PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch Fragen vor dem Kauf



mandi
31.08.2009, 12:52
Vor dem Kauf einer Rolex hätte ich noch ein paar Fragen:

- wo liegen - abgesehen von der Optik und dem zusätzlichen Tag - die Unterschiede zwischen einer Perpetual Date, einer Datejust und einer Daydate? Haben zB alle das gleiche Werk - und falls nicht, welches ist besser?

- können bei den drei genannten Modellreihen die Ziffernblätter ab Werk bzw. Rolex Köln gewählt werden, oder ist ein Austausch erst nach dem Kauf möglich (falls ja, vom Konzessionär?) ?

Danke für Aufklärung.

Coney
31.08.2009, 13:08
Die Date hat einen Durchmesser von 34mm, die bisherige Herren-Datejust und die Day-Date haben 36mm.
Die Date gibt es nur in Stahl mit Oysterband, es gibt relativ wenige Zifferblätter zur Auswahl.

In der Date und in der Datejust tickt ein 3135, die Day-Date hat natürlich ein anderes Werk (3155).

biffbiffsen
31.08.2009, 13:10
und die Day date gibts nicht in Stahl!

ehemaliges mitglied
31.08.2009, 13:13
Naja, das ist nicht so ganz richtig, es gibt die Day Date in Stahl, ich habe eine bei James Dowling am Arm gesehen... :] Aber es gibt sicher keine beim Konzi zu kaufen. :D

Ich glaube nicht, dass man sagen kann, ob eine der Uhren ein besseres oder schlechteres Werk hat, Rolex hat sicher eine sehr strenge Qualitaetskontrolle.

Blaetter kann man beim Kauf beim Konzi bestimmt auswaehlen oder entsprechend die Uhr bestellen.

makra
31.08.2009, 13:15
und es sind unterschiedliche Werke verbaut und....

Schau Dich doch mal ´n bisschen in der Galerie (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=22) um, da bekommst Du Hinweise zu den Werken und den Zifferblattvarianten....

mandi
31.08.2009, 14:41
Danke for die guten Hinweise.