Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienende
Hallo Leute,
war gerade an der Uni wegen meiner Verbesserung in Steuerlehre. Mein Prof. teilte mir das Ergebnis meiner Steuerklausur sofort mit... und nun bin ich offiziell Dipl.-Kfm.! Juhu!!! :jump:
Und das Forum war (fast) von Anfang an dabei! :D
Gratuliere :jump:
Ich erwarte nun von Dir, dass Du Dich in einen Zustand versetzt, der Dich all das, was Du die Jahre lang gelernst hast, vergessen lässt ;)
:dr:
Morgen erst! Heute trinke ich aber schon viel Wasser und beginne fettig zu essen. lol
herzlichen Glückwunsch :dr:
Gruss
Wum
Master GMT
14.09.2009, 15:26
buchfuchs1
14.09.2009, 15:28
Glückwunsch!! :gut: :dr: :dr: :dr:
herzlichen glückwunsch! :gut:
OrangeHand
14.09.2009, 15:29
Glückwunsch zum Diplom. Mach was draus. :gut:
rororollthex
14.09.2009, 15:33
Da gratuliere ich gerne :dr: Auf der anderen Seite möchte ich Dir auch mein Beileid bekunden; Die schönste Zeit des Lebens ist nun vorbei ;)
Original von rororollthexAuf der anderen Seite möchte ich Dir auch mein Beileid bekunden; Die schönste Zeit des Lebens ist nun vorbei ;)
Leider! X(
Signore Rossi
14.09.2009, 15:37
Dass das die "schönste Zeit im Leben" sein soll habe ich während des Studiums anders empfunden. Erst nach ein paar Jahren Berufstätigkeit wird einem das bewusst! :op:
Glückwunsch, Herr Dipl.-Kfm.! :dr: Und jetzt lass es krachen! :jump:
niksnutz
14.09.2009, 15:42
das freut mich sehr für dich,glückwunsch :dr:
Original von rororollthex
Da gratuliere ich gerne :dr: Auf der anderen Seite möchte ich Dir auch mein Beileid bekunden; Die schönste Zeit des Lebens ist nun vorbei ;)
Quark! Lass Dir nix erzählen. Nach dem Studium rollt endlich der Rubel und die Rumlungerei im Studentencafé hat ein Ende. :op:
Glückwunsch! :dr:
Muigaulwurf
14.09.2009, 15:51
Gratuliere :gut:
RIESEN GLUECKWUNSCH!!!!
Lass es krachen!!!!! :dr:
sausapia
14.09.2009, 15:56
Herzlichen Glückwunsch Stadtkollege, :dr:
jetzt gönn Dir erst mal was, bevor das Berufsleben anfängt. Es muss nicht unbedingt eine Uhr sein. ;)
Ich wollte seinerzeit die Route 66 abfahren, war aber so vernünftig und nahm sofort einen Job an. Dieser Tatsache trauere ich seitdem hinterher, weil die Zeit fehlt..... :ka:
Original von sausapia
Es muss nicht unbedingt eine Uhr sein. ;)
Nein!? Würde mich nicht beklagen. :bgdev:
Vielen Dank an alle.
Subdate300
14.09.2009, 16:01
:dr: :gut: :jump: :verneig: :supercool:
:gut:
Auch von mir! Einen guten Start ins Berufsleben!
herzlichen glückwunsch :gut: :gut: :gut:
thomasvc
14.09.2009, 17:59
Glückwunsch - ab heute CDU... :D
Original von thomasvc
Glückwunsch - ab heute CDU... :D
Oder doch FDP!? :grb: :supercool:
Original von trk1969
Original von rororollthex
Quark! Lass Dir nix erzählen. Nach dem Studium rollt endlich der Rubel und die Rumlungerei im Studentencafé hat ein Ende. :op:
...yes, und die Zeit des Lange-Ausschlafens, Mädels in der Uni-Angraben und sonstiges....begehrenswert? Ich weiß ned, aber ich gratuliere totzdem!!!! :dr:
Sebastian09
14.09.2009, 18:30
Hi Andreas,
Ach so doll ist das Studi-Dasein auch nicht. Versuch
alles aus der Zeit zwischen Studienende und Berufsstart
rauszuholen. Denke da geht was.
Bin selbst erst seit kurzem Dipl. Des.
Viele Grüße,
Sebastian
JakeSteed
14.09.2009, 18:33
Glückwunsch zum erfolgreich beendeten Studium und guten Start ins weitere (Berufs-)Leben! :gut:
Donluigi
14.09.2009, 18:34
Alles Gute auch von mir :dr: :gut:
Spider-Man
14.09.2009, 18:35
Gratulation, mein Freund! :gut:
Jetzt heißt es HAARE ab und ARBEITEN!!! ;)
Metin, die Haare sind schon ne Weile ab. Wurde mir zu arbeitsintensiv. Haben uns aber auch schon ne ganze Weile nicht gesehen.
swimmingman
14.09.2009, 19:06
Sehr gut :gut:
Gratulation - und alles Gute für den nächsten Schritt...
Hallo Andreas
mein Glückwunsch zum Dipl. Kaufmann :gut:
und alles gute für die Zukunft! :dr:
uhrenmaho
14.09.2009, 19:33
:dr:Herzlichen Glückwunsch :dr:
Heute abend Altstadt ????????
_________
Manfred
Original von uhrenmaho
Heute abend Altstadt ????????
Morgen.
ehemaliges mitglied
14.09.2009, 19:42
Glueckwunsch :gut: :dr:....aber das Leben muss ja noch nicht vorbei sein....wiss. Ass., Zweitstudium, Promotion...da geht noch 'was :op: :D
AndreasL
14.09.2009, 20:08
Vor dem Öffnen habe ich mich noch gefragt, warum man Studierende so schreibt ;)
Grossen Glückwunsch auch von mir und Morgen viel Spaß beim feiern :dr: :dr: :dr:
Gratuliere Andreas,
Bei mir ist es 2 Jahre her, allerdings nicht Steuerlehre.
Und was kommt jetzt?
Steuerberater oder zu PWC - Wirtschaftsprüfer?
Original von Magic
Leben muss ja noch nicht vorbei sein....wiss. Ass., Zweitstudium, Promotion...da geht noch 'was :op: :D
Original von *16520*
Und was kommt jetzt?
Also noch was anderes zu studieren oder Promotion am Lehrstuhl kommt nicht in Frage, da ich aufgrund meiner vorherigen Ausbildung zu alt (27) bin, um mich weiterhin der Praxis zu entziehen. StB-Examen plane ich, LL.M. überlege ich und die externe Promotion evtl. später mal. Aber sind alles ungelegte Eier.
27 Jahre und dann auch noch Diplom ist doch eine gute Voraussetzung für einen Berufsstart..Bist ja knapp am Bachelor vorbei.
Ich habe mich mit 26 Jahren noch für ein WiWi Studium entschieden..Es geht also alles..
Schöne Feier !
Feldmann
14.09.2009, 21:57
Glückwunsch... war sicher ein langer Weg. :dr:
RAMichel
14.09.2009, 23:00
Gratuliere. Hoch die Tassen :dr: :dr:
...und mir fällt gerade ein, dass ich ja auch noch irgendwo ein unbegossenes Diplom rumliegen habe. Das muß ich noch mal feiern. :gut:
Herzlichen Glückwunsch! :dr:
Agent0815
15.09.2009, 10:53
Original von a.lyki
Original von Magic
Leben muss ja noch nicht vorbei sein....wiss. Ass., Zweitstudium, Promotion...da geht noch 'was :op: :D
Original von *16520*
Und was kommt jetzt?
Also noch was anderes zu studieren oder Promotion am Lehrstuhl kommt nicht in Frage, da ich aufgrund meiner vorherigen Ausbildung zu alt (27) bin, um mich weiterhin der Praxis zu entziehen. StB-Examen plane ich, LL.M. überlege ich und die externe Promotion evtl. später mal. Aber sind alles ungelegte Eier.
Wenn Du Steuerberater werden möchtest, empfehle ich Dir den Einstieg bei einer mittelgroßen Steuerberatungsgesellschaft und die Kiste dann ohne großes Zögern durchzuziehen. Gründe: Bei einer mittelgroßen Steuerberatungsgesellschaft kannst Du auch wirklich "Steuerberatung lernen" - sprich Du hast dann auch einige praktische Grundlagen nach bestandener Prüfung zur Verfügung - das ist bei den großen WP-Gesellschaften nicht unbedingt der Fall. Und zur Zeit bist Du noch im Lernprozess drin. Wenn Du nun die Füße hoch legst, wird´s wieder schwierig das "Lernen zu lernen". Die Durchfallquoten bei den Examen sind aufgrund der rückläufigen Teilnehmerzahlen (die geburtenstarken Jahrgänge sind durch) auch besser. Also gib Gas. :gut:
Der Beruf Steuerberater wird in Deutschland immer eine sichere Einnahmequelle sein - entgegen aller Wahlversprechen sämtlicher Parteien.
Gruß
Bernd
time4web
15.09.2009, 11:03
meinen glückwunsch :dr: