PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 Handy & SMS Flat in alle Netze für 51 Euro?!



Mostwanted
30.08.2009, 12:32
Hi,

hat einer den Tarif? Obwohl ich o2 bisher nix abgewinnen konnte, finde ich den "Kosten Airbag" ziemlich interessant. Gerade wegen der SMS in alle Netze. Hat den einer von Euch? Der Tarif schlägt doch alle anderen Flat Tarife um Längen. Ausser man wird bei zu fröhlicher Nutzung gefeuert... =)

Wie ist die Netzabdeckung bei o2 ?


www.o2online.de

IKAROS
30.08.2009, 14:10
Hallo Gregor,
hatte mal zur Probe ein Internet Surfstik von o2 von meinem Freund
mit im Zug von München Richtung Österreich!

Hat 1a Funktioniert.
Ansonsten meine Bekannte die o2 haben, sind zufrieden.

Bei anderen Anbiedern wie E Plus kann es dazu kommen das in
machen Gegenden die Netztabdeckung nicht so gut ist.

Was den Preis angeht ist er top.
Service? Als Tochterunternehmen von Telefonica mit Sicherheit genau
so wie die anderen.
Die Testberichte von denen sind aber sehr gut und
aktuell haben Sie die besten Preise am Markt, meiner Meinung nach.
sind Sie auf Neukundenfang

Vorsicht ist nur geboten wenn ma als Kunde eine gewisse Datenmenge
erreicht hat und die Geschwindigkeit gedrosselt. wird.


Also lieber nochmals nachfragen!

Mostwanted
30.08.2009, 14:18
Danke für die Info Sakis!


Reiner Daten sind in dem Tarif nicht dabei, o2 kann mit 90 Tagen Frist kündigen. Der Nutzer selbst hat 30 Tage um den Vertrag zu beenden.


Werde mir morgen eine Fonic Karte holen um den Empfang hier zu testen.

Gruß Gregor

claudio2005
30.08.2009, 14:40
Nutze den o2o mit dem iphone..sehr zu empfehlen :gut:

Exige
30.08.2009, 14:53
kann o2 leider nicht empfehlen. Bin seit 5 Jahren bei o2 (früher viag interkom).
Früher war ich zufrieden, aber seit seit o2 die Zusammenarbeit mit T-Mobile gekündigt hat und somit das T-Mobilenetz nicht mitgenutzt wird, wenn das o2 netz nicht verfügbar ist, ist die Netzabdeckung in manchen Gegenden echt mieß.

Ich habs regelmäßig das beim Telefonieren auf der Autobahn der Empfang plötzlich weg ist. Genauso in ländlichen Gegenden wo dann nur noch "nur Notrufe" oder "kein Netz" angezeigt wird.

Bei der Hotline meinte man, das die o2 die Abdeckung weiter entwickelt. Aber was hilft mir das zur Zeit?! Meinen Vertrag werde ich nicht verlängern und wohl zu T-Mobile wechseln wenn mein Vertrag ausgelaufen ist.

paddy
30.08.2009, 15:03
Original von claudio2005
Nutze den o2o mit dem iphone..sehr zu empfehlen :gut:

Was ist ein iPhone ohne Datenflat wert?


Telefonieren und SMS schreiben so viel man will. Will man ne vernünftige Datenflat kostet das 25,-- extra, sind dann 85,--. Und das mit mäßiger Netzabdeckung.

Bei T-Mobile gibts das Ganze mit 1200 Minuten/300 SMS (das schöpft kein Mensch aus) und Datenflat für 89,95. Das sind dann 5 Euro mehr für das seit Jahren beste Mobilfunknetz in D. Mir wärs das wert... ;)

claudio2005
30.08.2009, 15:18
wer sagt das ich keine datenflat habe?
kannste bei o2o dazu buchen.
Tethering ohne extra kosten.
mir reichen die 200mb und in Düsseldorf habe ich HSDPA und ein super Empfang.

http://portal.o2online.de/nw/tarife/o/index.html?nidx=2#TabbedArea

Mostwanted
30.08.2009, 16:26
Langen 200 MB für Emails? Das Problem: Ich bekomme meist Emails mit Anhängen, was passiert damit?

acid303
30.08.2009, 17:05
ich kann dazu nur soviel sagen: ich würde nie einem vertrag bei denen machen!

mein kumpel ist bei o2, die rufen dann ca. alle 3 wochen an und wollen ihm irgendwelchen scheiss aufquatschen. letzte woche haben die sogar nachts um halb 3 uhr angerufen und wollten ihm ne internet-flatrate andrehen (der kollege hat netmal nen computer) 8o :rolleyes:

dabei hat er schon zigmal gesagt das er im ausland arbeitet und nicht wünscht, das ihn immer callcenter anrufen und was verkaufen wollen was er nicht braucht. vergeblich, o2 ist da bei ihm recht hartnäckig

habe ihm geraten bei nächster möglichkeit seinen vertrag bei denen zu kündigen und zu nem anderen anbieter zu wechseln

claudio2005
30.08.2009, 17:08
Ab 200MB drosseln die auf GPRS..mehr Kosten kommen nicht mehr auf dich zu.
Wie gesagt mir reicht das fürs iPhone weil ich im Büro und zuhause Wlan habe.
Aber 200MB müssten reichen für Emails.

claudio2005
30.08.2009, 17:10
Original von acid303
ich kann dazu nur soviel sagen: ich würde nie einem vertrag bei denen machen!

mein kumpel ist bei o2, die rufen dann ca. alle 3 wochen an und wollen ihm irgendwelchen scheiss aufquatschen. letzte woche haben die sogar nachts um halb 3 uhr angerufen und wollten ihm ne internet-flatrate andrehen (der kollege hat netmal nen computer) 8o :rolleyes:

dabei hat er schon zigmal gesagt das er im ausland arbeitet und nicht wünscht, das ihn immer callcenter anrufen und was verkaufen wollen was er nicht braucht. vergeblich, o2 ist da bei ihm recht hartnäckig

habe ihm geraten bei nächster möglichkeit seinen vertrag bei denen zu kündigen und zu nem anderen anbieter zu wechseln

Ich wurde noch nie angerufen :grb:
Das gute ist eben beim o2o das du monatlich kündigen kannst.
Ich habe keinen Bock mehr auf einen Vertrag.

TMG
30.08.2009, 18:51
also:

telefonica investiert lt. presseberichten 3,5 mrd. in das deutsche netz, somit wird das schon.

zugegeben: es gibt noch verbesserungswürdige ecken - grundsätzlich passt das aber.

die datenflat zum o2o kostet 10,-€/Mo., dann hat man 200MB UMTS, dann gehts auf GPRS runter. Preis bleibt aber gleich. Gibt auch höhere Pakete, 200MB reichen bei regem Datenverkehr auch meinem Iphone.

monty: was auch immer da dein kumpel nachts für anrufen bekommt, von o2 stammen die ganz sicher nicht.

der tarif o2o ist der hammer.

lieben gruss, carsten

Mostwanted
30.08.2009, 19:09
Der o2 Support Mensch sagte, der 5 GB Datentarif ("L") gilt nur für eine zweite Sim??? Den könnte man nicht auf die Sim schalten.


Was passiert mit Emails, die Dateianhänge haben? Werden die wenigstens über das Webterminal angezeigt? Oder wo landen die Anhänge dann?


Und, wichtigste Frage: Man kann doch über die Website SMS verschicken? Werden die dann der Simkarte zugeordnet? Wäre genial =)

Mostwanted
30.08.2009, 19:16
Einzige Sorge die mich plagt: Wenn o2 da Mist baut bei der Portierung der Nummer... 8o

Das letzte Erlebnis war zu Viag Interkom Zeiten, da hat man mich dauernd Mahnungen über 0 Euro geschickt :D

Passion
30.08.2009, 19:51
51€ ist aber viel "Holz" zum quatschen. O2 ist ok! Habe dort selbst 5 Verträge.

TMG
30.08.2009, 19:52
die portierung klappte in der vergangenheit durch den alten anbieter nicht, dieser hat (...meistens) irgendwas versemmelt - wie geschrieben, meistens was dies so. mittlerweile klappt die portierung meist anstandslos. das gilt für alle anbieter, also auch wenn man in ein d-netz oder in das eplus netz wechselt.

das datenpaket L ( 5GB für 25,-€/mo ) gibt es natürlich auch für die eigentliche sprach-sim karte. wer die sim im handy hat, verbindet selbiges via bluetooth oder kabel mit dem rechner und surft los. man kann auch mehrere sim karten rausgeben lassen ( bei o2: multicard, twincard bei d2 ) und diese dann in ein entweder in den sim schacht des lappis legen. ggf. kann man dies dann auch mit einem usb surf stick tun.

man kann natürlich auch die 5GB mit dem iphone versurfen oder mails empfangen.

webmail gibt es auch, hier werden auch die anhänge übertragen, kann man dann auf dem rechner anschauen. alles ganz easy.

sms kann man via web verschicken, als absender steht deine nummer. kannst aber auch gern einen namen als absender angeben, dann steht dieser beim empfänger auch in der absender-zeile.

die sms kannst du (...genau wie mms und mails) auch im posteingangsfile des onlineportals lesen, spreichern und beantworten.

o2o kannst du auch bequem testen: da es keine laufzeit und grundgebühr gibt, probier es doch einfach aus. wenn es nicht nach deinem geschmack ist, leg die sim in die schublade und es kostet nichts. selbstverständlich werden aber gebuchte datenpakete auch bei nichtnutzung berechnet, sollte man wissen.

so, nun liegt es an dir: grundgebühr weiter zahlen oder in eine tarifmechanik wechseln die endlich mal wirklich clever ist.

schönen abend, carsten

Mostwanted
30.08.2009, 19:58
Ah, Carsten...Du scheinst im o2 Vertrieb tätig zu sein :-) Danke für die Info! :D

TMG
30.08.2009, 20:03
ich bin dort im "outbound after midnight" team zuständig für´s upselling.

Passion
30.08.2009, 20:05
8o pardon

Mostwanted
30.08.2009, 20:07
Original von TMG
ich bin dort im "outbound after midnight" team zuständig für´s upselling.

:rofl:

Passion
30.08.2009, 20:11
achso Du meinst, Du bist derjenige der auch um die Scheißzeit ab Mitternacht noch am Telefon hängen muss um die Nachtfreaks, die an ihrem S60 Handy und dem neuesten Spiel durch virale Infektion ihre Rechnung ob schon höher 1000€ abzuklären versuchen.

TMG
30.08.2009, 20:11
Original von Mostwanted

Original von TMG
ich bin dort im "outbound after midnight" team zuständig für´s upselling.

:rofl:

;)

TMG
30.08.2009, 20:14
Original von Passion
achso Du meinst, Du bist derjenige der auch um die Scheißzeit ab Mitternacht noch am Telefon hängen muss um die Nachtfreaks, die an ihrem S60 Handy und dem neuesten Spiel durch virale Infektion ihre Rechnung ob schon höher 1000€ abzuklären versuchen.

das wäre inbound.

ich verticke die teuren internetpacs und muss dazu ab 01.00Uhr nachts die leute aus den betten klingeln....
:D

nee,nee - damit hab ich nix am hut - stell mir diesen job aber sehr reizvoll vor.

Mostwanted
30.08.2009, 20:14
Original von Mostwanted

Original von TMG
ich bin dort im "outbound after midnight" team zuständig für´s upselling.

:rofl:




Original von Passion
51€ ist aber viel "Holz" zum quatschen. O2 ist ok! Habe dort selbst 5 Verträge.

Inkl. SMS liege ich bei BASE drüber :ka: All-Net-Flat Voice UND SMS ist unter 85 Nicht zu bekommen - und bei o2 kann die RE auch geringer ausfallen, wenn man mal weniger verbraucht.


Am teuersten sind quasi Anrufe bei denen die Mailbox ran geht, da ist 1 Minute weg. Wenn das 10 mal am Tag passiert hast Du schon 300 Minuten im Monat verballert für nix...deshalb ist ein 9 Cent Tarif auch nicht die Lösung. Ich nutze es geschäftlich, tagsüber...thats teuer.

claudio2005
30.08.2009, 20:25
Wenn du das Internet Packet M buchtst hast du noch 50 frei sms im Monat.

famoso_lars
30.08.2009, 20:29
wär die normale 25EUR Flat nichts für Dich mit 6 Monaten laufzeit? flat von überall zu o2 und zu allen festnetzanschlüssen.

Bin seit jahren bei o2, wollte in die neue Flat wechseln, da hat man mir das portieren nicht zugelassen, hätte erst quasi von o2 wegportieren müssen zB auf ne prepaid karte und dann zurück gem. EU-Entscheid.

hab dann einfach nen neune Vertrag mit neuer Nummer genommen, online mit 150 frei sms. das reicht mir. noch den Datentarif S oder M dazu und alles läuft so um die 30 EUR ab (vorher hatte ich nen genion und 80eur pro monat).

Mostwanted
30.08.2009, 20:33
Original von famoso_lars
wär die normale 25EUR Flat nichts für Dich mit 6 Monaten laufzeit? flat von überall zu o2 und zu allen festnetzanschlüssen.



Ich rufe vorwiegend D1/D2/E+ an ;(

acid303
30.08.2009, 22:04
monty: was auch immer da dein kumpel nachts für anrufen bekommt, von o2 stammen die ganz sicher nicht.
das ist auch das problem, o2 selber ist es nicht, sondern callcenter die für die arbeiten. die wollen ihm immer irgendwelche o2-flatrates andrehen :ka:

however, wenn andere die erfahrung nicht gemacht haben ists ja gut ;)