PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB STICK kann unter Mac (SL) nicht formatiert werden



atolc
16.09.2009, 18:16
Hallo Leute.

Ich kann irgendwie einen neuen USB STICK (16Gb) nicht mit dem Festplattendienstprogramm formatieren.

Ich bekomm die ganze Zeit Fehlermeldungen. Kann mir jemand ein alternatives Programm nennen oder einen Tip geben?

http://i31.tinypic.com/15ew85g.png

das bekomm ich zu lesen

Danke Leute

ehemaliges mitglied
16.09.2009, 20:47
Mal so ins Blaue...hat der vielleicht einen kleinen Schiebeschalter bzw. Schreibschutz ? :ka:

atolc
16.09.2009, 21:14
Leider nein :(

Ich speicher immer in der Klinik (nur zusätzlich) Arbeit meiner Diss. und da hab ich dann Ordner und Dateien (leer) von 96Gb 8o :grb: :motz: ... Irgendein Fehler steckt drin X(

Hypophyse
16.09.2009, 21:30
Warum willst du eigentlich formatieren? Die Sticks werden mit FAT32 ausgeliefert, womit Wintendo/Mac/Linux alle umgehen können.

atolc
16.09.2009, 22:02
Weil ich da Dateien draufgespielt habe, die sich net löschen lassen, fehlerhaft sind und nerven. Somit quasi meine Ordnung in dem Getümmel hunderter Scans etc. durcheinander bringen.

craon
16.09.2009, 23:05
Hast du schon mal Probiert zuerst die Rechte zu reparieren,
Ansonsten im Finder mit Apfel i mal nachschauen ob du überhaupt Schreibrechte hast!

ehemaliges mitglied
17.09.2009, 06:48
Hmm.....hast Du schon probiert, den Stick mal an einem Windoof-Rechner mit FAT32 zu formatieren und dann wieder an den Mac anzuschliessen ?

Sub-Date
17.09.2009, 07:41
Ich würde es wirklich einmal mit einem Windows Rechner versuchen, einen Versuch ist es wert.

Da es sich ja laut Deinen Aussagen um einen "neuen" Stick handelt auf den sich die Dateien erst nicht richtig schreiben, dann nicht löschen und der sich dann nicht formatieren lässt, würde ich mal sagen:
"Der ist defekt -> Umtauschen"

atolc
17.09.2009, 20:02
Danke Euch!

Update:

Hab den Stick schonmal umgetauscht ... irgendwie scheinen einige Dateien defekt zusein, die ich in der Klinik sichern will. (nichts tragisches, sei es gedankt!)

Hab das gestern noch mit nem Win-Rechner probiert ... ging auch net.

Dann hab ich einfach mal den Stick mit "Nullen überschrieben), quasi sicher formatiert. Dann gings. Im Anschluss noch einmal in der Klinik mit Win formatiert ...


Wat ein Müll :motz:


Jetzt funzt es