PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ernährungslüge

ehemaliges mitglied
05.09.2009, 08:45
Was und die Nahrungsmittelindustrie und die Werbung einreden wollen.

http://www.abgespeist.de/corny_schoko/index_ger.html

paddy
05.09.2009, 08:54
"Kinder-Riegel wirbt mit der „Extra-Portion Milch“. Die soll Eltern offenbar den
Eindruck vermitteln, sie könnten ihren Kleinen Kinder-Riegel ohne schlechtes
Gewissen in größeren Mengen zum Naschen geben. Schließlich enthält er ja
Milch und damit ganz viel Kalzium. Allerdings müsste ein Kind 13 Riegel essen,
um seinen Tagesbedarf an Kalzium zu decken. Und hätte damit dann auch 48
Stück Würfelzucker und ein halbes Paket Butter verspeist."

:rofl:

falkenlust
05.09.2009, 08:58
Die Regel ist ganz einfach : iss nichts, was die Leute vor 100 Jahren nicht auch hätten essen können, dann ist man meist auf der sicheren Seite.

Die Inhaltsangaben auf verpackten Nahrungsmitteln sind mir seit Jahren Pflichtlektüre (so ich denn mal sowas kaufe), wenn man sich da ein wenig investiert, kann man sich viel Müll ersparen. Beziehungsweise seiner Gesundheit, unser höchstes Gut!

Den Spruch mit dem Motor-/Speiseöl in einem anderen Thread fand ich amüsant und trefflich, aber genau so sieht es draussen aus.... :rolleyes:

MacLeon
05.09.2009, 09:03
Sehr interessante Seite, nicht nur für Gutmenschen!

Mawal
05.09.2009, 09:58
es ist ziemlich einfach: prefab food sucks!

das gilt fast immer...mit wenigen und erkennbar nicht billigen Alternativen...

mac-knife
05.09.2009, 11:30
:rofl: Ah wieder Einer, die schöne, bunte Welt des Lebensmittelbetrugs. "Aufklärung" tut ja immer Not. Danke! :gut:

Passion
05.09.2009, 11:40
Ein weites Feld.

Wer in diesen Krieg zieht, der hats schwer....

sehr schwer.

mac-knife
05.09.2009, 11:50
Original von Passion
Ein weites Feld.

Wer in diesen Krieg zieht, der hats schwer....

sehr schwer.

... vor Allem hat das Thema einen ewiglangen Bart. Die erste mir bekannte Lebensmittellüge ist das berüchtigte "Zigeunerschnitzel". Der Bogen spannt sich über perfide Gemeinheiten wie "Holzfällersteaks" bis "Analogkäse". "Surimi" ist den Meisten wohl noch in Erinnerung, wird aber schlichten Menschen nach wie vor auf diversen Meeresfrüchte-Tellern ********isch als Hummerfleisch untergeschoben. SKANDAL! :op:

Edmundo
05.09.2009, 11:54
Original von mac-knife
Die erste mir bekannte Lebensmittellüge ist das berüchtigte "Zigeunerschnitzel".

Weil es nicht vom Zigeuner ist, sondern vom Schwein, oder? :rofl:

klobi
05.09.2009, 12:02
Ich glaube das war W. Joop der mal in einem Interview gesagt hat: Wahrer Luxus im 21 Jh. sind keine teuren Klamotten, Autos oder Yachten mehr, sondern Luxus ist es, sich saubere Lebensmittel leisten zu konnen.

Und wer kann das ? :(

Nicht teure Lebensmittel wohlgemkert. Saubere :op:

mac-knife
05.09.2009, 12:04
Original von elmar2001

Original von mac-knife
Die erste mir bekannte Lebensmittellüge ist das berüchtigte "Zigeunerschnitzel".

... klar! ... und hat in meinen Augen etwa den gleichen Erregungsbedarf wie die pöööhse Corny-"Lüge" ;)

@ Klaus ... wer nicht in der Lage ist sich mit sauberen Lebensmitteln zu versorgen, ist nicht grundsätzlich arm, sondern entweder schlecht informiert, oder naiv, oder zu träge stehendes Wissen umzusetzen, oder Alles auf einmal. ;)

SeaDado
05.09.2009, 12:07
Gesunde Ernährung? :grb:

Da ich regelmäßig rauche (natürlich mit Genuss), am Wochenende mit Freunden fast immer Party mache (Alkohol ohne Ende),
es mit Sport wie Churchill halte (Sport ist Mord), den BMI für eine absurde Organisation halte …

Warum soll ich mir dann noch großartig Gedanken über gesunde Ernährung machen?

:grb: ;)

mac-knife
05.09.2009, 12:11
... auch klar! Jeder der ab und zu mal Cola trinkt, kann für den Rest seines Lebens darauf verzichten sich für den Aufdruck der Inhaltsstoffe auf Verpackungen zu interessieren. :gut:

klobi
05.09.2009, 12:55
Original von mac-knife

Original von elmar2001

Original von mac-knife

... klar! ... und hat in meinen Augen etwa den gleichen Erregungsbedarf wie die pöööhse Corny-"Lüge" ;)

@ Klaus ... wer nicht in der Lage ist sich mit sauberen Lebensmitteln zu versorgen, ist nicht grundsätzlich arm, sondern entweder schlecht informiert, oder naiv, oder zu träge stehendes Wissen umzusetzen, oder Alles auf einmal. ;)

Schau ma' wo ich wohn' ;)

Passion
05.09.2009, 14:15
Kinderschnitzel geht gar nicht! ;)

MacLeon
05.09.2009, 23:26
Original von Passion
Kinderschnitzel geht gar nicht! ;)

Mist! Den wollte ich auch bringen...

triamarc49
06.09.2009, 11:18
überall wo J-B K. drauf ist, Finger weg, egal ob Riegel, Wurst oder Flugzeuge

Manni

Passion
06.09.2009, 11:20
Was ist JBK?

triamarc49
06.09.2009, 11:22
unser Kerner, der Johannes

..und ich vergass TV

Manni

jagdriver
06.09.2009, 11:30
Original von triamarc49
unser Kerner, der Johannes

..und ich vergass TV

Manni

Kerner nervt unsäglich.

Wieso nehmen die eigentlich für Lebensmittel
immer ihn?

Gruß
Robby

triamarc49
06.09.2009, 11:38
die Anwort wäre jetzt im R-L-X nicht erlaubt.. ;)

ich sags mal so, die MASSE machts

Manni

Passion
06.09.2009, 11:40
:grb:

Manni, Manni...

Ich verstehe nur Mammut.

triamarc49
06.09.2009, 11:50
:motz: :motz: :motz:

Manni

Master GMT
06.09.2009, 14:12
Original von mac-knife

harte worte mac-knife, harte worte

RAMichel
06.09.2009, 14:24
...harte wahre Worte. Leider

Passion
06.09.2009, 14:31
so nicht ganz richtig. Mit wenig Geld wirds eng im Lebensmittel Portal der guten Dinge. Sehr sehr eng. Aber ist ja eh logisch, wie so alle guten Dinge. Dann lieber dumm und naiv. Dann merkt mans nicht, dass ansonsten viel Lebens-, und Arbeitszeit zur Nahrungsbeschaffung notwendig wäre.

fleckinet
07.09.2009, 13:09
Sehr viel interessanter noch ist das Buch: Die Ernährungslüge.
Erklärung der Zusammenhänge zwischen industriell herggestellter Nahrung und Gehirnkrankheiten...
Einfach mal bei Amazon eingeben...