PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Master II etwas für den schmaleren Arm?



MisterMo
03.09.2009, 23:34
Guten Abend an alle Durchgeknallten ;)

ich bin neu hier im Forum, seit kürzerer Zeit erst Rolex-verrückt (bin ja auch erst 24) und bin nun auf der Suche nach einer schönen Uhr dieser tollen Marke.

Vorneweg: ich habe ein seeehr dünnes Handgelenk (kommt man fast mit der anderen Hand drum).

Angetan hats mir eigentlich eine GMT Master II, am meisten die Pepsi.
Meint ihr, die wäre grundsätzlich zu klobig? Eher etwas für den "dickeren" Arm? Würde Sie eigentlich in Kombi mit Hemd od. Pulli tragen. Am nackten Arm würde sie wahrscheinlich zu groß sein. Was meint ihr?

Gibt es vielleicht ähnliche Modelle, nur etwas fürs schmalere Gelenk (gerne mit Foto)?

Werde demnächst mal in in HH loszuckeln und eine GMT II testen.

Danke für alles Konstruktive! :gut:

Gruß,
Mo aus Hamburg

Dr.Nick
03.09.2009, 23:40
ich würde sie einfach mal ein wenig tragen, dann weisst Du, ob sie passt

und ähnliche Modelle, die kleiner sind, gibt es bei Tudor in Form der Mini Sub

PRALLINE
03.09.2009, 23:41
die gmts haben alle 40mm.
wenn du schamle handgelenke hast, empfhele ich non-sel (keine festen bandanstöße die weit hervostehen).
ein faltband (bis ca.´77, also 1675) ist allerdings ein echter traum und lässt den schmalen arm gewinnen... :gut:


http://i251.photobucket.com/albums/gg304/dave1312/IMG_5125.jpg

Charles.
03.09.2009, 23:47
<------
<------

So gibt's Pepsi noch nicht. Nur noch das Auslaufmodell.

Willkommen hier. :gut:

Mit gleichem Werk gibt's nur die Explorer II; zur Zeit das kleinste Modell mit Zwei-Zeitzonen-Werk.

Die beste Uhr der Welt, die neue GMT II geht für ziemlich kleine Handgelenke, Easylink ist praktisch. Bei geeigneter Pflege (alle 7 1/2 Jahre Revision, dazwischen Dichtungen ausgewechselt) hält diese Uhr 30 Jahre. Mit Ersatzteilen für die dritte Revision etc.

Suchfunktion gibt sehr viele Hinweise.
Zur Grösse: Ausprobieren.Sonst geht gar nichts.

Andi S. aus V.
03.09.2009, 23:52
Original von Dr.Nick
ähnliche Modelle, die kleiner sind, gibt es bei Tudor in Form der Mini Sub

Ich will den Thread nicht versemmeln, aber gibt es noch eine aktuelle Tudor Mini-Sub? Irgendwie komme ich mit der Tudor Homepage nicht so klar.

Passion
04.09.2009, 00:09
Nein

Charles.
04.09.2009, 00:10
Messeneuheiten 2009 & Preise ----------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2065718#post2065718)
zeigt die Neuheiten mit Preisen.
Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2008/2009 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=82715&sid=)
die Zifferblätter.

Der Händlerkatalog hat die Farben gut getroffen. VOR Kauf konsultieren. Kein Händler hat alles Lager. Lieferbarkeit (ausser bei Stahldaytona) nach nächsten monatlichen Bestelltermin normalerweise. Also bis zwei Monate warten. Spielt bei 24 Jahre+30 Jahre keine grosse Rolle.

p.s.: Der neue Händlerkatalog folgt wohl etwa in zwei Wochen.

Dr.Nick
04.09.2009, 00:21
Original von Andi S. aus V.

Original von Dr.Nick
ähnliche Modelle, die kleiner sind, gibt es bei Tudor in Form der Mini Sub

Ich will den Thread nicht versemmeln, aber gibt es noch eine aktuelle Tudor Mini-Sub? Irgendwie komme ich mit der Tudor Homepage nicht so klar.

die gibt es nur noch auf dem Zweitmarkt. Aber da der TS ja auch gerne eine Pepsi hätte, gehe ich mal davon aus, dass es keine neue Uhr sein muss

ehemaliges mitglied
04.09.2009, 00:23
Mein Rat: nimm ein 36mm Modell

Explorer oder ne schlichte Datejust ohne Schnickschnack :dr:

Koenig Kurt
04.09.2009, 00:31
Hör auf Pit: Explorer!!! Reduziert aufs Wesentliche - eine absolute Traumuhr. Allerdings ohne Datum.

http://i29.tinypic.com/351926v.jpg

Ansonsten Datejust - oder eventuell sogar Date (noch mal 2mm kleiner).

Beste Grüße,
Kurt

famoso_lars
04.09.2009, 06:38
habe seit 3 jahren ne Datejust 116200 die geht immer und ist 36mm. die neue gmt ht shcon gewicht und muss deshalb recht eng getragen werden. ich habe handgelenke mit 16,5cm umfang. da ist sie kein problem, passt gerade noch und wirkt nicht zu gross. nur größer dürfte sie nicht sein.

also got 4 it

Peter65
04.09.2009, 07:04
Handgelenk mit der anderen Hand umfassen können =schätze mal so um die 17 cm Umfang :grb: also wenn du nicht 1,60 groß und 45 kg hast dann geht das schon ;)
Andererseits ist das wie mit der Rocklänge bei Frauen:der Einen ist es zu kurz der Anderen zu lang´,also hilft wohl nur mal die Uhr umzulegen

Maxiiking
04.09.2009, 07:11
tragen das passt schon...

AndreasL
04.09.2009, 07:14
Original von MisterMo
...

Vorneweg: ich habe ein seeehr dünnes Handgelenk (kommt man fast mit der anderen Hand drum).
...
Gibt es vielleicht ähnliche Modelle, nur etwas fürs schmalere Gelenk (gerne mit Foto)?
...



An einem Handgelenk, an dem ich mit der anderen Hand drum komme:

http://i32.tinypic.com/10oiv0n.jpg

GMT sollte also gehen; sie ist die angenehmst zu tragen Uhr, da die Krone recht klein ist.

Charles.
04.09.2009, 07:47
Die Explorer ist eine Uhr ohne massive Glieder und ohne Easy-Link, ein Auslaufmodell, welches in jede Sammlung gehört. Wenn Du kein Datum brauchst und eine Sammlung beginnen willst, ist die Explorer geeignet.

Sonst gibt's die Oyster Perpetual ohne Datum. Hier ist das Band massiv, hat aber ebenfalls kein Easy-Link. Schmale Handgelenke ändern ihren Durchmesser bei Temperaturänderungen oft wenig, so dass diese Uhr vielleicht eine Alternative ist.

Das schwarze Zifferblatt, welches dem der Explorer am nächsten kam, wurde bei dieser modernen Uhr nach kürzester Zeitwieder aus dem Verkehr gezogen, um den Abverkauf der Explorer zu beschleunigen.

(Das Zifferblatt, welches zurückgezogen wurde, entspricht dem im Kundenkatalog 1.2009, Seite 20, links, Farbe schwarz statt blau; auf Seite 66 oben das Explorer-Zifferblatt. Selbstverständlich hat auch die Gehäuseform geändert, und die neue Uhr ist CHF 700 teurer in der Liste, in erster Linie wohl wegen des Bandes. Für einen Sammler, der immer wieder andere Uhren trägt, ist das ziemlich viel. Wer allerdings die Uhr täglich über Jahre trägt, fährt mit der teureren Uhr langfristig günstiger. Gehäuse und Aussehen des Bandes sind Geschmackssache, das Zifferblatt (Index bei 12/Krone) natürlich auch.)

Eine ganz andere Frage ist natürlich die nach dem Datum.Falls Du es brauchst/willst, kommt keine der beiden Uhren in Frage. Neue Uhren mit Datum haben Easy-Link; ohne Datum wird gespart. Es gibt also hier beim Neukauf keine Wahlmöglichkeit.

Die Oyster Perpetual Date hat 34 mm, die Datejust 36 (und die Datejust II 41) mm Durchmesser. Die 36-mm gibt's seit diesem Jahr als Damenversion. So ändern die Zeiten.

*16520*
04.09.2009, 08:15
Original von AndreasL

Original von MisterMo
...

Vorneweg: ich habe ein seeehr dünnes Handgelenk (kommt man fast mit der anderen Hand drum).
...
Gibt es vielleicht ähnliche Modelle, nur etwas fürs schmalere Gelenk (gerne mit Foto)?
...



An einem Handgelenk, an dem ich mit der anderen Hand drum komme:

http://i32.tinypic.com/10oiv0n.jpg

GMT sollte also gehen; sie ist die angenehmst zu tragen Uhr, da die Krone recht klein ist.

Wie auch Andreas habe ich Handgelenke wo ich fast mit der anderen Hand rumkomme und trotzdem trage ich eine 16610 LV. Es kommt meines erachtens nicht ausschließlich auf den Durchmesser Deiner Handgelenke sondern auf Deine Statur generell an.
Bist Du eher ein schmächtiger bis schmaler Typ, dann könnte das je nach Geschmack 2 much aussehen. Bist Du ein schlanker aber sportlich Typ der hin und wieder mal ein Fitnessstudio von innen sieht, dann kann ein Sportmodell schon cool kommen.
Wie es die meißten bereits empfohlen haben, probiere es beim Konzi aus und Deine Entscheidung wird die richtige sein..

Gruss

Benny flat 4

Sippus
04.09.2009, 08:25
Die Pepsi kannst Du Dir ruhig kaufen, die geht auch bei schmalen Handgelenken. Bei der neuen GMT-Master II 116710 wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig, die wirkt bei schmalen Handgelenken zu präsent. Ein Tipp wäre noch die alte Submariner 14060M, die hat meine Freundin, sieht toll aus.

falke01
04.09.2009, 08:38
Guten morgen und herzlich willkommen im Club :dr:
Verstehe jetzt nicht was es hier zu diskutieren gibt.......
Ich denke, dass nicht alle hier die dicksten Handgelenke haben, aber alle tragen das, was ihnen gefällt und entscheiden nicht, passt es zu "meinem" Handgelenk oder nicht.........
Ich mache es genau so.
Die Uhr muss gefallen, dann passt es auch zu meinem Handgelenk. Egal ob mein Handgelenk zu "dünn" oder zu "dick" ist.... so einfach ist das :gut:
Also...... GMT II kaufen... Bilder hier reinstellen..... Wir alle freuen uns und fertig aus................. :ea:

Barnabas
04.09.2009, 08:56
also ich komme locker mit meiner Hand (sprich Mittelfinger und Daumen) um meine Handgelenke.. Und ich trage alle Rolex Uhren, und finde das passt. Auch Panerai kein Problem!

Einzig die Deepsea fand ich nicht so wirklich schön am Handgelenk!

Wenn dünne Handgelenke nichts für Sporties wären, dann müsstet Ihr mal all die hübschen, sehr schlanken jungen Damen sehen, die hier seit einigen Jahren in Düsseldorf reihenweise auf Sub oder GMT wechselten... :-))

Grüße

markus

AcidUser
04.09.2009, 09:00
Original von Charles.
Die Explorer ist eine Uhr ohne massive Glieder und ohne Easy-Link, ein Auslaufmodell, welches in jede Sammlung gehört. Wenn Du kein Datum brauchst und eine Sammlung beginnen willst, ist die Explorer geeignet.

Glaskugel...

Sonst gibt's die Oyster Perpetual ohne Datum. Hier ist das Band massiv, hat aber ebenfalls kein Easy-Link. Schmale Handgelenke ändern ihren Durchmesser bei Temperaturänderungen oft wenig, so dass diese Uhr vielleicht eine Alternative ist.

Das schwarze Zifferblatt, welches dem der Explorer am nächsten kam, wurde bei dieser modernen Uhr nach kürzester Zeitwieder aus dem Verkehr gezogen, um den Abverkauf der Explorer zu beschleunigen.

Woher weist Du, dass dies der Grund war?

(Das Zifferblatt, welches zurückgezogen wurde, entspricht dem im Kundenkatalog 1.2009, Seite 20, links, Farbe schwarz statt blau; auf Seite 66 oben das Explorer-Zifferblatt. Selbstverständlich hat auch die Gehäuseform geändert, und die neue Uhr ist CHF 700 teurer in der Liste, in erster Linie wohl wegen des Bandes.

CHF 700 teurer als was?


Für einen Sammler, der immer wieder andere Uhren trägt, ist das ziemlich viel. Wer allerdings die Uhr täglich über Jahre trägt, fährt mit der teureren Uhr langfristig günstiger. Gehäuse und Aussehen des Bandes sind Geschmackssache, das Zifferblatt (Index bei 12/Krone) natürlich auch.)

Eine ganz andere Frage ist natürlich die nach dem Datum.Falls Du es brauchst/willst, kommt keine der beiden Uhren in Frage. Neue Uhren mit Datum haben Easy-Link; ohne Datum wird gespart. Es gibt also hier beim Neukauf keine Wahlmöglichkeit.

Die Oyster Perpetual Date hat 34 mm, die Datejust 36 (und die Datejust II 41) mm Durchmesser. Die 36-mm gibt's seit diesem Jahr als Damenversion. So ändern die Zeiten.

ehemaliges mitglied
04.09.2009, 09:22
Original von Koenig Kurt
Hör auf Pit: Explorer!!! Reduziert aufs Wesentliche - eine absolute Traumuhr. Allerdings ohne Datum. [...]
Hier kann ich auch noch mal mit zwei meiner Archiv-Bilder aushelfen, da ich ebenfalls mit einem schmalen Handgelenk 17 cm ausgerüstet bin:

http://img134.imageshack.us/img134/8215/exwristswem0.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/1834/djwristar0.jpg

Trage jedoch aktuell wieder eine Sub mit 40 mm.

newyork
04.09.2009, 10:27
Original von PearlsBeforeSwine
Mein Rat: nimm ein 36mm Modell

Explorer oder ne schlichte Datejust ohne Schnickschnack :dr:

:gut:

WUM
04.09.2009, 10:44
klein leicht logga... 1500


http://img136.imageshack.us/img136/623/dsc0450d.jpg (http://img136.imageshack.us/i/dsc0450d.jpg/)


Gruss


Wum

Nikolaus B.
04.09.2009, 10:48
Ähm, was hat die Fingerlänge mit dem Handgelenksumfang zu tun? :grb: :grb:

Wie auch immer, die 40mm-GMT-40 mm ist perfekt für schmalere Handgelenke. :gut:

Ich hatte übrigen mal eine 35mm-Nomos, die durch die abstehenden Hörner sperriger war und damit "größer" wirkte.

MisterMo
04.09.2009, 11:29
Moin,

@all: erstmal danke für die rege Beteiligung.

@Lars:
Habe 18cm Handgelenkumfang. Da sollte das ja irgendwie gehen...

Werde am WE mal zum Juwelier meines Vertraunes laufen.

@wum: die 1500 sieht richtig geil aus.

@laubi: die habe auch was. Nice!!!

Grüße,
Mo

Charles.
04.09.2009, 13:44
Mit 18cm Gelenkumfang geht die neue GMT II (40 mm) gut. Auf eine Uhr mit weniger als 36 mm Durchmesser (ich habe oben in der Meinung, Du hättest ein wirklich kleines Handgelenk, eine angegeben) verzichtete ich.

MisterMo
04.09.2009, 15:29
Ich finde 18cm auch wirklich schmal! :grb: ;) Nehme irgendwie nur am Bauch zu :]

Also ich habe mich noch nicht grundsätzlich auf Pepsi festgelegt. Ob mit oder Datum ist eigentlich sekundär wichtig.

Und nein - neu muss die Uhr nicht sein.

makra
04.09.2009, 16:30
Original von MisterMo
Ich finde 18cm auch wirklich schmal! :grb:;) Nehme irgendwie nur am Bauch zu :]

Also ich habe mich noch nicht grundsätzlich auf Pepsi festgelegt. Ob mit oder Datum ist eigentlich sekundär wichtig.

Und nein - neu muss die Uhr nicht sein.

Dann versuche auch eine Pepsi Probe zu tragen. Eine neue 116710 mit der Keramiklünette wirkt optisch anders!

Bei 18 cm Handgelenksumfang wirst Du mit der Pepsi optisch und gefühlsmäßig sehr zufrieden sein...!

Laohu
04.09.2009, 16:34
Original von MisterMo
Ich finde 18cm auch wirklich schmal! :grb: ;) Nehme irgendwie nur am Bauch zu :]

Also ich habe mich noch nicht grundsätzlich auf Pepsi festgelegt. Ob mit oder Datum ist eigentlich sekundär wichtig.

Und nein - neu muss die Uhr nicht sein.

Handgelenksumfang alleine sagt nicht viel aus, vielmehr muss die gesamtstatur passen, am besten uhr probetragen :gut:

steiner
04.09.2009, 19:46
Pepsi for never.

Auch an einem starken Arm wie meiner sieht eine Pepsi Edel aus.

Grüße Uwe

golfinhamburg
04.09.2009, 19:53
Original von WUM
klein leicht logga... 1500


http://img136.imageshack.us/img136/623/dsc0450d.jpg (http://img136.imageshack.us/i/dsc0450d.jpg/)


Gruss


Wum


mega g..... Bild !!!!!!!!

ehemaliges mitglied
04.09.2009, 20:06
Original von Laubi

Hier kann ich auch noch mal mit zwei meiner Archiv-Bilder aushelfen, da ich ebenfalls mit einem schmalen Handgelenk 17 cm ausgerüstet bin:

http://img134.imageshack.us/img134/8215/exwristswem0.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/1834/djwristar0.jpg

Trage jedoch aktuell wieder eine Sub mit 40 mm.

Wenn ich solche Bilder sehe, könnte ich immer die Krise kriegen ob meiner knapp 20 cm starken Handgelenke.

Ich finde die Ex so g...l, aber mir ist sie einfach zu klein.

Figaro
04.09.2009, 20:25
Willkommen hier, trage doch eine Sub, die macht sich bei meinen schmalen Handgelenken auch Gut. :gut:

Nikolaus B.
04.09.2009, 20:38
Original von Figaro
... trage doch eine Sub, die macht sich bei meinen schmalen Handgelenken auch Gut. :gut:

Als Alternative eine Uhr gleicher Größe zu empfehlen, das hat was... :D

Charles.
04.09.2009, 20:55
<------
<------

Beim Juwelier nicht vergessen. Einige bekommen Panik mit ihrer alten Ware, raten dazu, aber zu beinahe Liste.

Lotterbänder zum Sammeln kann man ohne weiteres als Gebrauchtuhren kaufen.

Zum Tragen bis 2039 empfehle ich eine Neuuhr mit Massivband und wahrscheinlich (mit höherm Alter beginnen manche schon etwas vergesslich zu werden) mit Datum. Wenn Du die GMT-Funktion nicht brauchen wirst, eben eine Uhr ohne. Lass Dir den Händlerkatalog mit den Zifferblattvarianten zeigen. Oft sind die Lager viel zu klein. Anprobieren mit Lageruhr gleichen Typs, dann bestellen: Je nach Bedarf Leuchtzeiger und Blatt-Indexe oder nicht. Nicht-schwarze Blätter ohne Leuchtstoff sind eleganter. Dunkle Zifferblätter mit Nachtablesbarkeit weniger, aber gelegentlich bedarfsgerechter. Obwohl man eigentlich die Uhr selten ohne Licht braucht.

Generell vom Hintergrund abhängig und oft schlecht ablesbar sind dunkle Blätter mit Weissmetall-Zeigern.

Wenn das Geld nicht eine allzugrosse Rolle spielt, ist die neue GMT II Rolesor mit ihren gelben Ziffern auf schwarzer Keramik sehr schön.
Rolesor gelb ist letzten Monat auch die neue Sub rausgekommen. Die Taucherlünette brauchen viele eher weniger.
Messeneuheiten 2009 & Preise ----------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2065718#post2065718)

In Deutschland wurden leider viele Neuheiten noch gar nicht an Lager genommen. Viele Konzessionäre und noch mehr Feierabendhändler haben ziemlich grosse Alt-Lager. Lass Dich bei der Auswahl davon und von geringfügig grösseren Rabatten nicht beeindrucken. Das vergisst Du in den dreissig dem Kauf folgenden Jahren ohnehin.

Wie gesagt (Ceterum censeo Carthaginem esse delendam) als langfristige Gebrauchsuhr ein massives Band. Das kostet in der Herstellung wohl mindestens soviel wie der Rest der Uhr.

Und denke daran: Die Uhr sollte in 30 Jahren noch passen.

sledge
05.09.2009, 10:16
Ich habe auch so um die 18 cm - die 116710 passt trotzdem perfekt (ein Bandglied weniger), macht Spass und ist sowieso die Beste :gut:

mac-knife
05.09.2009, 12:26
Ach Herrjeh! Mit 40mm heutzutage doch schon eher Medium. Wo ist das Problem? :grb:

manwr
05.09.2009, 13:32
Auch ich habe einen sehr schmales Handgelenk.
Habe lange überlegt, ob GMT-Master II Vorgänger-Modell oder das aktuelle.
Pro für das Vorgänger-Modell das unempfindlichere mattierte Armband.
Dann habe ich aber das neue Modell im Vergleich zur 16700 am Arm gehabt........

Heute sitze ich zu Hause und das ist das Ergebnis:
http://i28.tinypic.com/34q6anc.jpg

Bin total zufrieden mit dem Ergebnis und die Quintessence:

Je schmalder das Armgelenk, desto dekadenter wird die Uhr ;)

SeaDado
05.09.2009, 13:57
Original von manwr
Auch ich habe einen sehr schmales Handgelenk.
...
Dann habe ich aber das neue Modell im Vergleich zur 16700 am Arm gehabt........

Heute sitze ich zu Hause und das ist das Ergebnis:
http://i28.tinypic.com/34q6anc.jpg

Bin total zufrieden mit dem Ergebnis und die Quintessence:

Je schmalder das Armgelenk, desto dekadenter wird die Uhr ;)

Zu einem Glückwunsch zur Uhr. Sieht an "Deinem schmalen Handgelenk" gut aus. Zum anderem freue ich mich, das Du den Unterschied zwischen
"schmales Handgelenk" <=> "Umfang des Handgelenks" und der Wirkung einer Uhr am Handgelenk begriffen hast.

Ich werde nie verstehen warum hier in der Regel vom "Umfang des Handgelenks" gesprochen wird :grb:

Solange wir über den Durchmesser der Uhr reden geht es doch in erster Linie um die Breite des Handgelenks.
...