PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kreditkarte könnte ihr empfehlen?!?



Oleander115
04.09.2009, 15:50
Hallo zusammen....
wollte mal einige Meinungen zum Thema Kreditkarten einholen, da ich nun beruflich definitiv eine brauche mit der ich auf Geschäftsreisen bezahlen kann.
Das Prinzip werden ja viele von euch kennen....Flug oder Hotel mit der privaten Karte buchen und hinterher von der Firma zurückkriegen.....

Welche "normalen" Karten könnte ihr so empfehlen??

Hat jemand Erfahrungen mit der Blue von Amex??? (So Platin & Titan Karten kommen für nen Trainee nicht in betracht ;) )
Ich hörte mal, dass die AMEX Karten nicht überall gern gesehen sind (die normalen). Stimmt das?!


Vielen Dank und beste Grüße

botti800
04.09.2009, 15:51
standard visa und gut ists ;)

Relax1
04.09.2009, 15:52
Original von botti800
standard visa und gut ists ;)

Genau - die wird überall akzeptiert!

ehemaliges mitglied 9711
04.09.2009, 15:53
Original von botti800
standard visa und gut ists ;)

Dem schließ ich mich an.

Flo74
04.09.2009, 15:54
amex titanium :D

paddy
04.09.2009, 15:54
Standard Visa oder Master.

AndreasL
04.09.2009, 15:54
Schau Dir mal die Anzahl der Akzeptanzstallen in Deinem Reisgebiet an und dann ein Standardprodukt (Mastercard oder/und VISA) aussuchen und nehmen.

Mostwanted
04.09.2009, 15:57
1. Amex Blue (Bei paar Euro Umsatz im Jahr gratis)

Sammeln von "Bonus Meilen"rentiert sich - ausserdem ist es eine "echte" Kreditkarte, die nicht von der Bank ausgegeben wird. Vorteil: Guter Service bei Problemen (Onlinekauf).

2. Irgend eine günstige VISA (Ebay?) als Zweitkarte oder für die Onlineshops, die keine Amex nehmen.

rororollthex
04.09.2009, 15:57
Habe den Eindruck, dass MasterCard die Visa überholt hätte, das kann aber rein subjektiv sein :ka: beides wird jedenfalls gut genommen.

Matti
04.09.2009, 16:06
Ich hab nen Webshop und neben Lastschrift kann man (nur!) mit Master oder Visa bezahlen. Hab eben mal geschaut, es werden von den Kreditkarten 2/5 Visa und 3/5 Master eingesetzt.

Empfehlen kann ich übrigens die Barclaycard(s) (Master und/oder Visa)...

hideoshi
04.09.2009, 16:07
Also ich habe auch mit der Blue Card angefangen und nur beste Erfahrungen gemacht.

Wenn mich nicht alles täuscht ist die ja auch noch ohne Gebühren. die Punktesammelei ist auch ein nettes Ad-On.

Über das gerne gesehen kann ich nur sagen, wenn ein Hotel, Geschäft Restaurant etc. Amex nimmt, dann ohne die Kartenfarbe zubewerten. Die Hauptfrage ist, ob Amex überhaut akzeptiert wird. Amex an sich ist eher teurer für die Akzeptanzstelle.

Prizipiell gilt Amex ist Amex. Die anderen (Gold und Platimun) haben ein sehr umfangreiches Versicherungspaket, welches gerade auf Reisen super ist. Weiterhin ergeben sich bei der Platimun einige zusätzliche Vorteile, welche aber nichts mit der eigentlichen Akzeptanz zu tun hat. In Hotels wird Amex eigentich immer genommen.

Zusamenfassung meiner Erfahrungen: durchweg positiv und wir haben ganz auf Amex umgestellt.

Und nun viel Spass bei der Entscheidung

giftmischer
04.09.2009, 16:15
Hab so ein kostenloses! "Duo" von meiner Bank, bestehend aus goldener Mastercard und VISA.
Kost nix, hat paar Versicherungen mit drinne und es ist mir noch nie passiert, dass ich an einer Stelle damit nicht bezahlen konnte wo es mit Amex gegangen wäre.... .

Gerd1263
04.09.2009, 16:16
Visa und/oder Master reichen vollkommen aus.
Master über meine Hausbank sogar kostenlos. :gut:

AcidUser
04.09.2009, 16:22
Ich hab´ neben der normalen Ec-Card, auch lediglich Visa. Kostenlos + ebenfalls kostenloser Partnercard von meiner Hausbank. Mehr hab ich noch nie gebraucht.

orange
04.09.2009, 16:36
ich habe ne lufthansa miles&more mastercard. konnte damit bisher überall bezahlen..... praktisch dabei ist, das die gesammelten meilen nicht verfallen. ist bei einer normalen miles&more card anders....;)

benjik
04.09.2009, 16:41
http://www.dkb.de/privatkunden/dkb_cash/

Besseres ist mir noch nicht untergekommen.


edit miles and more kreditkarte ist auch von dkb.

weyli
04.09.2009, 16:56
Weltweite Akzeptanz meine ich ist Mastercard vorne !

lactor69
04.09.2009, 17:27
Mastercard von Karstadt für 0,- Euro Gebühr.

http://www.kqb.de/index.php?id=bank_mastercard_kqb_01_kqb

Passion
04.09.2009, 17:31
Die Karte die am besten zu Deinem Einkaufsverhalten passt.

PCS
04.09.2009, 17:36
Original von orange
ich habe ne lufthansa miles&more mastercard. konnte damit bisher überall bezahlen..... praktisch dabei ist, das die gesammelten meilen nicht verfallen. ist bei einer normalen miles&more card anders....;)

:gut:

Kalle
04.09.2009, 18:04
Ich würde zur VISA oder Mastercard raten.

Ich selber habe alle 3 (auch Amex) und die wird sehr häufig nicht gern genommen, obwohl sie die gleiche Farbe wie meine Füße hat :D

Wenn Du Sie geschäftlich einsetzen willst, rate ich dringend von der Amex ab, denn die Membership Rewards Punkte sind als geldwerter Vorteil zu versteuern. Und das prüfen die Finanzämter immer recht genau... :op:

Der Versicherungsumfang ist toll bei Amex, aber wirklich brauchen tut man ihn nicht. Und teuer ist er eigentlich auch, wenn man die

Jahresgebühr mitrechnet.

ferryporsche356
04.09.2009, 18:11
Ich habe auch alle 3.

Mastercard und Visa bekomme ich bei der Hausbank umsonst. Also warum nicht? :ka:

Amex Gold kostet bei über 4k Jahresumsatz auch nichts. Ein paar Flüge und Hotels damit buchen, schon ist das erreicht.

Ganz schön bei Amex ist dass ich sie beim Klamottenkauf o.ä. ganz gerne als "Skontoverhandlungs-Druckmittel" einsetze. ;) Klappt ganz gut, bezahlt wird dann bar. :gut:

Kalle
04.09.2009, 18:14
Original von ferryporsche356


Ganz schön bei Amex ist dass ich sie beim Klamottenkauf o.ä. ganz gerne als "Skontoverhandlungs-Druckmittel" einsetze. ;) Klappt ganz gut, bezahlt wird dann bar. :gut:

Klasse Idee...aber ich kaufe nur bei LV...da zieht das nicht :op:

ferryporsche356
04.09.2009, 18:15
Da versuchs ich erst gar nicht. ;)

Flying Spur
04.09.2009, 20:01
Original von PCS

Original von orange
ich habe ne lufthansa miles&more mastercard. konnte damit bisher überall bezahlen..... praktisch dabei ist, das die gesammelten meilen nicht verfallen. ist bei einer normalen miles&more card anders....;)

:gut:

dito :gut:

tedeum
04.09.2009, 21:53
Würde Amex Gold empfehlen - keine Reiserücktrittversicherung mehr nötig, sehr hohe Kulanz bei falschen Abbuchungen, bei Auslandseinsatz keine extra Gebühren.
Mit den Punkten habe ich schon einiges Spielzeug für die Kleinen bekommen :)
Wenn du nicht so viel auf Achse bist: Amex blue
Als Ergänzung: die Standart Miles & More Credit Card

Edmundo
04.09.2009, 22:08
Habe eine AMEX-Firmenkarte - so ein sch**ss. Wird in Hotels und auch sonst nur zu gefühlten 70% akzeptiert. Leider kann ich die nicht wählen, sondern wir haben einfach umgestellt. AMEX wird auch sehr wenig in den nordischen Ländern genommen - zum Leidwesen der Kollegen, die da zu tun haben.

Meine private VISA nehmen alle, die Kreditkarten nehmen.

Ergo. VISA reicht und Du bist weltweit versorgt.

THX_Ultra
05.09.2009, 01:36
Also ich verwende geschäftlich nur Kreditkarten wegen den Firmenspesen und habe quer durch Europa eine bessere Akzeptanz von Mastercard gegenüber Visa erlebt.

Würde daher meiner persönlicher Reihenfolge wie folgt erstellen:

Mastercard (egal ob Blue Gold oder sonstwas)
VISA
AMEX (wird interessanterweise mittlerweile eher selten akzeptiert bzw. die andern werden vorgezogen)

Kalle
05.09.2009, 07:39
Weil Amex absolut unverschämt bei den Gebühren zuschlägt...

3.5% sind schon eine Ansage für den Verkäufer... :rolleyes:

Wobei die Sicherheit und der Kontakt zu Amex seinesgleichen sucht :gut:

buchfuchs1
05.09.2009, 10:43
Original von Kalle

Original von ferryporsche356


Ganz schön bei Amex ist dass ich sie beim Klamottenkauf o.ä. ganz gerne als "Skontoverhandlungs-Druckmittel" einsetze. ;) Klappt ganz gut, bezahlt wird dann bar. :gut:

Klasse Idee...aber ich kaufe nur bei LV...da zieht das nicht :op:


:rofl: :rofl: :rofl:

avalanche
05.09.2009, 13:34
Habe Visa und Mastercard, benutze allerdings meist nur die Business-MC. Allerdings stellt sich dann noch die Frage, mit welchem Kartenherausgeber du den Deal eingehst, eine Gratis- oder Billigkarte kann da schnell teuer werden, wenn du dein Nutzungsrpofil nicht berücksichtigst. Die Gebühren bei Bargeldbezügen im In- und Ausland können beträchtlich sein, auch die übrigen Dienstleistungskosten sind recht unterschiedlich. Vielleicht gibts für Deutschland ja auch so einen Kreditkarten-Vergleich (http://www.comparis.ch/kreditkarten/input.aspx?limit=10000).

Gruss
Peter

Edmundo
05.09.2009, 15:10
Original von Kalle
Wobei die Sicherheit und der Kontakt zu Amex seinesgleichen sucht :gut:

Naja, die Drückermentalität am Flughafen und die Penetranz, mit der sie einem die Karte andrehen wollen bewirken bei mir genau das Gegenteil und ich finde das ganz und gar nicht Premium. Zurückhaltung ist Premium, nicht jeden "Deppen" dabei haben wollen auch.

impala
05.09.2009, 16:24
Stimmt, Amex ist da sehr penetrant, genauso wie Barclays immer solche Stände vorm Mediamarkt hat.

Nüchtern betrachtet kann ich mich meinen Vorrednern anschließen und ebenfalls die DKB empfehlen.

Was allerdings die Beanstandung von Rechnungspositionen anbelangt, das geht bei Amex wirklich am bequemsten, alles wurde bei mir telefonisch geklärt. Bei zwei anderen Karten mußte ich da eine schriftliche Versicherung postalisch verschicken unter detaillierter Auflistung aller Details.

newyork
05.09.2009, 17:19
Wie die meisten hier kann ich nur für Mastercard oder VISA sprechen..!

Hatte mal eine Mastercard.
Bin jedoch aufgrund von wenigen weiteren Akzeptanzen auf Visa umgestiegen und hatte bisher noch nie Probleme damit.

my personal recommandation to you.... VISA :gut:

http://www.youtube.com/watch?v=I6RGyJirL3g
;)

stylus1_de
05.09.2009, 17:30
Standart Visa oder Visa Gold

LOLEX & BOLEX
06.09.2009, 17:06
ich hatte jahrelang die AMEX Gold gehabt. Völliger Quatsch. Teuer im Unterhalt, ein Leistungsumfang, den eigentlich kein Normalo braucht und wegen der hohen Provisionen bei Verkäufern echt nicht gerne gesehen.

Die Reiserücktrittversicherung zieht als Argument gar nicht - die hat jede Visa oder Master Gold auch im Programm.

Es gibt eine völlig kostenfreie Master Goldkarte von www.gebuhrenfrei.com

Die hat einen kleinen Haken: man muss den fälligen Betrag fristgerecht selbst überweisen, da nichts eingezogen wird. Dafür ist wirklich alles umme bei vollem Gold-Leistungspaket. Dumm, wenn man den Einzahlungstermin vergisst, dann werden gruselige Zinsen fällig...

Am besten fahre ich mit der VISA von der IngDIBA.

klobi
06.09.2009, 18:12
Ich habe die Miles & More.
Bis vor kurzem hatte die Lufthansa da die VISA. Seit ca. einem Jahr haben die umgestellt auf Master.
Wenn Du Sen.-Status bei LH hast, uebernehmen die auch die Jahresgebuehr.

Bei AMEX nuetze ich recht oft deren angeschlossenes AMEX-Reisebuero. Freundlich, schnell und guenstige Preise.

Und eine AMEX-Geschichte: Hab mal auf dem Weg nach Frankfurt Flughafen im Auto noch mal meine Unterlagen gecheckt.
Amex-Karte hat gefehlt. Zwar war ich sicher, dass ich die zu Hause habe liegen lassen, hab aber bei Amex angerufen um die sperren zu lassen.
Frage von Amex: Wohin sind Sie denn gerade unterwegs.
Ich: SIngapur.
Amex: O.k., wenn Sie ankommen, koennen Sie ihre neue Karte in unserem Stadtbuero abholen.... AMEX = :gut: :gut: :gut:

dinsdag
06.09.2009, 18:40
Ich würde eine billige Amex als Hauptkarte und eine Visa oder Master als backup.

Wenn deine karte Hauptsachlich für Spesen benutzt wird, würde ich mit der Firma reden: sowohl Amex als andere Kreditkartengesellschaften haben eine "Corporate Card", wobei die Grundgebühr an der Firma abgerechnet wird, und die Ausgaben von deinem Konto abgehen, weiteres vorteil ist das mit Corporate card auch die Zahlungsfristen länger verhandelt werden, zb abbuchung jede 6 oder 10 wochen statt Monatlich. So bist du 100% sicher das die Firma dich erstattet hat bevor es bei dir abgebucht wird


LG :dr: :dr:

Frederik

ulfale
06.09.2009, 20:00
Ich hab eine von Frederik angesprochene Corporate Card meines Dienstgebers -> Diners Club; und als "Beikarte" eine silberne Mastercard, wobei ich festgestellt habe, dass Diners Club gar net so selten akzeptiert wird, wie ich gedacht habe!