PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine GMT Master????



etto09
24.09.2009, 21:15
Zuallererst mal Hallo.....ich bin nämlich neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Hier sind Bilder von der GMT Master, die im Nachlass meines Opas gefunden wurde. Sie war in einem wirklich furchtbaren Zustand!!!
Also hab ich sie herrichten lassen. Neues Glass, Werk überholen und was sonst noch so zu machen war.
Meine Frage ist aber: Was ist das für ein Ding???
Ich hab im Internet recherchiert aber fand keine solche. Das Zifferblatt ist glänzend und hat die Inschrift: "GMT Master Officially Certified Chronometer"
Aber die Zifferblätter, die ich fand, tragen alle die Inschrift " GMT-MASTER Superlative Chronometer officially certified" und sind matt.
So - jetzt bin ich also als Rolex-Unwisser völlig überfragt und stelle die Frage mal hier: Was zur Hölle ist das für ein Ding?????
Danke für alle Antworten.
Sollte meine Frage dümmlich, doof oder sonstwas sein, bitte ich um Verzeihung
Ach ja, ist wahrscheinlich auch wichtig: Modell-Nr. 1675, Werk-Nr. 1560 - Serien-Nr. beginnt mit 503....

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/632944/1440_3038326438636539.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/632944/1440_3964643738343732.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/632944/1440_6235633038393562.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/632944/1440_3463666365336536.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/632944/400_6361396464636665.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/632944/400_3265376531663766.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/632944/400_3938373530643136.jpg

Hypophyse
24.09.2009, 21:30
Das Wichtigste hast du ja fotografisch schon gut herausgearbeitet. ;)

- "gilt" Zifferblatt, das vor den Glänzenden verbaut wurde.
- Spitzer Kronenschutz (pointed crown guards, PCG).
- aus ca. 1959/1960

Ich bin absolut kein GMT-Kenner und kann entsprechend schlecht urteilen. Aber wenn alles passt, kannst du ein Schäumchen einkühlen. :dr:

etto09
24.09.2009, 21:36
Original von Hypophyse
Das Wichtigste hast du ja fotografisch schon gut herausgearbeitet. ;)

- "gilt" Zifferblatt, das vor den Glänzenden verbaut wurde.
- Spitzer Kronenschutz (pointed crown guards, PCG).
- aus ca. 1959/1960

Ich bin absolut kein GMT-Kenner und kann entsprechend schlecht urteilen. Aber wenn alles passt, kannst du ein Schäumchen einkühlen. :dr:

Danke schonmal....aber genau das ist es, was mich stutzig macht. Das Zifferblatt dieser Uhr ist eben glänzend. Und nach dem, was ich herausgefunden hab, passt das garnicht. Oder ich hab nicht genau gesucht. Oder das Zifferblatt wurde mal getauscht, oder...oder...oder....
Auch die Schrift unten am Blatt ist seltsam. Bei mir steht nur "Swiss"
bei den anderen steht "Swiss - T < 25".
Hhhhmmm?!?!?!

Bullit
24.09.2009, 21:37
Schau hier mal rein, z.B. die von Anatol auf Seite 2, sollte dir bekannt vorkommen.


"DER!!" - GMT-Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=79088)


Gruß

Erik

AndreasL
24.09.2009, 21:37
Und hat noch den kleinen Sekundenzeiger

Essentials
24.09.2009, 21:39
Original von Hypophyse
Das Wichtigste hast du ja fotografisch schon gut herausgearbeitet. ;)

- "gilt" Zifferblatt, das vor den Glänzenden verbaut wurde.
- Spitzer Kronenschutz (pointed crown guards, PCG).
- aus ca. 1959/1960

Ich bin absolut kein GMT-Kenner und kann entsprechend schlecht urteilen. Aber wenn alles passt, kannst du ein Schäumchen einkühlen. :dr:

Roland hat sich wahrscheinlich verschrieben. Es muss heissen "das vor den Matten verbaut wurde!" Dein Zifferblatt muss glänzend sein, heisst auch "glossy". Die Schrift ist golden, heisst auch "gilt".

PRALLINE
24.09.2009, 21:40
Was für eine grandiose und seltene Uhr.

Es handelt sich um eine der allerersten 1675.

Blatt:
Sie hat ein Lackblatt (glossy) mit goldener Schrift (gilt), OCC (Chronometerangabe in 3 Wörtern // nur bei den ersten 1675 ´59/´60), umlaufender Minuterie (chapterring), radium Leuchtmasse (SWISS) und den originalen Zeigersatz inkl. kleinem 24-hZeiger (small hand)

Gehäuse:
seltenes Gehäuse mit spitzem Kronenschutz (PCG: pionted crownguard); alleine dieser lässt auf eine sensationelle Supstanz schließen; außerdem noch der sehr gesuchte MKI Lunettenkranz mit tieferer Riffelung

Werk hat noch den Butterflyrotor und das Nietenband ist keins aus Amerika.
Interessant wäre noch eine Gesamtaufnahme und die Datumsscheibe.

An der Uhr würde ich lediglich einen Werksservice machen lassen.
Bloß keine Teile wie Blatt, Zeiger, Luenette, Band... tauschen lassen und auch nicht aufarbeiten lassen!


Ein wirklich außerordentlich seltenes Stück hast du da.
Lass die Kroken krachen. :dr:


BG

david

-XELOR-
24.09.2009, 21:41
Original von AndreasL
Und hat noch den kleinen Sekundenzeiger

Du meinst GMT Zeiger! An diesem und am Minutenzeiger wurde aber die Leuchtmasse schon einmal ausgebessert, oder? Wirkt mMn sehr grünlich...

Aber trotzdem, eine starke Uhr ;) Glückwunsch...

AndreasL
24.09.2009, 21:43
:gut: :gut: stimmt natürlich; war nur durch den Sekundenzeiger etwas irritiert ;)

Hypophyse
24.09.2009, 21:45
Original von Essentials

Original von Hypophyse
- "gilt" Zifferblatt, das vor den Glänzenden verbaut wurde.

Roland hat sich wahrscheinlich verschrieben. Es muss heissen "das vor den Matten verbaut wurde!"

Ähm, natürlich. Danke für's Aufpassen, derzeit gaffe ich nur. :gut:

Zum Vergleich die Angebote von Roy (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u10824t1244121427) und Ralle (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u1972t1240041325).

Moehf
24.09.2009, 21:45
wow, ne geile alte Uhr, dazu sagen kann ich nix, aber schön isse...

etto09
24.09.2009, 21:51
Original von -XELOR-

Original von AndreasL
Und hat noch den kleinen Sekundenzeiger

Du meinst GMT Zeiger! An diesem und am Minutenzeiger wurde aber die Leuchtmasse schon einmal ausgebessert, oder? Wirkt mMn sehr grünlich...

Aber trotzdem, eine starke Uhr ;) Glückwunsch...

Ja - das ärgert mich auch....war aber nur der Minutenzeiger.
So sah sie original vor dem Service aus

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/632944/1440_3363386262326435.jpg

Da ich leider nur die Uhr habe - kann mir irgendwer sagen, ob irgendwer ein Zertifikat oder zumindest eine "Echtheitsbescheinigung" oder sowas in der Art ausstellt?? Mit Rolex Köln habe ich telefoniert, die haben das verweigert.
Und als kleiner Zuckerguss: Als ich einen Uhrmacher für die Restauration gesucht habe, war ich unter anderem in München beim Hilscher am Elisabethplatz. Dort wurde mir gesagt: Es ist aussichtslos und lohnt sich nicht....es wurden mir aber 500 Euro für die Uhr in dem Zustand geboten wie sie war. Ist das nicht unglaublich????
Ich welchem Preissegment kann man die denn ansiedeln???
Nicht, das ich sie jemals verkaufen würde...aber interessant wäre es trotzdem.

ehemaliges mitglied
24.09.2009, 21:52
tja, was soll man noch sagen....der david hat nahezu kein detail ausgelassen.
das OCC-blatt bei den gilt-1675´s ist wirklich sehr selten und was ganz besonderes.
den kronenschutz kann ich aber kaum glauben. stell doch bitte nochmal etwas mehr bilder vom gehäuse ein.. auch von den gravierten nummern zwischen den hörnern.

AndreasL
24.09.2009, 21:52
Original von PRALLINE
...
An der Uhr würde ich lediglich einen Werksservice machen lassen.
Bloß keine Teile wie Blatt, Zeiger, Luenette, Band... tauschen lassen und auch nicht aufarbeiten lassen!
...




Original von etto09
... Sie war in einem wirklich furchtbaren Zustand!!!
Also hab ich sie herrichten lassen. Neues Glass, Werk überholen und was sonst noch so zu machen war.
...


Zum Glück wurde das alles passend gemacht :gut:

AndreasL
24.09.2009, 21:55
Original von Hypophyse
...
Zum Vergleich die Angebote von Roy (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u10824t1244121427) und Ralle (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u1972t1240041325).

Vielleicht gibt dies eine Indikation für das Preissegment.

ehemaliges mitglied
24.09.2009, 21:56
Original von etto09
Dort wurde mir gesagt: Es ist aussichtslos und lohnt sich nicht....es wurden mir aber 500 Euro für die Uhr in dem Zustand geboten wie sie war. Ist das nicht unglaublich????
Ich welchem Preissegment kann man die denn ansiedeln???
Nicht, das ich sie jemals verkaufen würde...aber interessant wäre es trotzdem.

ich geb dir 600! ;)

aber mal im ernst...das klingt alles sehr "schonmal gehört". :ka:
mach mal bilder vom case und den nummern.

etto09
24.09.2009, 22:02
Original von TENSING

Original von etto09
Dort wurde mir gesagt: Es ist aussichtslos und lohnt sich nicht....es wurden mir aber 500 Euro für die Uhr in dem Zustand geboten wie sie war. Ist das nicht unglaublich????
Ich welchem Preissegment kann man die denn ansiedeln???
Nicht, das ich sie jemals verkaufen würde...aber interessant wäre es trotzdem.

ich geb dir 600! ;)

aber mal im ernst...das klingt alles sehr "schonmal gehört". :ka:
mach mal bilder vom case und den nummern.

Schonmal gehört??? Sicher - ich hab die ganze Sache schonmal bei *********** geposted.....
Bilder von den Nummern und vom Gehäuse ohne Band poste ich morgen.
Was ich aber immer noch nicht gefunden habe ist eine vergleichbare Uhr.
Die von Roy und Ralle in der Sale´s Section sind auch anders.
Die haben mehr Schrift auf dem Blatt....
Also ich such immer noch nach einer vergleichbaren. Kann irgendwer helfen?????

Smile
24.09.2009, 22:07
Tolle Uhr -- vielleicht habe ich noch einen Zeigersatz für dich, dazu brauche ich aber ein gscheites Bild!!

Das Band ist natürlich falsch und fakig, aber der Rest absolut stimmig -- CONGRATS !!! :gut:

Smile
24.09.2009, 22:08
Original von etto09

Original von TENSING

Original von etto09
Dort wurde mir gesagt: Es ist aussichtslos und lohnt sich nicht....es wurden mir aber 500 Euro für die Uhr in dem Zustand geboten wie sie war. Ist das nicht unglaublich????
Ich welchem Preissegment kann man die denn ansiedeln???
Nicht, das ich sie jemals verkaufen würde...aber interessant wäre es trotzdem.

ich geb dir 600! ;)

aber mal im ernst...das klingt alles sehr "schonmal gehört". :ka:
mach mal bilder vom case und den nummern.

Schonmal gehört??? Sicher - ich hab die ganze Sache schonmal bei *********** geposted.....
Bilder von den Nummern und vom Gehäuse ohne Band poste ich morgen.
Was ich aber immer noch nicht gefunden habe ist eine vergleichbare Uhr.
Die von Roy und Ralle in der Sale´s Section sind auch anders.
Die haben mehr Schrift auf dem Blatt....
Also ich such immer noch nach einer vergleichbaren. Kann irgendwer helfen?????

Ja, da gibt es schon noch ein paar OCC 1675, no fear --- George hat auch eine, vielleicht zeigt er sie dir !! ;)

Flying Spur
24.09.2009, 22:09
8o

Ein toller Fund - gib gut auf sie acht!

Zwar bin ich kein Kenner der alten GMT - aber Deine Ausführung ist selten; daher wird es wohl auch etwas schwieriger, ein genaues Referenzmodell zu finden...

Bin gespannt, wie es weiter geht...

bullibeer
24.09.2009, 22:09
Hallo Glückwunsch zur Uhr!


Schöhner Dial!

Aber das Gehäuse sieht fast noch unpoliert aus an den Flanken! Sehr schöhn!!!

Die Zeiger hatten mal ein Re-Lume.
Schade, dass ein par Indexe beschädigt sind... aber an sonsten ne tolle Uhr.

Ich bin kein Experte der GMT... vielleicht kann Georg/Michi etwas mehr sagen... und auch zum Werk.. ob da alles mit ner '59/60 GMT so übereinstimmt!

Ansonsten tolle Uhr!

Nur mal ne Frage... der Deckel auf dem letzten Bild... sieht ziemlich mitgenommen aus... kann das sein??? Hast du mehr Bilder von Deckel, Gravur im Deckel... etc...?

Und 500 Euro ist ne unverschemtheit!

Ich würde ne 0 dran hängen und SIe kaufen ;-)

etto09
24.09.2009, 22:10
Das mit dem Band dachte ich mir schon und wurde mir auch schon mal gesagt....war auf der Börse im Sheraton einfach zuuu billig als das es echt sein könnte. Aber es gefällt mir trotzdem ;)
Danke für das Angebot...aber ich lass die Zeiger so wie sie sind. Meine Gattin trägt die Uhr und ist glücklich damit. Und wenn SIE glücklich ist...bin ich es auch :D

etto09
24.09.2009, 22:13
Mitgenommen???? So sah der original aus - wahrscheinlich hat da jemand versucht, den mit einer Rohrzange zu öffnen

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/632944/1440_3266333365373634.jpg

und hier die Innenseite mit Gravur

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/632944/1440_6636353131333838.jpg

etto09
24.09.2009, 22:16
Ich geh jetzt mal ins Bett und komm morgen wieder......mit mehr Bildern
Gute Nacht
Und danke - ist ein echt tolles Forum hier!!!!! :gut:

ehemaliges mitglied
24.09.2009, 22:17
Original von etto09
[
Schonmal gehört??? Sicher - ich hab die ganze Sache schonmal bei *********** geposted.....


reg dich nicht auf. es ist nur so, dass hier regelmässig geschichten vom nachlass des opa´s reintrudeln der einem zufällig eine heute sehr wertvolle uhr hinterlassen hat und sie enden nahezu immer gleich. der begünstigte hat auch nie eine ahnung von rolex, kann aber an seinem küchentisch den rückdeckel öffnen. stellt auf den fotos gerne die besonderen merkmale vergrößert dar und hat dann meistens noch ne preisfrage. oft gibt´s dann ne PN-flut.

Aber hey...bei dir wird schon alles passen. aber jetzt weißt du was ich mit "schonmal gehört" meine! ;)

peace bro!

bullibeer
24.09.2009, 22:17
Wooooo..... gut dann 4000 :D


Die hat ja fast so viel mitgemacht wie diese... :D :D


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/5517%20Milsub%20W10/Rolex5517voor17B.jpg


http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/5517%20Milsub%20W10/Milsub5517oudestaat3.jpg

etto09
24.09.2009, 22:42
Ach so! Nein danke, Kauf-Angebote kann man sich bei dieser Uhr echt sparen - die bleibt hier. Den Deckel will und kann ich jetzt auch nicht mehr abnehmen. Mein Post hier dient rein zur Befriedigung meiner Neugier und zum Erweitern meines Wissens

ehemaliges mitglied
24.09.2009, 22:54
Original von bullibeer
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/5517%20Milsub%20W10/Milsub5517oudestaat3.jpg

Hi Bernhard,

nimmst Du die immer zum Bierflaschenöffnen? :grb: :D

ehemaliges mitglied
24.09.2009, 23:30
Ist der Threadtitel ganz sicher nicht rhetorisch gemeint :grb:

joo
24.09.2009, 23:33
Original von etto09
Ach so! Nein danke, Kauf-Angebote kann man sich bei dieser Uhr echt sparen - die bleibt hier. Den Deckel will und kann ich jetzt auch nicht mehr abnehmen. Mein Post hier dient rein zur Befriedigung meiner Neugier und zum Erweitern meines Wissens

Gut dass sie bleibt, besser wäre noch der Holden das Ührchen wieder abzuschwatzen und dann gut aufzubewahren und nur ab und zu zu tragen - aber eben nicht als daily Rocker.

ehemaliges mitglied
25.09.2009, 00:16
Hui, hui, hui, was fuer ein schoenes Uehrchen, selten allemal. :] :]

Ich denke, da kommen noch Bilder von anderen vergleichbaren Uhren, kann mir nicht vorstellen, dass niemand im Forum soetwas zuhause liegen hat.

Viel Freude mit der Uhr, bzw. viel Freude deiner Holden, die dieses schoene alte Stueck tragen darf. Wuerde es aber mit Sorgfalt behandeln. So eine Uhr wird man so schnell nicht wiederfinden, und der spitze Kronenschutz sieht wirklich super aus. :gut: :gut: :verneig: :verneig:

bullibeer
25.09.2009, 06:06
Originally posted by etto09
Ach so! Nein danke, Kauf-Angebote kann man sich bei dieser Uhr echt sparen - die bleibt hier. Den Deckel will und kann ich jetzt auch nicht mehr abnehmen. Mein Post hier dient rein zur Befriedigung meiner Neugier und zum Erweitern meines Wissens



Keine Sorge.... meine Bemerkung... war nur eine Reaktion auf die 500 Euro Beleidigung des Händlers....
Wenn ich Sie kaufen wollte,... würde ich dir ne PN schicken! Und keine Beträge mit
:D :D aufs Forum stellen! Abgesehen davon, dass ich selber immer ein zwiespältiges Verhältnis zu einer GMT habe.

Klar sollst du die behalten! Vom Opa!







Denn diese Anzeige ist ja keine Verkaufswerbung... oder :grb: :D

Du fragst den Wert ja bestimmt nur wegen der Versicherung ;)

bullibeer
25.09.2009, 06:08
Originally posted by Tschebyscheff

Original von bullibeer
http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/collectie/5517%20Milsub%20W10/Milsub5517oudestaat3.jpg

Hi Bernhard,

nimmst Du die immer zum Bierflaschenöffnen? :grb: :D



Yep..... und bei der Heimarbei... wenn ich den Hammer mal wieder verlegt habe.... :D :D :D

Georgio1962
25.09.2009, 07:55
Original von etto09
Zuallererst mal Hallo.....ich bin nämlich neu hier und hab gleich mal eine Frage.
Hier sind Bilder von der GMT Master, die im Nachlass meines Opas gefunden wurde. :rolleyes: Sie war in einem wirklich furchtbaren Zustand!!!
Also hab ich sie herrichten lassen. Neues Glass, Werk überholen und was sonst noch so zu machen war. :op:
Meine Frage ist aber: Was ist das für ein Ding??? :ka: ;)
Ich hab im Internet recherchiert aber fand keine solche. Das Zifferblatt ist glänzend und hat die Inschrift: "GMT Master Officially Certified Chronometer" :supercool:
Aber die Zifferblätter, die ich fand, tragen alle die Inschrift " GMT-MASTER Superlative Chronometer officially certified" und sind matt. :ka:
So - jetzt bin ich also als Rolex-Unwisser völlig überfragt und stelle die Frage mal hier: Was zur Hölle ist das für ein Ding????? :ka: ( ;) ;) ;) )
Danke für alle Antworten.
Sollte meine Frage dümmlich, doof oder sonstwas sein, bitte ich um Verzeihung ;)
Ach ja, ist wahrscheinlich auch wichtig: Modell-Nr. 1675, Werk-Nr. 1560 - Serien-Nr. beginnt mit 503.... :op:

...

Danke schonmal....aber genau das ist es, was mich stutzig macht. Das Zifferblatt dieser Uhr ist eben glänzend. Und nach dem, was ich herausgefunden hab, passt das garnicht. Oder ich hab nicht genau gesucht. Oder das Zifferblatt wurde mal getauscht, oder...oder...oder.... :ka:
Auch die Schrift unten am Blatt ist seltsam. Bei mir steht nur "Swiss"
bei den anderen steht "Swiss - T < 25".
Hhhhmmm?!?!?! ;) ;) ;)

...

Da ich leider nur die Uhr habe - kann mir irgendwer sagen, ob irgendwer ein Zertifikat oder zumindest eine "Echtheitsbescheinigung" oder sowas in der Art ausstellt?? Mit Rolex Köln habe ich telefoniert, die haben das verweigert. 8o ( ;) ;) ;) )
Und als kleiner Zuckerguss: Als ich einen Uhrmacher für die Restauration gesucht habe, war ich unter anderem in München beim Hilscher am Elisabethplatz. Dort wurde mir gesagt: Es ist aussichtslos und lohnt sich nicht....es wurden mir aber 500 Euro für die Uhr in dem Zustand geboten wie sie war. Ist das nicht unglaublich???? :grb:
Ich welchem Preissegment kann man die denn ansiedeln??? :ka:
Nicht, das ich sie jemals verkaufen würde ( ;) ;) ;) ) ...aber interessant wäre es trotzdem. :D

...

Schonmal gehört??? Sicher - ich hab die ganze Sache schonmal bei *********** geposted.....
Bilder von den Nummern und vom Gehäuse ohne Band poste ich morgen.
Was ich aber immer noch nicht gefunden habe ist eine vergleichbare Uhr.
Die von Roy und Ralle in der Sale´s Section sind auch anders.
Die haben mehr Schrift auf dem Blatt.... :ka: ( ;) ;) ;) )
Also ich such immer noch nach einer vergleichbaren. Kann irgendwer helfen?????



Warum... :grb:

















...kann ich bloß nicht glauben, dass Du keine Ahnung von Rolex hast... :ka: ;)

etto09
25.09.2009, 10:05
Weiß ich auch nicht....aber alles, was ich hier reingeschrieben hab, hab ich im Internet recherchiert.
Und im Katalog Uhren Exclusiv 2010 ist ein Artikel über die Geschichte der GMT Master mit Verweis auf dieses Forum. Also bin ich hier und lass mich aufklären......

ehemaliges mitglied
25.09.2009, 14:34
nun denn....

hier mal ein vergleichbare, wenn auch nicht ganz. denn sie hat das SCOC-Blatt und ist aus 63.
case, zeiger usw. sind aber vergleichbar zu deiner. mein band ist halt noch original (amerika-version). wenn du den kronenschutz mit deinem vergleichst, fällt dir eventuell auf, dass deiner wohl noch nie poliert wurde. der meine ist schon gut, aber deiner ist sensationell.
daher interessiern mich nach wie vor bilder vom rest der uhr.. case, nummern usw. stell doch mal was ein.. :gut:


http://i422.photobucket.com/albums/pp301/chiefrockano1/P8182805.jpg

http://i422.photobucket.com/albums/pp301/chiefrockano1/P8182819.jpg

http://i422.photobucket.com/albums/pp301/chiefrockano1/P8182802.jpg

http://i422.photobucket.com/albums/pp301/chiefrockano1/P8182831.jpg

etto09
25.09.2009, 15:26
So - hier sind also mal ein paar Bilder.....bin aber scheinbar nicht gerade der beste Fotograf. Und die Nummern am Gehäuse zu fotografieren war garnichtmal so einfach. Aber ich hab mein Bestes gegeben :dr:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/632944/1440_3138643266383362.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/632944/1440_3661636536393135.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/632944/1440_3131613235323932.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/632944/1440_6661373037336661.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/44/632944/1440_3935663037613931.jpg

Falls irgendwas fehlt - gib einfach bescheid......

Vanessa
25.09.2009, 15:26
etto, wenn Du im anderen Forum vor ein paar Monaten :grb:
meine ANtworten gelesen hättest, wärste schon ein Stück weiter...

Das ist eine der ersten GMT nach der 6542, da paßt also das Werk, das Blatt mit der OCC Beschriftung.....

PRALLINE
25.09.2009, 15:35
Also das Gehäuse ist ein Traum.
Alle Originalfasen noch da, perfekter Kronenschutz. Schaut unpoliert aus.

Sowas bekommt man nicht nochmal, auf jeden Fall behalten. Aber das willst du ja sowieso machen... ;)


BG

david

ehemaliges mitglied
25.09.2009, 16:13
wahnsinns-case !! wenn der rest deiner story so stimmt dann hiermit also auch meinen herzlichen glückwunsch!! :dr:

edit: die uhr mußt du behalten, aber wegen der lünette darfst du dich gerne melden. ;)
das ist der allererste 1675-kranz, der bis 63 verbaut wurde. suche ich schon lange.
aber lass besser an der uhr. da gehört er hin ! :gut: