PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Lanze für Steinchen: Die vielleicht eleganteste Oyster im heutigen Sortiment



Charles.
17.09.2009, 21:47
Die Datejust 41mm weiss mit dem Zifferblatt silver 10°
Bild des Zifferblattes hier; Original ansehen beim Konzi! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=89823&sid=)
kostet CHF 9'600 (bzw. € 6'990 in Deutschland) und ist damit leicht unter dem Preis der Rolesor-Gelb-Modelle mit normalem Zifferblatt. Auf Grund des gegenüber den kleinern Modellen nach aussen verschobenen Datums ergibt sich ein sehr harmonisches Gesamtbild, und die Steinchen wirken unaufdringlich. Der grosse Durchmesser lässt die Uhr schlank erscheinen.

Vielleicht ist dies als Automat die ideale Ergänzung zu einer Sportuhr mit dunklem Zifferblatt und Leuchtzeigern bzw. -Indexen. Zum Beispiel 116710 LN + 116333-72213 mit silver 10°: Die Beste und die Eleganteste. Ich habe sie heute in Zürich entdeckt ... und gekauft.

Tyrann
17.09.2009, 21:53
die Größe finde ich schon in Ordnung, aber ich kann der geriffelten Lünette nichts abgewinnen :ka:

du hast sie dir gekauft 8o.....-na dann lass mal Fotos sehen :jump:

Charles.
17.09.2009, 21:57
Ohne geriffelte Lünette gab's beim Stahlgehäuse schon bisher eigentlich keine Steinchen in der Uhr.

newyork
17.09.2009, 22:06
Die geriffelte Lünette macht die DJ erst richtig sexy.... :D

Wobei ich die 41mm nicht mag.... gar die 36mm der 116234 aufgrund des dickeren Gehäuses finde ich grenzwertig!


Dennoch Glückwunsch zum Kauf der neuen... Die DJ ist die Rolex! Egal welche Ref.

Hast du Bilder..?
Bestellt oder schon am Arm..!

Grüße

Charles.
18.09.2009, 00:15
Am Arm. Keine Bilder.

ehemaliges mitglied
18.09.2009, 00:23
Wie schon der Threadtitel sagt:

die VIELLEICHT eleganteste Oyster...im Sortiment :D

Sicher mit einem der wahrscheinlich solidesten Baendern ueberhaupt. :dr:

ehemaliges mitglied
18.09.2009, 00:46
Charles, meinst du dass du mal ein Bild hier einstellen koenntest? Faend ich toll...

Charles.
18.09.2009, 01:15
Nein.

kolbenfenster
18.09.2009, 01:23
Original von redsubmariner
Charles, meinst du dass du mal ein Bild hier einstellen koenntest? Faend ich toll...

Jep! Da blickt ja kein Swine durch. :grb:

Rolex1970
18.09.2009, 02:51
Original von Charles.
Nein.

Statement.Punkt.

:cool: ;)

time4web
18.09.2009, 07:42
nette info - aber ohne ein entsprechendes bild für mich dann nicht wirklich der bringer :ka:

schade, dass neben den doch sehr häufig interessanten infos nie ein eigenes bild gezeigt wird =(

acid303
18.09.2009, 08:06
charles macht doch so weit ich weiss nie fotos. leider! ;)

mich würde die geriffelte lünette nicht stören, was ich aber nicht besonders mag sind ton-in-ton geschichten. in dieser uhr würde mir so ein blaues oder weisses dial besser gefallen. geschmacksache =)

ferryporsche356
18.09.2009, 09:06
Original von Charles.

Bild des Zifferblattes hier; Original ansehen beim Konzi! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=89823&sid=)




Was jammer Ihr über fehlende Fotos?

Der Link soll reichen. :op: ;)

trk1969
18.09.2009, 09:06
Original von acid303
charles macht doch so weit ich weiss nie fotos. leider! ;)


Für mich ist so ein Thread ohne Fotos irgendwie total unspannend.

Selbst meine 82jährige Oma kann mit einer Digitalknipse umgehen. Charles anscheinend nicht. :D

acid303
18.09.2009, 13:46
Selbst meine 82jährige Oma kann mit einer Digitalknipse umgehen. Charles anscheinend nicht
ich glaube nicht das er es nicht kann.

es gibt da nen schönen spruch von meinem ehemaligen ausbilder, den er allerdings damals öfters zu dem lehrling über mir sagen musste: "willst du nicht oder kannst du nicht?" :D

bei charles gehe ich von ersterem aus. ist doch auch legitim wenn er diese meinung hat, auch wenn ich gerne ein bild sehen würde. aber es ist ja nicht gerade der erste prototyp einer rolex überhaupt, von daher halb so wild ;)

Moehf
18.09.2009, 14:15
Es gibt keine Kamera, die soviele Uhren auf einem Chip speichern könnte, von daher sehr konsequent von Charles...

Ist sicher ne superschöne Uhr, aber ohne Bild kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen.
Und leider hab ich kein Geld über, um eine zu kaufen...

Kannst mir Deine ja mal zum Probetragen geben, Charles, ich fahr auch gleich morgen nach Zürich :D

wesub
18.09.2009, 18:25
Original von Charles.
Nein.

:rolleyes:

famoso_lars
18.09.2009, 19:59
bei Charles' Uhrensammlung würde ich auch keine Bilder machen, es sei denn er lebt direkt in einem tresor mit seinen Uhren ;)

newyork
19.09.2009, 01:16
fände es trotzdem schön wenn wir ein bild sehen würden/dürften/könnten....
verstehe nicht wieso charles es nicht wollen würde..!


schade!

just my2cents!

MSA
19.09.2009, 10:14
Zwar kenne ich nicht die Version, die Charles erstanden hat, aber ich muss schon zugeben, dass ich nach den Fotos aus Basel keine recht hohe Meinung zur Datejust II hatte, während sich meine Meinung änderte, als ich sie im Original sah. Gerade die Lünette gefällt mir besonders.

Charles.
16.10.2009, 23:23
Original von Charles.
Die Datejust 41mm weiss mit dem Zifferblatt silver 10°
Bild des Zifferblattes hier; Original ansehen beim Konzi! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=89823&sid=)
...

Diese Uhr ist übrigens auch im A4-Endkunden-Oyster-Katalog Seite 40 unten Mitte abgebildet. Die einzige der 14 Varianten, die hier fehlt, ist Rolesor weiss mit Indexen. Dafür ist diese eine von drei im A5quer-Endkunden-Rolex-Katalog auf Seite 7 des Herrenteils abgebildeten Kombinationen.

falkenlust
17.10.2009, 00:16
..du solltest deinen Beiträgen endlich selbst geschossenes Bildmaterial beimischen Charles, ich denke da könnte durchaus was interessantes bei rumkommen. Deine manchmal leicht abwegig scheinenden Denkansätze, ich nenne sie mal quergedacht, sind gewiss ein Garant für interessante Photos, come on :gut:

ehemaliges mitglied
17.10.2009, 01:16
Original von Charles.

Original von Charles.
Die Datejust 41mm weiss mit dem Zifferblatt silver 10°
Bild des Zifferblattes hier; Original ansehen beim Konzi! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=89823&sid=)
...

Diese Uhr ist übrigens auch im A4-Endkunden-Oyster-Katalog Seite 40 unten Mitte abgebildet. Die einzige der 14 Varianten, die hier fehlt, ist Rolesor weiss mit Indexen. Dafür ist diese eine von drei im A5quer-Endkunden-Rolex-Katalog auf Seite 7 des Herrenteils abgebildeten Kombinationen.

Brilliant !

Im Telefonbuch von Castrop-Rauxel steht auf Seite 1489 in der 3 Spalte von rechts, 67 Eintrag von oben ein Nummer eingetragen, mit 1ern, 7ern und 9ern, kannte ich in der Form noch nicht.

Erinnert aber irgendwie an eine Nummer in Kornwestheim, die ich mal im Endkunden-Telefonbuch von 1999 gesehen habe, die ganz aehnnlich war, aber in anderer Reihenfolge.
;)

Subdate300
17.10.2009, 07:13
Alle sind gleich, manche sind hier gleicher ;)

Jeder Andere ohne Bilder würde als Schwätzer lächerlich gemacht werden... Ist halt so. :ka:

falkenlust
17.10.2009, 07:26
Charles steht doch schon vor'm Nikon Point, die haben nur noch nicht auf, es ist gerade mal halb acht :D

Mich nötigte auch dieses Forum zum photographiern, hey Kinder, was bin ich froh 'drum, so nach und nach erkennt man auch was auf den Bildern ;)

ROLSL
17.10.2009, 07:50
Bilder werden völlig überbewertet :rolleyes: :D

Charles.
17.10.2009, 09:24
Also statt Bilder:

Der Oyster-Katalog A4 ist hellgrün :D und zweifarbig bedruckt (goldenes Krönchen und dunkelgrüner Rolex-Schriftzug) sowie geprägt (Oyster Perpetual).

Was man auf einemBildchen nicht erkennen könnte: Er hat 8 Seiten mehr als bisher.

.....

Der Rolex-Katalog A5quer ist eine bebilderte schwarz gehaltene Doppelbroschüre. Der Titel enthält eine Abbildung einer DJII Rolesor gelb mit dem Zifferblatt mit Index bei 9 und grün hinterlegten dunklen römischen Ziffern sowie einer DJ 36mm Damenmodell Rolesor mit Steinchenlünette und rosa Blümchenzifferblatt.

Damenteil: Rückwerts eingebunden (Man muss also die Broschüre aufklappen, um dann auf der linken Seite von rechts nach links blättern zu können, 28 S.
Herrenteil: Bei der aufgeklappten Broschüre im rechten Teil blättern, 36 S. Beide Teile enthalten auch einige Cellini-Modelle. Lose eingelegt ist eine 12-seitige Preisliste mit Abbildungen der verkleinerten Katalogseiten und Kürzestbeschreibungen (Name, Durchmesser) der Uhren unter den Bildern.

HÄTTE MAN ALLES NICHT ERKANNT AUF EINEM BILDCHEN.

Und irgendeinen Anreiz sollte doch noch haben, bei einem Fachhändler reinzuschauen. Man kann sich dort doch gleich einige Neuheiten aus dem Katalog im Original vorführen lassen. Haptik und Optik gleichzeitig!

-CD-
17.10.2009, 09:40
Original von famoso_lars
bei Charles' Uhrensammlung würde ich auch keine Bilder machen, es sei denn er lebt direkt in einem tresor mit seinen Uhren ;)

Auch ohne Bilder ist seine Sammlung nicht ganz unbekannt
und den potentiellen Dieben würden seine Ausführugen wohl ausreichen, da würde ein Bild auch nicht viel ausmachen!

Bilder wären auf jeden Fall fürs Forum eine Bereicherung!

Aber so ist das halt, kein Bilder und kein Auto,
das ist Charles und das bleibt Charles! :D

Wildstarfan
17.10.2009, 10:13
Bilder......tssss.

falkenlust
17.10.2009, 14:57
...aber sie gehören irgenwie zum guten Ton, selbst bei Termi erkennt man mittlerweile mehr als die schemenhaften Umrisse :D

Come on Charles, we ' re waiting :jump: