PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren-Konzis



bluebaker007
26.09.2009, 18:56
Hi,

bin immer noch auf der Suche nach einer schwarzen Daytona...

Da ich gerne beim Konzi kaufen würde, nochmal die Frage nach den Foren-Konzis. Kann mir jemand sagen wie sie hier heißen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Savas
26.09.2009, 19:00
schau doch ins sc, da sind genügend drin!

ehemaliges mitglied
26.09.2009, 19:03
http://www.r-l-x.de/wbb2/profile.php?userid=1820

&

http://www.r-l-x.de/wbb2/profile.php?userid=1764

evtl. auch

http://www.r-l-x.de/wbb2/profile.php?userid=13049

newharry
26.09.2009, 19:37
Nur zur Sicherheit: "Foren-Konzis" sind keine offiziellen Rolex-Konzessionäre. Diese Tatsache alleine hat aber nicht unbedingt Vertrauensminderung zur Folge, eine diesbezügliche Einschätzung mußt Du selbst treffen, unter Umständen kannst Du das auch auf Basis der Erfahrungen der Mitglieder hier.

RBLU
26.09.2009, 21:16
Andererseits ist eine gute Beziehung zum Konzi auch was wert!

peak
26.09.2009, 21:29
Und nicht umsonst sagen viele, dass man die erste Krone bei einem Konzi kaufen sollte. Aber nicht jeder Besuch bei einem Konzi ist vertrauenserweckend. Und dass kann, ganz abgesehen vom Preis, ein Grund sein, eine andere Bezugsquelle zu wählen (z. B. einen Forumskonzi oder einen anderen Grauhändler).

uhrenmaho
26.09.2009, 21:36
Besitze 2 Kronen und eine Omega, habe aber in den letzten 2 bis 3 Jahren ca. 7 oder 8 Uhren gekauft und verkauft.

Fast alle hier über Forumskonzi oder über Kollegen hier im Forum. Habe dabei nur die besten Erfahrungen gemacht und würde es immer wieder so machen.

LG Manfred

David1973
26.09.2009, 21:37
Ich habe hier bisher auch nur positive Erfahrungen mit Uhrenkäufen gemacht. :gut:

Hatte bisher aber fast immer nur persönliche Übergaben. :op:

MSA
26.09.2009, 21:42
Original von bluebaker007
Da ich gerne beim Konzi kaufen würde, nochmal die Frage nach den Foren-Konzis. Kann mir jemand sagen wie sie hier heißen?

Konzi

Wenn Du gerne beim Konzi im Sinne eines autorisierten Rolex-Fachhändlers kaufen möchtest:

Händlerverzeichnis: Offizielle Konzessionäre Deutschland - aktuell (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=60407&sid=)

Forums-Konzi

Ansonsten gibt es, wie schon gesagt, auch Gewerbetreibende, die keine Rolex-Fachhändler sind, die jedoch auch ungetragene Rolex-Uhren verkaufen, die sie i.d.R. selbst von Rolex-Fachhändlern bezogen haben. Genannt werden in diesem Zusammenhang zumeist Gordon, fvw1932 und Kroon Watches.

Frank S.
27.09.2009, 10:28
für mich ist Frank Schuster alias fvw1932 mit Abstand der beste Forumskonzi.

Edmundo
27.09.2009, 12:03
Frank ist spitze, ohne Zweifel :gut: Hat mich auch schon das eine oder andere mal versorgt und auch die, die ich weitergeleitet habe, sind ausnahmslos zufrieden.

Aber auch von den anderen hört man nur Gutes. Erfahrungen habe ich aber nur mit Frank.

ulfale
27.09.2009, 12:25
Ich kann für Frank und Marco meine Hand ins Feuer legen! :gut:

AcidUser
27.09.2009, 12:39
Ich habe bisher Erfahrungen mit Frank (fvw1932) und Jörg (Gordon)!
Beide sind uneingeschränkt empfehlenswert! :gut:

Wotan65
27.09.2009, 14:25
Alle drei sind uneingeschränkt zu empfehlen

KVSUB
27.09.2009, 15:25
Habe von allen Dreien bisher auch nur Gutes gehört.

Erfahrungen habe ich jedoch auch nur mit Frank, bei Ihm habe ich schon mehrfach gekauft, war immer absolut TOP! :gut: :gut:

Passion
27.09.2009, 15:59
Einen Forums Konzessionär gibt es nicht! :op:

Wotan65
28.09.2009, 13:12
Original von Passion
Einen Forums Konzessionär gibt es nicht! :op:

okok, alle drei Foren-Grauhändler sind uneingeschränkt zu empfehlen :D

sennsation
28.09.2009, 13:28
Original von Passion
Einen Forums Konzessionär gibt es nicht! :op:

Warum eigentlich nicht?
Kam noch keiner von den offiziellen auf die Idee, seine Dienste hier anzubieten?

Dürfen die das nicht oder sind die einfach nur selbst schuld, wenn sie eines nahen Tages den Laden abschließen?

Donluigi
28.09.2009, 13:30
Ein "offizieller" würde hier entweder kaum Umsatz machen oder rasch seine Konzession verlieren. Ersteres, wenn er sich an die Rolex-Vorgabe, kaum Prozente zu geben, hält - und zweiteres, wenn nicht.

sennsation
28.09.2009, 13:47
Ich lese doch hier immer wieder von Leuten, die gerne beim Konzi kaufen. Und nicht jeder wohnt in einer großen Stadt, wo er überhaupt einen ernstzunehmenden Konzi hat.

Aber was zerbreche ich mir hier anderersleuts Köpfe.
Mich hatte es nur gewundert.

biggestbigbertha
28.09.2009, 15:44
es bedarf nicht zwangsweise einer großen stadt, damit es einen offiziellen konzessionär hat.

grüßen an alle

joachim

docpassau
28.09.2009, 17:58
Dennoch gibt es Regionen, bei denen ein Konzi > 100 KM entfernt ist. Ich weiss, wovon ich rede!

So bin ich auf Frank Schuster "ausgewichen", Abwicklung 1 A !

Etranger Explorer
28.09.2009, 19:23
Dennoch gibt es Regionen, bei denen ein Konzi > 100 KM entfernt ist. Ich weiss, wovon ich rede!

Ich auch! Leider! Aber es gibt ja Lösungen. :]

Focus911
28.09.2009, 20:10
Ich lese doch hier immer wieder von Leuten, die gerne beim Konzi kaufen. Und nicht jeder wohnt in einer großen Stadt, wo er überhaupt einen ernstzunehmenden Konzi hat.

Aber die Grauhändler wohnen meist auch nicht um die Ecke!


Gruß
Rüdiger

go4sub
28.09.2009, 20:16
Original von Focus911

Ich lese doch hier immer wieder von Leuten, die gerne beim Konzi kaufen. Und nicht jeder wohnt in einer großen Stadt, wo er überhaupt einen ernstzunehmenden Konzi hat.

Aber die Grauhändler wohnen meist auch nicht um die Ecke!


Gruß
Rüdiger

..fahren deshalb aber auch mal `ne größere Strecke! :rofl: (alles was sich reimt ist gut)

Kann an dieser Stelle Frank fvw... sehr empfehlen. Habe mit/über ihn locker 10 Deals abgewickelt. :gut: :gut: :gut:

Bionase
28.10.2009, 19:31
Ich kann an dieser Stelle Frank auch uneingeschränkt empfehlen.

Sehr schnelle Reaktionen auf Fragen und eine sehr professionelle, schnelle Abwicklung, von Geldeingang bis zur Auslieferung.

Gruss Markus

michi_69
29.10.2009, 03:24
Auch ich kann Frank nur empfehlen!

Gruesse nach Schwaben :gut:

RBLU
29.10.2009, 05:12
Originally posted by sennsation
Ich lese doch hier immer wieder von Leuten, die gerne beim Konzi kaufen. Und nicht jeder wohnt in einer großen Stadt, wo er überhaupt einen ernstzunehmenden Konzi hat.

Aber was zerbreche ich mir hier anderersleuts Köpfe.
Mich hatte es nur gewundert.


Es gibt Faelle, wo es langfristig guenstiger ist beim Konzi einzukaufen und ein gutes Verhaeltnis aufzubauen:


Forum-Konzi: ein oder zwei Uhren
Konzi: fuer langfristige Sucht

Woher bekommen denn den Forum-Konzis die Uhren? :D

Galapagos
29.10.2009, 06:41
Hallo,

habe auch bei einem Forenkonzi gekauft. Kann hier Kroonwatches, Marco Moehring, nur bestens empfehlen. Superschnelle Abwicklung, perfekte Ware.

Frank

harry_hirsch
29.10.2009, 06:51
Original von bluebaker007
Hi,

bin immer noch auf der Suche nach einer schwarzen Daytona...

Da ich gerne beim Konzi kaufen würde, nochmal die Frage nach den Foren-Konzis. Kann mir jemand sagen wie sie hier heißen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Die Frage nach den bekannten Händlern im Forum wurde ja schon beantwortet. Was mich einfach mal vom TS interessieren würde - und ich meine das jetzt nicht böse ;) - wie kann man in der momentanen Situation lange auf der Suche nach einer Daytona sein ? Es gab wohl noch nie eine bessere Gelegenheit als JETZT eine D zu erwerben - sei es beim Konzi mit ein bischen Geduld oder massenweise hier im SC oder anderswo. Auch die Preise waren wahrscheinlich noch nie so dicht am Listenpreis (oder auch deutlich drunter für eine Gebrauchte) wie im Moment !
Wenn nicht jetzt wann dann :grb: