PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stolzer Preis TT DJ



THX_Ultra
14.01.2005, 13:28
War vorgestern beim Konzi, unter anderem hab ich mir die DJ angesehen - eher aus interesse - kaufen würde ich wohl keine TT.
Das Zifferblatt gefällt mir aber, der Preis ist allerdings heftig....

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/thxultra/preis.jpg

HG2
14.01.2005, 13:36
8o stimmt der Preis :rolleyes:....klar in Austria kosten die Krönchen ein paar Prozentpunkte mehr, aber für diesen Betrag gibt es schon 40er TT-Modelle.

Richie
14.01.2005, 13:52
Kurze Zwischenfrage.
Ist die Datumsscheibe jetzt durchgehend mit roten Zahlen beschriftet oder abwechselnd rot und dann schwarz?

THX_Ultra
14.01.2005, 13:56
Abwechselnd Rot - Schwarz imho. ich habs aber nicht ausprobiert...

Kalle
14.01.2005, 13:59
beim TOG soll es komplett rot sein lt Konzi in Timmendorf

Rocco
14.01.2005, 14:02
Original von THX_Ultra
War vorgestern beim Konzi, unter anderem hab ich mir die DJ angesehen - eher aus interesse - kaufen würde ich wohl keine TT.
Das Zifferblatt gefällt mir aber, der Preis ist allerdings heftig....


Das hab ich mir auch gedacht als ich die neue Preisliste gesehen habe. Im neuen Katalog ist die DJ übrigens riesengross abgebildet. Schaut echt geil aus. :))

Peter 5513
14.01.2005, 14:03
Kalle hat Recht: Das Datum ist jetzt durchgängig rot.

Was ich schade finde.

Grüße,

Peter

Kalle
14.01.2005, 14:05
Die Preise sind wohl angehoben worden, weil jetzt überall das massive Band verwendet wird...

Die Bänder sind wirklich erstklassig jetzt...besonders das neue Jubile Band...ein Traum....

Richie
14.01.2005, 14:18
Jip, beim TOG ist es durchgängig rot.
Das habe ich gesehen. Schade, das sie da nicht an alte Zeiten angeknüpft haben.

Prof. Rolex
14.01.2005, 14:19
Original von Richie
Kurze Zwischenfrage.
Ist die Datumsscheibe jetzt durchgehend mit roten Zahlen beschriftet oder abwechselnd rot und dann schwarz?

Bei einigen Zifferblattvarianten der neuen Datejust ist die Datumscheibe mit alternierenden Farben versehen. Die ungeraden Zahlen sind rot, die geraden Zahlen schwarz. Solche Datumscheiben wurden bei Rolex schon einmal in den fünfziger Jahren verwendet. Bei den neuen Turn-O-Graphen ist die Datumscheibe komplett mit roten Zahlen versehen.

Interessanterweise sind im neuesten Rolex-Katalog zwei Modelle der neuen Datejust (einmal bei den Herrenuhren und einmal bei den Damenuhren) abgebildet, bei denen das Datum erstmals nicht den 28., sondern den 29. (dann in rot) zeigt.

Bei der Abholung meiner Daytona 116520 bei Bucherer im November erzählte mir übrigens der Verkäufer, daß die demnächst bei Bucherer verkauften Datejusts grundsätzlich von Rolex mit schwarzen und nicht mehr mit den rot/schwarzen Zahlenscheiben geliefert werden sollen. Offenbar kommen die alternierenden Scheiben bei den Kunden nicht sonderlich gut an.

Viele Grüße
Matthias

Richie
14.01.2005, 14:22
Original von Prof. Rolex

Interessanterweise sind im neuesten Rolex-Katalog zwei Modelle der neuen Datejust (einmal bei den Herrenuhren und einmal bei den Damenuhren) abgebildet, bei denen das Datum erstmals nicht den 28., sondern den 29. (dann in rot) zeigt.

Viele Grüße
Matthias

Hi Matthias,
danke für die Info. Das ist mir im Katalog noch gar nicht aufgefallen.
Werde gleich mal schauen. ;)

Musti
14.01.2005, 14:26
Original von THX_Ultra
War vorgestern beim Konzi, unter anderem hab ich mir die DJ angesehen - eher aus interesse - kaufen würde ich wohl keine TT.
Das Zifferblatt gefällt mir aber, der Preis ist allerdings heftig....

WOW,sehr heftig

Smile
14.01.2005, 14:40
Original von Prof. Rolex

Original von Richie
Kurze Zwischenfrage.
Ist die Datumsscheibe jetzt durchgehend mit roten Zahlen beschriftet oder abwechselnd rot und dann schwarz?

Bei einigen Zifferblattvarianten der neuen Datejust ist die Datumscheibe mit alternierenden Farben versehen. Die ungeraden Zahlen sind rot, die geraden Zahlen schwarz. Solche Datumscheiben wurden bei Rolex schon einmal in den fünfziger Jahren verwendet. Bei den neuen Turn-O-Graphen ist die Datumscheibe komplett mit roten Zahlen versehen.

Interessanterweise sind im neuesten Rolex-Katalog zwei Modelle der neuen Datejust (einmal bei den Herrenuhren und einmal bei den Damenuhren) abgebildet, bei denen das Datum erstmals nicht den 28., sondern den 29. (dann in rot) zeigt.

Bei der Abholung meiner Daytona 116520 bei Bucherer im November erzählte mir übrigens der Verkäufer, daß die demnächst bei Bucherer verkauften Datejusts grundsätzlich von Rolex mit schwarzen und nicht mehr mit den rot/schwarzen Zahlenscheiben geliefert werden sollen. Offenbar kommen die alternierenden Scheiben bei den Kunden nicht sonderlich gut an.

Viele Grüße
Matthias

hallo matthias,

mit einem, nicht unwichtigen unterschied: in den 50er jahren waren die roten zahlen beim geraden datum, schwarz war ungerade ... oder irre ich mich ??

Hannes
14.01.2005, 14:51
Original von Smile
in den 50er jahren waren die roten zahlen beim geraden datum, schwarz war ungerade ... oder irre ich mich ??

Du irrst nicht, Werner.

27 28 29 30 31 1 2

http://img.photobucket.com/albums/v202/Hannes/6534/OPDShine32.jpg

Prof. Rolex
14.01.2005, 14:55
Original von Smile

hallo matthias,

mit einem, nicht unwichtigen unterschied: in den 50er jahren waren die roten zahlen beim geraden datum, schwarz war ungerade ... oder irre ich mich ??

Du hast recht, die geraden Zahlen waren rot:

http://img.photobucket.com/albums/v463/MatthiasRBO/watches/6605-2.jpg

Gruß
Matthias

Ergänzung:
Sorry, Hannes war schneller!

Smile
14.01.2005, 15:01
Thx !!!

btw. die gleiche DJ nur mit silbernem Blatt, Ref. 6605 aus 1957 mit Dauphin Zeigern trägt meine Ex-Freundin ... wunderbare Uhr !!!

GG2801
14.01.2005, 15:02
Original von Smile
Thx !!!

btw. die gleiche DJ nur mit silbernem Blatt, Ref. 6605 aus 1957 mit Dauphin Zeigern trägt meine Ex-Freundin ... wunderbare Uhr !!!

Und die Frau ?!? ;) :D :D :D

ipoto
14.01.2005, 15:49
Bei der abgebildeten DJ ist das Datum abwechselnd rot (ungerade Tage) und schwarz.
Weiß ich zufälligerweise genau, da ich diese Uhr vor ein paar Tagen gekauft habe ;)
...und sie wirkt am Handgelenk noch schöner als im Katalog.

Gruss
Igor

Smile
14.01.2005, 15:54
Original von GG2801

Original von Smile
Thx !!!

btw. die gleiche DJ nur mit silbernem Blatt, Ref. 6605 aus 1957 mit Dauphin Zeigern trägt meine Ex-Freundin ... wunderbare Uhr !!!

Und die Frau ?!? ;) :D :D :D

... das musste kommen ... :D ... die frau sieht aus wie romy schneiders tochter ... ;)

R.O. Lex
14.01.2005, 21:55
Original von THX_Ultra
Das Zifferblatt gefällt mir aber, der Preis ist allerdings heftig....


Ich finde gerade dieses Zifferblatt hammermäßig; es erinnert mich ein wenig an die schönen alten California Dials. Das Band ist ein Quantensprung zu den bisherigen Versionen. Tja, der Preis leider auch. :(