PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay: Nicht immer motzen



Peter 5513
13.01.2005, 11:25
Hi @ all,

so, jetzt muss ich mal was zu ebay schreiben. Mir geht nämlich das permanente Gemotze über die Firma auf den Nerv.

Ebay stellt einen Handelsplatz zur Verfügung. Hier finden Anbieter und Nachfrager in einer Weise zueinander, wie es sonst über herkömmliche Marktplätze (Kleinanzeigen etc.) nie möglich wäre. Weltweit, wenn's sein muss. Und das ist das geniale daran, EBAY ist einfach genial!!!

UND ES IST GANZ UND GAR FREIWILLIG!!!! Keiner wird gehindert, seine Uhren beim Konzi oder wo auch immer zu kaufen.

Ebay KANN NICHT bei tausenden und abertausenden und hunderttausenden von Artikeln, die auf ihrem Marktplatz angeboten werden, die Echtheit oder ähnliches überprüfen. WIE soll das bitteschön gehen? Woher soll die Expertise kommen? Die Zeit? Schließlich zahlen wir nur einen geringen Beitrag für die Dienstleistung von EBAY.

Die Kleinanzeigenzeitung kontrolliert doch auch nicht und übernimmt doch auch keine Haftung dafür, dass ein auf ihren Seiten angebotenes Auto in dem Zustand ist, wie beschrieben oder ob es möglicherwiese ein geklautes Auto ist.

Was viele hier von EBAY wollen, ist völlig naiv.

Ein Kauf bei ebay erfodert ebenso wie jeder andere Kauf eine vorherige Information über das Produkt, den Verkäufer, das Preisniveau.

Wer glaubt, super-billigst Top-Uhren einkaufen zu können, der irrt eben. Und sollte vorher nachdenken, ob nicht seine Gier oder seine Dummheit oder seine Informationsfaulheit für schlechte Ergebnisse und Betrug sorgt, statt das alles immer EBAY in die Schuche zu schieben.

Grüße,

Peter

Terminator
13.01.2005, 11:31
Die Zeit der Schnäppchen bei Ebay ist schon lange vorbei !!!

Oder glaubt Ihr noch an den Weihnachtsmann ? :wall:

Eine echte Gelegenheit, kann es dennoch geben, ist jedoch eher
die Ausnahme.

Gruss :D

terminator

Terminator
13.01.2005, 11:32
Hey,

warum wird aus Schn......n. "gutes Angebote" ???

termnator

watchman
13.01.2005, 11:36
Original von Terminator
Die Zeit der Schnäppchen bei Ebay ist schon lange vorbei !!!

Oder glaubt Ihr noch an den Weihnachtsmann ? :wall:

Eine echte Gelegenheit, kann es dennoch geben, ist jedoch eher
die Ausnahme.

Gruss :D

terminator

100% agree

...und bei rolex uhren schon eher eine seltenheit, my opinion.

und dann das gefrett über's ohr gehauen zu werden.

ebay für erstehen einer uhr im mittleren bis hohen preissegment --- für mich kein zweites mal mehr. dann lieber ab in die sc !

Smile
13.01.2005, 11:58
Peter, besser kann man es nicht sagen !!! 100% !!!

paddy
13.01.2005, 12:01
Original von Peter 5513
Hi @ all,
so, jetzt muss ich mal was zu ebay schreiben. Mir geht nämlich das permanente Gemotze über die Firma auf den Nerv.
Ebay stellt einen Handelsplatz zur Verfügung. Hier finden Anbieter und Nachfrager in einer Weise zueinander, wie es sonst über herkömmliche Marktplätze (Kleinanzeigen etc.) nie möglich wäre. Weltweit, wenn's sein muss. Und das ist das geniale daran, EBAY ist einfach genial!!!
UND ES IST GANZ UND GAR FREIWILLIG!!!! Keiner wird gehindert, seine Uhren beim Konzi oder wo auch immer zu kaufen.
Ebay KANN NICHT bei tausenden und abertausenden und hunderttausenden von Artikeln, die auf ihrem Marktplatz angeboten werden, die Echtheit oder ähnliches überprüfen. WIE soll das bitteschön gehen? Woher soll die Expertise kommen? Die Zeit? Schließlich zahlen wir nur einen geringen Beitrag für die Dienstleistung von EBAY.
Die Kleinanzeigenzeitung kontrolliert doch auch nicht und übernimmt doch auch keine Haftung dafür, dass ein auf ihren Seiten angebotenes Auto in dem Zustand ist, wie beschrieben oder ob es möglicherwiese ein geklautes Auto ist.
Was viele hier von EBAY wollen, ist völlig naiv.
Ein Kauf bei ebay erfodert ebenso wie jeder andere Kauf eine vorherige Information über das Produkt, den Verkäufer, das Preisniveau.
Wer glaubt, super-billigst Top-Uhren einkaufen zu können, der irrt eben. Und sollte vorher nachdenken, ob nicht seine Gier oder seine Dummheit oder seine Informationsfaulheit für schlechte Ergebnisse und Betrug sorgt, statt das alles immer EBAY in die Schuche zu schieben.
Grüße,
Peter
Danke, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Und für die ganz Naiven: Nicht eBay ist böse, die ******** die auf eBay handeln sind es ... ;)

watchman
13.01.2005, 12:09
" ... Und für die ganz Naiven: Nicht eBay ist böse, die ******** die auf eBay handeln sind es ... "


achso, na dann. jetzt wird mir alles klar. da wär ich jetzt nicht draufgekommen 8)

veto:

wenn man ebay informiert, dass es sich bei mancherlei auktion de facto um betrug handelt, der leider nicht für jederman ersichtlich ist, passiert oftmals gar nix, denn hier gehts um kohle, viel kohle!

LV Eltville 1
13.01.2005, 12:10
Original von paddy

Original von Peter 5513
Hi @ all,
so, jetzt muss ich mal was zu ebay schreiben. Mir geht nämlich das permanente Gemotze über die Firma auf den Nerv.
Ebay stellt einen Handelsplatz zur Verfügung. Hier finden Anbieter und Nachfrager in einer Weise zueinander, wie es sonst über herkömmliche Marktplätze (Kleinanzeigen etc.) nie möglich wäre. Weltweit, wenn's sein muss. Und das ist das geniale daran, EBAY ist einfach genial!!!
UND ES IST GANZ UND GAR FREIWILLIG!!!! Keiner wird gehindert, seine Uhren beim Konzi oder wo auch immer zu kaufen.
Ebay KANN NICHT bei tausenden und abertausenden und hunderttausenden von Artikeln, die auf ihrem Marktplatz angeboten werden, die Echtheit oder ähnliches überprüfen. WIE soll das bitteschön gehen? Woher soll die Expertise kommen? Die Zeit? Schließlich zahlen wir nur einen geringen Beitrag für die Dienstleistung von EBAY.
Die Kleinanzeigenzeitung kontrolliert doch auch nicht und übernimmt doch auch keine Haftung dafür, dass ein auf ihren Seiten angebotenes Auto in dem Zustand ist, wie beschrieben oder ob es möglicherwiese ein geklautes Auto ist.
Was viele hier von EBAY wollen, ist völlig naiv.
Ein Kauf bei ebay erfodert ebenso wie jeder andere Kauf eine vorherige Information über das Produkt, den Verkäufer, das Preisniveau.
Wer glaubt, super-billigst Top-Uhren einkaufen zu können, der irrt eben. Und sollte vorher nachdenken, ob nicht seine Gier oder seine Dummheit oder seine Informationsfaulheit für schlechte Ergebnisse und Betrug sorgt, statt das alles immer EBAY in die Schuche zu schieben.
Grüße,
Peter
Danke, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Und für die ganz Naiven: Nicht eBay ist böse, die ******** die auf eBay handeln sind es ... ;)

deswegen sollte man trotzdem ebay meiden. jedenfalls für den kauf von luxuxuhren. denn egal ob die firma ebay der böse ist und die leute die verkaufen die übeltäter sind (wo ich 100% zustimme), ist der kauf von gfälschten oder minderwertigen uhren für niemanden interessant.

Tudormaniac
13.01.2005, 12:13
Original von Peter 5513
Hi @ all,

so, jetzt muss ich mal was zu ebay schreiben. Mir geht nämlich das permanente Gemotze über die Firma auf den Nerv.

Ebay stellt einen Handelsplatz zur Verfügung. Hier finden Anbieter und Nachfrager in einer Weise zueinander, wie es sonst über herkömmliche Marktplätze (Kleinanzeigen etc.) nie möglich wäre. Weltweit, wenn's sein muss. Und das ist das geniale daran, EBAY ist einfach genial!!!

UND ES IST GANZ UND GAR FREIWILLIG!!!! Keiner wird gehindert, seine Uhren beim Konzi oder wo auch immer zu kaufen.

Ebay KANN NICHT bei tausenden und abertausenden und hunderttausenden von Artikeln, die auf ihrem Marktplatz angeboten werden, die Echtheit oder ähnliches überprüfen. WIE soll das bitteschön gehen? Woher soll die Expertise kommen? Die Zeit? Schließlich zahlen wir nur einen geringen Beitrag für die Dienstleistung von EBAY.

Die Kleinanzeigenzeitung kontrolliert doch auch nicht und übernimmt doch auch keine Haftung dafür, dass ein auf ihren Seiten angebotenes Auto in dem Zustand ist, wie beschrieben oder ob es möglicherwiese ein geklautes Auto ist.

Was viele hier von EBAY wollen, ist völlig naiv.

Ein Kauf bei ebay erfodert ebenso wie jeder andere Kauf eine vorherige Information über das Produkt, den Verkäufer, das Preisniveau.

Wer glaubt, super-billigst Top-Uhren einkaufen zu können, der irrt eben. Und sollte vorher nachdenken, ob nicht seine Gier oder seine Dummheit oder seine Informationsfaulheit für schlechte Ergebnisse und Betrug sorgt, statt das alles immer EBAY in die Schuche zu schieben.

Grüße,

Peter

100% Zustimmung!

watchman
13.01.2005, 12:15
[/quote]

deswegen sollte man trotzdem ebay meiden. jedenfalls für den kauf von luxuxuhren. denn egal ob die firma ebay der böse ist und die leute die verkaufen die übeltäter sind (wo ich 100% zustimme), ist der kauf von gfälschten oder minderwertigen uhren für niemanden interessant.[/quote]

that's it !

Passion
13.01.2005, 12:18
Peter, gebe Dir vollkommen recht!! Exakt so sehe ich das auch!

ipoto
13.01.2005, 12:27
Das www ist nunmal nicht hierarchisch organisiert, sollte es von der ursprünglichen Idee her ja auch nicht sein.
Und das ist gut so!!
Wer in der "Anarchie" des www ernsthafte und durchgängige Kontrolle erwartet, hat die Idee des Systems nicht verstanden.
Das gilt natürlich auch im Falle Ebay, selbst wenn damit Geld verdient wird.

Gruss
Igor

Martini
13.01.2005, 12:40
Original von boris


deswegen sollte man trotzdem ebay meiden. jedenfalls für den kauf von luxuxuhren. denn egal ob die firma ebay der böse ist und die leute die verkaufen die übeltäter sind (wo ich 100% zustimme), ist der kauf von gfälschten oder minderwertigen uhren für niemanden interessant.


wer ist man? die übeltäter? niemanden???
sehr sachlicher post, wenn das deine persönliche meinung ist, schreibs dazu. diese generalisierungen helfen nämlich niemanden...und es gibt unzählige positive erfahrungen mit ebay. es ist wie immer: aufpassen, überprüfen, mit den leuten reden...dann ist die größte gefahr schon gebannt. diese ****schwarz-weiss ansichten fahren den karren nur in den dreck....
meine meinung: ebay ist klasse - wenn man es richtig und mit hirn benutzt und die gier im zaume hält ;)

PCS
13.01.2005, 12:45
Original von Martini
wenn das deine persönliche meinung ist, schreibs dazu.

Die Diskussion hatten wir neulich schon einmal. Alle Beiträge sind
persönliche Meinungen. Irgendwie logisch, oder?
;)

roland
13.01.2005, 12:48
Original von Martini

Original von boris


deswegen sollte man trotzdem ebay meiden. jedenfalls für den kauf von luxuxuhren. denn egal ob die firma ebay der böse ist und die leute die verkaufen die übeltäter sind (wo ich 100% zustimme), ist der kauf von gfälschten oder minderwertigen uhren für niemanden interessant.


wer ist man? die übeltäter? niemanden???
sehr sachlicher post, wenn das deine persönliche meinung ist, schreibs dazu. diese generalisierungen helfen nämlich niemanden...und es gibt unzählige positive erfahrungen mit ebay. es ist wie immer: aufpassen, überprüfen, mit den leuten reden...dann ist die größte gefahr schon gebannt. diese ****schwarz-weiss ansichten fahren den karren nur in den dreck....
meine meinung: ebay ist klasse - wenn man es richtig und mit hirn benutzt und die gier im zaume hält ;)

Oh, ich glaube,das war nicht Boris´ Meinung. Er wollte bestimmt die Meinung vom Papst wiedergeben. Oder war´s sogar die Meinung vom scheidenden US-Außenminister?? ;) :D

PCS
13.01.2005, 12:51
;)

Martini
13.01.2005, 12:56
Original von PCS

Original von Martini
wenn das deine persönliche meinung ist, schreibs dazu.

Die Diskussion hatten wir neulich schon einmal. Alle Beiträge sind
persönliche Meinungen. Irgendwie logisch, oder?
;)

ja klar, geht mir bloss um das leidige generalisieren "alles ist schlecht" "niemand braucht das" usw.... ;)

Maga
13.01.2005, 13:01
@ Peter

Bei der Gier nach dem Geiz setzt nunmal die Dummheit der Menschen ein ;)

Siehe MediaMarkt-Syndrom - trotz 16% Nachlass bezahlen die Menschen mehr als einen Werktag zuvor - ohne es zu merken :wall: :wall:

ehemaliges mitglied
13.01.2005, 13:03
ebay ist nix anderes als wundertüten für erwachsene

man wundert sich manchmal was man bekommt


bei den meisten im forum liegt eine besonders eigenartige erwartungshaltung vor.................

hypothese:
unternehmerische gewinne, auch als wagnisprämie bezeichnet, impliziert, dass ein risiko übernommen wird und für die übernahme von risiko eine prämie bezahlt wird

transfer zu ebay:

eine uhr mit aussergewöhnlich guten bildern, mit aussergewöhnilich gutem zubehör, vollständig und original, mit nachweisbarer historie und frischer rolex revision und übergabe bei konzi stellt ein so geringes risiko dar, dass dafür auch keine prämie beim käufer bleiben darf
sprich
sowas dürft ihr nicht unter preis erwarten.............................

Hypothese:
in vollkommenen märkten mit liquiden marktteilnehmern und hoher informationgeschwindigkeit stabilisieren sich die preise auf dem richtigen niveau

wenn dieser satz, von dem eine auktion immer lebt, stimmt können nur marktstörungen vorübergehend zu anderen preisen führen,

was könnten solche marktstörungen sein ?
zum beispiel
- ablaufzeiten zu denen andere marktteilnehmer im tiefschlaf sind
- nicht befriedigte informationsdefizite bei der potentiellen käufergruppe
- doof und dämlich aufgemachte angebote, die viele marktteilnehmer mit risikoaversion verprellen

aber auch dieses forum mit teilweise sehr eigenartigen diskussionen kann zu marktstörungen führen ----> es gibt dann mitglieder die bieten würden, aber sich auf andere verlassen und so als potentielle bieter ausfallen,
aber auch augenmerk auf eine auktion lenken und die möglichen preise hochreden kann am ende zu einer marktstörung führen

isch weiss, ihr haltet das womöglich wieder für dummes gelaber, macht nix, bisher habe ich an marktstörungen eigentlich gut partizipiert

weiter so

ehemaliges mitglied
13.01.2005, 17:00
that´s it - ebay at it´s best - danke harald

:D :D :D :D

nescaffee
13.01.2005, 17:36
Merci, Peter und Harald.

Grüßchen,
Axel

ehemaliges mitglied
13.01.2005, 17:38
ja, sorry, peter - dir auch danke !

der mix machts :tongue:

ehemaliges mitglied1
13.01.2005, 19:29
Besser als Harald konte mann es nicht erklären.
18K/750

Ralf
13.01.2005, 20:20
Da kann ich nur teilweise zustimmen !
Warum tut eBay dann nichts gegen die Fakes die jeden Tag dort haufenweise angeboten werden. In den Auktionen wird ja sogar zum Sofortkauf aufgerufen, was ja eindeutig gegen die eBay-Regeln verstößt.
Ich habe das eBay schon 2x gemailt, was ja bei dem neuen Meldesystem eine wahnsinnig aufwendige Prozedur ist - ich habe in beiden Fällen keine Antwort bekommen - scheint die irgendwie nicht zu interessieren !!!
Ich habe mal das Buch von Dieter Bohlen eingestellt (das, was verboten wurde - hatte meine Frau gelesen - ich nicht !!!!), da habe ich gleich ne Verwarnung bekommen, war ja auch echt kriminell von mir - oder ? :rolleyes:

Gruß, Ralf

P.S. wie zum Teufel nochmal kopiert Ihr denn den Text auf den man antworten will in den Threat. Mit der Zwischenablage schaffe ich das nicht ? :wall:

PCS
13.01.2005, 20:23
Auf "Zitat" klicken...

Ralf
13.01.2005, 20:23
Danke Percy !!

uhrenfan
13.01.2005, 20:53
Also, ich habe schon so einige Sachen ge- und verkauft und es hat immer gut geklappt.
Es ist oft eine Frage von gut lesen, Bewertungen angucken usw.
Eine Luxusuhr würde ich aber nicht schnell über Ebay kaufen.
Ist ja oft ein emotionaler Ankauf und dazu gehört meiner Meinung mehr.
Das Gefühl kann ich z.B. über eine Ebay Auktion nicht bekommen.



Gruss
René

ehemaliges mitglied
13.01.2005, 21:05
kaufen- verkaufen
pro - kontra
dialog - monolog
fake - echt
ernst - witzig
objektiv - subjektiv

ebay diskutieren - hoffnungslos

jacke wie hose - es gibt kein schwarz oder weiß.

Aber philosophieren gelingt uns trotzdem, da jede Meinung zählt :))

Cheers,
Frieder

paddy
13.01.2005, 22:28
Original von LV Eltville 1...deswegen sollte man trotzdem ebay meiden. jedenfalls für den kauf von luxuxuhren. denn egal ob die firma ebay der böse ist und die leute die verkaufen die übeltäter sind (wo ich 100% zustimme), ist der kauf von gfälschten oder minderwertigen uhren für niemanden interessant.
Zwingt Dich ja niemand auf eBay zu kaufen. Du hast der ersten post aber schon gelesen?:


Original von Peter 5513....Ein Kauf bei ebay erfodert ebenso wie jeder andere Kauf eine vorherige Information über das Produkt, den Verkäufer, das Preisniveau...
Ich habe bisher auf eBay zu 100 % gute Geschäfte gemacht, (darunter auch die ein oder andere Rolex) sowohl als Käufer wie auch als Verkäufer und zwar innerhalb von ca. 4 Jahren ca. 140 mal). Alles eine Frage der Recherche/Abwicklung/Prüfung.

Ich kann hier nur Erfahrungen schildern.
Die Diskussion pro oder contra eBay ist aussichtslos, hier werden nur persönliche Meinungen kundgetan. Also alles beim Alten ...
;)

Tornado01
13.01.2005, 22:32
Recht hast du!!!!!
Habe gerade einen tollen EBay Transfer einer TOG hinter mir. Tolle Uhr.Toller Preis.....
Grüße
Andy