PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit grauem Führerschein in Florida?



SeaDado
07.09.2009, 19:27
Ich will mit meiner Frau Anfang November nach Florida
um dort eine Rundreise (Mietwagen) zu machen.
Es wird generell (ADAC) empfohlen einen int. Führerschein
Zu haben.
Nun habe ich jedoch so ein Teil noch nicht und die ganze Prozedur
der Umschreibung des grauen Führerscheins auf den EU (Voraussetzung
für den Erhalt des Int. Führerscheins) dauert ca. 8 Wochen, als kaum zu
schaffen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem grauen Führerschein in Florida gemacht
oder Informationen dazu?

Danke!

biffbiffsen
07.09.2009, 19:29
ich hab seit 1985 den grauen und war seit dem bis letztes jahr geschätze 20 mal in FL.

immer ohne Probleme Autos angemietet, wurde aber auch noch nie von der Polizei angehalten....

SeaDado
07.09.2009, 19:35
Uui, Jochen, das (Antwort) ging aber schnell.

Das ist eine gute Information, die mir zusagt.
Das Problem ist aber, das wir eine Rundreise fest buchen wollen
und ich Sorge hätte, dass mich ein Sheriff aus dem Verkehr ziehen könnte ...
dann hätten wir ein Problem ... :ka:

Wäre schön zu hören, ob hier ein Member mit dem grauen Führerschein von der Polizei kontroliert wurde.

HH50
07.09.2009, 19:52
Ich war im letzten Jahr in Florida und mußte bei der Verleihfirma den internationalen Führerschein vorlegen. Ebenso bei einer Polizeikontrolle. Den internationalen habe ich in Deutschland nur nach Vorlage des neuen Führerscheines in Kartenformat erhalten.

vandehölln
07.09.2009, 19:53
ev. hilfts

http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=2;action=display;threadid=112 74

NicoH
07.09.2009, 19:59
Original von SeaDado
Wäre schön zu hören, ob hier ein Member mit dem grauen Führerschein von der Polizei kontroliert wurde.

Mein Vater ist zwar kein Member hier, wurde aber vor kurzem von der Polizei kontrolliert. Das war zwar nicht in Florida, sondern in Georgia, aber das ist ja in der Nähe.

Probleme gab es nicht - jedenfalls nicht wegen des Führerscheins, nur wegen der Geschwindigkeit.

;)

SeaDado
07.09.2009, 20:01
Original von vandehölln
ev. hilfts

http://www.ingrids-reisewelt.de/reiseforum.php?board=2;action=display;threadid=112 74

:gut:


Original von HH50
Ich war im letzten Jahr in Florida und mußte bei der Verleihfirma den internationalen Führerschein vorlegen. Ebenso bei einer Polizeikontrolle.
...


... Rolf, das wollte ich aber jetzt nicht lesen ... ;)

@ Nico

Danke!

NicoH
07.09.2009, 20:04
Gerne - ich muss natürlich ergänzen, dass mein Vater noch einen grauen Führerschein hat ;)

Navigator
07.09.2009, 20:05
War letztes Jahr in Florida, als ich der Dame von der Verleihfirma den Int. zeigen wollte lächelte sie und wollte den richtigen ;)
Polizeikontrolle kam ich auch weg´s nem rolling Stop :D
Aber auch da wollte keiner den Int. sehn. ;)


Grüße aus (Baden ;))Württemberg =)

Micha

JakeSteed
07.09.2009, 20:08
Aus meiner Erfahrung ist der internationale fürn A..... Zumindest in Florida. Grauen hab' ich zwar keinen, sondern den rosafarbenen Lappen. Aber der wurde schon x-mal kontrolliert ( Bullen, Sheriffs, State Trooper, Mietstation ) Nach nem internationalen hat noch nie einer gefragt. Hätt auch keinen gehabt ;)

orange
07.09.2009, 20:12
Kurze Info zum intern. Führeschein. Bei uns in Hannover reicht der Antrag auf einen EU Lappen aus um den intern. Führerschein sofort zu bekommen. In der Führerscheinhauptstelle in Hannover bekommt man den sofort. Beim Bürgerbüro dauert es 2 Wochen...

Dandy
07.09.2009, 20:26
In jüngeren Jahren war ich mal mit meinem Vater in den Staaten. Es war entweder CA oder FL, weiß nicht mehr genau bei welcher Reise.
Auf jeden Fall konnte die nette Dame von der Autovermietung mit einem Führerschein aus Papier (auch der alte Graue) nichts anfangen und wollte einen "Richtigen" sehen. Nach einigen Verständigungsproblemen nahm sie die ganze Brieftasche an sich, suchte den laminierten Perso raus und war damit dann vollauf zufrieden.
Ist wirklich eine wahre Geschichte.

Da ich selber einige Zeit in den Staaten verbracht habe, kann ich dir aber sagen, daß das alles kein so großes Problem darstellen sollte, solange du dich entsprechend ausdrücken kannst und kommunizieren kannst, worum es geht.

Im Allgemeinen sind auch die Sheriffs kein Problem und gehen mit Ausländern relativ nachsichtig um, solange die sich halbwegs benehmen. Du musst nur beachten, daß die daran gewöhnt sind, mit deutlich mehr Respekt behandelt zu werden, als man dies wohl hier tun würde.

Viel Spaß auf deinem Trip.


happy days
timo