PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk fuer eine 10 Jaehrige



biffbiffsen
22.09.2009, 23:49
nachdem hier so tolle ideen zur chinesischen hochzeit
kamen, darf ich kurz mit einer kleineren frage kommen:

was schenkt man einem 10 jaehrigen maedchen?

ich hab 3 jungs, da war ein ball, auto, geld immer richtig,
egal in welchem alter, aber bei maedchen?

vielleicht kann mir hier einer einen tipp geben.

hannah montana ist mir grad das einzige was mir bei maedchen einfaellt..

Mawal
23.09.2009, 00:03
bei meinen Nichten kamen H+M Gutscheine ziemlich gut.

d_s
23.09.2009, 00:06
H+M dürfte passen. Sehe zumindest immer die Kataloge bei meiner 11jährigen Schwester.
Wobei Ed Hardy findet sie auch vollll cooolll ;)

OrangeHand
23.09.2009, 00:09
Totaaal "in" bei den Mädels diesen Alters sind derzeit Waveboards (http://de.wikipedia.org/wiki/Waveboard), zumindest an der Schule meiner Tochter. :op:

JoePass
23.09.2009, 00:14
Original von biffbiffsen
was schenkt man einem 10 jaehrigen maedchen?


Meine Nichte hat sich über einen iPod ein Loch in den Hintern gefreut :gut:

karlhesselbach
23.09.2009, 00:15
Original von OrangeHand
Totaaal "in" bei den Mädels diesen Alters sind derzeit Waveboards (http://de.wikipedia.org/wiki/Waveboard), zumindest an der Schule meiner Tochter. :op:

Ich wollte es gerade schreiben.

ich versuche schon seit Tagen Original Waveboards zu bekommen.

Wieviel darf denn das Geschenk kosten?

Also, wenn es ein günstiges Wavenboard sein kann, ich hab gerade
am Wochenende welche bestellt, ich kann Dir eins zukommen lassen.

buchfuchs1
23.09.2009, 00:37
Bücher sind wohl nicht so angesagt?

Komisch, bei mir ist das fast die kaufkräftigste Klientel.
Wehe, du kaufst das Falsche.

:D

karlhesselbach
23.09.2009, 00:42
Ich steh auf Bücher und Sportgeräte,
und hasse diese unsäglichen iPods.

Mein Bub hat auch so ein Ding, der hat sich schon Rüffel von mir einfangen müssen.

Ich hasse es jemanden anzusprechen, und keine Reaktion oder ein was
zu bekommen.

Da wird es dann mal lauter. :motz:

buchfuchs1
23.09.2009, 00:48
Lauter als ein I-Pod?

LOL


Ach, gegen die Dinger richtest du wenig aus, aber Kommunikation sollte schon noch stattfinden.
Ich hab solche Gören im Laden, die reden laut wie Wrestler brüllen, weil sie gar nicht mehr merken, dass sie die Dinger im Ohr haben.

Schon befremdlich manchmal.

michig
23.09.2009, 00:50
Original von OrangeHand
Totaaal "in" bei den Mädels diesen Alters sind derzeit Waveboards (http://de.wikipedia.org/wiki/Waveboard), zumindest an der Schule meiner Tochter. :op:

Die 10-jährige Tochter meines Nachbarn hat mich auch schon genötigt, das Ding auszuprobieren 8o
Nix für mich... :D


Halte doch mal mit den Eltern Rücksprache, vllt. können die dir weiterhelfen bzw. nen Wunsch der Tochter verraten.

karlhesselbach
23.09.2009, 00:53
Original von buchfuchs1
Lauter als ein I-Pod?

LOL


Ach, gegen die Dinger richtest du wenig aus, aber Kommunikation sollte schon noch stattfinden.
Ich hab solche Gören im Laden, die reden laut wie Wrestler brüllen, weil sie gar nicht mehr merken, dass sie die Dinger im Ohr haben.

Schon befremdlich manchmal.

Ja, das habe ich gleich im Keim erstickt.


Gab natürlich, ob der rüden Art, Mecker von der Mutter.

Und ich bin ja nicht so einfach zu halten wie ein Stallhase :D

buchfuchs1
23.09.2009, 00:58
Zum Glück.

Als ehemaliger Kinderhasser machst du dich heute ganz gut. ;)

Edmundo
23.09.2009, 06:40
Original von karlhesselbach
Ich hasse es jemanden anzusprechen, und keine Reaktion oder ein was
zu bekommen.


und wenn sie ragieren und dir antworten ist es auch falsch :D

Flo74
23.09.2009, 07:54
Harry Potter zieht wohl nicht mehr...?

Erlebnistag auf dem Ponyhof...?

karlhesselbach
23.09.2009, 08:04
Original von elmar2001

Original von karlhesselbach
Ich hasse es jemanden anzusprechen, und keine Reaktion oder ein was
zu bekommen.


und wenn sie ragieren und dir antworten ist es auch falsch :D

:rofl: ;)

Donluigi
23.09.2009, 09:45
Erlebnistag auf dem Ponyhof...?

DAS könnte ein ganz ganz kostspieliger Fehler sein. Man soll keine schlafenden Hunde wecken.

fiumagyar
23.09.2009, 09:46
ja und zwar einer mit langer Laufzeit

Insoman
23.09.2009, 09:55
ich wäre dafür, wenn Du ihr ein Eiphone

http://i34.tinypic.com/2zjbad1.jpg


oder zumindes einen Ei Pott

http://i35.tinypic.com/30uxx7q.jpg


schenkst

mac-knife
23.09.2009, 10:35
Wenn ein MP3-Player den Rahmen sprengt, ein Tagebuch mit kitschig viel Glitzer drauf. Dazu ein passender Kuli mit kitschig viel Glitzer dran, am besten einer, der mit Glitzertinte (-Gel) schreibt. =)

ehemaliges mitglied
23.09.2009, 10:43
Original von biffbiffsen
[...]

was schenkt man einem 10 jaehrigen maedchen?

ich hab 3 jungs, da war ein ball, auto, geld immer richtig,
egal in welchem alter, aber bei maedchen? [...]
... machst Du mit Geld auch nix falsch. ;)

Damit noch was in Dirks Kasse kommt: Harry Potter - der Drops ist wohl bei den meisten schon gelutscht, Flo. Meine Nichte ist jetzt 11 und liest:

Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zur Mittagsstunde
Bis(s) zum Abendrot
Bis(s) zum Ende der Nacht

uhrenmaho
23.09.2009, 10:51
Jochen, wo sich auch 10 jährige Mädels drüber freuen ist ganz einfach: GELD

Sie können sich dann kaufen was sie möchten und Du bist aus dem Schneider, etwas verkehrtes zu kaufen, was nicht ankommt.

LG Manfred

Flo74
23.09.2009, 10:52
Original von Donluigi

Erlebnistag auf dem Ponyhof...?

DAS könnte ein ganz ganz kostspieliger Fehler sein. Man soll keine schlafenden Hunde wecken.

ja. streichen. akuter folgekostenalarm...


Original von Laubi
..., Flo. Meine Nichte ist jetzt 11 und liest:

Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zur Mittagsstunde
Bis(s) zum Abendrot
Bis(s) zum Ende der Nacht

:grb: :ka:

buchfuchs1
23.09.2009, 10:54
Erster Teil war als "Twilight" im Kino Flo.

So ein Vampirkitsch.

biffbiffsen
23.09.2009, 11:05
Bin echt beeindruckt!!

Danke Jungs.

Dass Ihr Ahnung von Vilebrequin, Belstaff, Louis Vuitton und Konsorten habt, war klar.

Aber dass ich hier so viele Tipps für die kleinen Unsicherheiten des Lebens bekomme...DANKE! :verneig:

Ich hab somit die nächsten Monate jede Menge Ideen!

...ach ja: die Pferdegeschichte ist definitiv gestrichen!

Die Tochter einer Mitarbeiterin hat auch mit nem Streichelnachmittag aufm Prerdehof angefangen, mittlerweile gehört Ihr ein halbes Pferd...! 8o

Nee nee...! :D

Insoman
23.09.2009, 11:12
wir haben uns früher auch jedes Jahr zum Herbst ein halbes Schwein vom Metzger geholt

chris01
23.09.2009, 11:14
keine ahnung warum es immer heisst, dass geld unpersönlich sei.
mir wars immer das liebste und für den schenkenden wohl auch mit abstand das unproblematischste.

biffbiffsen
23.09.2009, 11:19
Original von Insoman
wir haben uns früher auch jedes Jahr zum Herbst ein halbes Schwein vom Metzger geholt

das geht wohl irgendwie echt...keine ahnung wie so was aufgeteilt wird, aber die ham da so anteile, wie beim timesharing oder so... :ka:

ehemaliges mitglied
23.09.2009, 11:20
Original von buchfuchs1
[...] So ein Vampirkitsch.
Marketing ist nicht so Dein Ding, oder? :D ;)

Den jungen Damen geht's da jedoch wohl auch mehr um die Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward.

Flo,

Twilight – Bis(s) ...

zum Morgengrauen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bis(s)_zum_Morgengrauen)
zur Mittagssstunde
zum Abendrot
zum Ebde der Nacht

Bei uns kommt das wohl alles noch. Aktuell steht Laubine jun. noch auf Conny & Calliou. Dann irgendwann Prinzessin Lillyfee ...

biffbiffsen
23.09.2009, 11:24
was bin ich froh, dass mein kleiner grad völlig auf dem spongebob-tripp ist!

da sitz ich gerne vorm fernseher mit ihm und guck bikini bottom an!!

:gut:

Insoman
23.09.2009, 11:32
Original von biffbiffsen

Original von Insoman
wir haben uns früher auch jedes Jahr zum Herbst ein halbes Schwein vom Metzger geholt

das geht wohl irgendwie echt...keine ahnung wie so was aufgeteilt wird, aber die ham da so anteile, wie beim timesharing oder so... :ka:


nennt sich dann Reitbeteiligung ;) :op:


son Gaul kostet schon einiges - wenn ich da an Hufschmied, Tierarszt und co. denke wird mir blümerant

Flo74
23.09.2009, 11:36
Original von buchfuchs1
Erster Teil war als "Twilight" im Kino Flo.

So ein Vampirkitsch.
ach sowas.
habe gestern die vorschau für teil 2 gesehen.
so'n muskelschönling der zum wolf wird :rolleyes:

KEB
23.09.2009, 12:13
Denke mit Geld liegt man goldrichtig.

fiumagyar
23.09.2009, 12:16
ich hoffe das unsere jetzt mit reiten anfängt, Ruhe bis 16

Donluigi
23.09.2009, 13:09
son Gaul kostet schon einiges - wenn ich da an Hufschmied, Tierarszt und co. denke wird mir blümerant

Und Stall. Und Futter. Und Sattel. Und Zaumzeug. Und Klamotten. Und ne Transportbox. Und nen Kia Sorento, um die Salami durch Deutschland zu ziehen. Viel schlimmer als der monetäre Aspekt: so ein Bock lähmt dich auf Jahre. Kein Urlaub, kein verlängertes Wochenende, immer nur: wer kümmert sich um "Dream Dancer"? Wie Kleinkinder, nur daß die irgendwann groß, berühmt und reich werden und dich im Alter durchbringen können. Pferde bleiben höchstens im Elektrozaun hängen, brechen sich ne Haxe und müssen dann abgedeckt werden. Essen kann man sie nämlich nicht, wegen all der teuren Impfungen, die das Fleisch für Menschen ungenießbar machen. Steht alles im Equidenpaß. Der auch Geld kostet.

fiumagyar
23.09.2009, 13:20
:rofl:

Insoman
23.09.2009, 13:22
Original von Donluigi

son Gaul kostet schon einiges - wenn ich da an Hufschmied, Tierarszt und co. denke wird mir blümerant

Und Stall. Und Futter. Und Sattel. Und Zaumzeug. Und Klamotten. Und ne Transportbox. Und nen Kia Sorento, um die Salami durch Deutschland zu ziehen. Viel schlimmer als der monetäre Aspekt: so ein Bock lähmt dich auf Jahre. Kein Urlaub, kein verlängertes Wochenende, immer nur: wer kümmert sich um "Dream Dancer"? Wie Kleinkinder, nur daß die irgendwann groß, berühmt und reich werden und dich im Alter durchbringen können. Pferde bleiben höchstens im Elektrozaun hängen, brechen sich ne Haxe und müssen dann abgedeckt werden. Essen kann man sie nämlich nicht, wegen all der teuren Impfungen, die das Fleisch für Menschen ungenießbar machen. Steht alles im Equidenpaß. Der auch Geld kostet.


sach ich doch: ein Pferd kommt mir nur als Sauerbraten ins Haus :cool:

buchfuchs1
23.09.2009, 13:28
Lecker. :verneig:

Mawal
23.09.2009, 13:54
Pferdesalami ist auch nicht zu verachten... :ea:

Flo74
23.09.2009, 14:03
Original von Donluigi
Und Stall. Und Futter. Und Sattel. Und Zaumzeug. Und Klamotten. Und ne Transportbox. Und nen Kia Sorento, um die Salami durch Deutschland zu ziehen. Viel schlimmer als der monetäre Aspekt: so ein Bock lähmt dich auf Jahre. Kein Urlaub, kein verlängertes Wochenende, immer nur: wer kümmert sich um "Dream Dancer"? Wie Kleinkinder, nur daß die irgendwann groß, berühmt und reich werden und dich im Alter durchbringen können. Pferde bleiben höchstens im Elektrozaun hängen, brechen sich ne Haxe und müssen dann abgedeckt werden. Essen kann man sie nämlich nicht, wegen all der teuren Impfungen, die das Fleisch für Menschen ungenießbar machen. Steht alles im Equidenpaß. Der auch Geld kostet.
du hast die worte deiner eltern aber noch gut im kopf :D

aber im ernst. ohne elitäres gehabe, lässt sich reitsport durchaus bezahlen, speziell im vergleich anderer hobbys.
meine schwester ist seit langem dabei, sehr vernünftig, das meiste gebraucht, geht doch.

und mein gott, wofür gebt ihr euer geld so aus..... :op:

Donluigi
23.09.2009, 14:08
Meiner Eltern. Klar :gut:

Meine Exfrau hatte ein Pferd. No Thrills, no frills, weder in Ising stationiert, noch Hermes-Stiefel am Start. Nur das übliche: mal neue Hufe, ab und zu Extranahrung, übliche Stallmiete und auch keine besonderen Krankheiten. Das Ding hat - ungelogen - mehr gekostet als der Unterhalt meiner 5 Oldtimer.

Ich weiß: ist OT. Aber es hat gut getan, das mal zu schreiben :D

Ingo.L
23.09.2009, 14:11
Bezahlen ist das geringste Problem, aber die Hinterteile der beteiligten Parteien werden sich mit der Zeit immer ähnlicher ;) Wenn ich ne Tochter hätte würde ich sie vor sowas beschützen

mac-knife
23.09.2009, 15:55
... stimmt! Die ältergewordenen Versionen von Bibi und Tina auf dem Reiterhof meiner Töchter lassen mich auch Düsteres ahnen. :grb:

... die sind da übrigens im Reitverein in der Voltigruppe. Das ist überraschend preiswert. Und Reitstunden nehmen sie auf Großeltern-gesponsorten Zehnerkarten. Bis jetzt hält sich das finanziell in Grenzen.

Ich habs ihnen deutlich erklärt: Wer mehr will, als ein eigenes Meerschweinchen, muss selber bezahlen. :ka:

Moehf
23.09.2009, 16:08
Original von Donluigi

son Gaul kostet schon einiges - wenn ich da an Hufschmied, Tierarszt und co. denke wird mir blümerant

Und Stall. Und Futter. Und Sattel. Und Zaumzeug. Und Klamotten. Und ne Transportbox. Und nen Kia Sorento, um die Salami durch Deutschland zu ziehen. Viel schlimmer als der monetäre Aspekt: so ein Bock lähmt dich auf Jahre. Kein Urlaub, kein verlängertes Wochenende, immer nur: wer kümmert sich um "Dream Dancer"? Wie Kleinkinder, nur daß die irgendwann groß, berühmt und reich werden und dich im Alter durchbringen können. Pferde bleiben höchstens im Elektrozaun hängen, brechen sich ne Haxe und müssen dann abgedeckt werden. Essen kann man sie nämlich nicht, wegen all der teuren Impfungen, die das Fleisch für Menschen ungenießbar machen. Steht alles im Equidenpaß. Der auch Geld kostet.

:rofl: :rofl:

Leider zu lang für ne Signatur :D

Mawal
23.09.2009, 16:19
Original von mac-knife
...

... die sind da übrigens im Reitverein in der Voltigruppe. Das ist überraschend preiswert. ...

Volti war bei meinen Nichten übrigens auch schwer angesagt.

Donluigi
23.09.2009, 16:23
Volti ist sowas wie die Einstiegsdroge. Cave!

Moehf
23.09.2009, 16:25
Seid mir still, meine Frau ist zwar älter als 10, will aber auch das Reiten anfangen, fortsetzen, halt auf nem Pferd...

Flying Spur
23.09.2009, 16:28
.

biffbiffsen
23.09.2009, 16:31
Original von Moehf
Seid mir still, meine Frau ist zwar älter als 10, will aber auch das Reiten anfangen, fortsetzen, halt auf nem Pferd...

:D erklär mal!

mac-knife
23.09.2009, 16:31
Pferd und Mädchen ... der bizarrste Ruf der Natur. :ka: :D

Mostwanted
23.09.2009, 16:41
Original von biffbiffsen

was schenkt man einem 10 jaehrigen maedchen?



Da ich über diverse Töchter verfüge und dadurch auf den Erfahrungsschatz von ca. 100 Freundinnen in dem Alter zugreifen kann, würden meine TOP 5 so aussehen:


1. H&M Gutschein
2. H&M Gutschein
3. H&M Gutschein
4. H&M Gutschein
5. HANDY und Prepaidkarte (Vorzugsweise Sony Ericcson)

Gut das H&M AMEX nimmt, da kann man trefflich Meilen sammeln =)

Die von mir gekauften altersgerechten und wunderschönen Bücher (Bibliothek Jugendgeschichten & Klassiker..) lese ich jetzt selbst :-(

Moehf
23.09.2009, 16:48
Original von biffbiffsen

Original von Moehf
Seid mir still, meine Frau ist zwar älter als 10, will aber auch das Reiten anfangen, fortsetzen, halt auf nem Pferd...

:D erklär mal!

:supercool:
Auf jeden Fall will ich kein Pferd, mir ist alles suspekt ohne Lenkrad und Gaspedal...
Hier auf dem Land haben wir ca. 2000 Pferde innerhalb 5km, werde meine Frau aber sicher nicht extra anstiften mit nem Geschenk was 4 Beine hat :D

mac-knife
23.09.2009, 17:03
Original von Moehf
... Hier auf dem Land haben wir ca. 2000 Pferde innerhalb 5km, werde meine Frau aber sicher nicht extra anstiften mit nem Geschenk was 4 Beine hat :D

... löblich. Frauen sollten einfach lernen, dass ihre Männer als Partner in einer erfüllten emotionalen Beziehung eigentlich genügen sollten.

H&M-Gutscheine merke ich mir. :gut:

atolc
23.09.2009, 17:50
Original von buchfuchs1


Ich hab solche Gören im Laden, die reden laut wie Wrestler brüllen, weil sie gar nicht mehr merken, dass sie die Dinger im Ohr haben.


:D

Donluigi
23.09.2009, 17:53
Sauber zitiert :gut:

Moehf
23.09.2009, 17:55
Original von Donluigi
Sauber zitiert :gut:

gell, mir Schwoabe kenned des :D

Donluigi
23.09.2009, 17:58
subbor :gut:

sennsation
23.09.2009, 18:02
Original von Donluigi
Und nen Kia Sorento, um die Salami durch Deutschland zu ziehen.

Ich brech zusammen. :rofl:

karlhesselbach
23.09.2009, 18:04
Pferdemetzgerei Beerwart (http://www.pferdemetzgerei-beerwart.de/)

was können wir für Sie tun.

paddy
23.09.2009, 19:07
Der Hesselhoff :rofl:

Ich hatte gegenüber meiner extrem tierlieben Ex, ihres Zeichens unter Anderem passionierte Pferdeausbilderin, mal das Wort "Pferdesalami" erwähnt, das war keine gute Idee .... :D

Flo74
24.09.2009, 10:29
Original von paddy
Der Hesselhoff :rofl:

Ich hatte gegenüber meiner extrem tierlieben Ex, ihres Zeichens unter Anderem passionierte Pferdeausbilderin, mal das Wort "Pferdesalami" erwähnt, das war keine gute Idee .... :D

=) war sie den wenigstens gut zu Vögeln?

triamarc49
24.09.2009, 10:35
8o 8o 8o

brutale Offenheit Flo

Manni

Mawal
24.09.2009, 10:38
Original von Flo74

Original von paddy
Der Hesselhoff :rofl:

Ich hatte gegenüber meiner extrem tierlieben Ex, ihres Zeichens unter Anderem passionierte Pferdeausbilderin, mal das Wort "Pferdesalami" erwähnt, das war keine gute Idee .... :D

=) war sie den wenigstens gut zu Vögeln?


sicher nicht mehr nach dem "Pferdesalami-Vorfall"


:rofl:

ehemaliges mitglied
24.09.2009, 10:53
Original von triamarc49
[...] brutale Offenheit Flo [...]
Da sieht man(n) wieder, wie wichtig - auch im I-Net - Groß-/Kleinschreibung ist. Der Flo kann doch nix dafür, dass DU so schmutzige Gedanken hast. ;)

Danke, Don, muss flott rüber in die Zitatesammlung ...

paddy
24.09.2009, 11:36
Original von Ingo.L
Bezahlen ist das geringste Problem, aber die Hinterteile der beteiligten Parteien werden sich mit der Zeit immer ähnlicher ;) Wenn ich ne Tochter hätte würde ich sie vor sowas beschützen

Kann ich so gar nicht bestätigen. Die Reiterinnen die ich kenne haben nicht nur eine Beneidenswerte Bauchmuskulatur...:D

Hippoarsch ist wohl eher Veranlagung, also immer schön vorher die Mutter der Auserwählten anschauen...;)

mac-knife
24.09.2009, 15:33
OK, in Freiburg mag das ja anders sein. Aber wer hier bei uns oberhalb des 16. Lebensjahres dem Viech durchgängig treu bleibt, hat sonst nix Besseres vor. Rate mal warum. :evil:

triamarc49
24.09.2009, 16:07
Original von mac-knife
OK, in Freiburg mag das ja anders sein. Aber wer hier bei uns oberhalb des 16. Lebensjahres dem Viech durchgängig treu bleibt, hat sonst nix Besseres vor. Rate mal warum. :evil:
hier..Stuttgart :grb:
haben sich die Zeiten so verändert?
wartete früher oft vor dem Reitverein (Kräherwal.. ;)) auf eine Naturschönheit :gut:

gut wegen dem ausmisten, gings erst zum duschen, aber der BMI war einges unter der durchn. Zimmertemperatur ;)

Manni

Ingo.L
24.09.2009, 16:11
Original von triamarc49
Naturschönheit

bei uns heisst das : unrasiert und hat ne Deoallergie 8o

paddy
24.09.2009, 16:12
:rofl: Ja, das war Mannis Zeit....;)


Original von mac-knife
OK, in Freiburg mag das ja anders sein. Aber wer hier bei uns oberhalb des 16. Lebensjahres dem Viech durchgängig treu bleibt, hat sonst nix Besseres vor. Rate mal warum. :evil:

Meine Erfahrung sagt was Anderes. Es soll ja auch Männer geben die (auf einem Pferd) reiten können.

Allerdings ist bei einer Reiterin IMMER erst zu testen wie sie die Prioritäten:
Wenn an erster Stelle der Partner steht: Go for it!
Wenn an erster Stelle das Hobby steht: Renn so schnell du kannst, außer du bist froh die Alte nur einmal die Woche zu sehen... ;)

triamarc49
24.09.2009, 16:15
Original von paddy
:rofl: Ja, das war Mannis Zeit....;)
Renn so schnell du kannst, außer du bist froh die Alte nur einmal die Woche zu sehen... ;)
:gut: :gut:passte FRÜHER doch ;)

es gab ja auch Tennisclubs

Manni