Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2046
boys n'girls,
ich gehe gleich in die preview von '2046' - habe heute so viele artikel über den film gelesen, ich glaube, das wird der film des jahrzehnts ...
Smile, Werner, Junge, alter Romantiker, so ist es, stimmts, ich habs immer geahnt.... :D :D
B.
S E N S A T I O N E L L !!! S E N S A T I O N E L L !!! S E N S A T I O N E L L !!!
8o 8o 8o 8o 8o
Hier gehts zu weiteren Infos (http://www.2046-der-film.de/) :))
Thx Gerald !!
Das ist der schrecklichste und schönste Liebesfilm aller Zeiten ... niemand hat die Traurigkeit über eine, über DIE verlorene Liebe seines Lebens schöner in Bildern erzählt.
Man könnte weinen darüber, wie oft man in seinem Leben schon jemand ein leichtsinniges 'Ich liebe dich' hingeworfen hat, wie häufig ein Satz besetzt ist, der eigentlich nur einem gehört, und wie weh es tut, wenn einem bewusst wird, was das heisst ... Dieser Film weiss es, und schickt einen grossen Liebenden in die Welt, ein Liebender, der seine Liebe bereits unwiederbringlich hinter sich hat, ein Gefühlszombie, ein Untoter, der es mit dem Leben nocheinmal versuchen möchte. Lieben kann er im Jetzt nicht mehr, die Frauen, die ihn lieben, können nur verlieren. Der Liebende ist immer der Schwächere ...
Erinnert mich leicht an High Fidelity mit John Cusack. Ich steh auf solche Filme... :)
ehemaliges mitglied
13.01.2005, 12:20
oder der englische Patient.
ehemaliges mitglied
13.01.2005, 19:46
Das ist der definitiv schönste Liebesfilm:
Le Mari de la Coiffeuse
dt. Titel: Der Mann der Friseuse
Signatur: Fr-D 10
1990; 81 min; DVD
Regie: Patrice Leconte
Schauspieler: Jean Rochefort; Anna Galiena; Roland Bertin; Maurice Chevit; Philippe Clévenot
Im Alter von 12 Jahren beschließt ein Junge, später einmal eine Friseuse zu heiraten - für ihn der Inbegriff aller Sinnlichkeit. Jahre später verwirklicht er diesen Traum an der Seite einer Frau, mit der er eine enge, weltabgewandte Ehe führt, bis sie sich aus Angst, daß die Leidenschaft abebben könnte, das Leben nimmt. Eine formal beeindruckende, mit ungewöhnlich leichter Hand und sanftem Humor inszenierte Geschichte einer "amour fou", inszeniert als Bekenntnis zu Fantasie und Sinnlichkeit. (Lexikon des internationalen Films 2000/2001; CD-ROM)
Yes Björn, ich LIEBE diesen Film auch ... GROSSARTIG !!!!!!!!!!
ehemaliges mitglied
13.01.2005, 20:23
Original von Smile
Yes Björn, ich LIEBE diesen Film auch ... GROSSARTIG !!!!!!!!!!
Einer der meist unterschätzen Filme überhaupt...hätte darauf tippen können, dass Du ihn kennst ;)
björn, ohne untertreibung ... habe ihn schon mindestens zehnmal gesehen ... und weine immer noch dabei ... ;)
ehemaliges mitglied
13.01.2005, 20:50
...na den werde ich mir mal 2046 ansehen - dürfte mir dann ja auch gefallen. :)
Yes, ganz anders, aber genauso INTENSIV !!!! ;)
Hat heute KEINER diesen Film gesehen ??? Kulturloses Pack ...
http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d055.gif
Sloth, we call this 'Hohe Minne' ... you know this in denmark, land of the biggest boobs? ;)
Jah.......
http://www.mainzelahr.de/smile/no-smilie/titty.gif
Stimmt Werner, super Film !!
hat so etwas von ?Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins?,
tja und bei der Musik von Bellini`s Norma "Casta Diva",
(Bei der Callas wäre das Blut gefroren)
da war es dann ganz aus !!! ;(
alles wird gut Claus
Gestern abend habe ich endlich Zeit gefunden, mir "2046" anzusehen.
Eigentlich hat Werner alles Wesentliche schon gesagt :)).
G R O S S A R T I G, einer der besten Filme der letzten Jahre 8o!
Ich kann nur jedem empfehlen, sich den Film anzusehen, solange er noch läuft, bevor er vom üblichen Einheits-Massenpublikums-Schrott aus den Kinos verdrängt wird.......
Wunderschön, melancholisch, ästhetisch, bildgewaltig, passend musikalisch untermalt..........und Zhang Ziyi (spielte auch in "Tiger and Dragon") ist so schön, dass einem fast die Sprache weg bleibt.....:))!
Viele Grüsse
Axel
Axel, du CONNAISSEUR ... freut mich sehr, dass er dir gefallen hat !!!!!!!!!!!!
Ich kenn bisher nur "In the Mood for Love" und "Chung-King Express", beide waren sehr gut, da laesst 2046 ja hoffen...
Original von Zizou
Ich kenn bisher nur "In the Mood for Love" und "Chung-King Express", beide waren sehr gut, da laesst 2046 ja hoffen...
Yes Dominik, und nach 'Mood for Love' dachte ich, es geht nicht viel besser, aber der Herr Regisseur hat gemeint: 'doch' ... ;)
Kiki Lamour
07.02.2005, 23:21
..also ich bin nach werner grandioser kritik fluchtartig in den film gerannt und bin nach 20.min eingepennt..
Original von Kiki Lamour
..also ich bin nach werner grandioser kritik fluchtartig in den film gerannt und bin nach 20.min eingepennt..
... sry kiki, der fehler liegt eindeutig bei dir ... ;)
Kiki Lamour
08.02.2005, 00:08
i know...;)
Kiki Lamour
08.02.2005, 00:21
...musste erstmal 4 folgen "die burg" gucken um wieder runter zu kommen...;)