PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Verkauf m. Tagszulassung



Andreas
14.01.2005, 10:33
Selten so gelacht,

habe Gestern ein Gespräch mit einem bekannten gehabt, der möchte Rolexuhren, nur Neuware von deutschen Konzessionären, so ungefähr wie in der Autobranche, mit einer "Tageszulassung" verkaufen. Also auf alle Modelle minus 10% Skonto bei Barzahlung und Selbstabholer oder eben minus 10%, plus Porto und Verpackung (nur Janus Trans) bei Vorauszahlung, außer natürlich Daytona.

Nun warum ich das hier schreibe, ich glaube der macht das wirklich, der war gerade da und bot mir einen Deal an, für ihn die Anlaufstelle zu sein.

Ich bin mal gespannt was oder ob der überhaupt etwas anschleppt, jedenfalls die Beziehungen hat er, mal abwarten...wenn er recht hat, dann braucht der Kunde sich eigentlich keine Rolexuhren mehr aus dem Ausland mitbringen, es sei denn er führt sie so ein, das wenn er damit dealen möchte, noch etwas daran hat.
Aber für einen, der einfach eine haben möchte, vom deutschen Konzessionär, ist der Grundgedanke nicht schlecht... mal sehen...

Kann ja nur lustig werden...

Gruß Andreas

Terminator
14.01.2005, 10:38
Na ja,

ob das ein super Deal wird, wage ich zu bezweifeln.

Selbst bei "Tageszulassungen" mit über 10% Nachlass, wird fast nicht
gekauft.
Aber das hatten wir schon beim "Geiz ist geil" posting.

Anatolischer Ziegenmarkt lässt grüssen ! :D :D

Trotzdem viel Erfolg

Gruss :D

Terminator

Andreas
14.01.2005, 10:57
Original von Terminator
Na ja,

ob das ein super Deal wird, wage ich zu bezweifeln.

Selbst bei "Tageszulassungen" mit über 10% Nachlass, wird fast nicht
gekauft.
Aber das hatten wir schon beim "Geiz ist geil" posting.

Anatolischer Ziegenmarkt lässt grüssen ! :D :D

Trotzdem viel Erfolg

Gruss :D

Terminator

Ich weiß, dass das nichts für das Forum ist, da es immer Menschen gibt, die sowieso alles billiger bekommen oder es zumindest meinen billiger zu bekommen, ich denke es ist etwas für das Geschäft selber, mal ne LV guten Kunden zu besorgen, wenn andere noch zicken und so, einfach für die eigene Kundenpflege denke ich, zum Forum-Konzi möchte ich nicht mutieren, ein Brandmakel reicht, das soll nicht in Arbeit ausarten, sondern für die Netten etwas Nettes, Unkompliziertes mit kompetenten Service und fertig....etwas für Basar-Allergiker... :))

Du weißt doch, mit geizigen Menschen kann man keine Geschäfte machen...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
14.01.2005, 11:00
gelächter

massimo
14.01.2005, 11:19
...auch ein Konzi gibt dir ein wenigstens ein paar kleine Prozente, wenn du nett fragst. Ich verzichte auf die restlichen Quetschprozente gerne und kauf lieber in einem seriösen Laden. Jemand der auf die paar gesparten Kröten unbedingt angewiesen ist, sollte sich lieber eine andere Uhr kaufen.

Massimo.

Andreas
14.01.2005, 11:24
Original von massimo
...auch ein Konzi gibt dir ein wenigstens ein paar kleine Prozente, wenn du nett fragst. Ich verzichte auf die restlichen Quetschprozente gerne und kauf lieber in einem seriösen Laden. Jemand der auf die paar gesparten Kröten unbedingt angewiesen ist, sollte sich lieber eine andere Uhr kaufen.

Massimo.


100% bis 1000% agree massimo, denn wer sich etwas nicht leisten kann, soll es akzeptieren oder darauf hinarbeiten, seine Ziele zu erreichen...

Auch ich kann mir nicht alles leisten, aber ich kann auf vieles hinarbeiten, aber eins kann ich nicht, andere solange zu nötigen oder zu pressen, bis sie mir meine Wünsche ermöglichen, nur weil meine Wünsche eventuell total überzogen sind, diese Einkaufmentalität ala`Lopez, hat schon vielen den Kopf und Kragen gekostet, leider nicht in diesem fall den Kopf und Kragen des Einkäufers...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
14.01.2005, 11:28
verstehe diesen thread nicht, muß ja auch nicht

ipoto
14.01.2005, 11:45
Ich auch nicht so ganz.
Jeder zahlt das was er bereit ist zu zahlen.
Und der Verkäufer verkauft zu dem Preis zu dem er bereit ist zu verkaufen.
Anders ausgedrückt: Auch mikroönonomisch gilt das Prinzip von Angenot und Nachfrage.

Gruss
Igor

Andreas
14.01.2005, 12:23
Original von ipoto
Ich auch nicht so ganz.
Jeder zahlt das was er bereit ist zu zahlen.
Und der Verkäufer verkauft zu dem Preis zu dem er bereit ist zu verkaufen.
Anders ausgedrückt: Auch mikroönonomisch gilt das Prinzip von Angenot und Nachfrage.

Gruss
Igor


Zum besseren Verständnis, nicht der Kunde macht die Preise, sondern der Verkäufer macht sie bzw. der Hersteller/Lieferant...was der Kunde BEREIT ist zu zahlen, ist völlig uninteressant, da Einkäufer nie bereit sind für ein Produkt zu bezahlen oder den Wert bewußt nicht einschätzen, damit sie möglichts wenig bezahlen müssen, daher verstehe ich nicht, das sie sich für solche Produkte interessieren, wenn sie eh nicht bereit sind gemessen an dem """"WERT"""" eines Produktes auch ihre leistung dazu beizutragen, eben zu bezahlen oder zu Hause zu bleiben und die nicht stören, die eben zahlen WOLLEN und KÖNNEN...es geht um die ewigen LAUSCHIPPER und möchtemal gerne EINKAUFSPROFIS die sich auf nach mir die Sintflut eine runterholen oder eben nicht, weil sie sich dann halt den BLENDER kaufen müssen oder gar mit diesen zu dealen, weil sie sonst, nix auf der Tasche haben um Geschäfte vorzufinanziere, aber ich bekomme überall 30 und mehr %.... das ist gemeint, und nicht die seriösen Kunden, die das Geld auch nicht zum Fenster herauswerfen, aber eben Leistung im Gesamtpaket des Einkaufens schätzen und dementsprechend sich auch leisten wollen und können...

Eigentlich immer das selbe, es gibt Kunden, die möchte man nicht, weil sie sich als Nicht-Kunden entpuppen und einem die Zeit stehlen, die man für die Kunden benötigt, mit denen man auch geldverdient!!!, es geht um das GELDVERDIENEN und nicht um das GELDWECHSELN, was einige hier gerne bewusst verwechseln aus vieleicht o.g. Gründen.

Und Marktgesetze sind hier als Argument fehl am Platze, da es darum nicht geht bei Kunden mit denen ma geldverdient,. Marktgesetze als Begründung für irgendwelche Hobbystrategen die die Marktanalyse beherrschen als Argument um zu rechtfertigen warum ein Verkäufer seine Preise zu drücken hat, sind schlichtweg eine Unverschämtheit und werden eben damit geahndet, das diese Kunden eben nichts bekommen...gescheitert an der eigenen Dummheit gut einzukaufen, weil die Gier und Unverschämtheit eben zu groß war...


Gruß Andreas

paddy
14.01.2005, 12:23
Einige tönen doch immer beim Konzi gäbs 10%, also wieso nicht gleich dort kaufen? ;)


Original von Andreas... es geht um das GELDVERDIENEN und nicht um das GELDWECHSELN, was einige hier gerne bewusst verwechseln ...
Sehr schöne Formulierung! :D

ehemaliges mitglied
14.01.2005, 13:10
viel geschrieben, aber die aussage ??

ausser the message is massage

dibi
14.01.2005, 13:22
Die Aussagen sind immer und immer wieder die gleichen:

Von Terminator der "Anatolischer Ziegenmarkt" Blödsinn.
Und von Andreas: "Der Verkäufer macht den Preis und der Kunde hat zu zahlen, oder soll sich verdrücken" *gähn*

Sorry, aber dass haben wir nun schon zigtausend mal gelesen.

Gruß
Dirk

Terminator
14.01.2005, 13:31
Original von dibi
Die Aussagen sind immer und immer wieder die gleichen:

Von Terminator der "Anatolischer Ziegenmarkt" Blödsinn.
Und von Andreas: "Der Verkäufer macht den Preis und der Kunde hat zu zahlen, oder soll sich verdrücken" *gähn*

Sorry, aber dass haben wir nun schon zigtausend mal gelesen.

Gruß
Dirk

Gebe Dir eigentlich Recht,

jedoch kannst Du Dir bzgl.anatolischer Ziegenmarkt den Schuh doch anziehen, oder verwechsel ich da jemanden ????? :D :D :D

Ausserdem ist das kein Blödsinn, sondern die Realität !

Das ist Fakt, und auch Erfahrungswerte !

Gruss :D

Terminator

Moehf
14.01.2005, 13:38
Also zu dem Thema möchte ich sagen, dass selbst wenn ich Geld hätte ohne Ende, würde ich nicht immer zahlen, was andere fordern, d.h. wenn ich auch die Möglichkeit habe, denselben Artikel um x Prozent günstiger zu bekommen, dann würde ich da zuschlagen, immer vorausgesetzt es ist exakt derselbe Artikel.

Bei einer Rolex aus Deutschland pfeife ich dann auch drauf, ob ich beim Konzi einen Kaffee bekommen oder mit die Thekenschnicksen anschauen kann, da verkloppe ich die gesparten 500 Euro lieber irgendwo...

Moehf

EXPLORER
14.01.2005, 13:40
Original von Andreas

Zum besseren Verständnis, nicht der Kunde macht die Preise, sondern der Verkäufer macht sie ...

Ich glaube du hast die Marktwirtschaft nicht verstanden.

Moehf
14.01.2005, 13:40
Zum besseren Verständnis, nicht der Kunde macht die Preise, sondern der Verkäufer macht sie bzw. der Hersteller/Lieferant...was der Kunde BEREIT ist zu zahlen, ist völlig uninteressant, da Einkäufer nie bereit sind für ein Produkt zu bezahlen oder den Wert bewußt nicht einschätzen, damit sie möglichts wenig bezahlen müssen, daher verstehe ich nicht, das sie sich für solche Produkte interessieren, wenn sie eh nicht bereit sind gemessen an dem """"WERT"""" eines Produktes auch ihre leistung dazu beizutragen, eben zu bezahlen oder zu Hause zu bleiben und die nicht stören, die eben zahlen WOLLEN und KÖNNEN...es geht um die ewigen LAUSCHIPPER und möchtemal gerne EINKAUFSPROFIS die sich auf nach mir die Sintflut eine runterholen oder eben nicht, weil sie sich dann halt den BLENDER kaufen müssen oder gar mit diesen zu dealen, weil sie sonst, nix auf der Tasche haben um Geschäfte vorzufinanziere, aber ich bekomme überall 30 und mehr %.... das ist gemeint, und nicht die seriösen Kunden, die das Geld auch nicht zum Fenster herauswerfen, aber eben Leistung im Gesamtpaket des Einkaufens schätzen und dementsprechend sich auch leisten wollen und können...

Was ein krasser Satz, sind Dir die Endzeichen ausgegangen :D 8o

dibi
14.01.2005, 13:41
@Terminator
Da verwechselst Du wohl jemanden, aber auch wenn nicht, an einem anatolischen Ziegenmarkt ist nichts verwerflich, im Gegenteil hat Dein ewiger Vergleich schon einen recht seltsamen Beigeschmack, gelinde gesagt.

Gruß
Dirk

ehemaliges mitglied
14.01.2005, 13:41
Hallo all,

gegenwärtig sind 10% lächerlich. Mindestens 20% (siehe z.B. SC GMT Stahl)

Gruß

Uwe

EXPLORER
14.01.2005, 13:41
Original von dibi

Sorry, aber dass haben wir nun schon zigtausend mal gelesen.



Stimmt. ....gähn

Richie
14.01.2005, 13:48
Original von dibi
@Terminator
Da verwechselst Du wohl jemanden, aber auch wenn nicht, an einem anatolischen Ziegenmarkt ist nichts verwerflich, im Gegenteil hat Dein ewiger Vergleich schon einen recht seltsamen Beigeschmack, gelinde gesagt.

Gruß
Dirk

100% agree

ehemaliges mitglied
14.01.2005, 13:49
schnarch schnarch

Kalle
14.01.2005, 14:01
was denn hier wieder los ? 8o

Andreas
14.01.2005, 14:51
Original von EXPLORER

Original von Andreas

Zum besseren Verständnis, nicht der Kunde macht die Preise, sondern der Verkäufer macht sie ...

Ich glaube du hast die Marktwirtschaft nicht verstanden.


Man gut das du das nur glaubst und nicht weißt...


Gruß Andreas

paddy
14.01.2005, 15:04
Original von LV Gott...viel geschrieben, aber die aussage ??...
Wer im Glashaus sitzt:


Original von LV Gott gelächter
Original von LV Gott verstehe diesen thread nicht, muß ja auch nicht
Original von LV Gott schnarch schnarch

Tja Froggi, mit dem geballten Sachverstand Deiner Kommentare können wir leider nicht mithalten ... 8)

Richie
14.01.2005, 15:05
Original von paddy

Original von LV Gott...viel geschrieben, aber die aussage ??...
Wer im Glashaus sitzt:


Original von LV Gott gelächter
Original von LV Gott verstehe diesen thread nicht, muß ja auch nicht
Original von LV Gott schnarch schnarch

Tja Froggi, mit dem geballten Sachverstand Deiner Kommentare können wir leider nicht mithalten ... 8)

Gut auf den Punkt gebracht.

Red_Sub69
14.01.2005, 15:06
Original von Moehf
Bei einer Rolex aus Deutschland pfeife ich dann auch drauf, ob ich beim Konzi einen Kaffee bekommen oder mit die Thekenschnicksen anschauen kann, da verkloppe ich die gesparten 500 Euro lieber irgendwo...


Grundsätzlich hast Du recht, man muss nicht immer jede Preistreiberei mitmachen.
Aber es geht im Falle Konzi nicht um den Kaffee/ Sekt, den man umsonst bekommt, sondern es geht darum, eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.
Diese sollte auf Gegenseitigkeit basieren. Leute, die immer nur auf Prozente aus sind, bringen sich nicht nur um ein besonderes Einkaufserlebnis (auch das ist ein Stück Lebensqualität, aber man kann auch gut darauf verzichten), sondern verbauen sich die Chance auf einen besonders guten Service und das eine oder andere "Extra".
Das sind dann aber oft die Gleichen, die "Skandal" und "Servicewüste" schreien, wenn der Konzi die beim Grauhändler billig gekaufte Uhr nicht begutachten oder irgendeine Kleinreparatur nicht umsonst ausführen will.
Service kostet nunmal auch Geld, und wer das nicht zu zahlen bereit ist, sollte sich hinterher nicht über einen Mangel an Service beklagen.

ehemaliges mitglied
14.01.2005, 15:12
Unglaublich! Wenn jmd. ein gutes Angebot machen kann, soll er das doch bitte im SC tun...die ewige Diskussion bringt meiner Meinung nach nichts, da es immer einen gibt, der es "billiger" besorgen kann, toller ist und überhaupt... ?(

Terminator
14.01.2005, 15:17
Original von dibi
@Terminator
Da verwechselst Du wohl jemanden, aber auch wenn nicht, an einem anatolischen Ziegenmarkt ist nichts verwerflich, im Gegenteil hat Dein ewiger Vergleich schon einen recht seltsamen Beigeschmack, gelinde gesagt.

Gruß
Dirk


Beigeschmack ???

Welchen ??

Gruss :D

terminator

roland
14.01.2005, 15:18
Vanille?? 8o :D ;)

Terminator
14.01.2005, 15:22
Original von Red_Sub69

Original von Moehf
Bei einer Rolex aus Deutschland pfeife ich dann auch drauf, ob ich beim Konzi einen Kaffee bekommen oder mit die Thekenschnicksen anschauen kann, da verkloppe ich die gesparten 500 Euro lieber irgendwo...


Grundsätzlich hast Du recht, man muss nicht immer jede Preistreiberei mitmachen.
Aber es geht im Falle Konzi nicht um den Kaffee/ Sekt, den man umsonst bekommt, sondern es geht darum, eine Geschäftsbeziehung aufzubauen.
Diese sollte auf Gegenseitigkeit basieren. Leute, die immer nur auf Prozente aus sind, bringen sich nicht nur um ein besonderes Einkaufserlebnis

Das besondere Einkaufserlebnis ist ,einen guten Kauf gemacht zu haben,
und sich für das gesparte Geld ,einen weiteren Wunsch zu erfüllen !

Beide Seiten sollten zufrieden sein !

Gruss :D

Terminator

Moehf
14.01.2005, 15:40
Das besondere Einkaufserlebnis ist ,einen guten Kauf gemacht zu haben, und sich für das gesparte Geld ,einen weiteren Wunsch zu erfüllen !
Das wäre natürlich das Nonplusultra...
Moehf

Red_Sub69
14.01.2005, 15:48
Original von Terminator
Beide Seiten sollten zufrieden sein !


Sag' ich ja! ;)

EDIT: Mods, diesen Beitrag bitte löschen, Danke. :))

Red_Sub69
14.01.2005, 15:49
Original von Terminator
Beide Seiten sollten zufrieden sein !


Sag' ich ja! ;)


Diese sollte auf Gegenseitigkeit basieren.

watchman
14.01.2005, 16:04
schön, daß die gemeinde zu einer conclusio gekommen ist :D

beide seiten sollten zufrieden sein - ende gut alles gut.

und auch wenn ich genau mit dieser conclusio konform gehe gilt meines erachtens: gesundes sparen kann man nur von reichen leuten lernen. my opinion.

Andreas
14.01.2005, 17:38
Mit diesem Credo der gegenseitigen Zufriedenheit kann ich leben und lebe ich auch, weil es nur so geht...auch wenn sich Standpunkte wiederholen oder für den einen oder anderen sich völlig anders darstellen aus irgendwelchen Gründen, ist es doch in der Realität so, das der Kunde viel oder alles möchte, was auch sein gutes Recht als Kunde ist, wenn er auch einsieht, das diese Leistungen auch Geld kosten, die man mit diesen Kunden auch verdienen muss. Bei einem gegenseitigen Verständnis dieser Art, also intelligentem Einkaufen, kommen auch in der Tat für beide Seiten gute, seriöse Geschäfte zu stande, wo immer die Möglichkeit gegeben ist, auch in der Zukunft noch von- und miteinander zu profitieren...

Das macht Laune, da kommt auch keine Basarstimmung oder eine Schmierenkomödie heraus, das ist einfach ein respektabler Umgang mit Fairplay...

Gruß Andreas

Brauchen wir für so etwas Couching Lehrgänge weil diese Einkaufskultur verroht oder was...???

EXPLORER
14.01.2005, 17:44
Original von Andreas

Original von EXPLORER

Original von Andreas

Zum besseren Verständnis, nicht der Kunde macht die Preise, sondern der Verkäufer macht sie ...

Ich glaube du hast die Marktwirtschaft nicht verstanden.

Man gut das du das nur glaubst und nicht weißt...



Nätürlich weiß ich es nicht, da ich dich nicht persönlich kenne.
Aber wenn der Verkäufer den Preis machen würde, wäre ich stinkreich. :))

IMHO macht immer noch die Nachfrage den Preis, sofern der
Hersteller/Verkäufer sein Produkt oder seine Leistung nicht für sich
behalten will. Es sei denn er hat eine Monopolstellung am Markt.

Deshalb zahlen einige auch Überpreise für Uhren, welche am Markt
nur knapp verfügbar sind, und handeln Rabatte aus für Uhren die es
reichlich gibt.

Das hat nichts mit Geiz oder anatolischen Ziegenmarkt zu tun.

Wer nicht verkaufen will muß nicht und wer nicht kaufen will auch nicht.

ehemaliges mitglied
14.01.2005, 17:48
Original von paddy

Original von LV Gott...viel geschrieben, aber die aussage ??...
Wer im Glashaus sitzt:


Original von LV Gott gelächter
Original von LV Gott verstehe diesen thread nicht, muß ja auch nicht
Original von LV Gott schnarch schnarch

Tja Froggi, mit dem geballten Sachverstand Deiner Kommentare können wir leider nicht mithalten ... 8)


stimmt !! also bessere dich.

falls deine aussage polemik, zu diesem thread fällt selbst mir nichts besseres ein

Andreas
14.01.2005, 18:02
Original von EXPLORER

Original von Andreas

Original von EXPLORER

Original von Andreas

Zum besseren Verständnis, nicht der Kunde macht die Preise, sondern der Verkäufer macht sie ...

Ich glaube du hast die Marktwirtschaft nicht verstanden.

Man gut das du das nur glaubst und nicht weißt...



Nätürlich weiß ich es nicht, da ich dich nicht persönlich kenne.
Aber wenn der Verkäufer den Preis machen würde, wäre ich stinkreich. :))

IMHO macht immer noch die Nachfrage den Preis, sofern der
Hersteller/Verkäufer sein Produkt oder seine Leistung nicht für sich
behalten will. Es sei denn er hat eine Monopolstellung am Markt.

Deshalb zahlen einige auch Überpreise für Uhren, welche am Markt
nur knapp verfügbar sind, und handeln Rabatte aus für Uhren die es
reichlich gibt.

Das hat nichts mit Geiz oder anatolischen Ziegenmarkt zu tun.

Wer nicht verkaufen will muß nicht und wer nicht kaufen will auch nicht.


Sicherlich hat jeder Markt seine Gesetze, nur interpretiere mal meinen Satz einwenig anders und nimm ihn nicht volley mit dem Verstand des täglichen trottes...

Der satz ist zwar provokativ und auch arrogant, aber nur, wenn man die eigentlichen Marktgesetze aus den Augen verlieren möchte und sich dem Irrsinn preisgeben möchte...

Der Kunde ansich ist bemüht Endpreise mitzugestalten, aber er bestimmt sie nicht, denn sobald Preisvorstellungen seitens des Kunden überzogen sind, gibt er sich dem Irrsinn oder dem Trugschluß hin, das er für sein geld Ware bekommt...er wird leer ausgehen und kein Geschäft erfolgreich tätigen, genauso fatal, wenn der Verkäufer sich diesem Trugschluß hingibt, seine ware überteuert anzupreisen... nur bei Uhren geht es nicht nur um das Produkt ansich, was der Kunde erwerben möchte, es geht auch wirklich nicht um die Tasse Kaffee, die das Einkaufserlebnis abrunden soll, bei technischen Produkten geht es auch um eine Folge-Service-Kultur, die der Kunde benötigt. Einige ******** darauf, hauptsache der Endpreis stimmt, nur einiges kann man nicht wegschieben, da der Gesetzgeber uns auch noch einpaar Folge-Pflichten mit auf den Weg gegeben hat, die hier mal nicht vertieft werden brauchen...
Zurück zur benötigten Folge-Service-Kultur, die auch Geld kostet, daher ist es zwar toll das wissender und rechnender, aufgeklärter Kunde unsere Handelsspannen meint zu kennen und auf dieser Basis gestärkt in die Verkaufsverhandlung geht, aber leider vergisst er, das ab einem gewissen Prozentpunkt einfach Schluß sein muss, da sonst das gesamt Paket nicht mehr zu tragen ist...

Nach mir die Sintflut Einkaufsmentalität kann nicht gut gehen, daher meine ich eben im positiven Sinne provokativ, das der Kunde den Preis nicht bestimmt, eher machen alle die Geschäfte zu und der Kunde muss halt sehen wie es für ihn läuft...da läuft es doch auch hin...

Gruß Andreas

EXPLORER
14.01.2005, 18:21
Andreas, fest steht doch, daß bei einem Geschäft beide Parteien zufrieden
sein müssen. Du stellst die Verkäufer als Leidtragende hin und die Käufer als Erpresser.

Nochmal: Keiner muß zu jedem Preis verkaufen oder kaufen. Weder Verkäufer noch Käufer.

Aber die Diskussion ist müßig, da ich glaube wir sind uns einig: "Leben und Leben lassen", für alle Parteien.

ehemaliges mitglied
14.01.2005, 18:24
Original von EXPLORER
Andreas, fest steht doch, daß bei einem Geschäft beide Parteien zufrieden
sein müssen. Du stellst die Verkäufer als Leidtragende hin und die Käufer als Erpresser.

Nochmal: Keiner muß zu jedem Preis verkaufen oder kaufen. Weder Verkäufer noch Käufer.

Aber die Diskussion ist müßig, da ich glaube wir sind uns einig: "Leben und Leben lassen", für alle Parteien.

dam ist nix mehr zuzufügen bitte lasst diesen thread sterben

LV Futzel
14.01.2005, 18:30
Original von LV Gott

Original von EXPLORER
Andreas, fest steht doch, daß bei einem Geschäft beide Parteien zufrieden
sein müssen. Du stellst die Verkäufer als Leidtragende hin und die Käufer als Erpresser.

Nochmal: Keiner muß zu jedem Preis verkaufen oder kaufen. Weder Verkäufer noch Käufer.

Aber die Diskussion ist müßig, da ich glaube wir sind uns einig: "Leben und Leben lassen", für alle Parteien.

dam ist nix mehr zuzufügen bitte lasst diesen thread sterben


amen :D

mfg bernd

Andreas
14.01.2005, 18:48
Original von EXPLORER
Andreas, fest steht doch, daß bei einem Geschäft beide Parteien zufrieden
sein müssen. Du stellst die Verkäufer als Leidtragende hin und die Käufer als Erpresser.

Nochmal: Keiner muß zu jedem Preis verkaufen oder kaufen. Weder Verkäufer noch Käufer.

Aber die Diskussion ist müßig, da ich glaube wir sind uns einig: "Leben und Leben lassen", für alle Parteien.


Wir ja und ein Aber erspare ich mir weil du mit der Müßigkeit recht hast...und wer den Thread sterben lassen möchte, kann sich ausklinken, denn einige kommen noch von der Arbeit Leutz, die auch zu der alten Lithanei noch ihre Versionen haben und wenn nicht, dann ist er von selber gestorben und wie geschrieben, wer keine Lust hat, für den hat der Zimmermann das bekannte Loch gelassen...

Schönen Abend noch...Andreas

paddy
14.01.2005, 19:01
Original von Andreas...und wer den Thread sterben lassen möchte, kann sich ausklinken, denn einige kommen noch von der Arbeit Leutz, die auch zu der alten Lithanei noch ihre Versionen haben und wenn nicht, dann ist er von selber gestorben und wie geschrieben, wer keine Lust hat, für den hat der Zimmermann das bekannte Loch gelassen...
Locker bleiben Andreas, Froggi hat halt gerne das letzte Wort.


Original von EXPLORER... "Leben und Leben lassen", für alle Parteien...
Oder auch: Der Markt macht den Preis (nicht irgendwelche Ausnahmekontakter), und der wird bestimmt von Angebot und Nachfrage (also von der großen Mehrheit).

ehemaliges mitglied1
14.01.2005, 21:45
10 % unter LP ist gut
10 % unter EK sind besser
10 % unter EK und dann noch um die Mwst handeln - Genial
Für alles andere gibt es Visa.
18K/750