PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timezone Watchschool



chess77
13.01.2005, 13:25
Hallo Gemeinde,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Watchschool von Timezone gemacht? Ist schon verlockend, mal selber rumzuschrauben ;)

Gruß, Eiko

ehemaliges mitglied1
13.01.2005, 19:57
Empfehlens Wert ist der Anfängergrundkurs: Wie zerlege ich meine Stahldaytona.
Wenn du dann 10 weitere Uhren geschrottet hast, steigst Du in den Fortgeschrittenen Kurs auf: Welches Teil gehört zu welcher Uhr.
Den 3 Teil bekommst du dort nicht. (Zusammenbau) Der ist für laien zu schwierig.
18K/750
Wenn du es trotsdem mal probieren willst gehe zum Arbeitsamt und frage nach einer Umschulung. Uhren sind doch recht komplex und diffiziel oder bist Du bereit das Lehrgeld zu Zahlen. Vielleicht mal mit einer alten Timex oder Ruhla probieren, nicht enttäuscht sein wenn es nichts wird, Uhrmacher ist nicht umsonst ein lernberuf und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

chess77
14.01.2005, 09:22
Natürlich schraubt man an extra Werken bzw. alten Weckern rum.

Nur weil sie kompliziert sind, heißt dass ja nicht, dass man da überhaupt nicht rumschrauben kann. Ich will ja auch gar nicht an meinen "richtigen" Uhren rumschrauben.

Ich find das nur als "Uhrenfuzzi" halt mal interessant, sich etwas mehr mit den Werken zu beschäftigen.

Umschulung wär natürlich cool, ist aber mit meinen derzeitigen beruflichen Absichten nicht kombinierbar ;)

Eiko