PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zum Kauf gebrauchter Rolex?



Andi S. aus V.
24.03.2004, 11:39
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor, mir eine neuwertige Submariner ohne Datum zu kaufen. Welche Tipps habt ihr auf Lager, vor allem, um nicht womöglich einem ******** mit einem Fake oder mit Hehlerware aufzusitzen?
Ich freu mich über jede Antwort!

MBA
24.03.2004, 11:43
Hallo,

persönlich abholen und Papiere prüfen. Wenn möglich Übergabe bei einem Konzi verlangen - wenn nicht möglich (da Internet) dann auf Treuhandservice bestehen.

Die Seriennummer prüfen (auf 6 Uhr - unterm Band). Sie muss mit dem Zertifikat übereinstimmen. Nie eine Uhr ohne Zerti und Besichtigung durch Händler kaufen!

Bei Rolex Köln per Fax anfragen ob die Seriennummer clean ist. Gestohlene Uhren werden in Köln gespeichert. Sollte die Uhr heiss sein hast Du Hehlerware und verlierst sie ziemlich sicher bei der ersten Revision.

Und natürlich äußere Merkmale prüfen ob alles OK ist.

Stell mal ein paar Fotos hier ein. In der Gruppe erkennen wir einen Fake meistens wenn genügend Bilder vorhanden sind.

Andi S. aus V.
24.03.2004, 11:50
Hallo MBA,
vielen Dank für die superschnelle Antwort! Nachfolgend die Beschreibung des Verkäufers:

Angeboten wird hier eine original ROLEX SUBMARINER, Ref. 14060M, Nr.: K 983402, Kaufdatum 1.4.2003, UHR WURDE NICHT GETRAGEN , ABSOLUT NEUWERTIGER ZUSTAND !!! NP 3120,- ?

Der Preis liegt bei 2.420,- EUR. Ich denke, wenn alles o.k. ist, ist das ein echtes Schnäppchen. Das günstigste Angebot für eine vergleichbare Uhr habe ich kürzlich bei Grimmeissen gesehen (2.650,- EUR)

Ich habe versucht, ein Bild anzuhängen. Gibt es auch die Möglichkeit, gleich mehrere Bilder einzubinden?

roland
24.03.2004, 11:51
Hi!

Auf der Uhrenbörse in D´dorf gab´s ne ungetragene für 2600,- .Die ist nicht weggegangen-müsste also folglich am WE in München sein!!

Zwischen 2800-2900 müsstest Du allerdings ne negelneue beim Händler kriegen,was ich die bessere Wahl fände,sei es wegen Garantie oder dem Zertifikat mit Deinem Namen drin ;)

Ansonsten hat MBA schon alles wichtige geschrieben

16610 LV
24.03.2004, 11:52
Hallo Andi,

hab eine 14060M zu veräussern, Kd. Febr. 2004, dt. Konzi, erstkl. Zustand, bei ernsthaftem Interesse schick mir eine pn mit Deiner Tel.Nr. ich melde mich!

Andi S. aus V.
24.03.2004, 12:01
Bild Nr. 2

Andi S. aus V.
24.03.2004, 12:02
Bild Nr. 3

Andi S. aus V.
24.03.2004, 12:02
Bild Nr. 4

roland
24.03.2004, 12:04
naja, nach dem zertifikat hatte die aber keinen Listenpreis von 3120,-

dann mal lieber den Rolf anmailen und fragen was er gerne hätte!

Andi S. aus V.
24.03.2004, 12:04
Bild Nr. 5

Es sieht so aus, als ob die Uhr aus Fernost kommt. Spielt das eine Rolle? Kann es in irgend einer Form Ärger geben, wenn man eine Uhr kauft, die womöglich nicht verzollt wurde?

GG2801
24.03.2004, 12:05
Den Link einzustellen wäre sinnvoller gewesen... ;)

Hongkong-Uhr - unverzollt (nehme ich an) - deshalb so günstig... :D

GG2801
24.03.2004, 12:06
Gib mal "Zoll" in die Suchfunktion ein - Du wirst überrascht sein, was Du alles finden wirst... ;)

roland
24.03.2004, 12:08
klar kann das Ärger geben. Gab´s schon mehrere Beiträge über das Thema hier.Mußt Du mal was suchen.
Die Uhr wärs mir nicht wert.

Ich denke es wird Deine erste Rolex oder?
Dann leg doch 200-300 drauf und hol ne neue.
Die vom Rolf ist ja auch noch neu und vom dt.Konzi,d.h. nie Zoll-Probleme!!!!!

16610 LV
24.03.2004, 12:43
Hier kommen die Details meiner Uhr, die zum Verkauf steht:
erstklassiger Zustand versteht sich von selbst
Ref.: 14060M
Kaufdatum 21.02.2004
Nr.: Y 8822..
Konzi aus dem Norden Deutschlands
komplett mit allem was dazugehört, Lünettenschutz usw.
Preisvorstellung : 2.650,-- ?

weitere Fragen bitte stellen oder pn schicken........

MBA
24.03.2004, 12:43
Hi,

das Foto sieht soweit OK aus. Mit ist nix negatives aufgefallen.

Prüfe allerdings auf jeden Fall ob sie verzollt wurde!!! Das könnte teuer werden.´Lass Dir die Zollpapiere dafür geben und eine Bestätigung des (gewerblichgen?) Verkäufers das die Uhr verzollt wurde.

Nutze die SUCHEN Funktion. Unter ZOLL findest Du da eine Menge.

zmozmo
24.03.2004, 14:47
Andi,
ich kann mich nur Roland ex-COMEX anschließen. Leg noch etwas drauf und hol Dir 'ne inländische Uhr!

las_vegas
24.03.2004, 17:23
Hallo Andi!


Ich bin auch der Ansicht, daß es vielleicht sinnvoller wäre, Dir eine nagelneue Sub beim Konzi zu besorgen. Die Uhr ist allgemein verfügbar, und mit ein bißchen Glück, findest Du eine mit -10% unter der Liste.
Zwischen einer Gebrauchten im Topzustand und einer Nagelneuen wäre preislich dann nicht mehr viel Unterschied.
Aber nicht zu lange warten, denn demnächst erhöht Rolex die Preise!






mfg



Adolf

gmt
25.03.2004, 10:00
hi andi s aus v,

ich würde die fernostzwiebel nicht kaufen...
entweder drauflegen und konzi, oder nimmst die vom rolf :D
da brauchst du keine angst zu haben, das du einem gauner auf dem leim gehst. er war auch in düsseldorf und einige hier im forum kennen ihn auch persönlich.

Kiki Lamour
25.03.2004, 12:18
Original von gmt
... er war auch in düsseldorf und einige hier im forum kennen ihn auch persönlich.

...rolf in düsseldorf?? wer warn das? habe ich gar nicht mitbekommen...

gmt
25.03.2004, 12:37
tja,
hättest dich an mich halten sollen :D
hab meine gmt von ihm und ihn zufällig auf der messe getroffen. jörg hat ihn auf jedenfall kennen gelernt :tongue:
siehst den rolf ja dann in dortmund...

joo
25.03.2004, 13:02
Original von Andi S. aus V.
...
Angeboten wird hier eine original ROLEX SUBMARINER, Ref. 14060M, Nr.: K 983402, Kaufdatum 1.4.2003, UHR WURDE NICHT GETRAGEN , ABSOLUT NEUWERTIGER ZUSTAND !!! NP 3120,- ?

...

Hallo Andi,

das mag schon sein, dass die Uhr in 2003 gekauft wurde, produziert wurde sie aber im Sommer 2002!!!
Ergo ist die Uhr beileibe nicht so neu, wie es in der Anzeige vermittelt wird.
Kauf Dir 'ne neue bei einem deutschen Konzi, dann hast Du abgesehen vom besseren Service, von einer unkomplizierten Garantieabwicklung
usw. einen eindeutig höheren Wiederverkaufswert.

Andi S. aus V.
13.04.2004, 15:55
Nochmals vielen Dank für die vielen Tipps aus diesem Forum!

Also, wie ihr wisst, wollte ich eine Submariner ohne Datum. Es sollte ien Sportmodell sein und ohne Datum deshalb, weil mir die Lupe absolut nicht gefällt. Also bin ich auf die Submariner ohne Datum gekommen. Ein Forumsteilnehmer hat mir daraufhin seine neuwertige angeboten. Auf die Frage, warum er sie verkauft, kam die Antwort, weil er nicht auf das Datum verzichten will. Da kamen wieder Zweifel in mir hoch: Kann ich auf das Datum verzichten? Eigentlich dachte ich, Datum hat man notfalls auf dem Handy, das man ja auch immer dabei hat. Aber dann habe ich speziell darauf geachtet, wie oft ich am Tag nur des Datums wegen auf die Uhr schaue (ist eigentlich ja doof, weil sich das Datum innerhalb eines Tages ja nicht ändert :-) . Dabei kam heraus, dass auch ich nicht auf das Datum verzichten möchte. Und so bin ich bei der Alternative Sea-Dweller gelandet: Sportmodell, keine Datumslupe und trotzdem Datum und zusätzlich ein echter Chronometer (im Gegensatz zur Submariner ohne Datum), außerdem bei 1220 m wasserdicht (was ich hoffentlich nie brauchen werde). Und zudem für meinen Geschmack echt edel. Die Entscheidung war gefallen. Dazu habe ich euren Rat befolgt und sie heute vor einer Woche nagelneu bei einem offiziellen Konzi geholt. An der Uhr gefällt mir wirklich alles, auch z.B. das Band und die Schließe. Aber ich denke, sie muss nochmals reguliert werden, denn sie geht pro Tag ca. 3 sec. nach.

Gruß Andi S. aus V.

Barnabas
13.04.2004, 16:00
andi, da warte mal ab, wie sich das in den nächsten wochen verhält... denn du musst sie ja erstmal eintragen...

ausserdem sind 3 sek nach absolut im rahmen, sollte also kein problem sein

Rolex
13.04.2004, 16:03
@ Andi S. aus V.

gab's % für die S-D?

2Dwell
13.04.2004, 16:08
Hallo Andi S. aus V.!

Weise Entscheidung!!! Kann ich nur zu gratulieren. Wird wohl auch meine nächste werden.

Andreas
13.04.2004, 16:13
Wie schon von meinen Vorschreibern angemerkt, alles richtig gemacht und meinen Glückwunsch zur SD. Immer eine gute Uhr...


Eine Gute Zeit wünscht. . .

THX_Ultra
13.04.2004, 17:01
Gratuliere zu SD, eine super Uhr, wegen den 3 Sec mach dir bitte keine Sorgen, lass ihr mal ein paar Wochen Zeit sich einzulaufen. In der Zwischenzeit erfreu dich einfach an der Uhr. ich kontrolliere den Gang meiner Uhren mittleriweile gar nicht mehr, irgendwie ist es mir schon egal ob die jetzt +1 +2 oder +3 oder was auch immer am Tag macht. Solange mir keine wirklich deutliche Abweichung auffält, passt das scho.