PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerti vom Juwelier vertauscht, bitte um Hilfe



kueni1000
06.09.2009, 21:13
Habe im März 2007 beim Juwelier Roth in Ulm eine SUB LV gekauft.
Habe jetzt erst bemerkt,das die Seriennummer im Garantiezerti nicht mit der im Gehäuse übereinstimmt.
Meine Gehäusenr. ist die D958189, vielleicht hat jemand auch bei Roth gekauft und zufällig mein Zerti und ich habe das Zerti zu seiner Uhr.
Bin stinksauer, was meint ihr kann der Juwelier da machen ?

chris01
06.09.2009, 21:14
zur not sollte er ein ersatzzertifikat ausstellen/anfordern können.
der zeitraum ist aber halt schon etwas lange.

Bert_Simpson
06.09.2009, 21:26
Original von chris01

zur not sollte er ein ersatzzertifikat ausstellen/anfordern können.


vergiss es ganz schnell;

Zerti gibts nur ein mal;

__________ Bert

Big Ben
06.09.2009, 21:47
Hmmm, extrem ärgerlich, da es aber nur ein Garantiekärtchen und die Garantie abgelaufen ist, wird da nicht viel zu machen sein.

Ich hätte den dicksten Hals von Welt auf den Konzi :motz: :motz:

Alex

acid303
06.09.2009, 21:53
ups, das darf natürlich nicht passieren! 8o

aber ich würde da mal anrufen, der hat ja sicher ne kundenkartei und kann nachschauen wem er "dein" zerti evtl. mitgegeben hat. dann kann er die in frage kommenden personen ja mal kontaktieren

Flying Spur
06.09.2009, 21:54
... die im Zweifel ebenso froh sein wird, das passende Zerti zu bekommen...

floating(R)
06.09.2009, 21:55
:motz:

Junior oder Senior?

Charles.
06.09.2009, 22:00
Das sollte kein Problemsein, denn normalerweise haben die Rolexhändler die Quittungen mit Rolex-Gehäuse-Nummern in ihrem System, also auch die des Zertifikats, welches Du hast.

PCS
06.09.2009, 22:03
Original von Bert_Simpson

Original von chris01

zur not sollte er ein ersatzzertifikat ausstellen/anfordern können.


vergiss es ganz schnell;

Zerti gibts nur ein mal;

__________ Bert


Halt, Bert.

Ich meine, wir hatten schon einmal den Fall, dass seit es die Karte gibt,
auch eine Ersatzzertikarte ausgestellt werden kann. War aber meine ich
nur einmal hier besprochen und da kenne ich die genauen Hintergründe
nicht.

@TS: hast Du mal mit dem Konzi gesprochen? Die Wahrscheinlichkeit ist ja
gegeben, dass er weiß, an wen die andere Uhr ging....

Laohu
06.09.2009, 22:04
interessant wäre der Fall wenn das richtige Zerti nicht mehr auffindbar ist.

Frage an die Rechtsexperten: darf man dann die Uhr aufgrund mangels des richtigen Zertis gegen eine neue umtauschen? :grb:

retsyo
06.09.2009, 22:10
Original von Laohu
(...)
Frage an die Rechtsexperten: darf man dann die Uhr aufgrund mangels des richtigen Zertis gegen eine neue umtauschen? :grb:


Nach weit über zwei Jahren?!


Glaube ich kaum.

Bert_Simpson
06.09.2009, 22:28
Original von PCS

Original von Bert_Simpson

Original von chris01

zur not sollte er ein ersatzzertifikat ausstellen/anfordern können.


vergiss es ganz schnell;

Zerti gibts nur ein mal;

__________ Bert


Halt, Bert.

Ich meine, wir hatten schon einmal den Fall, dass seit es die Karte gibt,
auch eine Ersatzzertikarte ausgestellt werden kann. War aber meine ich
nur einmal hier besprochen und da kenne ich die genauen Hintergründe
nicht.


'tschuldigung, Percy

ich denke bei "Zerti" automatisch immer noch an alten, liebenswerten Papier-Trödel;

_________ Bert

PCS
06.09.2009, 22:40
Und ich hab das mit über zwei Jahre überlesen. Hast also wohl Recht mit
Papierzerti.... ;)

ferryporsche356
06.09.2009, 23:04
"Mein" Konzi schreibt mir mittlerweile nicht mal mehr eine Qutittung.
Cash gegen Uhr, danke und auf Wiedersehen.

Wie soll man so die vertauschte Uhr wiederfinden? :ka:

Superärgerlich die Sache natürlich, erst Recht wenn die Uhr mal verkauft werden soll. Da wird einem sowas um die Ohren gehauen.

PCS
06.09.2009, 23:13
Original von ferryporsche356
"Mein" Konzi schreibt mir mittlerweile nicht mal mehr eine Qutittung.
Cash gegen Uhr, danke und auf Wiedersehen.

Wie soll man so die vertauschte Uhr wiederfinden? :ka:


Naja, bei meinem gibt's einen Schmuckpass mit Foto, Seriennummer und
Name des Käufers. Für einen eventuellen Schadensfall.

In sofern kommt's jetzt drauf an, wie sein Konzi das handhabt... ;)

Andi S. aus V.
06.09.2009, 23:45
Original von ferryporsche356
"Mein" Konzi schreibt mir mittlerweile nicht mal mehr eine Qutittung.
Cash gegen Uhr, danke und auf Wiedersehen.


Ich hoffe für dich, dass die Uhren dann wenigstens 19 % billiger sind =( =( =(

Spaß beiseite: Da würde ich weniger als NIX kaufen!!!!!

Joe Canaries
06.09.2009, 23:51
Entweder Du probierst einmal die "Zertibörse" (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=39) oder Du hältst es wie der Kollege aus Bang Boom Bang:
"Die haben mich bescheisst, wir be********* eine andre - Kreislauf, verstehst Du?" (http://www.youtube.com/watch?v=2BUncpMkVA4):D :D :gut:

Nimms leicht. Ist zwar super ärgerlich, aber letztendlich ist es dann zum Glück doch nur ein Zerti.
Manchmal muss man Dingen einfach mit Humor begegnen.

Am besten die Uhr behalten und selber rocken...

Maxiiking
07.09.2009, 07:07
was sagt den der Konzi dazu ?

MSA
07.09.2009, 07:08
Original von ferryporsche356
"Mein" Konzi schreibt mir mittlerweile nicht mal mehr eine Qutittung. Cash gegen Uhr, danke und auf Wiedersehen.

Ich würde ausdrücklich nach einer Quittung fragen, wenn es auch nach ausdrücklicher Aufforderung keine gibt, würde ich nicht weiter dort kaufen...

Cleanerco.
07.09.2009, 07:26
Hallo,
ich habe mal ein Ersatzzertifikat von Rolex bekommen - da hatte Rolex den Fehler gemacht und statt Referenz 116718 die 116818 eingetragen :-) Die Kopie habe ich noch !

Ich glaube Du wirst Deinen Anspruch nur gegenüber dem Juwelier geltend machen können, da es sein Fehler war.

Gruß Cleaner :cool:

hugo
07.09.2009, 08:20
welch ein thema

was für antworten teilweise

wer alles einen dicken hals hat/hätte .....

keiner weiss etwas genaues und die zwei die zuerst miteinander sprechen sollten haben es wohl bis heute noch nicht getan .......

erst einmal argumente einholen ;) :D

wer,was,wann und wo wird gemutmaßt =(

wissen tut es keiner

ruf den konzi an und suche das "vernünftige" gespräch,nach ü 2 jahren einen dicken halz kriegen und den lauten machen ist auch nicht der richtige weg.

denn so wie man in den wald hinein schreit schallt es heraus :op:

der fehler ist passiert,wo und bei wem auch immer .....

soll nicht,kann aber mal vorkommen ......
vielleicht im eifer des gefechts ja nur die boxen von zwei sub lv vertauscht .....

mit rehautgravur wäre es ja vielleicht nicht passiert ;) :D

ben
07.09.2009, 08:35
@cleaner ???

..das find ich jetzt sehr interessant..könntest du bitte mal pics von den beiden zertis einstellen -
vielen dank
sämi

semmi
07.09.2009, 09:18
Original von hugo
welch ein thema

was für antworten teilweise

wer alles einen dicken hals hat/hätte .....

keiner weiss etwas genaues und die zwei die zuerst miteinander sprechen sollten haben es wohl bis heute noch nicht getan .......

erst einmal argumente einholen ;) :D

wer,was,wann und wo wird gemutmaßt =(

wissen tut es keiner

ruf den konzi an und suche das "vernünftige" gespräch,nach ü 2 jahren einen dicken halz kriegen und den lauten machen ist auch nicht der richtige weg.

denn so wie man in den wald hinein schreit schallt es heraus :op:

der fehler ist passiert,wo und bei wem auch immer .....

soll nicht,kann aber mal vorkommen ......
vielleicht im eifer des gefechts ja nur die boxen von zwei sub lv vertauscht .....

mit rehautgravur wäre es ja vielleicht nicht passiert ;) :D

Alles gesagt

:gut: :gut: :gut:

Aber das mit der Rehautgravur ist fies :D :D :D

kueni1000
07.09.2009, 09:24
Rehaut ist da klar besser, aber gab es damals noch nicht.

Insoman
07.09.2009, 10:56
hier mal ein pic von einem Zweitzerti:


http://www.my-vintage.com/content/gallery_popup.php?id=369&line=Rolex Daytona



man beachte die eingestanzte 2 neben dem Ländercode



ist aber eine absolute Ausnahme, dass Rolex sowas macht - hat den Konzi jede Menge Arbeit gekostet an dieses zu gelangen

jagdriver
07.09.2009, 11:03
Oh danke, sowas hab ich vorher noch nie gesehen! 8o

Gruß
Robby

makra
07.09.2009, 11:14
8o Wow, das ist ja Ärgerlich. Zumal bei einem evtl. Verkauf, dann ohne korrektem Zerti, Dir ja ein paar Euros weniger in die Tasche fließen werden. :motz:

Ich frage mich nur wie man das Nachweisen kann, wenn der Konzi zu dem Verkauf keine Aufzeichnungen gemacht haben sollte... :ka:

hugo
07.09.2009, 11:55
ja,nee,is klar ....

weder wareneingang und verkauf werden aufgeschlüsselt gebucht .....

und nach nur 2,5 jahren wareneingang und verkauf von rolex zu finden .......

wird schon extrem schwierig werden ;) :D

Charles.
07.09.2009, 12:09
Und was sagt denn jetzt der Konzi ?

makra
07.09.2009, 12:24
Original von hugo
ja,nee,is klar ....

weder wareneingang und verkauf werden aufgeschlüsselt gebucht .....

und nach nur 2,5 jahren wareneingang und verkauf von rolex zu finden .......

wird schon extrem schwierig werden ;):D

Hugo, keine Frage das der Händler eine WE-Buchung vornimmt. Ob allerdings jeder Händler auch die Seriennummer zum passenden Käufer zuordnet wage ich mal zu bezweifeln...

Im konkreten Fall ließe sich dann nur feststellen, das der Käufer die Uhr bei dem Konzi gekauft hat. Das bedeutet allerdings noch lange nicht das der Konzi das Zerti vertauscht haben muss. Ich denke eher hier wird nichts mehr zu machen sein, wenn es nicht wenigstens eine Rechnung zu der uhr gibt auf der die Seriennummer vermerkt ist...

acid303
07.09.2009, 13:07
also ich gehe mal stark davon aus das der verkäufer weiss, an wen er welche uhr versendet hat

er muss ja wissen ob es die uhr war die er einem käufer tatsächlich zugesendet hat, wenn dieser von seinem rückgaberecht gebrauch machen sollte und die uhr wieder zurückschickt. theoretisch könnte es ja sein das er eine andere zurückschickt, aus welchen gründen auch immer. identifikation geht dann wohl am einfachsten über die seriennummer :rolleyes:

aber am einfachstne wäre es halt, wenn der kollege threadstarter mal da anrufen würde, hier rumzupekulieren und sich die köpfe einzuhauen bringt weder ihm noch uns was - er ist eigentlich am ball (was er allerdings auch schon hätte machen können bevor der thread gestartet wurde - wenn der verkäufer nicht weiterhelfen kann wäre hier danach ein posting sinnvoller und eher von nöten gewesen)

triamarc49
07.09.2009, 13:57
Original von acid303

er muss ja wissen ob es die uhr war die er einem käufer tatsächlich zugesendet hat, wenn dieser von seinem rückgaberecht gebrauch machen sollte und die uhr wieder zurückschickt. )
Rückgaberecht beim Konzi 8o

Manni

tiger071
07.09.2009, 14:06
und? wie gehts die Geschichte weiter??? :grb:

hgruebert
07.09.2009, 14:18
Original von tiger071
und? wie gehts die Geschichte weiter??? :grb:

:grb:

Der erste Weg wäre der zum Konzi. So etwas passiert halt, ist zwar ärgerlich, aber kommt halt mal vor.

Mein Konzi hat seine Uhren in seinem IT-System erfasst. Bei sowas dürfte es dann nicht all zu schwierig sein, den anderen Käufer ausfindig zu machen.

Weiß natürlich nicht, ob es bei allen Konzis so ist.

acid303
07.09.2009, 17:46
Rückgaberecht beim Konzi
neeee, dachte er hat die uhr übers internet bei nem händler bestellt. ist roth ein offizieller konzi?

nichtsdestotrotz sollte die seriennummer bei sowas prinzipiell mit auf die rechnung gehören. bei mir ist die überall mit drauf bei uhren von offiziellen konzis, bei den grauen fehlt sie allerdings bei mir immer (bei zweiterem hatte ich auch schon ein kleines problem beim zoll, weil der beamte keine seriennummer auf der rechnung fand und somit auch nicht überprüfen konnte ob die uhr + rechnung zusammengehören, welche ich beide mitgeführt habe)

kueni1000
07.09.2009, 22:08
Der Konzi will sich darum kümmern, mal sehen was dabei rauskommt.
Werde euch informieren.
Die Schuld liegt eindeutig beim Konzi.
Rolex hat mir bestätigt das beide Referenznummern (meine D und die Z vom Zerti) an den Konzi ausgeliefert wurden.
Er hat die Boxen mit den Papieren vertauscht.
Ärgerlich zudem, das die Uhr ein Jahr älter ist, als man aufgrund des Z-Zerti erwarten durfte.

tiger071
07.09.2009, 22:14
hui - na dann drücken wir mal die Daumen für ein Happy End!
Vielleicht finden ja die beiden Zertis noch den Weg zu Ihren passenden Uhren(Besitzern)!

Rolex1970
08.09.2009, 00:29
Interessante Geschichte, halte uns auf dem laufenden. Danke!

acid303
08.09.2009, 07:10
Ärgerlich zudem, das die Uhr ein Jahr älter ist, als man aufgrund des Z-Zerti erwarten durfte.
das hat nix zu sagen, unter umständen (bspw. ladenhüter) liegen halt nunmal gerne länger beim händler! vermutlich wird man darum auch noch in 5 jahren den deepsea v-serie beim konzi bekommen :D

kueni1000
08.09.2009, 12:12
Denke nicht das die LV 2006 schon ein Ladenhüter war.

acid303
08.09.2009, 12:57
D-Serie wurde bis 2006 produziert, er hat die uhr im märz 2007 gekauft. sehe da also kein problem das es da nicht noch d-serien beim konzi gegeben hat :ka:

das mit dem ladenhüter war auch nicht direkt auf seine lv bezogen, sondern allgemein. gibt uhren die liegen sicher länger als ein jahr beim konzi, ohne das sie jemand aus mitleid mitnimmt ;)

hugo
08.09.2009, 14:03
Original von kueni1000
Rolex hat mir bestätigt das beide Referenznummern (meine D und die Z vom Zerti) an den Konzi ausgeliefert wurden.
Er hat die Boxen mit den Papieren vertauscht.
Ärgerlich zudem, das die Uhr ein Jahr älter ist, als man aufgrund des Z-Zerti erwarten durfte.

wat nen quark

kueni1000
08.09.2009, 20:16
Quark ist was anderes, oder wärst Du begeistert wenn dein Neuwagen
schon ein Jahr im Verkaufsraum gestanden hätte.
Aber wäre mir eigentlich ziemlich egal, wenn die das Zerti nicht vertauscht hätten.
Da reagiert man halt etwas verärgert.
Bei hugo wär das sicherlich ganz anders.

hugo
08.09.2009, 22:49
Original von kueni1000
Quark ist was anderes, oder wärst Du begeistert wenn dein Neuwagen
schon ein Jahr im Verkaufsraum gestanden hätte.
Aber wäre mir eigentlich ziemlich egal, wenn die das Zerti nicht vertauscht hätten.
Da reagiert man halt etwas verärgert.
Bei hugo wär das sicherlich ganz anders.

das mit dem zerti ist ärgerlich und deine reaktion verständlich.

ob jedoch z,d,x,y,z ......
der buchstabe mag zwar in etwa das produktionsjahr des gehäuses .......
ob oder wann die uhr jedoch von genf an köln ausgeliefert wurde,von dort an den konzi .....
ist anhand des buchstabens der seriennummer noch lange nicht ersichtlich.
und ob die uhr beim konzi 1 jahr im verkaufsraum gestanden hat .......

zwischen 2 buchstaben können auch nur wenige wochen oder gar tage liegen ......

und es kann durchaus sein das von einem gängigen modell wie zb der sub 16610 die "neue" seriennummer ausgeliefert wird und von einem weniger gängigen noch sehr lange die "alte" seriennummer ausgeliefert wird.
all das hat noch lange nichts mit dem alter der uhr zu tun.
vor allem wenn man bedenkt das keine änderung an technik und optik unter den unterschiedlichen seriennummern statt gefunden hat .....
und solange die garantie ab kaufdatum gilt ........

karlhesselbach
08.09.2009, 23:29
Manchmal ist weniger Information einfach hilfreich für den erholsamen Schlaf.

Werden die gehäuse nicht auf Halde gefertigt, sodaß die Seriennummern schon mal nicht 100 % zum Herstelldatum passen?

Und Autos sind eine ganz andere Baustelle, mit keiner anderen Ware vergleichbar. :op:

kueni1000
09.09.2009, 09:17
Alles klar Jungs, fühle mich belehrt.
Das war aber auch nicht mein Problem, mir geht es nut um das vertauschte Zerti und da bin ich mal gespannt was mein Konzi für mich macht.
Infos folgen.

volvic
09.09.2009, 10:34
Sehr ärgerlich, wir sind bei dir.