PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM X301 buw. T400S User hier?



rororollthex
07.09.2009, 13:43
So, mein Kaufwunsch Acer hat sich nach Berichten über laute Lüfter in Luft aufgelöst. Also kommt entweder ein Lenovo X301 oder T400s ins Haus - denke ich. ABER, hat einer von Euch eines der beiden und kann mir was über die Lüfterlautstärke sagen? Wie verhält es sich im Akku- und wie im Netzbetrieb? Nervts oder ist der Geräuschpegel iO?

Danke :gut:

Insoman
07.09.2009, 14:49
ich weiß ja nicht obs Dir hilft:


wir haben 2 IBM Notebooks in Gebrauch:

ein T41 und ein Lenovo N200


bei beiden ist die Lüfterlautstärke absolut akzeptabel - zwei sehr leise Exemplare - kann mir durchaus vorstellen, dass das bei den von Dir aufgezeigten (Top) Geräten mindestens ebensogut ist

Der Hanseat
07.09.2009, 14:56
Ich habe ein X200 und das ist absolut leise im Netz- wie auch Akkubetrieb.....

Die Akkuleistung des Standardakkus ist ebenfalls sehr gut mit 3 Stunden unter Beanspruchung..... der große Akku (Percy hat den ebenfalls fürs X200) dürfte an die 10 Stunden rangehen.....

Das X301 gibt es sogar mit Solid State Festplatte und dürfte dadurch zusätzlich leiser und energieeffizienter sein.....

rororollthex
07.09.2009, 15:01
Danke Euch beiden, dann fahre ich mal kurz Probeheben, ob das T400s gewichtsmäßig auch noch geht und dann wird's eines der beiden :jump: