Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichtraucher seit 1 Woche..
biffbiffsen
25.08.2009, 18:09
Wollts mal veröffentlichen..
Nachdem ich gegen meinen 5 jährigen Sohn argumentativ nicht mehr durchkam, hab ich letzten Dienstag gedacht ich lass es...
Und seit 7 Tagen gehts irgendwie auch ohne... :gut:
In Zukunft werd ich vielleicht schon die ein oder andere Zigarre rauchen, der Humidor ist einfach zu voll, aber Zigaretten NIE MEHR! :cool:
Habe fertig! :D
time4web
25.08.2009, 18:11
viel erfolg :gut:
bin jetzt seit über 8 jahren "trocken" - zum glück mochte ich vorher schon keine zigarren :] ... obwohl die r-l-x version schon was hat :cool:
niksnutz
25.08.2009, 18:13
ich drücke dir die daumen ,jochen :gut:.ist ein hartes stück arbeit
glueckwunsch, halte durch.
bin grad am reduzieren ( gestern 2) , bis jetzt heute auch 2.
mal sehen...
lieben gruss, carsten
buchfuchs1
25.08.2009, 18:20
Reduzieren versuch ich grad auch.
Keine Kippen mehr auf der Arbeit.
Sonst Jochen: Halt durch. :gut:
biffbiffsen
25.08.2009, 18:21
ich sauf dafür mehr :D :dr: :dr:
buchfuchs1
25.08.2009, 18:26
Noch mehr? 8o
biffbiffsen
25.08.2009, 18:28
blödmann! :motz: :D :D :D
Großer Respekt....ich ziehe immer noch meine zwei Schachteln durch- mit großem Genuß, ansonsten würde ich aufhören. Aber mein Neid ist Dir sicher...
:gut:
Super, immer durchhalten
Bin seit 6-7 Wochen ohne, vorher nen Päckchen am Tag. Sehr schwer, ich weiß, aber es lohnt!
buchfuchs1
25.08.2009, 18:41
Original von Vanessa
Großer Respekt....ich ziehe immer noch meine zwei Schachteln durch- mit großem Genuß, ansonsten würde ich aufhören. Aber mein Neid ist Dir sicher...
Durch den Verzicht im Büro zu rauchen bin ich von 2 auf kanpp Eine runter.
Für mich schon ein Erfolg.
Smartass
25.08.2009, 18:42
Hut ab!
Eine passende Ersatzbefriedigung hilft gelegentlich auch... ;)
biffbiffsen
25.08.2009, 18:43
Original von Vanessa
der genuss war auch net das problem...den hatte ich auch...
das schlüsselerlebnis war mein kleiner:
"papa, ich möchte gerne erwachsen sein!"
"warum?"
"dann kann ich auto fahren und rauchen!"
" nein! bitte!! Rauchen ist so ungesund!"
" papa? warum rauchst du dann?" 8o
da fiel mir dann nix mehr ein. :ka:
Original von buchfuchs1
Original von Vanessa
Durch den Verzicht im Büro zu rauchen bin ich von 2 auf kanpp Eine runter.
Für mich schon ein Erfolg.
Hmmm, ich rauche nur in der Werkstatt nicht- konsequent, ansonsten in der Firma überall. Zuhause ist nur das Schlafzimmer tabu, das mag selbst ich ned.
buchfuchs1
25.08.2009, 18:51
Bei mir genauso, zu Hause überall,nur nicht im Schlafzimmer, im Laden darf ich natürlich nicht, aber im Büro hab ich bis vor ner Woche allein ne Schachtel geraucht, meist aus Langeweile.
Mal sehen, ob ich das durchhalte...
biffbiffsen
25.08.2009, 18:52
mir hat geholfen alles wegzuräumen...
am wochenende ham wir ne kleine Spidertour gemacht, der biergarten danach war hart =(
triamarc49
25.08.2009, 18:53
Original von biffbiffsen
ich sauf dafür mehr :D :dr: :dr:
so werden WIR nie deutscher Meister, wenn die Fans schon sauf..... =(
;) ;)
weiter so :gut: :gut:, soll ja gesund sein
Manni
giftmischer
25.08.2009, 18:54
Ich zitier mich mal selber :D
Original von giftmischer
Definitiv die richtige Entscheidung :gut:.
Auch ich habe von einem auf den anderen Tag aufgehört.
Versuche nicht dauernd an die (wenigen) Effekte zu denken die Dir fehlen, sondern achte mal auf die vielen, vielen Dinge die sich dadurch in den letzten Tagen verbessert haben bzw. sich noch verbessern werden:
- Geh mal raus und rieche den tollen Herbsstag (wird von Tag zu Tag besser werden)
- Essen schmeckt viel besser
- Küsse schmecken wieder (falls Deine Partnerin nicht raucht)
- Die Klamotten stinken nicht mehr
- Nicht mehr in regelmäßigen Abständen auf den Balkon gehen zum Frieren
- Deine Kondition wird besser
- Verdauung normalisiert sich wieder ;)
- Krankheitsrisiko sinkt (und es gibt vieeeele Krankheiten die das Rauchen auslösen kann)
.......
Wenn Du noch mehr Gründe brauchst gib bescheid ;-).
Ansonsten zieh es durch - sei ein Mann und verzichte auf Pflaster und sonstige Ersatzdrogen.
Viel Erfolg!!!!
gratuliere :dr: halt durch :gut:
Hi, gratuliere, der richtige Ansatz, bei mir sinds fast schon vier Jahre, aber ab und zu geht mal ne Cigarre ;)
Mit dem Rauchen aufzuhören ist gaaaaaanz einfach, ich habs schon acht mal geschafft
uhrenmaho
25.08.2009, 19:29
Die aufgeführten Punkte von Peter stimmen zu 100 %.
Habe vor ca. 9 Jahren mit meiner Frau zusammen aufgehört. War hart (Tapete von den Wänden gekratzt), aber geschafft.
In keinster Weise intolerant, wer rauchen will soll rauchen, ich brauche es nicht mehr.
LG Manfred
Essentials
25.08.2009, 19:42
Guter Entschluss ! Aber sei vorsichtig, das neuronale Suchtzentrum wird auch durch das in Cigarren enthaltene Nikotin angeregt. Ein Rückfall ins Zigarettenrauchen ist dann leider oft die Folge.
Master GMT
25.08.2009, 19:45
:dr:
einmal die woche ne zigarre :gut:
ferryporsche356
25.08.2009, 20:15
Original von Vanessa
So siehts bei mir auch aus. Ich will irgendwie gar nicht aufhören und das Rauchen bereitet mir nach wie vor Genuß. :ka:
Natürlich Respekt für diese Leistung. :gut:
konservativ
25.08.2009, 20:47
Respekt :gut:
Die ersten Wochen sind hart.
Danach merkst Du, dass das Atmen leicher fällt und Du riechst wieder viel besser. ( Sowohl Du, als auch Deine Nase. ;) :grb: :D )
Bei meiner "Entwöhnung" hab ich ganz bewusst auf diverse Ersatz- und/oder Hilfsmittel verzichtet.
Pflaster, Kaugummi oder Zyban sind für`n Ar*** !
Sinnvoll ist es Sport zu treiben.
Der Körper schüttet Endorphine aus - so vermisst Du den gewissen "Kick" (der Zigarette) nicht mehr so stark und Du fühlst Dich besser.
Bleib so - halte durch - Du bist bereits Nichtraucher - bleib es ! !
:verneig: :dr: :gut:
Donluigi
25.08.2009, 20:53
Guter Mann! Rauchen hab ich eh nie verstanden. Wenn man wenigstens dicht davon würde :ka:
Sub-Date
25.08.2009, 21:05
Hab auch vor 12 Jahren aufgehört, ganz nebenbei ist das auch gut gegen Falten.
Man muss nur jedes Jahr 2 kg zunehmen :)
biffbiffsen
25.08.2009, 21:06
deshalb ja meine ersatzbefriedung... wie ich schrieb! :D
konservativ
25.08.2009, 21:09
Original von Donluigi
Guter Mann! Rauchen hab ich eh nie verstanden. Wenn man wenigstens dicht davon würde :ka:
Macht ja nichts... :op:
Hier ein kleiner Hinweis ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchen
... und ein weiterer Hinweis
http://de.wikipedia.org/wiki/Dicht
P.S.: Inkontinenz (lat. „continentia“, Zurückhalten) bedeutet das Unvermögen, etwas zurückzuhalten.
Glückwunsch Jochen!
Jetzt musst Du nur noch durchhalten. Toitoitoi!
Heinz S.
25.08.2009, 21:17
Original von Insoman
Mit dem Rauchen aufzuhören ist gaaaaaanz einfach, ich habs schon acht mal geschafft
"Nichts ist einfacher, als mit dem Rauchen aufzuhören, ich hab´s schon 100x geschafft!" (Mark Twain)
Ich habe 7 Jahre nicht geraucht, nix gesoffen und nix mit Weibern!!!!
Dann kam die Schule.....
AcidUser
25.08.2009, 21:54
Halte durch! :gut:
Ich habe seit meinem 14 Lebensjahr, bis vor 3 Jahren geraucht. Ich bin jetzt 38, war also in meinem Leben länger Raucher als Nichtraucher. Zum Schluß waren es 2-2,5 Schachteln am Tag. Ich war auch jemand der sehr gerne geraucht hat.
Mein Schlüsselerlebnis war eine sehr gut gemachte Doku im Fernsehen in der ein 44 jähriger über 1,5 Jahre mit der Kamera begleitet wurde. Von der Diagnose Lungenkrebs bis zu seiner letzten Nacht. Er hatte es bis zum Schluss nicht geschafft aufzuhören.
Hat mich so betroffen gemacht, dass ich spontan eine Rauchen musste. ;) Irgendwie musste ich die nächsten Wochen aber immer wieder an diesen Typen denken. Als ich´s gerade vergessen hatte, zappte ich spät Abends durch die Sender und auf Arte lief wieder diese Doku - wieder war ich total gefesselt. Dieses mal nahm ich es als Zeichen, schmiss meine restlichen Kippen weg und das war´s. Die erste Woche war die Hölle aber ich denke, vielmehr hoffe ich, dass ich mit dem Thema durch bin.
Nachdem ich in der Patientenvorstellung immer wieder Fälle auftauchen mit Karzinomen an jeglicher Stelle (Larynx, Zunge, Wangenschleimhaut), mit die Pats mit resizierten Unterkiefern etc. über den Weg laufen ... man dann selber mal nach ner durchzechten Nacht mit 2 Schachtelnn Halsweh bekommt ... dann denkt man schon ein wenig drüber nach.
Is aber schwer!
Durchhalten Freunde
Maxiiking
25.08.2009, 22:35
genau ne RLX Zigarre darf sein....
Herzlichen Glückwunsch - halte durch.... :gut:
Ich habe nach 10 Jahern des nicht Rauchens im letzen Jahr wieder angefangen... !!! :(
Nun bin ich am überlegen ob ich es meiner "Umwelt" zumuten möchte für die nächsten 3 Monate unerträglich zu sein.... - solange hat es beim letzten Mal gedauert bis die Sucht weg war..... =(
Wenn ich es doch nur schaffen würde, ab und zu mal eine - nur zum Genuss - zu rauchen.....
Gratuliere Dir zu einem der Besten Entschlüsse die Du in Deinem Leben getroffen hast. :gut:
Habe selbst vor 20 Jahren von ca 80 Zigaretten pro Tag von heute auf morgen aufgehört.
Wie manche schreiben, reduziert bis auf eine, zwei... usw., funktioniert nicht. Kann ich aus Erfahrung sagen.
Entweder Rauchen oder Aufhören. Natürlich besser Aufhören. :gut:
Original von biffbiffsen...Habe fertig! :D Durchhalten! :gut:
AcidUser
25.08.2009, 23:31
Original von makra
Wenn ich es doch nur schaffen würde, ab und zu mal eine - nur zum Genuss - zu rauchen.....
Das wünschte ich mir auch! :gut:
Aber ich weiß, dass ich da leider wie ein Junkie bin - würde ich eine rauchen, hinge ich wieder an der Kippe! X(
Glückwunsch und weiter so! Ich bin seit 11Jahren Nichtraucher und vermisse nix. Diese verfluchte Sucht hat mich seit meinem 10. Lebensjahr (Nichtraucher gehörten in dem Stadtteil in dem ich aufwuchs zu einer verfolgten Minderheit) gepeinigt. Nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, bin ich mit dem Laufen angefangen. Anfangs schaffte ich keine 500m, wäre fast kollabiert. Dann langsame Steigerung auf 15km am Stück. Dann Knieoperation, Jogging ade! =(
Egal: Mit 52 Jahren fühle ich mich fit wie nie, habe bei Untersuchungen beste Werte und im Laufe der letzten Jahre fast 15kg abgenommen (obwohl immer noch zu fett) ;). Dafür bin ich jetzt süchtig nach Powerwalking und belohne mich danach mit dem ein oder anderen Weizenbier! :dr:
Aber Rauchen werde ich nie wieder! :op:
Viel Erfolg weiterhin! :gut:
Klasse Entscheidung, Jochen.
Noch 3 Wochen, dann sind es bei mir schon 4 Jahre!
Aber Du mußt stark bleiben. Die Lust nach Nikotin kommt auch heute noch zurück :op:
Wenn auch immer seltener.
Ach und schmeiß alle Waagen aus dem Fenster :D
niksnutz
26.08.2009, 07:46
lol :Dda stimme ich dir voll zu hannes :gut: keine wagen mehr im haus....und keine spiegel,die mehr als den kopf zeigen.
bin seit karnevalsdienstag rauchfrei,wenn die kilos nicht wären, wäre es einfacher. :ka:
Moin, moin
Kann leider nicht aufhören, da die Zigaretten hier so billig sind ;)
LM 5 LE
Marlb.... 8,5 LE
1 € = ca. 7,8 LE
Hatte mal 7 Jahre nicht geraucht.
In einer Reha leider wieder angefangen.
Aber irgendwann werde ich wieder von jetzt auf nachher aufhören.
@ Jochen, halte durch :gut:
Gruss
Roland
AcidUser
26.08.2009, 07:56
Original von Hannes
Ach und schmeiß alle Waagen aus dem Fenster :D
Da sprichst Du ein heikles Thema an, dass mit der Raucherentwöhnung einhergeht.
Bei mir sind es 19 kg mehr, seit ich aufgehört habe! X( X( X(
Ich warte eigentlich täglich auf einen Anruf von RTL, die nachfragen, ob ich für die nächste Staffel "Dschungelcamp" als Moderator zur Verfügung stehe. Falls Dirk Bach absagt. Dem Zuschauer würde, von der Figur her, langsam kein Unterschied mehr auffallen! :rofl: :rofl: :rofl:
Manchmal frage ich mich, welches das kleinere Übel ist: an Lungenkrebs zu sterben oder an Organverfettung! ;):grb: :rolleyes:
botti800
26.08.2009, 08:00
bei mir jetzt knapp ein jahr ohne rauch.... 15 kilo rauf :D
jetzt normalisiert sich das gewichtsthema... 13 sind wieder runter :jump:
halte durch... es zahlt sich aus.
das beste: ehemalige raucher sind die besseren nichtraucher... :dr:
Guten Tag Members !
Das elende Rauchen hab ich im MitteJuli 2007 quasi über Nacht erfolgreich abgeschafft:Mit ein Grund war das ich die Begeisterung am Radeln entdeckte und gleichzeitig mein drahtiger 60jähriger Nachbar mir immer bei den Touren auf und davon fuhr..
Der hatte einen Psychotrick auf Lager denn ich gerne hier weitergebe.
...ein leerer kalter Raum ,ein Stuhl,ein Tisch,ein richtig grosser Spiegel auf dem selbigen,ein Aschenbecher ,Zigaretten und absolute Ruhe...
"Dann setzt Dich,und rauch innerhalb einer Stunde mal Zigaretten soviel Du magst/kannst ,beobachte dich im Spiegel und schau dich genau an wie AFFIG und UNCOOL das Rauchen bei Dir selber ausschaut"
Es hatte eine unheimliche Wirkung auf mich.
Und nach 27 Jahren SMOKE wars plötzlich vorbei! :gut:
Mit dem Rauchen aufzuhören fällt sicherlich leichter wenn MANN/FRAU regelmässig Sport treibt
Gruss an alle
Michael
AcidUser
26.08.2009, 08:28
@ Fletch
meinst ich sollte auswandern? :grb:
Original von makra
Marcus, Du hast ja Recht....
Über die Steuer mache ich mir keine Gedanken - ich zahle ja bereits mehr als genug... =(
Wenn ich allerdings 2 Schachteln pro Tag zugrundel ege sind das p.a. mehr als 3,6 k€.... Hätte ich in den letzeten 10 jahren das Geld "beiseite" gelegt.... - so wäre da auch die eine oder andere Schönheit an Uhren rausgesprungen..... Hätte, hätte, ..... http://1.2.3.11/bmi/www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_insel.gif
Vielleicht reitzt mich das Argument.... mal sehen was meine Liebste dazu sagt wenn ich im anstehenden Urlaub mit dem "Aufhören" beginne.... http://1.2.3.11/bmi/www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hangman-kiwi.gif
Es gibt da ein recht geniales Programm zum freien Download, welches ich auf meinem Rechner installiert hatte als ich damals aufhörte.
Nennt sich SWR3 Rauchfrei. Man gibt einmalig ein, seit wann man nicht mehr raucht, wieviel man geraucht hat, den Nikotin/Teer- Gehalt sowie den Preis seiner Marke.
Jedesmal wenn man den Rechner startet zeigt einem das Programm:
1. Wieviele Tage/Stunden/Sekunden man nicht mehr raucht!
2. Wieviele Zigaretten man seitdem nicht geraucht hat!
3. Wieviel Gramm Nikotin / Teer man seinem Körper erspart hat!
4. Wieviel Kohle man gespart hat!
Aktueller Stand bei mir:
Nichtraucher seit 3 Jahren, 1 Monat, 1 Woche, 6 Tagen
Nicht geraucht: 27.368 Zigaretten
Gespart: 6.439,00€
Nicht aufgenommen: 16,42 gr. Nikotin, 191,58 gr. Teer!
AcidUser
26.08.2009, 08:38
:dr:
Auf nach Absurdistan! :jump:
Gertschi
26.08.2009, 08:45
Gratulation! :gut:
Ich selbst weiss, wie schwierig das ist. Ich habe am 9. Oktober 2000 aufgehoert zu rauchen. Zum Schluss habe ich 80 Zigaretten geraucht (und das in einem zarten Alter von 27 Jahren). Also quasi von 80 auf 0. Mein ganzes Leben war auf das Rauchen abgestimmt:
So habe ich zum Beispiel die Vorpseise oft stehen gelassen (obwohl ich Unger hatte und sie ausgezeichnet geschmeckt hat), nur dass ich 3-5 Zigaretten vor der Hauptspeise rauchen kann. Das erste was ich nach dem munter worden gemacht habe: Griff auf das Nachkaestchen zu den Zigaretten. Oft hatte ich schon 10 Zigaretten, wenn ich in die Firma kam. usw. usw.
Ich kann Dir nur sagen: BLEIB DRAN - ES LOHNT SICH
Du Merkst die ersten Erfolge sehr schnell:
- z.b: Banane schmeckt wirklich nach Banane
- es stinkt nicht mehr (weder gewand noch wohnung)
- Du kannst Sachen riechen, die Du schon lange vergessen hast wie sie riechen
- Du kommst beim Treppen steigen nicht mehr ausser atem
- der Wein schmeckt besser (wegen dem Saufen warats ;-))
- ...
Fuer mich war es wirklich eine harte Zeit: Ich hatte Schlafstoerungen (schlief nur mehr max. 2 Stunden/Nacht und das auf Etappen), meine Umwelt litt unter meinem Verhalten, ich war extremst nervoes! Es war ein harter Weg, der sich gelohnt hat.
Im nachhinein bin ich froh, dass es so schwierig war: Denn ich weiss, dass ich sowas nie wieder durchmachen will. Ich bleibe definitv Nichtraucher!
Bleib dran!
AcidUser
26.08.2009, 10:24
Original von Gertschi
...
- Du kommst beim Treppen steigen nicht mehr ausser atem
- ...
Naja, so würde ich das jetzt nicht sagen... :grb:
Ok, nicht mehr wegen des Rauchens! ;)
biffbiffsen
26.08.2009, 10:38
jetzt mal im ernst:
ich schlaf grad echt schlecht...
und bei mir warens maximal ein päckchen am tag..
kann das echt sein?
buchfuchs1
26.08.2009, 10:39
Ja, ohne Nervengift Schlaf schwer.
Donluigi
26.08.2009, 10:39
Klar, kalter Entzug. Tobacco is one hell of a drug.
biffbiffsen
26.08.2009, 10:41
hätt ich echt net gedacht...
Das mit dem "Geld gespart" ist so eine Sache... Als Anreiz sollte man sich selber dazu "Zwingen" das Geld, welches man täglich in die Luft blasen würde / bläst wegzupacken - vielleicht klassisch in´s Sparschwein und nach ein paar Jahren wird es dann geschlachtet... :jump:
AcidUser
26.08.2009, 10:43
Ok, gespart ist der falsche Ausdruck!
Richtig wäre "nicht für Zigaretten ausgegeben".
ehemaliges mitglied
26.08.2009, 11:06
Original von AcidUser
[...] Es gibt da ein recht geniales Programm zum freien Download, welches ich auf meinem Rechner installiert hatte als ich damals aufhörte.
Nennt sich SWR3 Rauchfrei. Man gibt einmalig ein, seit wann man nicht mehr raucht, wieviel man geraucht hat, den Nikotin/Teer- Gehalt sowie den Preis seiner Marke.
4. Wieviel Kohle man gespart hat! [...]
Super Tipp.
Gerade mal gegoogelt. Gibt's u. a. hier zum Download: http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html
Meine Versuche in der Vergangenheit waren auch nicht mit Erfolg gekrönt. Endlich Nichtraucher von Allen Carr usw. usf. haben (noch) nicht geholfen. Mir hat wahrscheinlich die richtige Einstellung gefehlt. Bestes Ergebnis war kurz nach der Geburt von Laubine jun. mal 9 Wochen ohne, bis zu einem verhängnisvollen Herrenabend.
Ich lade mir das Programm auf jeden Fall auch mal runter. 6.439,- € gespart macht ja schon eine 5513 MK 1 Maxi-Dial mit Superdome Tropic #19. :D ;)
Wünsche Dir, Jochen & allen ehemaligen Rauchern und zukünftigen Ex-Rauchern viel Erfolg!
buchfuchs1
26.08.2009, 11:16
Ich hör jetzt auch auf.
Jetzt.
biffbiffsen
26.08.2009, 11:21
! :jump: :jump:
Jawoll, Dirk!
Welcome to the club!! :verneig:
botti800
26.08.2009, 11:23
:jump:
Heinz S.
26.08.2009, 11:24
Es kommt der Punkt, an dem jeder mit dem Rauchen aufhört......:twisted:
Original von Laubi
Original von AcidUser
[...] Es gibt da ein recht geniales Programm zum freien Download, welches ich auf meinem Rechner installiert hatte als ich damals aufhörte.
4. Wieviel Kohle man gespart hat! [...]
Super Tipp.
Gerade mal gegoogelt. Gibt's u. a. hier zum Download: http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html
Meine Versuche in der Vergangenheit waren auch nicht mit Erfolg gekrönt. Endlich Nichtraucher von Allen Carr usw. usf. haben (noch) nicht geholfen. Mir hat wahrscheinlich die richtige Einstellung gefehlt. Bestes Ergebnis war kurz nach der Geburt von Laubine jun. mal 9 Wochen ohne, bis zu einem verhängnisvollen Herrenabend.
Ich lade mir das Programm auf jeden Fall auch mal runter. 6.439,- € gespart macht ja schon eine 5513 MK 1 Maxi-Dial mit Superdome Tropic #19. :D ;)
Wünsche Dir, Jochen & allen ehemaligen Rauchern und zukünftigen Ex-Rauchern viel Erfolg!
So ein Tool gibts auch fürs Iphone. nennt sich Rauchfrei und kostet 0,79cent.
viel erfolg (hoffentlich pack ich es auch irgendwann mal)
Cool Leute, meine Hochachtung vor der Willenskraft! Ihr packt das!!!!
OrangeHand
26.08.2009, 12:00
Viel Erfolg wünsche ich allen Aufhörwilligen! :gut:
Ich war zum Glück nur ein gelegentlicher Partyraucher, but I did not inhale! :D
Meine Frau hat bei der 1. Schwangerschaft von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufgehört. Nun raucht sie nur noch wenig, meistens im Sommer draussen oder Abends in gemütlicher Runde. Sie will auf dne Genuss nicht verzichten.
Original von biffbiffsen
Nachdem ich gegen meinen 5 jährigen Sohn argumentativ nicht mehr durchkam, hab ich letzten Dienstag gedacht ich lass es...
In Zukunft werd ich vielleicht schon die ein oder andere Zigarre rauchen, der Humidor ist einfach zu voll, aber Zigaretten NIE MEHR! :cool:
Lass es, der Weg bis zur Zigarette ist dann nicht mehr weit. :op:
Kommenden Montag bin ich zwei Jahre nikotinfrei - kenne also den Weg, den Du vor Dir hast. Von "Habe fertig!" bist Du noch ein Stück entfernt. :op:
Wünsche Dir viel Erfolg und halte durch - es lohnt sich. :gut:
botti800
26.08.2009, 12:10
eins muss gesagt werden...
nichtraucher ist man erst am sterbebett ;)
biffbiffsen
26.08.2009, 12:24
mit habe fertig miente ich eigenlich das statement!
und dass die zigarren ein risiko sind, ist mir klar, deshalb lass ich sie zur zet ja auch bewusst weg.
möchte mir aber in zukunft diesen genuss offenhalten, vielleicht schmeckt mir dann die erste nach ein paar monaten gar nicht...quälen werd ich mich sicher net! :D
buchfuchs1
26.08.2009, 12:50
Zigarren-Genuß bleibt, ich will ja nicht ins Kloster.
mac-knife
26.08.2009, 12:59
... in den 15 Jahren meiner Abstinenz wurde die Standhaftigkeit immer dann auf die Probe gestellt, wenn man nach einem leckeren Essen in einer netten Runde beim Plausch danach beisammen saß. Das kriegt man NICHT aus dem Kopf, ich schwör. ;)
JOCHEN; BLEIB DRAN !!
ICH BIN SEIT 5,5 JAHREN RAUCHFREI; VORHER 15 - 20 ZIGARETTEN TGL.; ES IST EIN GUTES GEFÜHL: DIE ENTZUGSERSCHEINUNGEN VERGEHEN, DER STOLZ WÄCHST, ES GESCHAFFT ZU HABEN!
MIT DEN ZIGARREN MUSST DU DIR NOCH ÜBERLEGEN; HIER DROHT BEI EINEM NORMALRAUCHER GEFAHR. GENUSSRAUCHER KÖNNEN DAS; DIE KÖNNEN ABER AUCH 2 ODER GARKEINE ZIGARETTEN RAUCHEN.
Respekt schon für die eine Woche. :]
Jochen...du packst das :gut:
Ich rauche auch zu viel...gepflegte 2 Packungen =(
Irgendwann, irgendwann....hör ich auch :op:
time4web
26.08.2009, 13:06
schnapp dir nen kalender und markiere z.b. alle 10 tage - pack alle 10 tage (natürlich nach eigenem wunsch variabel) 50 tacken (packung kostet doch aktuell 5 im automaten, oder?) in ein glas (schachtel, tagesgeld was auch immer) und setz dir ein ziel (nächste uhr .... urlaub) - von mir aus kleb ein bild auf den kalender
mach ich seit dem 18.02.2001 - ist wunderbar, wenn man sich nach ein paar jahren das tagesgeldkonto ansieht :gut:
JakeSteed
26.08.2009, 13:33
Beneidenswert wirklich. Drück' Dir alle Daumen, dass Du durchhältst. :gut:
Auf 2 Schachteln komme ich Gott sei Dank schon lange nicht mehr aber gut eine Schachtel isses durchaus. Reduzieren, indem man im Büro oder zuhause nicht raucht, funktioniert bei mir nicht. Ich renn' dann halt auf den Balkon oder vor die Tür. Wenns sein muss alle 45min und bei jedem Wetter =(
Na dann, toi, toi, toi.
Meine Empfehlung aus Erfahrung:
1. Ersatzbefriedigung in Form von Schokoriegeln und Kartoffelchips erkennen und sich gegen wehren.
2. Mehr Sport treiben als bisher, sonst schlägt die Waage fies nach oben aus. Ich hab's durch (3x) und versuche mir gerade das Essen abzugewöhnen ...
3. Nicht in Versuchung führen lassen, der Weg zum Raucher führt über oft über Zigarre-Zigarillo-"mal an der Kippe ziehen"-"Sich eine Kippe schlauchen"-"Eigene Packung aus dem Automaten ziehen".
buchfuchs1
26.08.2009, 13:35
Auf jeden Fall schaue ich nicht mehr in den Thread, da muss ich dauernd an Kippen denken.
Dirk, auch Du schaffst es!
buchfuchs1
26.08.2009, 13:41
Ich rauch seit 30 Jahren, einfach wird das sicher ned...
ehemaliges mitglied
26.08.2009, 13:45
Original von buchfuchs1
Ich rauch seit 30 Jahren, einfach wird das sicher ned... Ich kann immerhin 20 Lenze ins Rennen schicken.
Seltsamerweise rauche ich (Wochenende & Herrenabend mal ausgenommen) seitdem ~ 1 Schachtel/Tag. Ist irgendwie nicht mehr-, jedoch auch nicht weniger geworden.
Hat's von Euch schon mal jemand mit Akkupunktur, Nikotin-Pflaser/Zigaretten, Hypnose o. ä. versucht/geschafft, oder alle Methode Willenskraft?
buchfuchs1
26.08.2009, 13:47
Ein guter Freund von mir(Kneipenbesitzer, also Risikogruppe...) hats mit Akupunktur geschafft, 2 Jahre ohne bisher, aber dafür von 70 auf 95 KG hoch.
Das wäre fatal.
Original von buchfuchs1
Ich rauch seit 30 Jahren, einfach wird das sicher ned...
Ich habe bis zum Aufhören 42 Jahre geraucht, "schluck": ich bin schon ziemlich alt.... und will auch noch älter werden!
DU SCHAFFST ES !!!
ehemaliges mitglied
26.08.2009, 13:57
Original von buchfuchs1
[...] Das wäre fatal.
Das Forum würd's freuen: Kpl. Belstaff-Kollektion in Gr. L im Network. :D ;)
Paar Kilo mehr nehme ich gerne entgegen. Müssen ja nicht direkt 25 sein.
buchfuchs1
26.08.2009, 13:58
8o
Wenn ich 3 Kilo zunehme ok, mehr, und ich rauch wieder.
Meine Jacken kriegt Keiner. ;)
Ja, das ist zu schaffen!
Mein Dad hat jahrzehntelang bis zu 3 Schachteln am Tag geraucht, dann vor einem Jahr von einem auf den anderen Tag aufgehört und hält es gut durch. Und das ohne Gewichtszunahme. :gut:
Ich selbst bin seit 39,96 Jahren 100% rauchfrei! :D
biffbiffsen
26.08.2009, 14:07
ich schaffs grad mit Liebe!
Neue Freundin und sie hört jetzt auch auf!! :gut: :gut:
Da passts nochmal mehr! =)
buchfuchs1
26.08.2009, 14:36
Und am Wochenende seid ihr Beide so genervt, dass ihr euch wieder trennt. 8o ;)
siehe links ...
Gruss
Wum
biffbiffsen
26.08.2009, 14:38
nö nö, dirk!
dafür sehn wir uns gerade zu selten!! :D :D
buchfuchs1
26.08.2009, 14:39
;) :gut:
der_neuling
26.08.2009, 14:51
Am 13. Juli 2008 hab ich die letzte Schachtel Marlboro in Riga gekauft
und nach dem sie leer war hab ich durchgebissen.
Ein halbes Jahr lang kommt die Lust darauf immer wieder recht stark.
Insgesamt habe ich glaub ich 8 - 9 Monate lange gekämpft, bis ich
keine Lust mehr bekommen hab...
Aber es ist möglich und ich kann nur jedem Süchtigen empfehlen, den
Kampf anzugehen - so hart er sein mag - es lohnt sich wirklich!
Gruß
Martin
116710LN
26.08.2009, 15:02
Ich habe heute den 5. Jahrestag meiner letzten Zigarette. Ich habe 20 Jahre lang täglich im Durchschnitt ca. 15 Zigaretten geraucht. Ich brauch euch wohl nicht sagen wie froh ich bin, dieses Laster los zu sein. Nach einer Gewichtszunahme von 8 kg bin ich heute - dank Sport, Bewegung und ausgegichener Ernährung auch wieder auf meinem ursprünglichen Gewicht.
Please do not smoke :gut:
AcidUser
26.08.2009, 15:36
Original von 116710LN
Ich habe heute den 5. Jahrestag meiner letzten Zigarette.
...
Nach einer Gewichtszunahme von 8 kg bin ich heute - dank Sport, Bewegung und ausgegichener Ernährung auch wieder auf meinem ursprünglichen Gewicht.
5 Jahre...Na das lässt ja hoffen! :rolleyes:
Und Dirk, 4Std. 20Min., noch dabei?
buchfuchs1
26.08.2009, 15:44
Noch dabei.
Es ist wirklich ein hammer Thema.
Ich "kämpfe" jeden abend, am nächsten tag nicht mehr zu rauchen. So bescheuert das klingt, aber glaube das schon seit 3 Jahren. :grb:
Eigentlich sage ich mal ist das überhaupt nicht schwer. War vor einigen Monaten für eine Woche at home, ein wenig krank und keine Lust auf diese Arbeitswoche. Hab ich doch tatsächlich eine Woche nicht geraucht - das seltsame - es hat noch NICHT EINMAL irgendeine Sau gemerkt! :ka:
Es war wirklich ein geiles Gefühl, von Tag zu Tag sich auf die positiven Dinge wie super GEschmack, abends Müdigkeit, denn Kippen pushen gewaltig. Bessere Atmung. Ein tolles Gefühl.
Zwei Tage im Büro, am zweiten Tag ein Projekt, Stress - wäre alles kein Problem gewesen - nur ich hab gemerkt ich kann nicht 200% - das hat mich so gehandicapt dass ich nicht über meine physiologische Grundnatur komme, dass ich eine (!) geraucht habe.
Diese Kippe nach NUR einer Woche hat geschmeckt wie die erste vor 18 Jahren. Schwindel, zittrig...
dann wieder geraucht und jeden abend vorgenommen nicht mehr zu rauchen. ;(
Allerdings muss ich dazusagen, wer ohnehin schwer zur Ruhe kommt, für den ist das zusätzliche schlecht Schlafen nicht einfach, denn es ist ein kleiner Teufelskreis, nein ein großer. Stress am Job, natürlich macht man den sich zu 90% selbst, aber darum ist man ja evtl. auch Raucher, dann schlecht geschlafen die Nacht, Müdigkeit, dies erzeugt wiederum Stress... der Griff zur Kippe wird immer erstrebenswerter um dem Dilemma zu entkommen.
Es ist ein unglaublich mächtiges Zeugs. Die Sache mit der gesparten Kohle hilft auch nur dann, wenn man entspannt und gemütlich da sitzt und sich auf nichts konzentrieren muss. Ansonsten mach Dir mal bei Müdigkeit und MENTALEM Entzug klar, dass du dir gerade eine Nikon damit erspart hast. Das ist dir herzlich wurscht in diesem Moment.
Es ist wie immer im Leben, die echten Lösungen bestehen im Weglassen und das ist bei allen (!) Dingen, die ein Problem darstellen, nicht so einfach.
Im hinzufügen sind wir besser. Sag einem er soll das nehmen, damit es ihm besser geht - null Problemo - er fliegt nach Afrika um das zu holen.
Mal sehen, vielleicht werde ich morgen aufhören. Wenn nur die Müdigkeit nicht wäre, der ruhige Puls, der kommode Blutdruck, all das mag ich nicht, die non-aggressive tactical art. ;) Kein Kampfgeist am Anfang. ;) Zumindest meint man das.
edit: Möchte noch etwas hinzufügen... es ist halt teilweise psychologisch alles ein wenig Pervers. Wir sitzen 9 Stunden auf nem Stuhl, meinen mit 1er Stunde laufen dies zu kompensieren. Die 9 Stunden auf dem Stuhl sind nicht alle Stunden emotional unfeindlich. Machen dann zur Entspannung... was weiß ich.. im extremsten Falle Yoga, Taichi oder ähnliches....
will sagen, extremer könnte yin-yang gar nicht sein. Und das soll dann alles klappen in uns. ;) lol
Original von biffbiffsen
jetzt mal im ernst:
kann das echt sein?
Das ist nur der Anfang, Jochen. Du wirst noch durch die Hölle gehen.
Deine Laune wird täglich sinken und Du wirst tierisch reizbar sein!
Das erste halbe Jahr wird hart. Deine (neue) Partnerin wird ein dickes Fell brauchen.
Ist leider wirlich so =(
Aber haltet gemeinsam durch. Es wird irgendewan auch wieder besser :gut:
buchfuchs1
26.08.2009, 16:58
Das mit der Reizbarkeit merke ich jetzt schon nach 6 Stunden. =(
hab schon öfter für paar monate aufgehört!
mein problem ist dann immer, ich werd zu leichtsinnig!
im urlaub oder sonst wo in guter stimmung steck ich mir aus lust eine an und die wird mir meist zum verhängniss! :rolleyes:
an normalen tage sind bei mir um die 15 zigaretten!
biffbiffsen
26.08.2009, 17:16
Original von Hannes
Original von biffbiffsen
jetzt mal im ernst:
kann das echt sein?
Das erste halbe Jahr wird hart. Deine (neue) Partnerin wird ein dickes Fell brauchen.
Ist leider wirlich so =(
8o 8o
da bin ich ja mal gespannt!
dann ists wohl gut, dass wir noch ein paar monate getrenn wohnen! :D :D
Darren, eine Bekannte von mir, die schon zig Versuche hinter sich hatte, sagte einmal: "Nikotinplaster helfen nur, wenn ich sie zusammenrolle und anzünde!" :D
biffbiffsen
26.08.2009, 17:53
den scheiss fang ich gar net erst an,
ich koerperlich keine probleme, ok
ausser den schlafstoerungen.
nur die gewohnheit....
heut abend wird hart...
stadion, a-block, ohne ziggis!
ich werde morgen berichten!!
buchfuchs1
26.08.2009, 17:54
Fussball ohne Rauchen, auweia....zum Glück liegt bei mir grad kein Spiel an.
biffbiffsen
26.08.2009, 18:39
und dann auch noch mit dem auto im stadion...
da ist mit saufen auch nix....
:op: =)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,645021,00.html
THX_Ultra
26.08.2009, 19:54
Original von Hannes
Original von biffbiffsen
jetzt mal im ernst:
kann das echt sein?
Ist leider wirlich so =(
Bei mir wars komplett anders mit den Zigaretten.
Vom ersten Tag an gut gelaunt und keine Sekunde ein Problem gehabt dem Dreck entkommen zu sein.
Meine immer noch Partnerin brauchte kein dickes Fell, sondern hat sich gefreut, dass ich ned immmer so nach Rauch stinke ;)
Also durchhalten und sich daran erfreuen dem Übel entkommen, also frei zu sein
Original von biffbiffsen
erst kamen bei mir eben wieder die Zigarren, und jetzt sind es wieder so 5-10 Zigarillos täglich. :ka:
Hypophyse
26.08.2009, 20:06
Hm. Ich rauche jetzt seit fast 20 Jahren . Aufhören wäre sicher besser,
aber ich rauche schon ganz gerne. Eine Reduktion war immer nur von
kurzer Dauer, meist sind's knapp über 20 am Tag.
Ich behaupte, ich könnt's. Es warat nur schad ums Kiffen. :rofl:
THX_Ultra
26.08.2009, 20:10
Original von golf123
Original von biffbiffsen
erst kamen bei mir eben wieder die Zigarren, und jetzt sind es wieder so 5-10 Zigarillos täglich. :ka:
Ich muss zugeben, dass ich seit 4 Jahren gerne und mit viel Genuss hin und wieder Zigarren rauche.
Das hält sich aber nach wie vor in Grenzen und ich hab auch nicht immer Lust drauf.
An Zigaretten habe ich dennoch noch nie gedacht seither - und Zigarren hab ich erst 6-7 Jahre nach Ende meiner Raucherkarriere angegriffen
Kiki Lamour
26.08.2009, 20:15
Original von Hannes
am besten in einen dunkelen raum stellen und luft anhalten, dann passiert einem nichts :gut:
@THX Zigaretten sind für mich irgendwie kalter Rauch , geht nicht.
Aber Zigarillos hab ich jetzt schon wieder fest dabei, ohne geht nicht mehr.
Ich bin seit knapp 2 Monaten rauchlos. Ich habe zuvor etwa 1 1/2 Schachteln täglich geraucht. Ich habe gerne geraucht und die gesundheitlichen Aspekte habe ich ignoriert und gesagt:"Ach, was was ich schon wann ich den Löffel abgebe".
Ich habe nur irgendwann schlechter Luft bekommen, war schneller außer Atem und hatte morgens Kopfschmerzen bis ich eine geraucht hatte.
Es kam der Moment, wo ich es nicht mehr eingesehen habe 150-180 EUR jeden Monat für nichts rauszuwerfen... es waren kaum wirkliche Genußzigaretten dabei und die meisten aus Gewohnheit.
Es kommen immer noch Momente, wo ich denke "Jetzt ein Kippchen", aber die Momente werden weniger mit jedem Tag.
Ich kann nun viel besser atmen und bin auch nicht so schnell außer Puste.
Zeitgleich habe ich auch die Ernährung umgestellt und mache nun täglich irgendeine sportliche Betätigung. So habe ich auch ein paar Kilos verloren.
Gestern hatte ich aufgrund eines sehr unangenehmen Zwischenfalls einen Rückfall und habe mir eine Schachtel gekauft. Kippe raus, angezündet und tief inhaliert. Ich mußte sofort husten und hatte ein Stechen in der Brust.
Darauf habe ich gleich die Kippe und auch die Schachtel weggeworfen und kann nun noch weniger verstehen, warum ich früher geraucht habe und warum ich gestern wieder anfangen wollte.
Man muss es nur wirklich wollen und einsehen, dass Rauchen nichts mit Genuß zu tun hat. Es kostet nur unnötig Geld, ist ungesund und man stinkt.
Original von Kiki Lamour
Original von Hannes
am besten in einen dunkelen raum stellen und luft anhalten, dann passiert einem nichts :gut:
:D
Pastillen ! Günstig,handlich &wirkungsvoll :gut:
In allen Geschmacksrichtungen.Okay,die Zungenspitze wird leicht betäubt/pelzig ,vor allem wenn man ein ganzes Päckchen am Tag einwirft (20-30 Stück)
Aber,der Tabak,egal in welcher Form,der schmeckt garantiert nicht !!
Meine Favoriten:
(Übrigens alle Pastillen sind zuckerfrei !)
Altapharma :Kirsche und Orange Aloe Vera, gibts bei Rossman =)
NordNordwest: Zitrone und Pfefferminz ,gibts bei Penny =)
Und die Harten greifen zu Fisherman Friend...gibts überall. :D
Beste Grüsse
Michael
AcidUser
27.08.2009, 10:56
Und alle "entwöhnungswilligen" noch dabei?
Durchhalten! :gut: Der körperliche Entzug ist, laut meinem damaligen Hausarzt, nach ca. 3 Tagen abgeschlossen. Danach ist es nur noch eine Kopfsache! Euer Hirn spielt Euch die Sucht nur noch vor!
:op:Fallt nicht drauf rein!
falkenlust
27.08.2009, 11:10
Du wirst dein Leben lang nichtrauchender Raucher bleiben, ein einziger Zug und du bist ggf. wieder dabei, lass den Unsinn mit den Zigarren.
Habe vor knapp 7 Jahren auch aufgehört, nicht nur mit Zigaretten sondern mit jeder Form von Schindluder am Körper, auch mit minderwertiger Nahrung (für mich gehören Zucker und Weissmehl sogar schon dazu). Bis auf ein paar Bierchen dann und wann ziehe ich es seitdem knallhart durch.
Das Ergebnis ist mehr als entschädigend, ich freue mich noch immer über diese weise Entscheidung. Wäre ich nur früher nicht so dämlich gewesen.... ;)
famoso_lars
27.08.2009, 11:42
ohne weissmehl und zucker? das klingt nach Montignac, machst Du das schon 7 Jahre?
biffbiffsen
27.08.2009, 11:42
schlimmer wär ohne weissbier... :D
famoso_lars
27.08.2009, 11:50
abschreckend auch: sich einfach mal ne Raucherlunge ansehen.
War grad in der Körperweltenausstellung in Augsburg. Das ist das Thema eigentlich ein anderes aber so ein pechschwarzes Raucherlüngli oder ein Toter mit diversen Lungentumoren neben einer sauberen Lunge regt doch ganz gut zum Nachdenken an.
Schocktheraphie soll ja manchmal auch helfen..
Donluigi
27.08.2009, 13:21
Soo schlimm wie hier geschildert, muß der Entzug nicht immer sein. Meine Oldies waren - in der Gastronomie nicht anders möglich - starke Raucher und haben beide kurz hintereinander aufgehört, die Folgen waren eigentlich kaum meßbar, weder gewichts- noch launentechnisch. Und mit den Zigarren wars auch kein Problem.
Es ist beim Rauchen wie beim Saufen: das Lustsaufen kann man sich abgewöhnen, das Frustsaufen nicht.
biffbiffsen
27.08.2009, 13:26
mir gehts eigentlich auch gut gerade!
...hab schon fast ein schlechtes gewissen deshalb :D :grb: :D
ich habe spät angefangen und geraucht wie ein Schlot, weil es mir geschmeckt hat und gemütlich zu einem Glas Wein ist es halt auch,
wenn ich nicht so deutlich gespürt hätte, wie kurzatmig ich geworden bin, würde ich es heute noch tun.....bin seit 2,5 Jahren rauchfrei - rieche es aber immer noch gerne =)
bei mir ging es nur mit ...letzte Zigarette, weniger rauchen hätte ich auf Dauer nicht durchgehalten und ich wäre sicher wieder auf 1,5-2 Schachteln gelandet.
jagdriver
27.08.2009, 13:41
Kleine Motiviationshilfe:
Weltweit sterben pro Jahr etwa sechs Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens. Die Weltwirtschaft kostet die Sucht dreistellige Milliardenbeträge:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/99/485524/text/
Gruß
Robby
Nichtraucher sterben auch... ;)
und die Versorgung eines 90jährigen nie geraucht habenden Körnerfressers, der mit zwei Krebserkrankungen, Alzheymer Arthrose und Arteriosklerose kämpft ist sicher auch nicht preiswerter.
AcidUser
27.08.2009, 13:57
Meine Laune war auch nie schlecht. Im Gegenteil ich war geradezu in einer Hochstimmung, welche sich täglich steigerte weil ich einfach super Stolz war und das Gefühl hatte, dass gerade etwas neues für mich anfing.
Die ersten Tage habe ich allerdings immer Gas gegeben, wenn ich an einer Tanke vorbeikam. Nur nicht anhalten und in Versuchung geraten! ;)
Ich hatte allerdings auch das Glück, nicht weiter mit dem Rauchen konfrontiert worden zu sein. Meine Frau raucht nicht, alle unsere Mitarbeiter waren Nichtraucher und auch der grösste Teil der Freunde rauchte nicht. Also kaum Berührungspunkte.
Heute stört es mich nicht im geringsten wenn um mich herum geraucht wird.
Was ich mir nie hab´ nehmen lassen: Zwei,- dreimal im Jahr bau ich mir eine Shisha welche ich ganz entspannt auf der Terasse geniesse!
falkenlust
27.08.2009, 15:52
Original von famoso_lars
ohne weissmehl und zucker? das klingt nach Montignac, machst Du das schon 7 Jahre?
Ja, und voller Überzeugung, ein wenig auch aus Solidarität meiner lieben Frau wegen. Ist wie mit schlechten Fetten und Schweinefleisch oder dergleichen, ich mag nur noch hochwertige Dinge zu mir nehmen.
Zieh es durch Biffbiff, bist du deinem Junior und dir selbst schuldig, ich find's gut.
Wer rauchen will soll rauchen, da soll man niemanden bekehren wollen. Wenn jemand jedoch nicht mehr will, dann darf man ihn getrost darin bestärken :gut:
time4web
31.08.2009, 10:07
.... und, alle neu-nichtraucher noch standhaft? :] :gut:
ehemaliges mitglied
31.08.2009, 10:19
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bietet online kostenfrei ein rauchfrei - Startpaket (http://www.bzga.de/botmed_31350100.html) an. :gut:
time4web
31.08.2009, 11:36
Medienart
Pappschachtel mit Inhalt
Inhalt/Abstract
Mit der aktuellen "rauchfrei"-Broschüre, dem "rauchfrei"-Kalender und anderen nützlichen Give-aways werden die aufhörwilligen Raucher auf dem Weg in die Rauch-Freiheit unterstützt,
z.B.: Für den Erfolg: Broschüre “Ja, ich werde rauchfrei” mit einer Anleitung, wie Sie erfolgreich mit dem Rauchen aufhören können.
Für den Mund: Dose mit Pfefferminzpastillen, wenn das Rauchverlangen Sie überfällt.
Für den Notfall und für weitere Hilfen: Aufkleber Beratungstelefon zum Nichtrauchen
Für die Hände: “Relax”-Ball zur Ablenkung und Entspannung.
Für zuhause oder den Arbeitsplatz: Tischaufsteller, um deutlich zu machen, dass Sie eine “rauchfreie” Umgebung wünschen.
wie habe ich es nur ohne geschafft :D
reine kopfsache - ihr schafft das .... tschakaaaaa :gut:
ehemaliges mitglied
31.08.2009, 11:41
Schaden wird's wohl nicht, Jörg. Daher nach dem Motto: "Für lau? Jau." ;)
mac-knife
31.08.2009, 11:55
8o Ulrich, ein kühner Gedanke gelassen ausgesprochen! :gut:
Unter dem offensichtlich kaum beachteten Aspekt des demografischen Wandels sollte man eigentlich annehmen, dass gerade die Krankenkassen dem Raucher mehr Mut machen sollten zu ihrem Laster zu stehen. :D
biffbiffsen
31.08.2009, 12:40
morgen sinds zwei wochen!
und jetzt hab ich schon alle situationen durch, glaub ich...
Feschtle, Nümmerle, guts essen, VfB, Kneipe, Langeweile, Dauerraucher...
und nicht einmal in Versuchung gekommen!
Der Wein schmeckt auch besser! :dr:
Donluigi
31.08.2009, 12:42
Nümmerle :rofl: Schwäbischer Dirty-Talk, da werd ich niemals drüber wegkommen :D
buchfuchs1
31.08.2009, 12:55
:rofl: :rofl:
biffbiffsen
31.08.2009, 12:57
Wasn? :grb:
Sich das Rauchen abzugewöhnen empfinde ich gar nicht als so schwer.
Aber sich dann das Rauchen wieder anzugewöhnen, das ist wirklich nichts für Weicheier: Schwindel, Kopfschmerz, Übelkeit.
time4web
31.08.2009, 13:54
du hast sonst während der nummer geraucht? 8o :grb:
hardcore :supercool:
Donluigi
31.08.2009, 14:17
"Ei Schätzle, jetzterdle hörsch haldemal auf mid dääre Gnuutscherei, i koo mi garidde ouf mei Zigareddle konzendriere."
neidvoller Respekt für das bisher Erreichte :verneig:
Original von Wotan65
Sich das Rauchen abzugewöhnen empfinde ich gar nicht als so schwer.
Aber sich dann das Rauchen wieder anzugewöhnen, das ist wirklich nichts für Weicheier: Schwindel, Kopfschmerz, Übelkeit.
Ich habe heute vor 2 Jahren die letzte Zigarette geraucht. :jump:
Weichei - ist mir noch garnicht aufgefallen. :rofl: :rofl: :rofl:
biffbiffsen
08.09.2009, 15:59
3 wochen jetzt!
und es geht mir guuuut! :jump: :jump:
sorry, wollts nur loswerden! =)
ehemaliges mitglied
08.09.2009, 16:03
Klasse, Jochen! :gut:
Freue mich mit Dir und für Dich ...
time4web
08.09.2009, 16:21
weiter so :gut: :gut:
Respekt von einem starken Raucher sei Dir sicher :gut: Bleib standhaft, Jochen :dr:
buchfuchs1
08.09.2009, 16:35
Sehr gut Jochen, ich hab abgebrochen, wills aber immer noch.
biffbiffsen
08.09.2009, 16:36
hab aber in 21 tagen nicht einen einzigen euro in irgendeine sparsau geworfen....
irgendwie klappt das net...
wer hat eigentlich immer meine zigaretten bezahlt?? :grb: :grb:
time4web
08.09.2009, 16:51
mach es zyklisch und streiche es in nem kalender ab - das klappt :]
Halte durch!!
Nichtrauchen fängt im Kopf an; man muß es wollen. Dann ist es zu schaffen.
Reciher wird man dadurch aber nicht, denn das Geld, welches man einspart, gibt man für andere Dinge wieder aus.
biffbiffsen
08.09.2009, 17:10
durchhalten ist mittlerweile kein problem.
geschafft hab ichs wenn ich hie rin diesen thead nix mehr reinschreibe! :D
buchfuchs1
08.09.2009, 17:11
Wie ists mit Pennen und der Stimmung allgemein?
Wieviel hast du vorher geraucht?
biffbiffsen
08.09.2009, 17:15
Stimmung ist genial!
Du weisst doch: Hamburgerin!!!
Schlafen ist nach ner Woche ok gewesen! Bis dahin dachte ich ich hätte Krätze oder Dermatitis... :grb:
Geraucht hab ich ne Schachtel ungefähr am Tag.
Aber die Schwachen!!
time4web
08.09.2009, 17:16
alles kopfsache - hab einen tag vor karneval aufgehört und trotzdem ohne rüclfall gesoffen
Jochen, wenn ich es schaffen sollte bevor sich der Deckel über mir schließt, mach ich einen Dauerauftrag, mit dem das monatliche Zigarettengeld gleich weggebeamt wird.
:gut: superidee.
Hab ich mal gemacht, zeitgleich mit "Rauchen aufhören".
Nach zwei Monaten 600€ im Fonds,
und immer noch geraucht! :D
lol
Donluigi
08.09.2009, 21:25
:rofl: Und vom gesparten Geld gleich mal Kippen gekauft :gut:
Lege die 4€ pro Tag bei Seite und gönn Dir nach 3-4 Jahren eine neue Uhr als Belohnung fürs Durchhalten..
Ich merke nicht nur an den ausbleibenden Kopfschmerzen am Morgen und dem besseren Schlaf dass es gut war aufzuhören - mir ist auch aufgefallen, dass man nun viel mehr Münzgeld im Beutel hat. :D
Ich habe nur die erste Woche als schlimm empfunden und die Momente, wo man denkt "Ach, jetzt ein Kippchen" werden auch immer seltener.
Original von Donluigi
:rofl: Und vom gesparten Geld gleich mal Kippen gekauft :gut:
nene, aus Ehrfurcht vor dem Sparwillen und dem mangelndem Willen aufzuhören hab ich das bis heute nicht angerührt... :D quasi blut/tabak Geld. ;)
ehemaliges mitglied
09.09.2009, 13:55
Original von buchfuchs1
Me too.
Habe jedoch schon von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mein "racuhfrei - Startpaket (http://www.bzga.de/?id=medien&sid=77&idx=1179)" erhalten.
buchfuchs1
09.09.2009, 14:37
Vor und bei den DoP wird das eh nix. Danach starte ich durch.
biffbiffsen
09.09.2009, 14:38
Original von Laubi
Original von buchfuchs1
Me too.
Habe jedoch schon von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mein "racuhfrei - Startpaket (http://www.bzga.de/?id=medien&sid=77&idx=1179)" erhalten.
was isn das??? 8o 8o :rofl: :rofl: :rofl:
buchfuchs1
09.09.2009, 14:45
Neenee, aber bei so nem Herrenabend mit 8 Rauchern, nee, das geht ned.
biffbiffsen
09.09.2009, 14:47
Zeig deine Überlegenheit, Dirk! :cool:
Eben, du willst doch wohl nach den DoP nicht mit Herrenabenden aufhören. ;)
ehemaliges mitglied
09.09.2009, 14:51
Original von buchfuchs1
Vor und bei den DoP wird das eh nix. Danach starte ich durch.
Da ziehe ich mit ...
buchfuchs1
09.09.2009, 14:52
Original von biffbiffsen
Zeig deine Überlegenheit, Dirk! :cool:
Ich muss mich da aufs Spiel konzentrieren, Überlegenheit später.
biffbiffsen
09.09.2009, 14:53
:rofl: :gut:
jannis-noah
09.09.2009, 15:00
Cool Jochen!!!!
Habe vor 8 Jahren auch augehört zu rauchen.
Von heute auf morgen.......ist auch überhaupt nicht schlimm :D
Rauchverbot für alle!!!! :twisted:
buchfuchs1
09.09.2009, 15:01
Spinner. ;)
Leben und leben lassen Dirki. :op:
AcidUser
01.10.2009, 23:38
Wie sieht´s aus?
ehemaliges mitglied
01.10.2009, 23:45
hab vor knapp 2 wochen aufgehört. keine ahnung obs jetzt für immer ist aber ich hoffs :rolleyes:
falkenlust
02.10.2009, 06:42
Original von buchfuchs1
Spinner. ;)
Leben und leben lassen Dirki. :op:
Mich kannste ruhig vollqualmen in Wiesbaden :D Als ehemaliger Raucher hat man es eigentlich erst dann geschafft, wenn man aufhört andere bekehren zu wollen. Um der Wahrheit die Ehre zu geben: manchmal versuche ich Freunden dennoch einen Rat zu geben. Aber Ratschläge sind oft wie Schläge.... ;)
Original von falkenlust
... Als ehemaliger Raucher hat man es eigentlich erst dann geschafft, wenn man aufhört andere bekehren zu wollen. ...
:jump: :jump: :jump: Ich hab's geschafft! :jump: :jump: :jump:
Momentan zumindest. :D
Daytona MOP
04.10.2009, 17:59
Hier mal meine Geschichte:
-rauchte 18 Jahre lang täglich 1 Schachtel
-schon morgens musste es sein
-kurz vor dem schlafengehen die letzte
-mein Kleiner imitierte mein Rauchgehabe ebenfalls und das war mein Entschluss- ich höre auf !
gesagt getan. Obwohl ich es schon mehrmals in den Jahren versucht hatte, habe ich es nie geschafft. Immer eine mal geraucht am Tag oder auch 2 zur Belohnung.
Doch jetzt seit 9 Wochen keine einzige mehr !
Mensch was bin ich stolz und das ist gar nicht so schwer. Keine Hilfsmittel nur ein ganz stinknormaler Kaugummi den ich mir mal einwerfe.
Sonst nix.
Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand...nur das Gewicht erhöhte sich auf ca. +5kg, doch mache jetzt Sport, gehe Joggen und was soll ich sagen...es macht mir wirklich Spaß !
Super Markus!!!! Weiter so! :gut:
Ich hab auch 20 Jahre geraucht und bin nun auch seit 1,5 Jahren Nichtraucher. :dr:
Ich habe aufgehört da mein Schwiegervater an Lungenkrebs erkrankt ist. Er is selbst starker Raucher.
Meine Erfahrungen sind teilweise einwenig anders :
Original von giftmischer
- Geh mal raus und rieche den tollen Herbsstag (wird von Tag zu Tag besser werden) - Rieche noch genau so gut/schlecht wie vorher.
- Essen schmeckt viel besser - Nö, aber ich esse und trinke (Bier) viel mehr als früher.
- Küsse schmecken wieder (falls Deine Partnerin nicht raucht) :ka: - Schmeckt noch genau so gut/schlecht wie vorher.
- Die Klamotten stinken nicht mehr - Definitiv Ja! Gut, als Raucher hab ichs selbst nicht gerochen.
- Nicht mehr in regelmäßigen Abständen auf den Balkon gehen zum Frieren - Meine sozialen Kontakte haben sich verringert.
- Deine Kondition wird besser - 13kg zugenommen. Gehe aber jetzt 2x die Woche ins Fitness.
- Verdauung normalisiert sich wieder ;) - Leider genau das Gegenteil der Fall... war auch schon beim Artzt deswegen.
- Krankheitsrisiko sinkt (und es gibt vieeeele Krankheiten die das Rauchen auslösen kann) - Ich hoffe!!! Nur deshalb hab ich aufgehört.
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg! Bleib hart, es lohnt sich trotzdem!
Nach einem weiteren Monat stellt sich die Frage:
WAS MACHEN UNSERE EX-RAUCHER ????
Haben sie durchgehalten? Wie geht es Ihnen?
Navigator1337
08.11.2009, 02:58
passendes Thema... Besuch ist grad heim... vor der Haustür n "Sündenstäbchen" :rofl: angezündet, komm vom verabschieden rein und frag meine bessere hälfte: wer hat hier drin geraucht? :grb:
Also als Ex-Raucher (6 jahre 3 monate) empfinde ich es deutlicher als jeh zuvor!
Aufgehört habe Ich, nach einer extrem "feucht-fröhlichen" Nacht, als Ich auf der Couch liegend, mitm Gesicht vor dem Aschenbecher aufgewacht bin :grb:
Das war der moment, der mir den passenden anstoß versetzt hat!
Hatte vorher in jedem Zimmer, Jacke, Auto etc. eine Schachtel Zigaretten liegen... hab alle entsorgt, und mir gesagt: "Nie mehr steckst du dir so n stinkendes ding ins Gesicht"
Am gleichen Tag bin ich ironischerweise zum Automat, hab mir ne Schachtel gekauft (alle andren hatte ich zerdrückt) die in die Schublade gelegt... Das befriedigt das Unterbewusstsein, "wenns nichtmehr anderst geht.. sind ja welche da" Weggeschmissen hab ich diese Schachtel nach knapp 2 Jahren!!! :gut:
Hab mich immer an die weisheit meiner medizin-studierten Mutter errinert "Das verlangen nach einer Zigarette hört nach 90 sekunden auf", womit sie recht hatte!
Die ersten 3 Wochen waren schwierig, dann ging es eigentlich! 8o
Zigaretten sind absolutes No-Go geworden, hab letztens nen Kollegen über 500km Autobahn gequält, er wollte Rauchen, Ich nach Hause...
Im Auto rauchen hätte für ihn Fußmarsch bedeutet*g* :D Ich halte dann kannste rauchen bis du daheim ankommst :rofl: :supercool:
Ich bremse für Tiere, halte nicht wegen Rauchern! :op: :twisted:
Allerdings gehört es in Kneipen dazu, da fehlt was seit dem Rauchverbot! Ausserdem kann man niemandem verbieten sich Krebs zu holen :rofl:
buchfuchs1
08.11.2009, 03:07
Mal sehen, wie das für dich ist, wenn du in einem Raucherfahrzeug 500kM transportierst wirst, und der nach Hause will.
Radikale Nichtraucher sind auch nicht die Endlösung.
Der lustige Navigator, Nerd der er ist, muss hart gewesen sein.
Ich kanns echt nachvollziehen.
Haptisch& pysisch(Navigator)
time4web
08.11.2009, 08:28
wolltest du nicht nach der pokernacht aufhören? :grb:
biffbiffsen
08.11.2009, 08:58
moin!
wollt mich nur auch noch aeussern:
bin nun seit 18.08. clean, keine lust auf staengel.
und war mit nem raucher ne woche in der turkei.
keine lust mehr drauf.
keine verlangen-somit auch kein gefuehl des verzichts
und bisher auch noch keine zigarre probiert...
buchfuchs1
08.11.2009, 11:47
Original von time4web
:oops:
sennsation
08.11.2009, 11:52
Silvester ist das Stichwort!
buchfuchs1
08.11.2009, 11:53
:rofl: :rofl: :rofl:
ehemaliges mitglied
08.11.2009, 12:00
Originally posted by sennsation
...welches Jahr ??? :grb:
time4web
08.11.2009, 12:08
... wohl immer das nächste ;)
buchfuchs1
08.11.2009, 12:08
=(
biffbiffsen
08.11.2009, 12:20
Original von sennsation
hab mir vorgenommen da wieder anzufangen!
buchfuchs1
08.11.2009, 13:32
8o
ehemaliges mitglied
08.11.2009, 13:33
Original von buchfuchs1
Original von time4web
buchfuchs1
08.11.2009, 13:35
Hi Darren. ;)
ehemaliges mitglied
08.11.2009, 13:53
immer noch smokefree. nie mehr :op:
was man für geld spart, herrlich.
Ja, das wollte ich wissen:
Der TS hat durchgehalten! Respekt, Respekt!!
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Und das mit Silvester...... das kann ja nur als Scherz verstanden werden.
biffbiffsen
22.11.2009, 20:11
spaet, aber es kommt:
jaha! ist ein scherz!!
:D
Durchhalten - Dein 5-jähriger hat recht und auch ein Recht darauf, dass sein Papa RAUCHFREI bleibt!!!
Hätte ich hier bloß nicht reingeklickt. :rolleyes:
Ich überlege mir bis morgen eine gute Entschuldigung, warum ich immer noch rauche. Jetzt fällt mir gar nichts ein.
biffbiffsen
22.11.2009, 21:42
bin mal gespannt auf deine argumentation!
neunelfer
22.11.2009, 22:01
Habe eine zeitlang in der Pneumologie (Lungenheilkunde) gearbeitet. Ich kann nur unterstützen das man das Rauchen aufgibt, es kann zu vielen sehr qualvollen Erkrankungen führen.
Original von biffbiffsen
bin mal gespannt auf deine argumentation!
Ich auch. Mir will beim besten Willen nichts einfallen, was ernsthaft dafür spräche, weiter zu machen, wie bisher. Wenn ich noch länger darüber nachdenke, schreibe ich morgen, dass ich die halbvolle Schachtel in den Müll geschmissen habe. ;)
Halte durch, Jochen! :gut: :gut: :gut:
Deine Lunge dankt es Dir. Dein Herz auch!
Gibs lieber der Leber, die regeneriert sich..... :dr: :dr: :dr:
biffbiffsen
22.11.2009, 23:29
ich brauch keine aufmunterung mehr.
astrid wohl eher.... ;)
Es scheint eine Welle der zukünftigen Nichtraucher zu geben :rofl: :rofl:
Ich selbst habe vor genau 5 Wochen aufgehört...Grund war meine bessere Hälfte. Ich liebte die "Sündenstängel" vorallem nach dem Essen.
Was hat sich geändert? Man selbst und die Klamotten "duften" auch noch am Abend nach dem Parfum was man sich morgens verabreicht hat. Beim Fußball habe ich mittlerweile eine bessere Kondition, hatte das immer fürn Gerücht gehalten :) Meine Verdauung ist grausam, habe 5 kg zugenommen und verdammt JA ab und an will ich eine rauchen :rofl: :rofl: :rofl:
Aber ich werds schon schaffen :)
PS. das Essen schmeckt genau wie vorher :grb: :grb:
5 Kilo in 5 Wochen zugenommen. 8o
Das ist ein Argument!
Da ich so weit von der Magersucht ernfernt bin, wei Dolly Buster vom Nobelpreis, schreckt mich die Aussicht auf Verzicht auf Zigaretten UND Essen vergleichsweise heftig ab.
Ich werde mich wieder melden, wenn ich nicht mehr so ein willensschwacher Charakter bin.
Ich tue es eher unterbewußt aber meine bessere Hälfte sagte mir, dass ich nur noch am "futtern" bin. Und das trotz 3 mal die Woche Fußballtraining :( Aber hey nen Wohlstandsbauch ist besser wie sonstige Krankheiten, auch du wirst es schaffn :gut: :gut:
ferryporsche356
24.11.2009, 08:39
Ich lese gerade diesen Thread mit Espresso und Zigarette. :D
...und denke mir dass meine Zeit einfach noch nicht gekommen ist.
biffbiffsen
24.11.2009, 10:42
:dr: lass dir schmecken!
time4web
19.02.2010, 05:30
Heute 9 Jahre ohne Glimmstängel :]
16 Monate ohne Tabak und 7 Monate ohne Alkohol.
Ziel: Rauchen nie mehr. Alkohol : Mind. ein Jahr kein Tropfen.
Hätte nie gedacht das allein der Wille genügt um nicht "rückfällig" zu werden.
ehemaliges mitglied
19.02.2010, 09:42
wenn der wille nicht da ist, klappts auch nicht. glückwunsch, nicht schlecht :gut:
biffbiffsen
19.02.2010, 10:40
=) ganz vergessen hier!
ich hatte gestern sechsmonatiges! :dr:
GLÜCKWUNSCH!!!
:dr: :dr: :dr: :dr:
big butchi
19.02.2010, 13:04
ich sieben! :dr:
Seit 15 Tagen Nichtraucher.
Von 3 auf Null
Drücke zwar noch die Kekse im Aschenbecher aus, aber das legt sich mit der Zeit. ;)
Gruss
Roland
Original von biffbiffsen
=) ganz vergessen hier!
ich hatte gestern sechsmonatiges! :dr:
sau gut, jochen :gut: tapfer bleiben ...:op:
und wenn Ihr mal wieder Lust verspürt, schaut Euch einfach mal schnell das Bild einer Raucherlunge/Raucherbein an:
dann vergeht es Euch schnell wieder......
time4web
26.02.2010, 11:47
so etwas hat mich allerdings nie abgehalten :ka:
AcidUser
26.02.2010, 12:00
Mich auch nicht! Selbst "Live", während eines Anatomie-Kurses in der Pathologie der Charité, konnte mich dieser Anblick nicht davon abhalten, in jeder Pause vor die Tür zum rauchen zu gehen! :ka: Schmeckte zwar alles nach Formalin aber Hauptsache die Kippe qualmte! ;)
Hören eigentlich die Auswirkungen des Nikotin Entzuges jemals auf? :grb:
time4web
12.06.2010, 14:27
welche? wieder besser riechen, selbst nicht mehr so nach qualm müffeln, bude/auto riecht wieder besser? ..... ich hoffe doch nicht :]
Ach gott. Das besser gerieche.... jede Salamischeibe stinkt nach Sau, Schweiß nimmt man besser wahr, die Klamotten stinken nicht mehr, das stimmt.
Wasser in Plastikflaschen stinkt nach Plastink - wow das muss man schmecken.
Man riecht viel zu viel, soviel will kein Mensch riechen. Die Welt riecht nicht nur gut! ;) ;)
AcidUser
12.06.2010, 17:14
Heute vor 4 Jahren die letzte Fluppe ausgedrückt! :jump: :jump: :jump:
Seit 27.04.2007 Nichtraucher. Von 40-60 Zigaretten am Tag auf 0.
Mich hatte selbst die Diagnose von Lungenkrebs bei meinem Vater nicht vom Rauchen abgehalten.
Aber irgendwann hat es klick gemacht ! Lungenkrebs ist eine wirklich schlimme Krankheit...
Glückwunsch an alle Nichtraucher !!! Ihr könnt stolz auf Euch sein !:gut:
speedman-1
14.06.2010, 09:48
jetzt schon über 5 Wochen ohne Kippen!!!
Gruß,Ronni
Majorera
14.06.2010, 10:05
Ich habe früher meine erste zigarette im bett vor dem aufstehen,
und vor dem zähneputzen gerraucht, kein witz. 8o
Heute schaudert mich allein der gedanke und ich habe vor 8 jahren
mit dem rauchen aufgehört.
Die wahrnehmung für gerrüche steigt, auch für die schlechten... ;)
Die poren der haut werden wieder feiner, die haut ansich wird
rosiger.
Ich könnte mir nicht mehr vorstellen zu rauchen. Doch muss ich zugeben
eine gute party, ein dementsprechender alkoholpege...l, und es gibt nichts
besseres als eine kippe zum drink. :gut:
Am nächsten tag kommt zu dem normalen kater dann noch der rauchkater.
Ich habe das gut im griff und denke wenn man es so handhaben kann ist es
ok, für mich.
Microstella
14.06.2010, 16:36
Original von Passion
Die physische Abhängigkeit ist nach ca. 7 Tagen vorbei, d.h. diese ganzen Nikotinpflaster, Kaugummi etc. sind eigentlich ein Schmarrn, denn 7 Tage hält jeder durch (körperlich).
Anders siehts mit der "psychischen Abhängikeit" aus oder besser gesagt der Erinnerung an eine Tasse Kaffee mit Zigarette nach dem Essen, Rauchen in geselliger Runde, ner guten Zigarre mit Cognac an einem lauen Abend auf der Terrasse... das bleibt für immer.
Original von Microstella
Original von Passion
Die physische Abhängigkeit ist nach ca. 7 Tagen vorbei, d.h. diese ganzen Nikotinpflaster, Kaugummi etc. sind eigentlich ein Schmarrn, denn 7 Tage hält jeder durch (körperlich).
Anders siehts mit der "psychischen Abhängikeit" aus oder besser gesagt der Erinnerung an eine Tasse Kaffee mit Zigarette nach dem Essen, Rauchen in geselliger Runde, ner guten Zigarre mit Cognac an einem lauen Abend auf der Terrasse... das bleibt für immer.
Das mit den 7 Tagen wusste ich. Das der Rest "für immer" eingebrannt ist, das wusste ich nicht. Die 7 Tage sind das einfachste. Der Rest nennt sich gutes Leben. ;-)
Microstella
14.06.2010, 16:52
Tja, und für manche ist es eben ohne Nikotin ein noch besseres Leben. :ka:
....oder "nur" ein gesünderes ...
Koenig Kurt
14.06.2010, 17:05
Worum geht's?
Ich rauche inzwischen seit über zwei Jahren nicht mehr, der Frau zuliebe. Einfach aufgehört, von einem tag auf den anderen. H-ab zehn Kilogramm zugelegt, die ich um's Verrecken nicht los bringe, hab ständig irgend'nen unerwünschten Geschmack im Mund, den man mit Zigarette gut bekämpfen konnte, aber hey, die Chefin ist glücklich.
Und das ist die Hauptsache. Für den Fall der Fälle hab ich noch 'ne Stange in der Schublade.
Beste Grüße,
Kurt