PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzollung bei Gebrauchtkauf.



Hunter99
31.08.2009, 11:45
Hallo an Alle,

hätte kurze Frage. Ich kaufe privat eine Uhr, mit Herkunft aus Ausland. Nehmen wir mal an Luxenburg. Hierbei handelt es sich um eine ca. 2 Jahre alte Uhr. Ob die Uhr verzollt wurde weiss ich nicht.

1) Ist das ein Thema, bzw. wenn ja welche Schwierigkeiten kann ich bekommen.

Danke und lieben Gruss
Micha

akroll
31.08.2009, 12:10
Such mal nach "Zoll". Zollthreads gibt es unzählige ;)

MA1968
31.08.2009, 12:12
Eine Uhr aus Luxemburg braucht nicht verzollt werden,da EU.

Hunter99
31.08.2009, 12:17
Das wars was ich wissen wollte - Vielen Dank.

LG
Micha

Agent0815
31.08.2009, 14:39
Stimmt allerdings nur dann, wenn die Uhr originär aus Luxemburg kommt. Kommt die Uhr ursprünglich aus dem Non-EU Ausland und wurde sie bei der Einfuhr nach Luxemburg nicht verzollt, lassten Abgaben auf dieser Uhr für die Du unter Umständen herhalten musst. Allerdings muss das zuerst mal jemandem auffallen.


Gruß


Bernd

akroll
31.08.2009, 14:50
Bitte nicht noch ein Zollthread, es gibt schon so viele davon X(

hugo
31.08.2009, 15:43
Original von Agent0815
Stimmt allerdings nur dann, wenn die Uhr originär aus Luxemburg kommt. Kommt die Uhr ursprünglich aus dem Non-EU Ausland und wurde sie bei der Einfuhr nach Luxemburg nicht verzollt, lassten Abgaben auf dieser Uhr für die Du unter Umständen herhalten musst. Allerdings muss das zuerst mal jemandem auffallen.


Gruß


Bernd

ja ne,is klar ;)

und der luxemburger zoll sagt den dem deutschen zoll bescheid,der sich dann wiederum an das finanzamt wendet welches die steuer- und zollschuld auf deine demnächst fällige kfz steuer raufrechnet ......... :D :D

ich kann das wort zoll,einfuhrumsatzsteuer,rechnung mit mwst,differenz besteuert ......... hier in verbindung mit uhren nicht mehr hören.

vor allem das dadurch schon weit verbreitete halbwissen,habe gelesen,habe gehört .......

käufer bzw interessenten für uhren im sc fragen sogar schon bei verkäufen von privat nach rechnungen mit ausgewiesener mwst ......

und ob die uhr schon mal vom zoll überprüft wurde,wenn ja belege ......

wo ist der wall smilie :D :D ;)

ibi
31.08.2009, 15:48
Original von hugo

ich kann das wort zoll,einfuhrumsatzsteuer,rechnung mit mwst,differenz besteuert ......... hier in verbindung mit uhren nicht mehr hören.

vor allem das dadurch schon weit verbreitete halbwissen,habe gelesen,habe gehört .......

käufer bzw interessenten für uhren im sc fragen sogar schon bei verkäufen von privat nach rechnungen mit ausgewiesener mwst ......

und ob die uhr schon mal vom zoll überprüft wurde,wenn ja belege ......

wo ist der wall smilie :D :D ;)

:verneig: :verneig: :verneig:

ich hatte letztens nen interessenten an der strippe gehabt, ging um ne EU uhr!
jegliche und die kuriosesten zollszenarieren die hier schon besprochen wurden hat er mich am telefon gefragt!
hab ihn dann an wempe&co verwiesen, er solle doch bitte da kaufen gehen!

akroll
31.08.2009, 16:12
Ich finde, jeder Beitrag, der neu erzeugt wird, und das Wort "Zoll" enthält, sollte automatisch gelöscht werden. :motz: :motz:

Donluigi
31.08.2009, 16:14
Warum denn? Die Nachfrage wird ja erlaubt sein, für Newbies ist das Thema schließlich relevant. Und bevor hier wieder die "Ich kanns nicht mehr hören"-Litanei erschallt (übrigens der wahre Grund, warum Zollthreads unerträglich sind ;) ): in einem Bruchteil der Zeit hat man zu den entsprechenden Threads verlinkt. Simple as that :ka:

ulfale
31.08.2009, 16:18
@ TS: Gib Dir mal diesen Thread! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=91925&sid=&hilight=Zoll) Das sollte fürs erste reichen :gut:

Ich hab Dir mal den kpl. Thread verlinkt, achte aber besonders auf Postings von Agent0815, der kennt sich da recht gut aus!

ehemaliges mitglied
31.08.2009, 17:38
Original von Donluigi
Warum denn? Die Nachfrage wird ja erlaubt sein, für Newbies ist das Thema schließlich relevant. Und bevor hier wieder die "Ich kanns nicht mehr hören"-Litanei erschallt (übrigens der wahre Grund, warum Zollthreads unerträglich sind ;) ): in einem Bruchteil der Zeit hat man zu den entsprechenden Threads verlinkt. Simple as that :ka:


Danke !

:gut: :gut: :gut:

acid303
31.08.2009, 18:09
stimme dem tobi zu, fragen ist legitim. allerdings sollte es so langsam nun aber jeder wissen das innerhalb der eu kein zoll mehr anfällt. das gehört eigentlich zum allgemeinwissen würde ich fast behaupten

makra
31.08.2009, 18:55
Stimmt Tobias hat Recht, allerdings sollte man ab und zu auch die Suchfunktion nutzen...

Agent0815
01.09.2009, 12:03
Original von hugo

Original von Agent0815
Allerdings muss das zuerst mal jemandem auffallen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß


Bernd

ja ne,is klar ;)

und der luxemburger zoll sagt den dem deutschen zoll bescheid,der sich dann wiederum an das finanzamt wendet welches die steuer- und zollschuld auf deine demnächst fällige kfz steuer raufrechnet ......... :D :D



Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :supercool:


Gruß


Bernd

akroll
01.09.2009, 12:50
Original von makra
Stimmt Tobias hat Recht, allerdings sollte man ab und zu auch die Suchfunktion nutzen...

Und das tut bei diesem Thema offensichtlich kaum einer. :ka: