PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu meiner Sub 168000



hugo
12.01.2005, 20:57
Was soll man davon halten?
Zur Info :
Uhr kommt gerade von einer kompletten Revision aus Köln,hat ein neues Band und 12 Monate Rolex Gewährleistung.Ist mit Box,Zertifikat etc.
Gruss
Hugo
Ps. Anfrage kommt aus Österreich !

zwei abschliessende fragen hätte ich noch gerne von Ihnen beantwortet bevor
ich mich endgültig entscheide:

1. welche Nr. hat das fliplock oyster band 93150, 93160 oder 93250?

2. wären Sie bereit mir eine kurze "inspektionsfrist" nach erhalt der uhr zu
gewähren, in der ich die uhr begutachten (lassen) kann und bei nichtgefallen
an Sie gegen rücküberweisung des kaufpreises retournieren kann. im falle der
rückgabe würde ich selbstverständlich auch das porto, das Sie für die
sendung an mich aufwenden mussten, tragen, sodass Sie mir nur den kaufpreis
abzüglich porto rücküberweisen müssten.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

ehemaliges mitglied
12.01.2005, 21:13
Hugo,es gibt schon seltsame Trolle :D.Erklär es ihm nochmal gaaanz langsam ansonsten soll er wo anders suchen,ist ja nicht so das Du die Uhr nicht verkaufen könntest und er der einzige Käufer ist.
Harry

dibi
12.01.2005, 21:31
Naja, für den Preis wird es nicht sooo viele Käufer geben, außerdem hat er doch nur angefragt ob man das Geschäft rückgängig machen kann, bei nichtgefallen.

Also, was ist daran nun so schlimm?

Gruß
Dirk

hugo
12.01.2005, 21:37
was will der überhaupt?
ich schick ihm die uhr,er fummelt oder lässt dran fummeln,sagt nach einigen tage vielleicht nein ist nicht da uhr defekt oder gar ein fake oder was?schickt mir nach kaufpreiserstattung vielleicht sonst was zurück.
ne lass mal,ungutes gefühl.
gruss
hugo

dibi
12.01.2005, 21:40
Ich denke er würde erst die Uhr zurück schicken und dann auf Deine Überweisung warten.
Pers. Abholung wäre aber natürlich besser.

xtrem
12.01.2005, 21:43
Aber Aber lieber Hugo,

das ist ungefähr das selbe was du zu mir am Telefon gesagt hast, als ich dich fragte, ob du deine 168000 gegen meine Ex II tauschst.

Deine Antwort war, ich solle dir erstmal meine Uhr zuschicken, damit du dir die in Ruhe anschauen kannst und mir dann wieder zurück schickst, wenn sie dir nicht gefällt.

Eigentlich nichts anderes, oder täusche ich mich da?

hugo
12.01.2005, 21:43
ne,ne

bei nichtgefallen
an Sie gegen rücküberweisung des kaufpreises retournieren kann.

gruss
hugo

Richie
12.01.2005, 21:51
Verstehe deine Sorge nicht, Hugo.
Den Kaufpreis überweist du doch eh erst zurück, wenn die Uhr wieder bei dir ist. Und du kannst ja feststellen, ob sie in Ordnung zurückkommt oder nicht.
Finde die Anfrage vollkommen in Ordnung und kann den Käufer verstehen.

Edmundo
12.01.2005, 21:51
Original von dibi
Naja, für den Preis wird es nicht sooo viele Käufer geben,

8o 8o 8o Hab ich was verpasst? Gibt es einen Link oder so?

Ich kenne Hugo nur als fairen Partner, kein billiger Jakob, aber er hat durchaus angemessene Preise. Ich denke mal, wenn er eine Uhr anbietet, ist die auch ok ...

Ich würde bei so einer Anfrage auch misstrauisch werden, es sei denn ich kenne den Geschäftspartner, dann würde ich das natürlich machen ...

hugo
12.01.2005, 21:55
@xtrem
etwas anders,vielleicht ähnlich.
er hat von mir ausagekräftige bilder gesehen,zerti,box,unterlagen von köln,rechnung vom konzi und was sonst noch so alles dazu gehört,
alles fotographiert und gemailt.
ich meine mit so einer geballten ladung braucht man keine uhr die gerade aus köln kommt begutachten,öffnen,testen etc.lassen,oder?
da macht er oder einer was verkehrt und das war es dann.
habe ihm selbstverständlich übergabe beim konzi etc angeboten.
es fummelt und schraubt aber keiner an meiner uhr rum und ich bin nicht dabei.wen sie ihm gehört kann er machen was er will.
da kamen noch einige fragen mehr per mail,das war nur ein auszug.

bei deiner uhr hatte ich nur zur info kommt aus ende 2003 und ist in gutem zustand.davon hätte ich mich gerne überzeugt.daher solltest du sie mir schicken,ich hätte sie weder geöffnet noch sonst irgend etwas mit ihr gemacht.wäre sie so wie von dir beschrieben hättest du innerhalb von 24 std. die sub erhalten.

der satz irritiert mich zu sehr,dieses begutachten lassen,wenn ich zertifikat,revisionunterlagen von rolex köln,rechnung vom konzi ....
erhalte(wohlbemerkt aus nov/dez 04) brauche ich die uhr nicht begutachten lassen,ist meine persönliche meinung.

in der ich die uhr begutachten (lassen) kann und bei nichtgefallen
an Sie gegen rücküberweisung des kaufpreises retournieren kann.


gruss
hugo

xtrem
12.01.2005, 22:00
Das sollte nicht heissen das ich dir nicht vertrauen würde, obwohl wir noch keine Deals miteinander hatten

Hätte ich mich schon festgeleget, hätte ich dir meine Uhr ohne Bedenken zugeschickt.

Schaue mich aber noch etwas um.

ehemaliges mitglied
12.01.2005, 22:27
Also Hugo ich gebe Dir vollkommen recht!Du hast ihm Bilder geschickt,Uhr kommt von Rolex mit Garantie von der Revision.Was will er denn dann noch schauen bitte?? :wall:.Wenn ich so Uhren kaufen würde hätt ich weder eine 1665 noch eine DD WG und die DJ vor 10 Tagen hab ich auch durch Bilder gekauft und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen,die 1665 hab ich am Telefon gekauft ohne sie gar zu sehen und wurde nicht enttäuscht!Also ich würde nie eine Uhr zur Ansicht schicken und so ein Quatsch,für diese Uhr findest Du immer einen Käufer,vielleicht nicht morgen,dann eben übermorgen.Ich würde mich da auf keine Disskussion einlassen.
Harry

BESP
12.01.2005, 23:41
Der ist auch nur misstrauisch, aber nichts genaues weiss man nicht.
Klär das mit ihm telefonisch ab, ansonsten behalt die Uhr, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst und wenns nicht eilt...

B.

ratte
13.01.2005, 06:45
Original von hugo
der satz irritiert mich zu sehr,dieses begutachten lassen,wenn ich zertifikat,revisionunterlagen von rolex köln,rechnung vom konzi ....
erhalte(wohlbemerkt aus nov/dez 04) brauche ich die uhr nicht begutachten lassen,ist meine persönliche meinung.


Mal ehrlich Udo, was steigerst du dich denn immer gleich so rein bei solchen Anfragen? Der Kaufinteressent ist halt auch nur mißtrauisch dir gegenüber. Ihr kennt euch ja nicht. Woher soll er wissen das man dir vertrauen kann? Nur weil du ihm ein paar Bilder geschickt hast? Das würde mir auch nicht reichen.

Nicht jeder hat einen Konzi seines Vertrauens an der Hand oder weiß mehr über Rolex als die Jungs von Rolex selber. ;) Vielleicht ist es ja seine erste Rolex auf die er ewig gespart hat, da wird man schon etwas vorsichtig.

Versuch dich doch einfach mal für einen kurzen Moment in die Lage eines Käufers zu versetzen. Denke an die ganze negative Presse in letzer Zeit was EBay an geht, die Storys über Fakes etc. und dann versteht man auch die ein oder andere Sorge seines gegenübers vielleicht besser. Das der Käufer seine Bedenken via Mail nicht so richtig gut formulieren kann ist dann vielleicht noch ein anderes Problem.

mfg ratte

hugo
13.01.2005, 07:36
und warum wird denn mein vorschlag die uhr zu einem konzi in seiner nähe zu schicken und er holt sie sich dort ab nicht angenommen????
gruss
Hugo

Musti
13.01.2005, 07:44
Hugo,du hast vollkommen recht,die Uhr würd ich auch nie hergeben,NIE.......obwohl du auf der sicheren seite wärst,weil du die Kohle hast......aber geb die doch einem von unseren Jungs mit zur Börse in M,da kann er hinkommen,........

ratte
14.01.2005, 07:15
Original von hugo
und warum wird denn mein vorschlag die uhr zu einem konzi in seiner nähe zu schicken und er holt sie sich dort ab nicht angenommen????


Vielleicht kann er ja mit der Begrifflichkeit Konzi nichts anfangen? Vielleicht will er nur zu seinem Stammuhrmacher, vielleicht ist es auch nur ein kleiner Feigling. vielleicht denkt er das ihn das was mehr kostet, vielleicht.....

Zugegeben, das sind viele Vielleichts und ich würde mir den Ärger vermutlich auch nicht antun wollen.

mfg ratte

ehemaliges mitglied
14.01.2005, 07:34
bilder, zettel, ist doch alles beiwerk, die uhr selber bleibt bis zum letzten moment manipulierbar.
vielleicht hat er einfach angst, daß er zwar allen kram zur uhr bekommt, in der uhr aber dann ein eta drinhängt.

und udo, wenn du xtrem´s uhr zur begutachutng dir hast schicken lassen wollen - hätte man nach dem kenntnisstand über dich als mitglied hier schon annehmen müssen, daß du die uhr öffnest, auch wenn du es nicht explizit ankündigst.
was nicht heißt, daß ich dir damit unterstellen möchte, daß du es tatsächlich tun würdest. ich will nur sagen: die möglichkeit ist prinzipiell vorhanden, wenn du von begutachtung sprichst, das wort beinhaltet doch alles und nichts. er sagt j agar nix von öffnen - vielleicht denkst du da einfach zu weit... ;)

mach´s oder mach´s nicht - und warte auf nen käufer, der oberflächlicher an die sache rangeht.

mir als verkäufer würde das auch nicht schmecken - obwohl sich der interessent ja freundlich anhört.
wäre ich jedoch selber käufer, würde ich es auch gerne so machen, wie dieser hier.

so hat jeder seine wunschvorstellung, irgendwie muß man sich dann einigen, um einen deal abzuwickeln, sonst kommt der eine nie zur uhr, der andere bliebt drauf sitzen.