PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albtraum ist wahr geworden



Gertschi
25.09.2009, 08:28
Hallo Leute!

bin gerade vom Urlaub - mit einer kaputten SudD - zurueck. Als ich das (Nato-)Band wechseln wollte, ist mir die Uhr am Granitboden gefallen. Auessere Schaeden: die Perle (Leuchtpunkt bei 12 Uhr) ist gebrochen...

Naja, "Pech gehabt" hab ich mir gedacht und die Uhr rauf auf's Handgelenk...

Nach 36 Stunden, als ich bei der Bar (im Wasser ;-)) sass, schaute ich wieder mal auf die Uhr und habe mir gedacht "Ei ei - jetzt ist es erst 4:07 Uhr (nachmittag!) und ich hab schon einen leichten Schwips... ist ja Urlaub, was solls?! Etliche Drinks später und einem neuerlichem Blick auf den Wecker, zeigte die SubD immer noch 4:07 Uhr....

Bei dem Aufprall auf dem Boden, duerfte doch einiges passiert sein. Das Automatikwerk ist beschaedigt: Sie zieht sich nicht mehr selbst auf. Wenn ich sie jedoch manuell aufziehe, funktioniert alles...

Zu Mittag wird mein Weg zum Konzi fuehren... :(

Donluigi
25.09.2009, 08:30
Totalverlust wäre Albtraum, so ists halt ein Besuch beim Uhrmacher. Kopf hoch, bald kannst auch du wieder lachen =) :gut:

Moehf
25.09.2009, 08:35
schöne scheize...das ist ein Albtraum...

ehemaliges mitglied
25.09.2009, 08:41
Da haste Pech und Glück gehabt!

Perle und Lünette lassen sich ersetzen, das Werk reparieren.
Sei froh, daß dur dir nicht beim Runterfallenlassen ohne Armband ein Horn gestaucht oder eingedellt hast...

Egal: Wird schon wieder und demnächst wirst de vorsichtiger beim Wechseln sein... :D

OrangeHand
25.09.2009, 08:46
Original von Gertschi
... Als ich das (Nato-)Band wechseln wollte, ist mir die Uhr am Granitboden gefallen...
Damit mir so etwas nicht passiert, wechsel ich Uhrenbänder stets auf meinem Bett. Kein Scherz. :D

niksnutz
25.09.2009, 08:48
autsch =(....hoffe für dich das der schaden nicht all zu gross ist....

Peter65
25.09.2009, 09:09
mein Mitgefühl 8ohalte uns bitte am laufenden bezüglich Schaden und dessen Behebungskosten

rallepeng
25.09.2009, 09:21
Original von OrangeHand

Original von Gertschi
... Als ich das (Nato-)Band wechseln wollte, ist mir die Uhr am Granitboden gefallen...
Damit mir so etwas nicht passiert, wechsel ich Uhrenbänder stets auf meinem Bett. Kein Scherz. :D
logisch, die größten schätze hat man und die wichtigsten sachen erledigt man immer im bett... :gut: :D

Gertschi
25.09.2009, 09:27
Ich werde Euch Bescheid geben, was kaputt geworden ist und wieviel der Schbass kosten wird. Vielleicht bekommt ich heute ja schon eine Auskunft...

AcidUser
25.09.2009, 09:35
Shit happens, aber kommt schon wieder in Ordnung. :gut:
Allerdings wäre ich mit einer Uhr, die gerade solch einen Jump hingelegt hat, nicht ohne vorherige Prüfung ins Wasser gegangen. :rolleyes:

ROLSL
25.09.2009, 09:35
Das ist halb so wild. Nichts was ein Uhrmacher nicht wieder richten kann.
Kopf hoch :gut: :gut:

Mich kann in diesem Jahr fast nichts mehr schocken:
-im Sommer ist mir eine LV trotz geschlossener Krone abgesoffen
-vor drei Wochen ist an meiner Milgauss einfach so eine Schraube raus gefallen, und die Uhr vom Handgelenk weg auf den Boden.
-und am Dienstag viel mir beim Aufziehen noch die Krone aus einer meiner Panerai :ka: :ka:

Der Spaß an den Uhren ist mir aber nicht vergangen. :jump: :jump:

weyli
25.09.2009, 09:55
Ach so, hab mir gedach Du hast zugenommen :D ;)

Zur Uhr, hab ich auch schon 2 X hinter mir , ab zu Uhrmacher deines Vertrauens, der wirds richten ! :gut:

avernas
25.09.2009, 09:57
Wer wechselt denn Armbänder im Urlaub :grb:

Aber wie schon geschrieben besser defekt als geklaut ;)

hoppenstedt
25.09.2009, 10:12
Herzliches Beileid - aber das wird wieder. Viel Glück :]

kolbenfenster
25.09.2009, 10:55
Oh, schade! =(

Tip:

Bei jeglichen äußeren Arbeiten an Uhren lege ich vor mir
als Arbeitsunterlage auf den Tisch: 2/3 eines ausrangierten, dunkelblauen
Badehandtuches und fixiere es mit zwei Blumenvasen.

1/3 des Handtuches liegt dabei auf meinem Schoß gegen herabfallende
Federstege, Schräubchen etc.

Auf dem dunkelblauen Frottiertuch bleibt alles gut hängen und
der Kontrast zum schnellen Wiederfinden ist bei dunklen Tüchern
optimal.

Tyrann
25.09.2009, 12:01
naja......-Kopf hoch......-es gibt schlimmeres ;)

stell dir vor, sie wurde dir gestohlen....-blöder geht´s immer :op:

also ab zum Konzi und herrichten lassen......-dann ist´s auch wieder gut :gut:

trk1969
25.09.2009, 12:16
Beileid. Aber Kopf hoch, der Uhrmacher / Konzi wird's schon richten.

Daher wechsle ich meine Uhren auch immer über "weichem Untergrund". :op:

maut
25.09.2009, 13:34
bei albtraum hab ich jetzt an schlimmeres gedacht wie diebstahl, überfall, vintage verloren ect. ;)

so ist halt etwas kaputt gegangen was sich wieder richten läßt, halb so schlimm.

aber trotzdem hast du natürlich mein mitgefühl!

scholli
25.09.2009, 13:38
Sowas ist natürlich mist und dann noch im Urlaub, ist dir hoffentlich nicht zu sehr aufs Gemüt geschlagen. Ich würde es von der positiven Seite sehen, wenn dass Gehäuse nicht so sehr gelitten hat, ist die Sache bestimmt schnell wieder aus der Welt und vergessen!

H.Solo
25.09.2009, 13:43
Ich wäre in so einem Falle sicher auch am Boden zerstört ;( aber Kopf hoch... so schlimm hört es sich ja gar nicht an... wenn noch alles funktioniert, bis auf den Rotor, dann ists vielleicht auch schnell wieder behoben. :gut:

Wünsche dir viel Glück, dass Dein Schätzchen bald wieder wohlbehalten zurückkommt!

siebensieben
25.09.2009, 13:50
Ich dachte, eine Rolex könnte das alles locker ab, ledier doch nicht, so empfindlich wie alle anderen auch, oder wenigstens wie viele. ;) Ärgerlich allemale, aber der Uhrmacher wird das wieder hinbekommen.

Donluigi
25.09.2009, 14:06
Ich dachte, eine Rolex könnte das alles locker ab

Rolex hin, Toolwatch her - eine Uhr, jede Uhr, ist ein feinmechanisches,
hochpräzises Instrument. Und die sind nun mal nicht dafür geschaffen, aus relativ großer Höhe auf Steinboden geschmissen zu werden :ka:

papadidi
25.09.2009, 14:09
Augen zu und durch.

Gruß Didi

sennsation
25.09.2009, 14:22
Original von papadidi
Augen zu und durch.

Gruß Didi

Lol, so fing ja alles an! :rofl:

sterol
25.09.2009, 14:47
Original von OrangeHand

Original von Gertschi
... Als ich das (Nato-)Band wechseln wollte, ist mir die Uhr am Granitboden gefallen...
Damit mir so etwas nicht passiert, wechsel ich Uhrenbänder stets auf meinem Bett. Kein Scherz. :D

ICH AUAUAUAUAUAUAUCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mac-knife
25.09.2009, 16:12
... sei stark! Wir denken an Dich! Auch solche Tage gehn vorbei. Nach Regen folgt auch für Dich wieder Sonnenschein! :gut:



















































.... ach ja, wer ist auch so blöd und wechselt überm Granitboden das Band? :motz: ... Sorry, musste raus. :D

... drück Dir die Daumen, dass es schnell geht. :dr:

Hotte
25.09.2009, 16:39
Original von rallepeng

Original von OrangeHand

Original von Gertschi
... Als ich das (Nato-)Band wechseln wollte, ist mir die Uhr am Granitboden gefallen...
Damit mir so etwas nicht passiert, wechsel ich Uhrenbänder stets auf meinem Bett. Kein Scherz. :D
logisch, die größten schätze hat man und die wichtigsten sachen erledigt man immer im bett... :gut: :D

8o 8o
Hat Ibi jetzt etwa Ralle`s Account gehackt ? :grb: :ka: :D

Dr.Nick
25.09.2009, 16:43
Ibi ? gib es zu :motz: :D

Hotte
25.09.2009, 16:45
....vielleicht ist er gerade beim Nato Band wechseln :ka:

jk737
25.09.2009, 16:48
kopf hoch, wird wieder :gut: geh zum konzi und gut ist! geh zu "meinem" und richte schöne grüße aus! dann gehts sicher schnell :D

ehemaliges mitglied
25.09.2009, 17:14
Hi Gertschi,
tut mir leid.
Wird schon wieder werden.
Halt uns auf dem Laufenden!

nugget
25.09.2009, 17:20
Original von ROLSL
Das ist halb so wild. Nichts was ein Uhrmacher nicht wieder richten kann.
Kopf hoch :gut: :gut:

Mich kann in diesem Jahr fast nichts mehr schocken:
-im Sommer ist mir eine LV trotz geschlossener Krone abgesoffen
-vor drei Wochen ist an meiner Milgauss einfach so eine Schraube raus gefallen, und die Uhr vom Handgelenk weg auf den Boden.
-und am Dienstag viel mir beim Aufziehen noch die Krone aus einer meiner Panerai :ka: :ka:

Der Spaß an den Uhren ist mir aber nicht vergangen. :jump: :jump:

8o :grb:

RainMan63
25.09.2009, 20:20
Beileid. Aber der Konzi wird's schon wieder richten.

hartenfels
25.09.2009, 20:49
Original von ROLSL
Mich kann in diesem Jahr fast nichts mehr schocken:
-im Sommer ist mir eine LV trotz geschlossener Krone abgesoffen
:jump: :jump:

Das ist zwar OT, aber wie kann denn so etwas passieren???

Kann ich jetzt nicht einmal mehr darauf vertrauen, dass die "wasserdichtesten" Uhren der Welt wirklich wasserdicht sind? Die LV kann doch noch nicht so alt sein, dass die Dichtungen hinüber sind. Was war denn die Ursache?

Grüße

Heiko

newyork
25.09.2009, 20:55
oha.... hoffe es ist nicht zu schlimm...! :op:


ich bin da auch immer ganz vorsichtig...
ziehe z.B. ungerne ne uhr über fliesenboden etc. aus o an....
da ist mir holzboden lieber....! =)

Gertschi
26.09.2009, 11:23
Schönen guten Morgen,

also ich war gestern beim Konzi: Die nette Dame hat gemeint, das eine normale Revision reichen sollte. Ihr Kostenvoranschlag war, nach einem Blick in eine Liste, Euro 430,-

Ich kann sie in einem guten Monat wieder abholen.

Ich werde natuerlcih weiterberichten.

buchfuchs1
26.09.2009, 11:26
Siehste Gertschi, alles halb so wild, wird schon. :gut:

ehemaliges mitglied
26.09.2009, 17:29
Gertschi, das sind doch mal gute Nachrichten. :dr:

löwenzahn
26.09.2009, 17:55
Es hätte schlimmer kommen können.......ich weiß, ich weiß.

430 Euro für ein Mal runterfallen. Nicht schlecht. Wobei ich festhalten möchte, daß wir im Moment davon ausgehen, daß ein normale Revision reichen "sollte".

Ich halte dies für weder "halb so wild" noch für eine "gute Nachricht". Eine 430 Euro teure Reparatur, die man ohne Schaden sicherlich nicht in Auftrag gegeben hätte, ist für viele Mitglieder kein Pappenstiel. Auch wenn wir uns in einem Luxus Uhren Forum bewegen.

430 Euro wert mag eine Revision sicherlich sein.

Liebe Grüße

Michael

jagdriver
26.09.2009, 20:36
Joo, ich kenne Leute die würden für € 430
nicht mal eine Uhr kaufen, geschweige
denn eine revisionieren lassen. ;)

Gruß
Robby

botti800
26.09.2009, 20:45
für "ein Monat" würd ich den Konzi wechseln ;)

bei meiner letzten revi hatte ich den tog nach 5 tagen wieder.

ehemaliges mitglied
26.09.2009, 20:47
Gertschi, nimm es sportlich.

Früher oder später wäre eh ne Revi nötig gewesen. ;)

Wie alt ist denn eigentlich die Uhr bzw. wie lange liegt die letzte Revi zurück?

@ löwenzahn: ja, irgendwie hast Du schon recht.
Trotzdem: es hätte auch schlimmer kommen können.

David1973
26.09.2009, 21:49
Naja, nach der Revi hast Du dann auch wieder mindestens 7 Jahre Ruhe. Is ja auch nichts Schlechtes! :gut:

Gertschi
27.09.2009, 07:30
Die Uhr habe im mir Juni 2006 neu gekauft - also eine Revi waere noch nicht notwendig gewesen. Dummheit gehoert bestraft...

An der Wartezeit von einem Monat bin ich selber schuld. Ich habe gesagt, dass ich's nicht eilig habe.

Gertschi
01.10.2009, 16:35
Schoenen Nachmittag!

So, gerade kam der Anruf vom Konzi (der Uhrmacher selbst war am Telefon).

U: Durch den Sturz auf dem Boden hat sich ein Zahnrad bei der Unruh geloest. Das habe ich wieder eingehaengt und fixiert. Jetzt passt alles wieder! Soll ich nun das Gehaeuse und das Band aufarbeiten?"

I: Vielen Dank - Nein, bitte weder gehaeuse noch Band aufarbeiten. Eine Revision brauche ich dann natuerlich auch nicht

U: OK, ich wollte Ihnen sowieso von einer Revision abraten, da die Uhr noch sehr jung ist. Also - Sie koennen die Uhr abholen und kostet natuerlich nichts!

I:....

Sensationelle Neuigkeiten!!! :cool: :gut: :gut: Ich bin sehr froh, ueber diese Serviceleistung! :] :gut: :tongue:

Ich kann Euch also den Konzi Ecke Graben/Kaernterstrasse ausdruecklich empfehlen!!!!

ulfale
01.10.2009, 16:36
:gut:

GG2801
01.10.2009, 16:36
Good news, freut mich für dich ! :dr:

weyli
01.10.2009, 16:46
Siehst Du zum Ende hin wieder alles gut ! :gut:

makra
01.10.2009, 16:51
Na da hast Du doch nochmals Glück gehabt - Klasse! =)

niksnutz
01.10.2009, 16:55
freut mich für dich :gut:

klazomane
01.10.2009, 17:33
Super Neuigkeiten! :dr:
Den nächsten Bandwechsel aber nur im Parabelflug! Dauert pro Parabel ca. 20sec. und kostet ca. 430,-. :D

Gruß, der Carsten

Mücke
01.10.2009, 19:31
Happy End.

Toller Service.

fleckinet
01.10.2009, 22:08
...und in Zukunft IMMER zuerst ein Handtuch auf`n Tisch, und dann werkln!
:gut:

Peter65
02.10.2009, 07:15
freut mich für dich...und vom Kundenservice her ist H... wohl der Beste in Wien

Maxiiking
02.10.2009, 07:34
wird schon wieder...war Urlaub wenigstens gut ?

Gertschi
02.10.2009, 08:28
Natuerlich werde ich Zukunft nur mehr das Band ueber dem Bett (oder einer anderen weichen Unterlage) wechseln. Allerdings ist jetzt sowieso wieder das Oyster drauf. Die Nato-Strapse trage ich nur im Sommer und bis dahin ist leider noch laaaaange Zeit.

Der Urlaub war sehr gut! ;-)

Nochmal, lieber Wiener: Der Konzi (H....) in Wien ist sensationell! :gut:

karkestra
02.10.2009, 09:38
Das tönt nach einem guten Service!
Super, Glück gehabt... Dann erfreu Dich an Deiner Uhr weiterhin und trag Sorge auf hartem Untergrund...

ehemaliges mitglied
03.10.2009, 01:27
Dieses Mal sind es aber undiskutabel gute Nachrichten! :dr: