 22:40
Hallo Achim,
keine Hektik,
lies mal das was Bulli geschrieben hat und kein Stress!
Grüße aus München
Sakis

bullibeer
15.09.2009, 08:22
Viel Glück!!!

Hoffe, dass du was gutes findest!

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich.

:dr: