PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Videoschnittprogramm?



eos
14.09.2009, 20:09
Moin,

habe während meines Malle Urlaubs nicht nur diverse Fotos gemacht, sondern dank modernster Kameratechnik (Panasonic TZ7, geile Urlaubskamera) auch diverse HD-Videos (AVCHD Lite, 720p) ausgenommen.

Jetzt suche ich eine Software mit der man das ganze gut schneiden kann und wollte mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und möglicher Weise eine Empfehlung hat.

Habe schon Testversionen von vielen Produkten ausprobiert, bin mir aber nicht schlüssig, auf welches Pferd ich setzen soll. Meine Erfahrungen bisher:

Adobe Premiere Elements
Braucht ewig um die Clips zu importieren, fühlt sich auf einer Vista Quad-Core Maschine irgendwie teigig an, konnte mich bisher nicht überzeugen.

Magix Video Deluxe 16
Mag meine Clips gar nicht erst importieren. Irgendwie ist mir die Bude unsympathisch wegen Werbemails, umständlicher Registrierung und gängeleien wegen MPEG Codecs, die extra bezahlt werden müssen, etc.

Magic Video Pro
Sieht sehr manierlich aus, konnte die Clips sofort importieren, schnelle Vorschau, gefällt mir ganz gut.

Sony Vegas Movie Studio
Etwas ungewohnte Oberfläche, aber sauberer Import, gute Performance bei der Bedienung.

SUB99
14.09.2009, 20:36
Also wir nutzen die Sony Fx-1000E die macht Full-hd allerdings auf Tape ..und zudem nutzen wir noch die Sony TG-3 ... die speichter im AVCHD format..... Ich habe bei der großen auch das Vega als gratisbeigabe bekommen ....... einmal aufgemacht und gleich wieder geschloßen.

Bei der TG3 war ein programm bei womit man AVCHD umwandeln kann ...das nutze ich und ziehe es dann zu den anderen Tape aufnahmen ins Magix Video Deluxe 2008 Plus ...das ist für mich das beste und einfachste Programm zum schneiden. Angeblich soll es auch AVCHD direkt erkennen ...ist aber bei den Daten der TG3 leider nicht der Fall. Villeicht ist das bei Panasonic Daten anders.

Ich kann dir das Magix nur empfehlen ...ich schneide pro woche 2 bis 3 Videos und bin sehr zufrieden ....allerdings erst nachdem ich mir nen Vernünftigen Rechner gekauft habe ...wobei das laut "Fach"Verkäufer im Geiz ist Geil Markt wohl eher am AVCHD liegt als an Magix. AVCHD ist sehr rechnerlastig und braucht mitunter sehr lang um umgewabdelt zu werden.

P.S.: lese grade das du nen Quad hast ...dast dürfte reichen ...allerdings sollteste du mindestens 4GB Ram haben.

Falls es Vega sein muss/oder soll ... ich hab hier irgendwo noch die Vollversion rumliegen ;)