PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitmachen bei Uhrengalerie



outremer1
12.01.2005, 17:19
Liebe Uhrenfreunde,
nachdem ich nun schon seit einigen Wochen immer wieder gerne dieses äußerst nette Forum besuche, ist mir lediglich eine Sache negativ aufgestoßen: Es werden so viele schöne Fotos von Uhren gemacht, die aber letztlich irgendwann in den Untiefen der Threads auf mehr oder weniger Nimmerwiedersehen verschwinden. Das ist sehr schade.
Viel schöner wäre es, wenn man seine Bilder in eine Galerie, geordnet nach Marken und Typen hochladen könnte, und jeder Uhrenfreund gezielt das gewünschte Foto wiederfinden würde.

Also, habe ich mich mal hingesetzt und eine solche Uhrengalerie gebastelt. Jeder angemeldete User kann selbst Fotos hochladen (max. 800 px breit, max. 150 kb groß) und in die entsprechende Rubrik bzw. Unterrubrik einstellen. Da mich die Idee so begeistert hat, hab ich dem Ganzen dann sogar eine eigene Domain spendiert: http://www.uhrenfotos.de

Also, schaut doch mal vorbei, sagt Eure Meinung, und wenn sich die Galerie bald mit Euren Schmuckstücken füllen würde, würde ich mich sehr freuen?
Meine beiden Uhren hab ich schon eingestellt :-)

Hannes
12.01.2005, 17:24
Das dumme ist ja, wir haben eine Galerie:

http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=22&sid=

Leider kommt verdammt wenig Material rein :(

outremer1
12.01.2005, 17:33
Ohhh...das hatte ich noch nie gesehen. Entschuldigung. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich immer nur in die Diskussionsforen gucke.
Hmmm, der Nachteil ist wahrscheinlich, dass das Veröffentlichungsprozedere ein wenig umständlig ist. Vielleicht ist das der Grund für die geringe Resonanz.

Hannes
12.01.2005, 17:37
Was bitte ist daran umständlich??? 8o
Und beim nächsten Mal schaust Du Dich vorher im Forum besser um :evil:

;)

Kiki Lamour
12.01.2005, 17:39
also mal im ernst:

ich finde die galerie von outremer1 super übersichtiich:

das ganze in eine art von threads zu stecken wie bei uns, halte ich für schlecht, gucke da so gut wie nie rein...meine bescheidene meinung...

Hannes
12.01.2005, 17:42
Original von Kiki Lamour
gucke da so gut wie nie rein...

Zwingt Dich auch keiner :P ;)

Edmundo
12.01.2005, 17:42
Ich finde unsere Gallerie gut. :))

Die Web-Galerie ist IMHO unübersichtlich (wenn gefüllt), da die Modelle nicht auseinandergehalten werden. Wenn Du weisst, wieviele Subs es von Rolex gibt (von Vintage bis heute) oder Omega Seamaster-Modelle, dann findest Du bei mehreren Bildern nix mehr.

sloth
12.01.2005, 17:47
Original von Hannes
Was bitte ist daran umständlich??? 8o
;)

Mann soll Tippen..........http://www.mainzelahr.de/smile/medien/lam.gif

outremer1
12.01.2005, 17:51
Original von elmar2001
Ich finde unsere Gallerie gut. :))

Die Web-Galerie ist IMHO unübersichtlich (wenn gefüllt), da die Modelle nicht auseinandergehalten werden. Wenn Du weisst, wieviele Subs es von Rolex gibt (von Vintage bis heute) oder Omega Seamaster-Modelle, dann findest Du bei mehreren Bildern nix mehr.

Da hast du Recht. Aber man kann die Subkategorien noch weiter untergliedern. Das ist technisch kein Problem. Soweit bin ich noch nicht. Müsste man überlegen, wieviel Ebenen einzuziehen noch sinnvoll wäre...

Also, mir geht es ehrlichgesagt auch nicht im eine akripische Auflistung aller technischen Zwischenschritte in der Historie einer Uhr. Für mich steht mehr das emotionale Erlebnis beim betrachten einer Uhr im Vordergrund. Und außerdem interessiere ich mich für Fotografie- und da kann man das ideal verbinden ;-)

Kiki Lamour
12.01.2005, 17:59
@ outremer1

100% agree!!!!

Nilihasi
12.01.2005, 18:55
http://www.uhrenfotos.de :tongue:

Edmundo
12.01.2005, 19:22
Original von outremer1
Also, mir geht es ehrlichgesagt auch nicht im eine akripische Auflistung aller technischen Zwischenschritte in der Historie einer Uhr.

Das finde ich gerade an Hannes Gallerie toll. Ein emotionales Erlebnis verbunden mit der Möglichkeit, mehr über die Materie zu lernen. Was will man mehr. Und als Nachschlagewerk ideal. :))

Aber zum Glück haben wir alle Unterschiedliche Ansichten. ;)

dibi
12.01.2005, 21:37
Hier gibt es ca. 50.000 Rolex Fotos:
http://images.google.de/images?q=rolex&hl=de

Gruß
Dirk

Christian098
12.01.2005, 22:03
Die sind halt total uncool

siebensieben
12.01.2005, 22:57
Ich finde, beide Galerien haben ihre Berechtigung und können gut nebeneinander leben! :D Die hier im Forum sehe ich eher als nützliche Datenbank speziell für rolex, daher auch die vorgegebenen "Sichtweisen", Daten usw. Die Fotos bei "Uhrenfotos" sind, wie schon gesagt wurde, "einfach Fotos", plus ein paar Infos. Vorteil dort ist die Vielfalt in den Marken. Ich sehe da keine Konkurrenz.

Was die fotos hier im Forum betrifft, ist es in de Tat so, dass in den letzten Wochen Dutzende von Uhren hinzu gekommen sind - insofern müsste sich die Datenbank jetzt bald weiter füllen - denn dann wird sie immer brauchbarer!

Vielleicht ist dieser Thread daher eine gute Gelegenheit, nochmal zu Fotos der neuen Uhren für die Datenbank aufzurufen.

Hannes
13.01.2005, 06:23
Original von siebensieben
Vielleicht ist dieser Thread daher eine gute Gelegenheit, nochmal zu Fotos der neuen Uhren für die Datenbank aufzurufen.

Aber mit Sicherheit!!!!!!

RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUFFF !!!!!!!! :))

spacedweller
13.01.2005, 07:30
wenn jedes Mitglied Bilder einer Uhr schickt, ist die Gallerie innerhalb kürzester Zeit knallvoll :D ...und dann wahrscheinlich weltweite Anlaufstelle für Sammler...bei der Vintage-Dichte... ;)

Hannes
13.01.2005, 08:14
So wars das ganz eigentlich auch gedacht :(

spacedweller
13.01.2005, 09:06
@ Hannes: Wenn ich am WE die Zeit finde, werde ich mal mit gutem Beispiel vorangehen.. ;)

Hannes
13.01.2005, 09:08
Das wäre doch schon mal was :))