PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-box spiele entfernen



weyli
31.08.2009, 19:52
Hallo R-LX ler!

Habe eine x-box geschenkt bekommen, nun mein Problem:

Viele Spiele die nichts für kleine Kinder sind, sind auf der Festplatte gespeichert, wie kann ich diese entfernen !

Kann mir jemand Helfen ?

Danke!

JakeSteed
31.08.2009, 20:27
Die alte Xbox oder ne 360?

Original OS oder irgendwelche Hacks installiert?

weyli
31.08.2009, 20:40
Alt original

JakeSteed
31.08.2009, 20:59
Ist bei mir schon einige Jährchen her, aber auf der alten konnte man doch (ungechipt) gar keine ganzen Games speichern sondern nur jeweilige Spielstände oder?

Wenn Du das Ding (OHNE eingelegte DVD) anmachst, dann steht doch da in dem Dashboard:

Memory

Music

Xbox Live

Settings

oder?

Und über "Memory" lässt sich dann auf die Platte zugreifen und Mucke und Spielstände/Spielprofile einzeln löschen. Glaub' zumindest dass es so war :grb:

acid303
31.08.2009, 21:51
die alte xbox (nicht die 360) hatte keine festplatte, da konnt man in der tat nur spielstände speichern. bei der neuen ist das speichern von spielen zwar neu möglich, aber die gehn dann trotzdem nur wenn man ne original cd zum booten reinlegt. ansonsten gehen auf der neuen konsole nur arcadespiele von der festplatte, welche man sich gegen credits runterladen konnte. denke sollte aber in der anleitung stehen wie man die löschen kann

JakeSteed
31.08.2009, 22:03
Freilich hatte die alte ne Platte. Nur halt keine 160GB wie heutzutage sondern eher im Bereich mickrige 5GB oder so. Denn Mucke konnte man ja auch von CD rippen und als Soundtrack im Game laufen lassen.

THX_Ultra
31.08.2009, 22:05
Stimmt die alte hatte auch schon eine Platte, aber sofern Original konnte man da keienn Spiele drauf speichern.
Zumindest bei der, die hier vor mir steht geht das nicht ;)

acid303
01.09.2009, 07:16
stimmt, musik konnte man ja darauf speichern. aber das man selbst auf ner gehackten spiele drauf speicher konnte wäre mir trotzdem neu, die games haben doch teilweise sicher ein paar gb an datenmenge. da hätte doch max. 1-2 spiele draufgepasst

edit: gerade mal gegooglet, es gab da wohl tatsächlich nen mod für die alte xbox 8o
http://www.hilfe-forum.eu/x-box/57194-xbox-spiele-auf-festplatte-kopieren.html

vielleicht fragst du dort mal in so nem forum direkt, da hat es sicher cracks die sich damit auskennen

weyli
01.09.2009, 09:09
Fakt ist es sind Spiele drauf gespeichert die ich nicht herunter bekomme und der Vorbesitzer weiß es auch nicht wie sie runtergehen, und im xbox forum habe ich auch nichts diesbezüglich gefunden.

Vielleicht geht's auch wirklich nicht .

ehemaliges mitglied
01.09.2009, 09:49
Und diese Spiele sind auch spielbar?

weyli
01.09.2009, 12:01
Spiele sind normal Spielbar,

es gibt noch eine Unterrubrik im Menü die heisst Trainer oder so ähnlich, da sind auch viele Spiele abgelegt, die sind aber nicht spielbar, vielleicht auch nur online ?

Es sind über 20 Spiele drauf, mir aber für meinen Jungen (5) zu brutal

Ich will aber nur gewaltfreie Spiele drauf haben sofern es solche überhaupt gibt :ka:

Der Vorbesitzter war über 18 ;)

Hab ihn auch schon gefragt, der hat aber auch keine Ahnung CD und Anleitungen sind keine dabei

In diversen Foren konte ich bisher nur das Löschen der Spielstände endecken, was auch geklappt hat, aber die Spiele blieben auf der Festplatte !

ehemaliges mitglied
01.09.2009, 12:38
Ganz klar, würde ich auch nicht wollen.

Gibt es denn keinen Menüpunkt "Reset auf Werkseinstellungen" oder "Platte Formatieren"?

Kann das sein das da Linux drauf ist?

weyli
01.09.2009, 12:45
:ka:

Eigentlich habe ich mich gerade von meinem iPhonewahn ;) losgesagt :D

Jetzt will ich nicht wieder stundenlang in diversen x-box Foren rumhängen, außerdem bin ich dafür ein bischen zu alt ;)

Ich glaube sogar daß ich mich bereits besser auskenne als der Vorbesitzer ! :op:

Hab sie zur Zeit wieder weggeräumt, da der kleine unheimlich schnell kapiert hat wie das Ding läuft 8o ( 1WO), und ich zzt. keine Zeit habe mich darum zu kümmern !

acid303
01.09.2009, 13:00
verkauf das ding wieder und hol die ne ungemoddete - dann erledigt sich das problem ganz einfach von selber ;)

weyli
01.09.2009, 13:13
Einen geschenktem Gaul Schut man nicht ins Maul ;)

Aniway geb ich sie halt wieder zurück, Und hol mir eine Wii Konsole :D

THX_Ultra
01.09.2009, 16:12
Drück mal beim einschalten etwas länger auf den Startknopf, wenn der dann nicht Grün sondern Orange leuchtet, dann hast du eine Xbox die sagen wir mal ein wenig modifiziert wurde.
das Startemenü sieht dann auch ganz anders aus und viellicht findest du dort die notwendigen Mittel um die Programme zu entfernen.

Und diese Trainer werden wohl nur dann funktionieren, wenn von dem Spiel die CD auch drin liegt. Soweit ich mich aus PC zeiten noch erinnern kann nennt man Trainer ja solche Programme und Cheats die es ermöglichen zb. unverwundbar zu sein etc...