PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Saphirglas



MAXAUSFFM
25.08.2009, 11:33
Hallo an die R-L-X Runde,

mich würde der "Sitz des Saphirglases an der GMT BJ. 1989 interessieren.
Gibt es da Explosionszeichnungen oder Querschnittbilder die das dokumentieren.

Einem Gerücht zu Folge. Habe es also nur gehört, wird das Glas
von unten nach oben gegengepresst und dann mit dem inneren Ring
fixiert. Dies würde bei einem Stoß aber bewirken, dass das Glas "nachgibt" ( sich also setzt - richtung Ziffernblatt )und die Uhr somit undicht würde. Vorweg: das Gerücht glaube ich nicht.
Wäre aber beruhigter wenn es eine Querschnittzeichnung gäbe, die das
Gegenteil beweisst.

Vorab schon mal Danke

hgruebert
25.08.2009, 11:48
Das Glas wird von oben aufgesetzt und dann mit dem Glashaltering fixiert.

Andreas
25.08.2009, 12:56
http://lh6.ggpht.com/_eV9jgfi1JeI/SpO6sqSgDVI/AAAAAAAACZY/V93KpYUKyFk/s288/image0.jpg

Bei den ganzen Gläsern (Saphire) darf man die Glasdichtungen nicht vergessen, bevor der Glasrand aufgepresst wird.

Foto zeigt auf der linken Seite das Glas, welches nach rechst zur Glasunterseiter ausgespart ist, so dass man von rechts her die Glasdichtung unterstülpen kann.

Dann wird alles über die Dichtungsaufnahme am Gehäusemittelteil gestülpt und danach kommt der Glashaltering, der aufgepresst wird.

Dies ist hier OQ Glas.

Gruß Andreas

MAXAUSFFM
25.08.2009, 16:39
@hgruebert, Andreas,

vielen Dank für die Info. Also stimmte es doch, daß das Glas von oben aufgesetzt wird und "Stöße" gegen das Glas nicht dazu führen, daß dieses nach unten nachgibt.

Immer diese Gerüchte :(

Interessant wie simpel aber effizient die Dichtigkeit am Glas funktioniert. :)

Ingomar
23.09.2009, 10:59
Original von Andreas
http://lh6.ggpht.com/_eV9jgfi1JeI/SpO6sqSgDVI/AAAAAAAACZY/V93KpYUKyFk/s288/image0.jpg

Bei den ganzen Gläsern (Saphire) darf man die Glasdichtungen nicht vergessen, bevor der Glasrand aufgepresst wird.

Foto zeigt auf der linken Seite das Glas, welches nach rechst zur Glasunterseiter ausgespart ist, so dass man von rechts her die Glasdichtung unterstülpen kann.

Dann wird alles über die Dichtungsaufnahme am Gehäusemittelteil gestülpt und danach kommt der Glashaltering, der aufgepresst wird.

Dies ist hier OQ Glas.

Gruß Andreas

@ Andreas: Kannst Du das Foto bitte nochmals posten bzw. den Link aktualisieren? Der scheint nicht (mehr) zu funktionieren. Ich finde das sehr interessant.

Besten Dank,
Ingomar

Andreas
23.09.2009, 11:08
Hallo Ingomar,

danke für dein Interesse, aber da das mit den Bildereinstellen, bzw.das die Bilder im Forum stehen bleiben, nicht wirklich hier im Forum klappt, lass´ich es lieber sein und spare mir die Zeit.

Sorry und Gruß ...Andreas

Ingomar
23.09.2009, 11:14
Hallo Andreas,

das kann ich nachvollziehen. Schickst Du mir das Foto bzw. den Link bitte dennoch per PN?

Vielen Dank und
Beste Grüße,
Ingomar

ferryporsche356
23.09.2009, 11:17
Original von Andreas

danke für dein Interesse, aber da das mit den Bildereinstellen, bzw.das die Bilder im Forum stehen bleiben, nicht wirklich hier im Forum klappt, lass´ich es lieber sein und spare mir die Zeit.

Sorry und Gruß ...Andreas

:grb: Wo ist das Problem? :grb:

Andreas
23.09.2009, 12:31
Da gibt es kein Problem mehr. Keine Bilder, kein Problem.

Kleine Bilder bleiben im Forum bestehen, sind aber für techn. Bilder eher von geringer Bedeutung. Größere Bilder verschwinden hier im Forum.

Anfangs waren einige Member freundlich und haben bei der Fehlersuche Tipps gegeben. Hier noch einmal meinen Dank dafür.:dr:

Dann haben wir, ein Freund und ich, wobei der Ahnung von der Materie hat und ich nicht, mal die Lage und die Tipps hier durchgespielt. Selbst mein Server spielt in anderen Foren mit usw.....

Wir finden keinen Fehler. Eine Lösung, wäre noch einen anderen Anbieter, auf dem eventuell das Forum besser abgestimmt ist zu verwenden.

Passt mir aber nicht so wirklich in den Kram.

Jedenfalls ist das Problem gelöst und es braucht ja nicht alles mit Bildern versehen werden, auch wenn es techn. Erläuterungen vom Text her abkürzen würde und das Verständnis einfacher wäre.
Die meisten sind eh gut informiert und dann geht das auch so.

Gruß Andreas

THX_Ultra
23.09.2009, 12:51
Hallo Andreas, aber wo oder was ist bitteschön das Problem?

Es liegt definitiv nicht am Forum, wenn ein von dir irgendwo hochgeladenes Bild hier nicht angezeigt wird, sondern an dem Server wo du die Bilder hochlädst.

Folgende Meldung bekommt man, wenn man das Bild direkt zu öffnen versucht



Google
Error


Not Found
The requested URL /_eV9jgfi1JeI/SpO6sqSgDVI/AAAAAAAACZY/V93KpYUKyFk/s288/image0.jpg was not found on this server.

Ist auch eine sehr seltsame Bilderadresse muss ich sagen, aber wie gesagt es liegt definitiv nicht am Forum oder unserem Server.

Andreas
23.09.2009, 17:07
Original von THX_Ultra
Hallo Andreas, aber wo oder was ist bitteschön das Problem?

Es liegt definitiv nicht am Forum, wenn ein von dir irgendwo hochgeladenes Bild hier nicht angezeigt wird, sondern an dem Server wo du die Bilder hochlädst.

Folgende Meldung bekommt man, wenn man das Bild direkt zu öffnen versucht



Google
Error


Not Found
The requested URL /_eV9jgfi1JeI/SpO6sqSgDVI/AAAAAAAACZY/V93KpYUKyFk/s288/image0.jpg was not found on this server.

Ist auch eine sehr seltsame Bilderadresse muss ich sagen, aber wie gesagt es liegt definitiv nicht am Forum oder unserem Server.


Hallo Michael,

das habe ich auch nicht zum Ausdruck bringen wollen, das es am Forum liegt, denn kleine Bildformate bleiben ja. Falls es so rüberkam, sorry....:verneig:

Am Server liegt es aber auch nicht, so wurde es mir jedenfalls erklärt.

Ob und wann Bildadressen "merkwürdig" sind, kann ich nicht beurteilen, da ich dies eigentlich nur für meine Gutachten benutzte und da es dort für meine Bereiche super klappt, möchte ich als Computer Laie, einfachheitshalber nichts ändern.
Und da wir damals auch mal andere Foren zum Test mit Bildern bedient hatten und dies klappte, kann ich es weder erklären noch etwas dafür.

Nur große Bildformate gehen auf Wanderschaft, was zu meinem Bedauern in Bezug auf techn. Aufnahmen eben schade ist.
Und da einige Member mich darum baten, etwas größere Bilder einzustellen und es nicht wirklich klappt, denen zu entsprechen und ich nicht jedesmal ein kleines Bild nachsenden möchte, was aus zeitlichen Gründen auch verständlich ist, passt es eben nicht so doll.

Ist auch kein Beinbruch.

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
23.09.2009, 17:24
Original von Andreas
Ist auch kein Beinbruch.
Gruß Andreas

Doch!

Denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Andreas, schade - denn Deine Bilder waren immer sehr anschaulich.

X( X( X(

Hypophyse
23.09.2009, 21:49
Google Picasa ist eine störrische Diva. Es gibt Alternativen (http://www.google.com/Top/World/Deutsch/Computer/Internet/WWW/Web-Anwendungen/Bildertausch/Bilderhosting/).

Zum Thema: Zufällig ist mir gerade dieser Beitrag (http://www.chadthewatchguy.com/2009/09/22/exploded-submariner/) über den Weg gelaufen.

joo
23.09.2009, 22:02
und gibt's jetzt noch'n Bild zur Visualisierung der Antwort?

EDIT: Ein Schnitt-Bild welches noch ein wenig aussagekräftiger ist, als das in Rolands link

Andreas
24.09.2009, 11:24
Original von Tschebyscheff

Original von Andreas
Ist auch kein Beinbruch.
Gruß Andreas

Doch!

Denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Andreas, schade - denn Deine Bilder waren immer sehr anschaulich.

X( X( X(


Danke für die Blumen, nur ganz aufgeben tue ich natürlich nicht, da ich weiß, das Bilder in Foren einfach genial sind für die Komunikation.....nur renne ich nicht jedem verschwundenem Bild mehr hinterher, da dies meine Zeit nicht zulässt.

http://lh3.ggpht.com/_eV9jgfi1JeI/SrpDGyoph-I/AAAAAAAACqc/TkYSgv7pRso/image0.jpg

Ich glaube dieses Bild mit der genuteten Glasflanke hatte ich hier mal eingestellt????


Gruß Andreas


@ ingomar,

ich habe dir 2 Bilder gemailt.....Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
24.09.2009, 23:11
Ach so schaut das aus.

Das ist ja interessant.

Andreas, danke.