PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ! ! ! 1000 = Day-date ! ! !



Koenig Kurt
14.09.2009, 14:29
Liebe Mitinsassen,

wenn jetzt nicht doch noch ein Thread gekippt wurde, sollte da links, unter meinem Namen, über meinem lieblichen Grinsen – wohlverdient – „Day-Date“ stehen.

Day-Date, das heißt, 1000 Beiträge – und das, obwohl ich bei meiner Anmeldung noch sicher war, ein eher stiller Teilnehmer zu bleiben. Und mich ja auch nur angemeldet hatte, um etwas mehr über die eben von mir erworbene neue GMT – endlich mit Triplock-Krone - zu erfahren.

Doch kaum war ich erstmal angemeldet, las ich natürlich auch – und lernte:

Das erste, was ich lernte, war, dass ein Thread ohne Foto gar nichts wert ist. Also nahm ich meine Kamera und machte etwas, wofür nicht nur meine Frau, sondern auch ich mich etwas verwundert ansahen: ein Foto einer Uhr. Und nach anfänglichen Schwierigkeiten erschien es sogar im gewünschten Thread.

http://i31.tinypic.com/nzkth2.jpg

Gleichzeitig lernte ich, dass obige Uhr, damals mein tagtäglicher Begleiter, ein „Daily Rocker“ war – was ich aber glücklicherweise sofort wieder vergaß.

Weiterhin relativ still – was hatte ich auch schon groß zu berichten - las ich fleißig mit, und stellte mit großen Augen fest, dass dringend eine Neuerwerbung zu machen sei. Schließlich stand das Objekt der Begierde kurz vor der Einstellung. Eile war also angesagt – und so wurde schnell zugegriffen:

http://i42.tinypic.com/eishw0.jpg

Aber es gab noch so vieles anderes zu lernen.

Zum Beispiel, dass Bicolor nur halb so schlimm ist, wie man immer dachte. Es war vielmehr wie eine fiese Fleischwunde, die man sich bei einem Sturz zugezogen hatte: Man musste nur die Zähne zusammenbeißen, immer wieder durch die leicht geöffneten Finger vor den Augen spechten – und mit der Zeit tat der Anblick nicht mehr so weh – wurde von Minute zu Minute erträglicher.
Die letzte zu nehmende Hürde vor der Aufnahme im zweifarbigen Geschmacksverirrtenclub war, die belustigten Blicke des Konzessionärs zu ignorieren, der das Ding aus der hintersten Schublade gekramt hatte und leise vor sich hin sang, während ich doof grinsend die Uhr Probe trug: „Jawoll jawoll, es stimmt der Satz – täglich geht ein Depp über’n Marienplatz...“

http://i44.tinypic.com/25pldnt.jpg

Als nächstes lernte ich, dass man im Forum nicht nur lesen und schreiben, sondern auch kaufen konnte! Damit sollte sich vieles schlagartig ändern – und so stand der Erfüllung eines Traumes, den der kleine Kurt, damals noch Thronfolger in spe, mit fünf Jahren das erste Mal in der Hand hielt, nichts mehr im Weg:

Die titelgebende Day-Date.
Damals war es eine 1803, stilecht am Gebrauchtwagenverkäuferhandgelenk des Onkels, die der kleine Kurt sich bei jeder möglichen Gelegenheit schnappte und den Automobilhändler unablässig mit der faszinierten Frage nervte: „Und die ist wirklich aus echtem Gold?“

Day-Dates kamen und gingen, unzählige, im SC – aber nur eine rief meinen Namen. Als hätte es der allen wohlbekannte, mit allen Seewassern gewaschene Verführer gewusst – stand in der Anzeige:

„Herrschaften, das ist Rolex Königsklasse!!“

Was sollte ich machen? So was nennt man dann wohl „Direktmarketing“ – das Ding war mein.

http://i25.tinypic.com/264n8g1.jpg

Zeit, sich zurück zu lehnen. Das Portfolio war saturiert.

Aber es gab noch so viel mehr zu lernen:

- Dass der „Wristshot“-Thread nicht umsonst so hieß, darauf wies mich unser Chef
gerne hin, als ich dieses Bild postete: "Am Arm, Kurt. Am Arm"...

http://i40.tinypic.com/15nvmth.jpg

...und als artiger Forumsteilnehmer erfüllte ich den Wunsch natürlich gerne.

http://i43.tinypic.com/23tggoo.jpg


- Ich entdeckte die Wurstsemmeln – in denen ich zwar bis heute eher Zaungast blieb (Uhrenbildchen zeigen ist doch, nach anfänglicher Zauderei, mein eigentlicher Auftrag), dennoch immer wieder viel Freude hatte mit der dort vertretenen Fauna, als da wären golfspielende Mäuse, Bücher lesende Füchse, tätowierte Ferkel... Und neben sonstigem Getier auch verarmte Luxus-Ladies:


Original von Koenig Kurt

Original von Layston

Original von Champagnerlady
Mein Konto beschränkt sich auf vielleicht noch 30€ 8o


Wenn Askese dein täglich Brot ist, dann wäre vielleicht auch "Zu Fuß nach Santiago de Compostela" ein Film für dich. ;)


Wenn das mal kein guter Tipp ist?!?!?!

Noch günstiger ist allerdings, wenn Du einfach nur dieses Bild von einem Becher aus Santiago de Compostela eineinhalb Stunden lang anschaust:

http://i27.tinypic.com/20saqdf.jpg

Beste Grüße,
Kurt


- Ich entdeckte, dass man im Forum nicht nur Uhren kaufen konnte...

http://i44.tinypic.com/4gn6g2.jpg

...sondern auch Platten geschenkt bekommen konnte, die man über 20 Jahre lang vermisst und verzweifelt gesucht hatte:

http://i27.tinypic.com/2hx91es.jpg

Auch lernte ich, dass man für Vintage, und sei es auch nur „Neo-Vintage“, nicht nur über Ahnung verfügen sollte, sondern auch über einen Geldbeutel, der ähnlich locker sitzen sollte wie dem Unhold die Faust. Nicht zuletzt aber brauchte man gute Nerven.
Ahnung durfte ich mir bei meinem Kurzausflug zurück in die Achtziger glücklicherweise bei einem nicht ganz ungefährlichen, nur noch auf einer kleinen Insel beheimateten Pelz- und Beute(l)tier ausleihen. Die Nerven behielt es selbst, als es meinen Online-Neuerwerb begutachtete und nur grimmig dreinblickend den Kopf schüttelte. Daher beschlossen wir bei einem Klostertrunk (oder waren es zwei?), dass ich mich zukünftig auf Neuware kaprizieren und das weite Feld der Antiquitäten nie mehr ohne fremde, professionelle Hilfe betreten sollte.


Doch auch bei Neuware ist man als Normaldepp nicht vor Fehlern gefeit – und so entpuppte sich die nächste Day-Date als üble Fälschung:


Original von Koenig Kurt
ORIGINAL

http://i40.tinypic.com/28m34zl.jpg

und

FÄLSCHUNG

http://i43.tinypic.com/2572exy.jpg

Beste Grüße,
Kurt


Zu meinem 666. Post beschenkte ich mich dann selbst mit einer Art Thread, die ich als eine der teuflischsten und dümmsten Thread-Arten überhaupt halte, und zwar: „Welche Uhr soll ich mir kaufen? A oder B?“ – und wurde prompt bestraft: Fast alle – allen voran wieder der zu Unrecht als teuflisch bezeichnete Inselbewohner – rieten zu einer mir bis dato äußerst verhassten Uhr – und da ich als folgsamer Forist natürlich befolge, was mir aufgetragen wird, erst recht, wenn ich schon selbst gefragt habe, kaufte ich mir anstatt der beabsichtigten Day-Date...

...meine erste Metzger-Uhr:

http://i32.tinypic.com/2uztnjr.jpg


Wem jetzt so langweilig war, dass er bis hierhin gelesen hat, danke ich dafür. Ebenso wie ich allen anderen danke, die mit ihrer Arbeit, ihrem Einsatz, ihrem Wissen, das sie auch gerne weitergeben, und ihrem Humor dieses Forum am Laufen halten. Auch dafür, dass man mir nachsieht, dass ich keine Smileys verwende - und ich doch zumeist verstanden werde. Ich freue mich auf viele weitere Beiträge, zu lesende wie auch zu schreibende, spaßige, wissenshaltige und „kontroverse“ Diskussionen – und stoße zu diesem Behufe im Geiste mit euch an.

http://i25.tinypic.com/2942skm.jpg

Halt, irgendwie kann das doch noch nicht das Ende sein?

Nein, natürlich nicht. Es gibt noch mehr zu lernen, denn ausgelernt hat man nie. Und den Quatsch mit „Hans und Hänschen“ kann man gleich wieder vergessen. Mal sehen, vielleicht lehren mich die Trüffel-Lady, der dichtende Kapitän vom Mühlenhof und der GMT-Toaster doch noch, diese Plastikuhren lieb zu gewinnen. Auf so schlechtem Weg sind sie gar nicht.

Eines sei allerdings zum Abschluss noch gesagt:

Ganz verloren bin ich noch nicht – selbst wenn das die 1000 Beiträge vermuten lassen.
So passierte es doch neulich, dass der Nachbar beim Unkraut abfackeln seine strohtrockene Thujenhecke anzündete. Innerhalb weniger Sekunden stand das Ding in Flammen. Während meine Frau und die anderen Nachbarn mit Schläuchen löschten, was zu löschen war, machte ich – der Brandstifter will ja später ein Andenken an die lodernden Flammen haben – Fotos der Löschaktion. Als meine Frau später die Fotos sichtete, fragte sie mich ganz erstaunt: „Und du hast keinen Wristshot-fürs Forum gemacht?“


Da merkte ich – ich bin noch nicht ganz in den Untiefen des weltweiten Netzes verloren.

Beste Grüße,
Kurt

trk1969
14.09.2009, 14:38
Gratulation. Nicht nur zur "1000", sondern erst recht zu den schönen Uhren! :dr:

Die "1000" hab ich auch geknackt, an den Uhren muss ich noch arbeiten... ;)

Bullit
14.09.2009, 14:38
Schön geschrieben, Kurt! Auf die nächsten 1000. :dr: :dr:

Gruß

Erik

P.S.: Und komm zum nächsten WWF! :ea:

Darki
14.09.2009, 14:41
Ich mach es kurz: Herzlichen Dank für diesen langen und dabei so herrlich kurzweiligen Beitrag. Ich habe ihn mit viel Vergnügen gelesen.

Herzlichen Glückwunsch, Herr König, zu Day Date und Numero 1.000 und in Deinem Sinne so ganz ohne Smilie! Auf die nächsten 1.000 samt dazugehörigen Uhren.

TMG
14.09.2009, 14:44
Solche Beiträge sind der Grund warum ich hier täglich lese, sehr schön.

Und Kurt, Glückwunsch zur 1000.

Edmundo
14.09.2009, 14:46
Dem Bayernfan Glückwunsch zum 1000ten! :gut:

Kermit
14.09.2009, 14:49
Sehr schön Kurt - vielen Dank :verneig:

steboe
14.09.2009, 14:52
YEEEEES :verneig: :verneig:

savoy-truffle
14.09.2009, 14:58
Na endlich !!!

Habe diesen Beitrag schon sehnsüchtig erwartet !! :D (war klar, dass was besonderes kommen musste !)

Die Day-Date hast Du Dir redlich verdient. :verneig:

Leider liegt die Messlatte jetzt ziemlich hoch ... für alle weiteren 1000er posts :D

KINI
14.09.2009, 14:58
Glückwunsch Kurt und weiter so!

ehemaliges mitglied
14.09.2009, 15:01
Kurt, dein Beitrag war klasse zu lesen, herrlich kurzweilig und unterhaltsam, und deine Beitraege werden bestimmt noch einige tausend mehr werden, warten wir's ab... Schau's wer mal, sagt doch der Herr Beckenbauer...

Auf die naechsten 1000! :gut: :gut: :D :D

Und man kann dir nur zu deinen schoenen Uhren gratulieren... :verneig:

Fastclimber
14.09.2009, 15:03
Glückwunsch zu dem Werdegang!! :gut:

...und jetzt konnte ich endlich mal die Fee mit den dicken Dingern kennenlernen :rofl: :rofl: :rofl:

Muigaulwurf
14.09.2009, 15:04
Schöne Zusammenfassung Kurt. Auf viele weitere Posts und wunderschöne Uhren :dr:


Original von Koenig Kurt
„Und du hast keinen Wristshot-fürs Forum gemacht?“


das hab ich mir auch schon des öfteren ahören dürfen ;)

WUM
14.09.2009, 15:06
der Mann mit den wunderbaren Uhren und einzigartigen Bildern ...Glückwunsch :dr:


Gruss



Wum

Relax1
14.09.2009, 15:07
Toller Beitrag, wunderschöne Uhren und starke Fotos!

:jump:

dmuenze
14.09.2009, 15:08
Der Herr König ist 1001!

Glückwunsch!

Und gern weiterhin: märchenhaftes!

:dr:

ehemaliges mitglied
14.09.2009, 15:09
Kurt, mein Koenig :dr:

PS: wir werden Euch kriegen, Majestaet, mit Verlaub :verneig:

PPS: "1803, stilecht am Gebrauchtwagenverkäuferhandgelenk" :grb:

hadi
14.09.2009, 15:10
Herrlich geschrieben und bebildert, Glückwunsch - auf die nächsten 1000 oder 2 oder 3...

Master GMT
14.09.2009, 15:11
:rofl: :rofl: :rofl:
herrlich... sehr schön geschrieben, vom marienplatz deppen, bis hin zu den fehlenden wristshot fotos, während des löschens... sehr gut.


:dr: auf deine 1000 und deiner weiteren stillen teilnahme :gut:

ehemaliges mitglied
14.09.2009, 15:14
Was?!? - 1000 Post, Day-Date Status und keine neue Uhr zur Würdigung?Das geht ja gar nicht! 8o


Herzlichen Glückwunsch zum 1000sten und danke für die vielen vielen tollen Fotos und geistreichen Beiträge! ;)


Toller Bilder Thread...
:]

buchfuchs1
14.09.2009, 15:34
COOOOOOL Kurt, endlich mal ein würdiger Jubiläums-Post.

:verneig:

jk737
14.09.2009, 15:39
glückwunsch :dr: und danke für die schönen worte :gut:

Dr.Nick
14.09.2009, 16:31
Glückwunsch, mein König :verneig:

ich lese speziell Deine Beiträge immer besonders gerne

falkenlust
14.09.2009, 16:41
Sehr sehr sympathisch eure Durchlaucht :gut:

PCS
14.09.2009, 16:45
Wunderbarer Thread! :gut:


Es gibt für mich einige Situationen, die in über 2 Millionen Beiträgen hier
im Forum im Gedächtnis bleiben. Diese hier:



Original von Koenig Kurt
Aber es gab noch so viel mehr zu lernen:

- Dass der „Wristshot“-Thread nicht umsonst so hieß, darauf wies mich unser Chef
gerne hin, als ich dieses Bild postete: "Am Arm, Kurt. Am Arm"...

http://i40.tinypic.com/15nvmth.jpg

...und als artiger Forumsteilnehmer erfüllte ich den Wunsch natürlich gerne.

http://i43.tinypic.com/23tggoo.jpg


ist definitiv eine davon. Einer der besten Konter überhaupt. :gut: :rofl:

Smile
14.09.2009, 16:57
Lieber Kurt,

du bist ein KÖNIG und eine wahrliche WOHLTAT -- DANKE, DASS DU HIER BIST !!!

Der 'big deal' sieht folgendermassen aus: Du näherst Dich den Vintage und ich kaufe bald meine
erste DD für länger !!! Schlag ein !!! :gut: ;)

Bert_Simpson
14.09.2009, 17:03
.
Hallo Kurtl,

hab deinen Jubi-post mit großem Vergnügen gelesen und freue mich, dass Du mit im Forum bist;

die Glückwünsche zum 1000. haste dir verdammt redlich verdient! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

____________ Bert

jagdriver
14.09.2009, 17:22
Drolliger 1000er Bericht! :D

Auf die nächsten 1000! :dr:

Gruß
Robby

sausapia
14.09.2009, 17:43
Herzlichen Glückwunsch Kurt,
ein wahrlich königlicher Thread (ohne Smileys)

Uhren-Fan
14.09.2009, 17:50
Lieber König Kurt,

wenn mich jemand fragen sollte, warum ich täglich hier im Forum aktiv bin, so würde ich ihm antworten, um zu lernen, schöne Dinge zu sehen und die Beiträge von König Kurt zu sehen.

In diesem Sinne auf eine weitere schöne Zeit -und keine Smilies im Text.

mike1
14.09.2009, 17:57
:dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

Ein solcher Post hätte glatt die 2000 verdient :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Mit freundlichem Gruß

Michael

relax
14.09.2009, 17:57
Nice! :gut:
Wünsche weiterhin ganz viel Spass hier :dr:

Gordon
14.09.2009, 17:58
Kurt, SUPER Bilder !!! :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Die sind der HAMMER !!! :gut:

P.S. Gratuliere zur 1000 !!!

Donluigi
14.09.2009, 18:08
Du bist echt ein Gewinn für den Laden. Bitte weiter so :D :gut: :dr:

Vanessa
14.09.2009, 18:10
Ein schöner Beitrag, Oliver- ich habe ihn gerade bei einem Mönch mit großem Genuß gelesen. Das seltene Pelz-Tier habe ich zwar noch nicht identifiziert, aber das wirst Du mir sicher irgendwann bei einem Mönch erklären...freu mich schon!

avernas
14.09.2009, 18:23
Klasse geschrieben :gut: :gut: :gut:

Essentials
14.09.2009, 18:28
Du bist eine Bereicherung für dieses Forum, Kurt :gut:

ehemaliges mitglied
14.09.2009, 18:30
Glueckwunsch, aber ein einzelner Stern, welcher Farbe auch immer, sieht etwas einsam aus... :ka:

ferryporsche356
14.09.2009, 18:38
Kurt, ein WUNDERBARER Thread. :verneig:

Pille
14.09.2009, 18:58
Schöne Geschichte, schöne Bilder.
Glückwunsch zum Jubiläum und natürlich auch zur Sammlung.

alicia
14.09.2009, 19:01
Original von Essentials
Du bist eine Bereicherung für dieses Forum, Kurt :gut:

:gut:

wunderbare Uhren - danke, dass Du uns dran teilhaben läßt :jump: =)

Maxiiking
14.09.2009, 19:09
:dr:Glückwunsch :dr:

maut
14.09.2009, 19:30
meinen glückwunsch! :gut:

Kiki Lamour
14.09.2009, 19:54
Glückwunsch zum 1000. :gut:

Figaro
14.09.2009, 20:01
Das ist mal ein Beitrag, :verneig:, aber erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1000den und zu den tollen Uhren.
Mach weiter so. :gut:

jamesbond5508
14.09.2009, 20:02
Meinen Glückwunsch Kurt :dr:

:gut: Deine goldenen Uhren sind der Hammer,
jedoch gefällt mir deine Daytona am Besten. :cool:

:op: bin auch kein Bicolor-Fan :D

Tyrann
14.09.2009, 20:04
eine wirklich schön zu lesende Geschichte :verneig:.......-könnte doch glatt von mir sein :D

weiter so......... :gut:

ach ja....und Gratulation zum Day-Date 1000er :dr:

das Bild mit der LV find ich spitze :gut:

Hypophyse
14.09.2009, 20:12
Ein würdiger Tausender, königlich!

Mögest du uns lange erhalten bleiben, weiterhin Gold hamstern und uns daran teilhaben lassen. :dr:

ROLSL
14.09.2009, 20:15
Danke für deinen tollen Beitrag. Es hat mir richtig spaß gemacht ihn zu lesen :gut:

Glückwunsch zum 1000er :dr:

newyork
14.09.2009, 20:22
congrats zu den mile beiträgen.....! :dr:

AndreasL
14.09.2009, 20:41
Ein wahrer König; klasse geschrieben und sehr schön bebildert :verneig: :verneig:

Und natürlich auf unser nächstes :dr: :dr:

Hotte
14.09.2009, 21:10
Wunderbar geschrieben, Kurt ! :verneig:
Glückwunsch zum blauen :gut: :dr: :dr:

993iwc
14.09.2009, 21:20
Danke Kurt für den wirklich schönen Beitrag, gespickt mit vielen schönen Bildern von vielen schönen Uhren.
Drazen

Signore Rossi
14.09.2009, 21:31
Glückwunsch zum ersten 1.000er, Kurt! :dr:

Besonders schmunzeln musste ich bei Deinem tollen post an der Stelle:


Original von Koenig Kurt
Liebe Mitinsassen,

...las ich fleißig mit, und stellte mit großen Augen fest, dass dringend eine Neuerwerbung zu machen sei.

Das sind echte Probleme! ;)

Layston
14.09.2009, 21:32
Ich gratuliere dir ganz herzlich zum 1000er. Es gibt kaum Member, die mit der Qualität deiner Bilder mithalten können und was deine Auswahl an Zeitmesserschmuckstücken angeht, so möchte ich sagen, dass auch da nur wenige etwas Gleichwertiges aufbringen können.

Also von mir aus mach nur so weiter wie bisher. :gut:

Wenn ich mal 1000 Beiträge haben sollte, dann kaufe ich mir auch eine DD. ;)

Der König lebe hoch! :verneig:

ehemaliges mitglied
14.09.2009, 21:44
Vielen vielen Dank für den tollen Rückblick
und die dazugehörigen - sehr gelungenen - Fotos!

Ich freu' mich schon auf die
nächsten Beiträge von Dir !

FriendlyAlien
14.09.2009, 21:56
Toller und standesgemäßer Jubi-thread :verneig:

Glückwunsch zum 1000der :dr:

Freue mich auf ein Wiedersehen ev. beim nächsten WWF.

rudi
15.09.2009, 00:20
Gratuliere Kurt, der Wahnsinn :gut:

Koenig Kurt
15.09.2009, 03:24
Liebe Freundinnen und Freunde,

ihr seht mich sprachlos. Freude haben und Freude zu teilen ist es, was dieses Forum, neben vielem anderen, so einzigartig macht.

Vielen Dank für die vielen, lieben Wortmeldungen,
beste Grüße,
euer Kurt

klobi
15.09.2009, 03:58
Klasse Jubi-Thread, super geschrieben :jump: :gut:

niksnutz
15.09.2009, 06:52
glückwunsch, kurt :dr:..und schön geschrieben :D :gut:

papadidi
15.09.2009, 07:09
Glückwunsch zur 1000 und den schönen Uhren.

Gruß Didi

bullibeer
15.09.2009, 07:47
Klasse ... 1000 und so viele schöhne Uhren und tolle Worte! :gut: :gut: :gut: :dr:

ehemaliges mitglied
15.09.2009, 10:30
Lieber Kurt,

mir geht's da wie Percy. Dein "Messerkonter (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2247830#post2247830)" ist mir auch sehr (!) gut im Gedächtnis geblieben. Auch wenn ich Deine anderen Zeilen immer gerne lese und mir ebenfalls mit großer Begeisterung Deine Bilder anschaue, ist das doch der Beitrag, der mir in Erinnerung geblieben ist.

Schön, dass Du dabei bist und Dich entschlossen hast, nicht 'nur' zu lesen. Finaly: Glückwunsch zum ersten Kilo an Beiträgen und noch viel Spaß hier im Forum. Von mir gibt's ein paar extra Sterne: http://www.r-l-x.de/wbb2/images//star.gifhttp://www.r-l-x.de/wbb2/images//star2.gifhttp://www.r-l-x.de/wbb2/images//star3.gifhttp://www.abload.de/img/star_greenhddz.gif

Moehf
15.09.2009, 13:15
Klasse Post, geile Uhren, cooler Kurt, danke!

ehemaliges mitglied
15.09.2009, 19:59
Habe selten einen besser geschriebenen Beitrag gelesen :gut:

Masta_Ace
15.09.2009, 20:03
Das ist ein sehr genialer Threat :gut:

Klasse Uhren hast du, viel Spaß damit !!

hoppenstedt
15.09.2009, 20:09
Wunderbarer und würdiger 1000er Beitrag, Day-Date-König! :verneig:
Danke und herzlichen Glückwunsch zum 1000. :dr:

superolli
15.09.2009, 20:51
Glückwunsch zum 1000. und danke für deinen schönen Rückblick

GG2801
15.09.2009, 21:08
Tolles Posting. :gut:

Rolex 24
16.09.2009, 05:57
super klasse bilder - glückwunsch

PRALLINE
18.09.2009, 16:20
Was für ein schöner Thread!

Deine Beiträge lese ich mit am liebsten, gerade weil keine Smilie´s notwendig sind. Güldene Artikulation sozusagen.
Das wir uns in München kennengelernt haben, hat mich besonders gefreut. Wenn ich dazu beitragen konnte, dir die Anziehungskraft von altem Gold oder Stahl etwas näherzubringen, umso besser.

Auf die nächsten 1000, roi d´or...


der TOASTER

hk72
19.09.2009, 00:20
Hallo Kurt,

tolle Story, schöne Bilder!

LG Hannes

P.S. Der Heckenschmunzler war dann der perfekte Abschluss ;)

ehemaliges mitglied
20.09.2009, 21:22
Glückwunsch Kurt :dr: :dr: :dr:

joo
23.09.2009, 21:53
Wahrhaftig ein sehr angenehm zu lesendes posting mit durchwegs ansprechenden "Hintergrundbildern". :gut:

Rolifan
23.09.2009, 21:58
Klasse Bilder :gut: :gut:

Franko
23.09.2009, 22:07
Congrats ! Feiner Jubibeitrag.

Sehr nette Kronen auf herrlichen Pics. Da fällt morgens die Wahl "welche ziehe ich heute an" wahrscheinlich nicht immer leicht. Schönes Luxusproblem :D.

Und ich fühle mich ob deiner wunderbaren DD leicht angefixt. Diese Uhr an Oysterband würde mich plötzlich reizen, obwohl ich eigentlich Stahl bevorzuge. Man wird halt älter und weiser ...

Schöne Grüße

Franko

Prof. Rolex
02.10.2009, 07:25
Dieser phantastische Artikel verlangt einfach nach einer „majestätischen“ Antwort, die eines Königs auch würdig ist. Daher ein „offener“ Brief an König Kurt:

Allerdurchlauchtigster Großmächtigster König!*

Für den huldvollen Artikel, den ich leider erst heute zu lesen im Stande war, bitte ich Majestät den ehrfurchtsvollen Ausdruck meines Dankes gnädigst entgegennehmen zu wollen. Gleichzeitig erlaube ich mir Eurer Majestät die wohlmeinendsten Glückwünsche zum Millensimus zu entbieten.

Mein Gefühl der untertänigsten Verbundenheit ist nicht nur in der hochwohlgeborenen Begeisterung Eurer Majestät für die Day-Date begründet, sondern auch in der hochherzigen Entschließung Eurer Majestät den „Smilies“ eine klare Absage zu erteilen.

Ich kann nur versichern, daß ich Eurer Majestät in ehrfurchtsvoller Dankbarkeit anhänglich und ergeben sein und mich jederzeit glücklich schätzen werde, wenn es mir vergönnt wird, Eurer Majestät zu Diensten sein zu können.

In tiefer Ehrfurcht bin ich Eurer Majestät untertänigster treugehorsamster Diener
Prof. Rolex


* Anrede Otto von Bismarcks an König Ludwig II. von Bayern in einem Schreiben vom 27.11.1870 zu den Verhandlungen über das deutsche Kaisertum. Weitere „majestätische“ Formulierungen aus Bismarcks Schreiben wurden von mir in freier Abwandlung ebenfalls verwendet.

Maxiiking
02.10.2009, 07:32
:dr: :dr: :dr:

Koenig Kurt
02.10.2009, 17:21
Liebe Mädels und Buben,

nochmals herzlichen Dank für die zahlreichen Wortmeldungen.

Ganz besonders an Matthias, durch dessen wunderbare Erlebniserzählungen angeregt ich überhaupt erst auf die Idee gekommen bin, auch mal was zu schreiben.

Vor allem aber dafür, dass es endlich mal ein von mir gestarteter Thread bis auf Seite 5 geschafft hat. Zugegebenermaßen nur mit meiner eigenen, nämlich dieser Wortmeldung - aber Wurscht. Hauptsache überhaupt.

Damit habe ich das durchschnittliche Niveau eines Auspack-Threads erreicht, die "Was soll ich nehmen: Sub Date oder Non Date"-Threads sogar um eine Seite überflügelt. Und das, wo meine sonstigen Threads doch zumeist nach zwei, drei Antworten im Nirvana, nein, auf Nimmerwiedersehen im Orcus verschwinden.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich bin. Danke!

Und dazu kam heute noch meine erste zurück zu mir (zwar als Surrogat, aber mehr als ein würdiger Ersatz für sie).

http://i38.tinypic.com/9ftb1i.jpg

Euch allen ein schönes Wochenende,
Kurt

makra
02.10.2009, 19:07
Spät aber nicht zu spät, Glückwunsch zu Deinem 1.000 ´sten... :dr:
Der Tread ist mir wohl durch meinen Urlaub entgangen.


Original von Koenig Kurt
...
Damit habe ich das durchschnittliche Niveau eines Auspack-Threads erreicht, die "Was soll ich nehmen: Sub Date oder Non Date"-Threads sogar um eine Seite überflügelt. Und das, wo meine sonstigen Threads doch zumeist nach zwei, drei Antworten im Nirvana, nein, auf Nimmerwiedersehen im Orcus verschwinden.


Deine Beiträge sind allerdings viel Nivauvoller. Daher hoch damit.

Danke für den tollen, sehr aufschlußreichen Beitrag und den schönen Fotos. :gut: Ich freue mich schon immer wenn Du neue Fotos einstellst.

Auch Dir ein schönes Wochenende!

351
19.11.2009, 19:22
fred des jahres...

hoch!

Explorer MUC
19.11.2009, 20:37
wat für ein toller thread kurt, super!! :gut:

karli
19.11.2009, 22:05
sehr toller beitrag

Frank67
19.11.2009, 22:13
Köstlich :gut: :gut:

tigertom
05.10.2010, 09:21
:verneig: :verneig: :verneig: Jetzt erst gesehen, gaaaaaanz grosses Kino!!! Einer der besten threads überhaupt :verneig: :verneig: :verneig:

Kurt, in großer Vorfreude auf den 4000er, herzliche Gratulation zum 1000er im Nachhinein :jump: :rofl: :jump:

TinCup
05.10.2010, 09:33
... bis auf Seite 5 geschafft hat.

Erst ein Jahr her - liegt ja noch im Rahmen :D; daher: Toller Thread :dr:
Und wenn wir uns ranhalten, schafft er's noch auf Seite 6... ;)

zanderangler26
05.10.2010, 09:40
auch grade erst gesehen .... Tschuldigung Kurt

Congrats auch von mir zu deinen königlichen Uhren und zum 1000.sten .... in Sachen Edelmetall und Wortgewandheit bist Du für mich DIE Referenz !!

tigertom
05.10.2010, 09:43
Erst ein Jahr her - liegt ja noch im Rahmen :D; daher: Toller Thread :dr:
Und wenn wir uns ranhalten, schafft er's noch auf Seite 6... ;)

verdient hätt er´s :dr:

TinCup
05.10.2010, 10:36
verdient hätt er´s :dr:

Genau... :D

Koenig Kurt
05.10.2010, 15:29
Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, ich hätte ihn deswegen so ganz uneitel hochgeholt...

Wobei mir mit Entsetzen auffällt, dass ich für die ersten 1000 Beiträge eineinhalb Jahre, für die nachfolgenden 3000 nur knapp über ein Jahr gebraucht habe...
Ich glaub, ich schau mal ins Wohnzimmer, ob meine Frau noch da ist.

Beste Grüße - und noch mal Danke,
sagt der Kurt

Ralph
05.10.2010, 16:48
Hallo Kurt =)

vielen dank für den toll bebilderten Post.
Ich verneige mich virtuell bei dir :verneig:
Ganz ganz große Klasse!

ehemaliges mitglied
05.10.2010, 17:30
Auch wenn ich diese teils an Personenkult reichende Aeusserungen etwas befremdlich finde, so moechte ich dennoch dazu beitragen.

Kurt, Du hast verdammt schoene Uhren und eine bereichernde Rhetorik - im uebrigen auch ungewoehnliche Postinguhrzeiten :dr:

intimeout
05.10.2010, 18:49
:verneig:
Glückwunsch

:]
Ich lese ihn einfach gerne.

ditz
05.10.2010, 20:03
Bilder und Text 1A. Tolle Uhren. Habe leider beim Überprüfen meines Beinkleids auf Liquidität feststellen müssen, dass ein solches Uhrenniveau für mich auf lange Sicht nicht erreichbar ist. Ist aber auch nicht so schlimm!

AndreasL
05.10.2010, 20:05
Glückwunsch zur vollen Fahrt auf den nächsten Tausender:jump:

ehemaliges mitglied
05.10.2010, 20:36
Sitze in Montreal mit dem iPhone in der Sonne und erfreue mich an diesem Thread.






Danke.

Knippy
05.10.2010, 22:15
Sehr nett geschrieben lieber Kurt! Eierlikör mit Kind und Kegel? Auf die nächsten 1000 !!

Rolex1970
06.10.2010, 06:54
Glückwunsch Kurt und weiter so. Und nicht anders. Danke, das du da bist.