PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ziehen Rolex Besitzer so oft um ?



Don Olafo
19.09.2009, 04:14
Das Leben stellt manchmal seltsame Fragen, auf die man nur dann kommt, wenn man etwas nicht versteht. So wie die vielen verschwundenen Boxen und Papiere bei Uhren, die erst ein paar Jahre auf dem Buckel haben.
Da ich nicht davon ausgehe, dass nachts gemeine Kobolde kommen und wie die Raben klauen, gibt es nur eine einzige Erklärung:

Rolex – Besitzer ziehen zu oft um !

Der Erstbesitzer einer Rolex ist sicher so wie der greise Erstbesitzer eines Mercedes 200 D :
alles wird sorgsam aufgehoben, vom Werbeflyer der vor dem Kauf besorgt wurde, über die Papiere und die Verpackung bis zur Kaufquittung.

Dieser Erstbesitzer zieht nicht um, niemals.
Aber dann kommts: der Schlunz, der der Zweitbesitzer ist, der zieht garantiert um und kann danach die Hälfte seiner Klamotten nicht mehr finden.

Oder die Erben von Opa werfen die Papiere zusammen mit den nutzlos gewordenen Bankauszügen (das Geld ist ja eh bereits unter den Erben verteilt) in die Altpapiertonne.

Ergo: zieht nicht so oft um....und die Zahl der Komplettangebote steigt wieder.

H.Solo
19.09.2009, 06:39
Hehe... gute Theorie! ;) :D

Maxiiking
19.09.2009, 07:15
ich kaufe nur neu und komplett...

niksnutz
19.09.2009, 07:38
viele erstbesiter lassen aber auch das ganze gedöns gleich beim konzi ;)

Don Helmudo
19.09.2009, 08:41
Original von niksnutz
viele erstbesiter lassen aber auch das ganze gedöns gleich beim konzi ;)

Hab´ ich auch schon von gehört. Aber warum :grb:

niksnutz
19.09.2009, 08:53
es gibt leute die kaufen eine rolex einfach nur so um sie zu tragen :D sie interessiert kein wiederverkaufswert oder wertsteigerung ;)

AcidUser
19.09.2009, 09:00
Original von niksnutz
es gibt leute die kaufen eine rolex einfach nur so um sie zu tragen :D sie interessiert kein wiederverkaufswert oder wertsteigerung ;)

So sollte es doch auch sein, oder?

Don Helmudo
19.09.2009, 09:02
Als ich meine erste Rolex gekauft habe, erfolgte das auch mit der Absicht, die eine Uhr für´s Leben zu haben. Trotzdem wäre es mir nicht in den Sinn gekommen, das Zertifikat beim Konzi zurückzulassen. Ich habe auch die OVPs aller anderen Dinge (iPods, Spielekonsolen, Digi-Cams etc.) auf, warum dann nicht für eine Uhr, die mehr kostest, als der übliche Unterhaltungselektronikkram.

Klar, wirklich brauchen tue ich die Verpackungen nicht, wobei es bei Umzügen schon hilfreich ist. Ist wohl einfach eine Frage, ob man ein Mensch ist, der´s gerne geordnet und vollständig hat. Die Verpackung gehört für mich einfach zum Objekt, ebenso wie die Papiere.

niksnutz
19.09.2009, 09:07
wenn ich ehrlich sein soll wollte ich die sachen auch nicht...erst auf anraten des konzis hab ich box und papers mitgenommen :oops:habs sie mir umgeschnallt und wollte dann gehen :ka:war halt noch unbedarft

Signore Rossi
19.09.2009, 09:24
Original von Don Helmudo
...wirklich brauchen tue ich die Verpackungen nicht, wobei es bei Umzügen schon hilfreich ist...
8o Wieso? was packst Du beim Umzug denn in die Boxen? :grb: ;)


Lustige Theorie vom Threadstarter :gut:! Vielleicht ist es die Boxenverlustangst, die Umzüge für mich so grausam machen... :ka: Aber bis jetzt ist es noch immer gut gegangen!

Laohu
19.09.2009, 10:00
gute Therorie :D

ich verliere auch immer Sachen nach einem Umzug, meist liegt es dann in irgendwein Karton im Keller und taucht somit nie wieder auf :rolleyes:

Big Ben
19.09.2009, 10:41
Ich habe auch noch alle Boxen, denn seit ich Rolexe kaufe kann ich mir einfach keinen Umzug mehr leisten... :motz: :D

Alex

Edmundo
19.09.2009, 10:45
Man soll besoffen mitten in der Nacht keine Beiträge schreiben.

market-research
19.09.2009, 10:45
Original von niksnutz
es gibt leute die kaufen eine rolex einfach nur so um sie zu tragen :D

Was? So eine profane Aufgabe für so eine Uhr. Skandal! :D

sennsation
19.09.2009, 11:44
Original von elmar2001
Man soll besoffen mitten in der Nacht keine Beiträge schreiben.

Andere schon! :rofl:

Joe Canaries
19.09.2009, 11:53
Als ich mir meine Erste Uhr gekauft habe war ich mir zunächst auch nicht sicher, was ich mit dem ganzen Papierkrams machen sollte.
Schließlich habe ich sie dennoch aufgehoben :] .

Vielleicht ist das Problem, dass nicht jeder Konzi/Händler dem Käufer die Bedeutung dieser Zertifikate adäquat vermittelt :ka: .

Schließlich bekommt man heute zu jedem Fön ein Zertifikat.
Da wundert es mich nicht, dass der "ungeübte" Käufer die Zertifikate weghaut,
ohne über deren Bedeutung wirklich informiert gewesen zu sein.

scholli
19.09.2009, 12:00
Ich habe mir gerade erst eine Box, Anleitung und das "ihre oyster" heftchen für meine SD
nachgekauft. Komplettpakete sind doch was schönes! :-)

Figaro
19.09.2009, 15:18
Als ich von 18 Jahren meine Cartier gekauft habe, habe ich auch Zerti und Box weggeworfen, hat mich nur gehindert. =(
Wollte auch nur ne Uhr zum tragen und nicht zum verkaufen.