PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M-Serie vs. V-Serie



JoeBlack1822
24.09.2009, 10:04
Erst mal ein "Hallo" an alle Forumsmitglieder.
Da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen.
Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Rheinland-Pfalz.
Vor ca. 10 Jahren begann meine Leidenschaft für Uhren mit dem Kauf einer Breitling.
Inzwischen wurde die "Sammlung" in der Reihenfolge Panerai PAM 104, Rolex Yachtmaster 16622 (V-Serie) und IWC Portugieser 500109 erweitert.

Obwohl die Sammlung doch schon recht zufriedenstellend ist, fehlt mir zu meinem Glück noch eine Edelstahl-Daytona.

Nun aber endlich zu meiner Frage:

Im Sales-Corner wird eine Daytona mit weissem ZB angeboten ( Kroon Watches ), nagelneu mit Kaufdatum 09/2009; jedoch M-Serie.
Diese verfügt allerdings schon über die neue Schliesse. Ist also technisch gesehen auf dem neuesten Stand.

Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, lieber eine Uhr aus der V-Serie haben zu wollen, da diese einfach "neuer" ist.

Wie seht Ihr dieses Thema? Wäre Euch das egal?
Wie sieht es bei einem ( nicht gelanten ) Wiederverkauf aus, was den Wert einer solchen Uhr angeht?

Ich bin hier um jeden Denkanstoss Eurerseits dankbar.

Vorab schon mal vielen Dank.

sennsation
24.09.2009, 10:08
Hallo! :dr:

Ich bin nicht der Daytona-Experte. Aber: Wenn Du das Gefühl hast, irgendwas stört Dich und irgendwas anderes wäre Dir lieber, dann solltest Du Deinem Gefühl folgen. Auch wenn es keinen rationalen Grund in diesem Fall gibt.

Du hättest gern V, dann kauf Dir V.

semmi
24.09.2009, 10:33
Wenn die neue Schließe dran ist würde ich mich nicht daran stören ob M oder V.
Sonst ist ja alles gleich geblieben.

RBLU
24.09.2009, 10:52
In dem Fall egal.

Nur bei der Sea-Dweller wollten einige die V-Serie haben, da es die letzte Serie war ......weiss aber keiner, ob sich das jemals auszahlt :grb:


Das ist aber bei der Daytona noch nicht der Fall.

Im Gegenteil, Du kannst dann sagen: Die M-Serie ist die erste Daytona mi der "neuen" Schliesse....dadurch enizgartiger :D

Immer die erste Serie von einer Uhr oder die letzte Serie..... :bgdev:

Tyrann
24.09.2009, 10:53
Hallo und Herzlich Willkommen :dr:

wurde ja schon alles gesagt......-Kroonwatches macht bestimmt einen der besten Preise generell ;)

und bezügl. Wiederverkauf kann ich dir beruhigt sagen, daß du sie wieder an den Mann/Frau bringst- die Frage ist halt nur, zu welchem Preis :ka:

bei einer Stahlvariante ist der Wiederverkauf zieml. ident mit dem Einkaufspreis :op:

aber wenn du im SC kaufst, hast du schon so gut wie gewonnen ;)