PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ipod Modelle



Mawal
10.09.2009, 15:02
Apple hat seine Ipod-Modelle überarbeitet: Im Wesentlichen, schneller, leistungstärker, mehr Speicherplatz und billiger.

Der Nano hat jetzt eine Videokamera und Radio, der Touch geht jetzt bis 64 GB und hat einen leistungsfähigeren Prozessor, und der Classsic schafft jetzt 160 GB


mehr unter www.apple.de

JakeSteed
10.09.2009, 15:27
Jo, und Apfel-Steve war auch wieder dabei. Zwar ohne Kamera und Radio, dafür aber mit neuer Leber.
Organspenden hilft! :gut:

Finde es gut, dass sie den Classic nach wie vor im Programm halten. Viele Unker hatten ja schon dessen baldiges Ableben vorausgesagt.

Was haltet ihr von itunes 9?

Optisch haben mir die Vorgänger besser gefallen (hab PC Version - k.a. obs aufm Mac anders is) aber zB die neuen Genius Mixe finde ich recht gelungen. Kommt wenigstens Abwechslung in die Bude. Trotz 5000 Liedern, weiß ich oft nicht was ich hören mag. Und wenn man die gesamte Bibliothek shuffelt, dann bin ich ständig am "weiterdrücken"

ehemaliges mitglied
10.09.2009, 15:51
Original von JakeSteed


Was haltet ihr von itunes 9?

Optisch haben mir die Vorgänger besser gefallen (hab PC Version - k.a. obs aufm Mac anders is) aber zB die neuen Genius Mixe finde ich recht gelungen. Kommt wenigstens Abwechslung in die Bude. Trotz 5000 Liedern, weiß ich oft nicht was ich hören mag. Und wenn man die gesamte Bibliothek shuffelt, dann bin ich ständig am "weiterdrücken"




...........und ich weiss nicht wie es bei Dir ausschaut,aber etwas frischer Wind hat der Sache gut getan.
Das syncen mit dem iphone und die neue bebilderte Anordnung gefällt mir sehr gut. :gut:

JakeSteed
11.09.2009, 14:29
Weil ich grade drübergestolpert bin:

Was für die Geek&Gadget-Fraktion natürlich extrem cool kommt, sind die Videokameraeffekte des ipod nano. Wie zum Beispiel dieser (http://www.youtube.com/watch?v=9UrdB1x3kDo) hier.
Kaum ein Kaufargument, aber trotzdem extrem cool! :D

Mawal
11.09.2009, 14:32
ich hätte mir lieber mehr Speicher beim Nano gewünscht, als dieses ganze Video- und Radiogedöns...

bin aber auch vier mal so alt wie die Ipod Nano Zielgruppe...

Relax1
11.09.2009, 14:43
Sauber! Mein 120er ist knallvoll - das schreit geradezu nach dem Nachfolger!

Aber ein wenig mehr hätts schon sein dürfen!

JakeSteed
11.09.2009, 14:47
Wie kriegt ihr alle die Dinger nur immer randvoll? :grb:

Ich hab 16GB iphone und da sind immer noch 5GB frei.

Trotz 1600 Songs, Bildern, Video-Podcasts, Apps und dem ganzen anderen nützen und unnützen Zeugs.

Meine itunes Library sind insgesamt knapp 20GB.

Ich hatte in itunes irgendwann mal 22.000 Songs und hab dann halt mal konsequent den Rotstift angesetzt. Jetzt sinds noch gut 5000 und da ist immer noch genug Käse dabei.

Relax1
11.09.2009, 14:54
Ganz einfach - 1000 CD´s aufspielen, dazu noch jede Menge heruntergeladene Titel und zehn Videos - und gegessen ist es.

Ich habe noch 200 Scheiben, die drauf sollen!

JakeSteed
11.09.2009, 15:03
Got your point.

Als ich noch nen 2GB nano der ersten Generation hatte, waren da 3 Playlists druff. Eine mit meinen All-Time-Favorites, eine mit aktuellem Zeugs und eine mit ner Mischung aus Workout-Bike-Sport-wassweissich-Mucke. Zeugs das größtenteils ausm Sequenzer kommt. Du weißt was ich meine.

Und die Zeiten waren klasse. Ich hab das Ding angemacht und wusste je nach Situation, was für ne Musik angesagt ist. Zumal sich die Playlist mit dem aktuellen Zeugs auch automatisch geändert hat beim Syncen.

Jetzt mit 1600 statt 400 Liedern und knapp 40 Playlists siehts schon anders aus.
Beim Fahhradfahren lieber Blank&Jones oder diesen Ambient-Sampler, in den ich schon länger mal reinhören wollte? Oder doch das alte Aphrodite Album?

Montag morgen aufm Weg ins Büro doch lieber die gute Laune Musik oder gemeinen Gangster-Rap, da ich eh nen Hass auf diverse Kunden und sonstige Penner habe und allen am liebsten den Kragen herumdrehen würde?

Choice is a wonderful thing - bis zu nem gewissen punkt.

Mawal
11.09.2009, 15:08
Anfang des Jahres hatte ich rund 23 GB in meiner Itunes Bibiliothek: dann habe ich den verheerenden Beschluss gefasst, alles nach Itunes zu holen, und die schlecht gerippten Sachen neu zu rippen:

Ich bin jetzt bei 64 Gb und daich jetzt mehr Musik höre, kaufe ich auch mehr und sicher dieses jahr 200 CDs gekauft.


Und zwei Regal-Meter CDs habe ich immer noch nicht gerippt....

JakeSteed
11.09.2009, 15:11
Sauber. Wird itunes nicht recht träge bei dieser Menge? War bei mir zumindest so, aber meine Kiste ist auch nicht mehr die schnellste.

Relax1
11.09.2009, 15:12
Original von JakeSteed
Got your point.

Als ich noch nen 2GB nano der ersten Generation hatte, waren da 3 Playlists druff. Eine mit meinen All-Time-Favorites, eine mit aktuellem Zeugs und eine mit ner Mischung aus Workout-Bike-Sport-wassweissich-Mucke. Zeugs das größtenteils ausm Sequenzer kommt. Du weißt was ich meine.

Und die Zeiten waren klasse. Ich hab das Ding angemacht und wusste je nach Situation, was für ne Musik angesagt ist. Zumal sich die Playlist mit dem aktuellen Zeugs auch automatisch geändert hat beim Syncen.

Jetzt mit 1600 statt 400 Liedern und knapp 40 Playlists siehts schon anders aus.
Beim Fahhradfahren lieber Blank&Jones oder diesen Ambient-Sampler, in den ich schon länger mal reinhören wollte? Oder doch das alte Aphrodite Album?

Montag morgen aufm Weg ins Büro doch lieber die gute Laune Musik oder gemeinen Gangster-Rap, da ich eh nen Hass auf diverse Kunden und sonstige Penner habe und allen am liebsten den Kragen herumdrehen würde?

Choice is a wonderful thing - bis zu nem gewissen punkt.

Genau :gut:!

Von Klassik bis Hardrock gibts bei mir alles, eben stimmungsabhängig!

Mawal
11.09.2009, 15:17
Original von JakeSteed
Sauber. Wird itunes nicht recht träge bei dieser Menge? War bei mir zumindest so, aber meine Kiste ist auch nicht mehr die schnellste.

Das Laden dauert ein wenig, aber dann ist es ok. Ich benutze ja Itunes / Airtunes auch um in der Wohnung Musik zu hören, und das funktioniert gut.

Relax1
11.09.2009, 15:19
Ich habe die Musik auch noch auf ein altes Notebook aufgespielt, das hängt jetzt über ein USB-Mischpult an meiner HiFi-Anlage. Macht richtig Laune!

ICEBIRD
11.09.2009, 16:00
Ich kann euch echt nicht verstehen....meine lieblings CDs werde ich niemals über Kopfhörer hören wollen, eine Zumutung ist das :motz: :motz:
Bei den Anlagen die hier einige User haben, wie kann man da überhaupt noch mit Kopfhöhreren hören wollen?
Gute Musik soll genossen werden und nicht einfach als Hintergrundmusik rumdudeln.
Mit dem neuen Ipod shuffle bin ich wunschlos glücklich und hab grad mal 50% belegt, für den Sport reicht er allemal.

Back to Topic: der neue Nano ist für die Freundin bestellt :D

Mawal
11.09.2009, 16:30
Original von ICEBIRD
Ich kann euch echt nicht verstehen....meine lieblings CDs werde ich niemals über Kopfhörer hören wollen, eine Zumutung ist das :motz: :motz:
...


wer exzellente Kopfhörer bzw. In Ears einsetzt, der hat auch exqusiites Klangerlebnis...ich habe diese hier (http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2028277,00.asp)...und kann über den Klang nicht klagen.


Abgesehen davon speist ja Itunes auch meine Anlage zu Hause.

JakeSteed
11.09.2009, 17:56
Original von ICEBIRD
Ich kann euch echt nicht verstehen....

Na die meiste Musik gibt's nach wie vor zuhause über die große Ghettobeschallung. Dass die mitgelieferten Ohrhörer der Bezeichnung "Kopfhörer" nicht gerecht werden, steht ebenfalls außer Frage.

Zweitens sollte man nicht vergessen, dass früher der Beruf Tontechniker bis zur mehrfachen Professur gelebt werden konnte. Heute reicht dazu ein vorangegangenes Praktikum beim bayrischen Rundfunk oder eine mehrwöchige Tätigkeit als DJ und Plaudertasche bei der lokalen Uni-Radiostation, die keine UKW-Frequenzen belegt, sondern XM sendet oder gleich ins www streamt. Natürlich nicht, weil der Sender keine Kohle hat und eh nur Mist sendet, sondern weil's "die Zukunft" ist.

Ein großteil der aktuellen Musik ist qualitativ für die Wiedergabe auf Handylautsprechern, ipods oder zuhause am Rechner über Tischhupen und Brüllwürfel ausgelegt. 128kbit-192kbit MP3. Das ist das Maß der Dinge.

Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass 70% meiner daily tunes genau aus dieser Sparte kommen (RnB, HipHop, Rap, Club, Mainstream).

Ich stamme zwar aus einer Generation, die noch mit Vinyl aufgewachsen ist, die Doppelkassettendecks mit "High Speed Dubbing" seit jeher höchst skeptisch beäugt hat und die, nach anfänglichen Fehltritten mit Sony- und Aiwa-Kompaktanlagen irgendwann auch mal eine vernünftige Anlage aus Einzelbausteinen ihr Eigen nennen konnte. Nichtsdestotrotz war dem Anspruch irgendwann genüge getan und Produkte wie Nakamichi's Dragon und Plattenspieler von Rotel oder Thorens kannte man nur aus Prospekten. Wenn sich dann im Schulbus zwei Vertreter einer älteren Generation, denen beiden eine steile Karriere als Studenten der Elektrotechnik oder Informatik auf die Stirn tätowiert stand, über eine bestimmte Stelle aus einem bestimmten Stück von einem bestimmten Album ihres allerliebsten Progressive Rock Künstlers stundenlang austauschen konnten und dabei Equalizer-Feineinstellungen und Vormagnetisierungsstufen für eventuelle Duplikate diskutiert haben, dabei auch noch Wörter wie "audiophil" benutzt haben, dachten wir uns damals schon "What a bunch of fu..ing morons! Did you guys ever get laid?"

Aber von dieser Fraktion gibt's offensichtlich noch sehr, sehr viele. Anders lässt es sich nicht erklären, dass 2009 immer noch Alben von Pink Floyd, Alan Parsons Project und Mike Oldfield verkauft werden. :D


Trotzdem: Gescheite Kopfhörer müssen sein! :gut:
Mit Ulrichs Ultimate Ears liebäugle ich schon länger. Sind mir aber glaub ich zu teuer. Vielleicht mal das neue In-Ear von Apple testen. Hätte halt auch noch gerne das Mic und die Knubbels zum Drücken fürs iphone. Das schränkt die Auswahl schon ordentlich ein.

(Sorry, wurde ein bisschen länger. Und ist auch nicht ganz ernst gemeint :D)

Mawal
11.09.2009, 19:59
Original von JakeSteed
...
Mit Ulrichs Ultimate Ears liebäugle ich schon länger. Sind mir aber glaub ich zu teuer.


just do it...ich hatte davor In Ears für 70€ und der Unterschied ist gigantisch...wenn ich eine wirklich gut aufgenomme CD höre, dann erlebe ich kleine akustische Orgasmen...daran gemessen sind die Teile preisgünstig. :D


Mit dem Abmischen sprichst du ein großes Wort aus Hubertus, ich habe sehr viele Klassik CDs aus den 80iger Jahren und die kann man fast alle in die Tonne treten, weil sie typischerweise schlecht aufgenommen sind. Die Tontechniker konnten mit der neuen Digitaltechnik nicht umgehen, und auch das Remastering alter Aufnahmen war lamentabel.

Vieles war akustisch so mäßig, dass ich mir neue Aufnahmen besorgen musste. Ein teurer Spass! :rolleyes:

ehemaliges mitglied
11.09.2009, 21:42
Ich kann auch nur immer wieder erwähnen, dass man mehr Wert auf gute Kopfhörer legen sollte.

Ich höre sehr viel über die Anlagen ,habe alle Songs im Lossless Format drauf, sind ca 3500 Songs bei 45GB.

Für zu Hause hab ich Sennheiser HD600, der Ipod ist mit der Dockingstation an die Stereoanlage gespeist, dazu KH-Verstärker und der Sound ist klasse.

Ulrich, deine in-Ears sind übrigens ein Traum! ;) ... habe nur Shure e2c Kopfhörer...sind zwar viel besser als die Ipodtröten, aber das hier ist nochmal eine ganz andere Liga!

JakeSteed
11.09.2009, 22:06
Die 5vi von Ultimate Ears sollten drin sein.

Die 10vi sind mit 300 € natürlich schon ne sehr harte Droge.

JakeSteed
14.09.2009, 18:49
Original von Mawal

Mit dem Abmischen sprichst du ein großes Wort aus..............


Dre sieht's genauso wie wir (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,648818,00.html#ref=rss) ;)