PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtheid von Textilartikeln

Corcovado
24.09.2009, 22:30
Guten Abend liebe Forengemeinde!

Mein Vater betreibt hier in Rio nebenher einen Internet-Shop bei dem er vorrangig Trikots von Vereinsmannschaften aus Rio anbietet. Nebenher hat er auch noch die Marke La Martina ins Sortiment aufgenommen, da diese zwar hier auch noch recht teuer ist, allerdings durch die Naehe zu Argentinien (Sitz des Labels) zoll- und kalkulationsschlagmaessig nicht so intensiv ist wie der Kauf eines solchen Artikels in Europa.

Gerade eben kam eine Anfrage aus Deutschland auf einem von ihm eingestellten Artikel...

http://cgi.ebay.de/NEU-La-Martina-PORSCHE-Poloshirt-T-Shirt_W0QQitemZ180410318927QQcmdZViewItemQQptZKlei dung_Accesssoires_Herrenbekleidung_T_Shirts_Polo_H emden?var=&hash=item6fc23e6bae&_trksid=p3286.c0.m14

Der Interessent fragte ob dieses Shirt echt sei, da Porsche angeblich die Lizenz nur fuer 2005 ausgestellt haette?!

Die Shirts sind mit allen 3D Hologrammen versehen, die Qualitaet ist hervorragend und bisher gab es auch noch nie Reklamationen, ausser bei dieser Lizenzangelegenheit.

Das Shirt wurde erst diesen Monat von einem Haendler geliefert, der bisher immer zuverlaessig und alle Teile im Original uebergeben hat.

Danke fuer eure Hilfe und einen eventuellen Link fuer eine weiter Recherche.

daytonasub
24.09.2009, 22:33
zu diesem speziellen shirt kann ich nichts sagen; nur soviel, gefühlte 90 % aller eingestellten La Martina, Belstaff... Artikel in der Bucht sind fakes.

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
24.09.2009, 22:35
vielleicht sinds ja noch alte ? auch ich kaufe keine klamotten auf ebay..

acid303
24.09.2009, 22:47
die porsche-teile wurden nur ganz kurze zeit und nur zu wenigen stücken produziert, ist schon ein paar jahre her!

generell sollte alles was jetzt neu angeboten wird ein fake sein! kann mir nicht vorstellen das jemand die dinger 4 jahre lang noch irgendwo rumliegen hat und jetzt verscherbelt

habe dieselben auch schon gesehen 1:1, nur das statt porsche halt ferrari draufstand (aber der schrifttyp der nummern von porsche ist) :rolleyes:

hier gibts noch ne info darüber:
http://www.noplagiate.de/lamartina.html

Signore Rossi
24.09.2009, 22:51
Diesen Sommer in Marmaris gab es in jedem, aber wirklich JEDEM Klamottenladen im Basar die Porsche-LM-Shirts.

Die Jungs wissen eben, was beim Touri angesagt ist! Gerade bei solchen Exoten wär' ich extrem vorsichtig! :op:

Edit: Mit "Exoten" sind natürlich die Porsche-Shirts und nicht die Ladenbetreiber gemeint! ;)

Corcovado
24.09.2009, 23:01
Original von acid303
die porsche-teile wurden nur ganz kurze zeit und nur zu wenigen stücken produziert, ist schon ein paar jahre her!

generell sollte alles was jetzt neu angeboten wird ein fake sein! kann mir nicht vorstellen das jemand die dinger 4 jahre lang noch irgendwo rumliegen hat und jetzt verscherbelt

habe dieselben auch schon gesehen 1:1, nur das statt porsche halt ferrari draufstand (aber der schrifttyp der nummern von porsche ist) :rolleyes:

hier gibts noch ne info darüber:
http://www.noplagiate.de/lamartina.html

Bingo Monty!

Vielen herzlichen Dank fuer den Link! Wer haette gedacht das die 3D Hologramme unterschiedlich sind, 90% der Kaeufer wuerden sich alleine damit schon in Sicherheit wiegen.

Nochmals danke fuer die raschen Antworten! Auf dieses Forum ist eben Verlass, wofuer sinnlos rumgoogeln! :D

Einen schoenen Abend!

LUTZ
25.09.2009, 07:51
Im Zweifelsfall würde ich einfach mal direkt bei Porsche bzw LaMartina anklingeln. Den Herstellern ist verständlicherweise sehr sehr viel daran gelegen dass keine Plagiate in den Umlauf kommen. Die werden Dir gerne weiterhelfen und Auskunft geben.

Vorher das Angebot aus eBay und wo es sonst noch zu finden ist sicherheitshalber entfernen. Nicht dass die noch auf den Trichter kommen ne Abmahnung zu verfassen !

time4web
25.09.2009, 08:18
zu der zeit, als wir hier die sonderserie haben anfertigen lassen, hab ich auch bei la martina wegen des porsche shirts angefragt. hatte es zu der zeit auf malle bei einem porschefahrer gesehen (passte ganz gut :])

zu der zeit habe ich die info erhalten, dass es keine porsche shirts von lm geben würde - ob das jetzt anders ist, oder die dame in argentinien die komplette palette nicht kannte (was auch nicht verwunderlich wäre, da der laden ja jetzt auch nicht soo klein ist und die ja bei weitem nicht nur in argentinien fertigen lassen) - :ka:

letztes jahr hat jedoch ein kollege genau dieses shirt seinen söhnen im türkeiurlaub gekauft ;)

Sonra
25.09.2009, 09:01
doofer aber einfacher und effektiver tip:
nur bei offiziellen haendlern kaufen.

und wenn der preis zu schoen ist...

time4web
25.09.2009, 09:27
und, woher nimmst du die info über einen offiziellen händler?
hab auch schon vor jahren über einen shop mit .de domäne ein fake gekauft und über einen anderen originale

es gibt zwar anscheinend nicht viele lizensierte online händler, aber es gibt sie :ka:

MacLeon
25.09.2009, 10:00
Sorry fürs Semmeln, aber LM ist sooooo 2008!

Sub-Date
25.09.2009, 17:42
Nun ich habe aus einem einschlägigen Forum aus so ein LM Sondershirt in hellblau.
Das hat so eine bescheidene Qualität, da kann man keinen Fehler machen wenn man eine Maramis-Edition erwischt, die kann unterirdischer gar nicht sein.

just my 2cents