PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : achtung: pakexx = expa overnight



chris01
09.09.2009, 15:51
hallo!

ich habe vor kurzem eine uhr im sc gekauft. nach einigem hin und her hat sich herausgestellt, dass der versender zwar geschickt hat, jedoch die uhr vom eigentlichen spediteur pakexx (= expa overnicht) an einen anderen übergeben wurde. dieser liefert jedoch nicht aus, da pakexx bei denen schulden hat und das paket wird auch nicht returniert. jetzt muss der versender wieder schaun wies weitergeht.

mal schaun was da rauskommt.

wollte euch alle nur warnen, von pakexx/expa einen bogen zu machen.
direkte anfrage bei denen geht überhaupt nicht bei email kommt nur mailserver-fehler zurück.

chris01
09.09.2009, 15:57
frage nebenbei: habe ich als eigentümer(=empfänger) oder versender (=vorbesitzer) irgendwelche rechte um da nicht zwischen die räder von 2 spediteuren zu kommen??

WUM
09.09.2009, 16:10
blöde Sache....

wie nennt sich das auch gleich...Sicherungsrecht...?? (ist schon lange her, wo ichs lernen musste)

bin nicht gut im Speditionsrecht ( schäm) .... aber wenn der Kunde beim Frachtführer Schulden hat...darf dieser die Waren wohl einbehalten, müssen aber schon Schulden angemahnt gewesen sein... bis der Schuldner seine Verbindlichkeiten beglichen hat.
Falls dieser dies nicht tut, hat der Unternhehmer Speditieur / Fuhrunternehtmer das Recht die Waren zu einem seines ermessens gerechtvertigten Preis zur verkaufen..

welche Rechte Du hast ....keine Ahnung sorry..

chris01
09.09.2009, 16:24
8o 8o 8o
können doch nicht einfach die sachen anderer leute verkaufen!!

8o 8o 8o

WUM
09.09.2009, 16:46
schwieriges Thema...am besten einen Fachwirt diesbezüglich um Rat fragen

..aber ich glaub du kannt "dein Eigentum" aus der Masse herauskaufen...und hinterher den "original" Spediteur/Frachführer einklagen .... hoffentlich laber ich jetzt keinen alzu grossen Stuss ...




wie gesagt...Fachwirt Anwalt für Verkehrsrecht ect...

oder jemanden hier der wirklich Fachkentnisse hat ...


Gruss


Wum

Insoman
09.09.2009, 17:45
Du scheinst nicht der einzige zu sein, der sich über den Laden ärgert:


http://www.forum-speditionen.de/thread.php?postid=17877




kannst Du ggf. herausfinden, welches Unternehmen nicht weiterbefördern mag ?


Biete denen an, die Transportkosten für das Packerl zu zahlen, dürfte erst einmal das geringere Übel als ein zu befürchtende Totalverlust sein

falkenlust
09.09.2009, 21:05
...klasse, mit denen kommt morgen meine 16750 von Pit (oder auch nicht 8o)......

Wenn die Jungs in Verzug geraten, terminiere ich sie, persönlich, da kenne ich keinen Spass :twistev:

chris01
09.09.2009, 21:12
wenn ich jetzt seit 1 woche warte und du deine morgen kriegst, dann terminiere ICH die :D

ehemaliges mitglied
09.09.2009, 21:56
8o

Spediteur A wird mit dem Versand betraut.

Spediteur A gibt die Ware an Spediteur B weiter.

Spediteur B weigert sich die Ware auszuliefern weil Spediteur A bei ihm Schulden hat und verweigert ebenfalls die Rückgabe der Ware an Spediteur A bzw. an den Versender.

Sorry, das kann nicht rechtens sein. Eigentümer der Ware ist entweder der Versender bzw. der Empfänger und keiner der Spediteure. Ich würde da sofort einen RA einschalten bzw. Anzeige erstatten.

chris01
09.09.2009, 21:59
das B das nicht wieder rausgeben will ist noch nicht ganz so raus. habe B überhaupt erst mit etwas investigativem aufwand herausgefunden.
ich halt euch in jedem fall auf dem laufenden.

niksnutz
10.09.2009, 07:15
man, man, man..... verdrehte welt :ka: ich hoffe bloss das es für dich gut ausgeht christoph :gut:

AcidUser
10.09.2009, 08:38
Ich warte gespannt darauf, wie´s weitergeht! 8o

Viel Glück!

hugo
10.09.2009, 09:37
nicht schön =(

ich frage mich allerdings wie findet man solche "no name" versand spezis ??

nichts namenhaftes in der nähe ......
paket 1,50€ preiswerter ......
toller internetauftritt ......

gerade bei wertversand :grb: :grb: :grb:

da sind sogar dhl express oder ups saver sicherer und zuverlässiger,egal ob versichert oder nicht .....

hoffe für dich das die sache trotzdem gut ausgeht :gut: :gut:

Insoman
10.09.2009, 09:45
ich kann aus eigener Positiver Erfahrung


www.intex-paketdienst.de


empfehlen.


die Arbeiten im KEP-Verbund - absolut zuverlässig und zügig

chris01
11.09.2009, 07:22
kurzes update:

paket sollte von B jetzt transportiert werden. man muss halt mal auf den busch klopfen. schaun mir mal. ich mach dann bilder.

@falkenlust: deine uhr schon gekommen??

falkenlust
11.09.2009, 08:28
Ja, gestern vor 12h, Bilder muss ich jedoch schuldig bleiben, zuviel Quick & Dirty mag ich nicht.... ;)

chris01
12.09.2009, 19:18
so, hat doch noch alles geklappt.
bilder gibts im laufe der kommenden woche.

ehemaliges mitglied
12.09.2009, 22:44
Die Retourkutsche - ein anderes Paeck von Falkenlust, welches gleichzeitig abgeholt wurde bei der Anlieferung, kam uebrigens auch puenktlich an. :gut:

Habe dagegen mit DHL-Express schlechte Erfahrungen :(

Und mit dem DHL-Value-Paeck gibt man sich bei "der Post" sehr etepetete :motz: