PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT aufarbeiten lassen



bluebaker007
27.09.2009, 20:36
Hi zusammen,

neben der Daytona schwarz, die ich gerade suche ;-) , habe ich seit 5 Jahren eine GMT 2, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Nach dieser Zeit hat man natürlich auch Gebrauchsspuren an der Uhr (trage sie jeden Tag und bei allem was ich tue (fast allem)) und würde gerne wissen, ob es sich lohnt sie wegen dieser Spuren mal zum Service zu geben. Bekommt man sie, wenn sie nach Köln geschickt wird, so gut wie neu wieder??

Viele Grüße

Charles.
27.09.2009, 20:41
Der Service in Köln ist sehr gut. Ob die Uhr wie neu aussehen kann, hängt von den Spuren ab. Sind es nur "Spuren", oder weit mehr?

Auf alle Fälle ist ein Dichtigkeitstest angebracht.Sonst dringen allenfalls Staub und Wasser ein. Ein Austausch der Dichtungsgarnitur ist sehr günstig. Rest: Allenfalls Offerte.

Keinesfalls zu einem Kurpfuscher gehen, der möglicherweise die Uhr nach Dichtungswechsel kaum recht verschliessen kann...

Koenig Kurt
27.09.2009, 20:44
Ja, sie kommt wie neu zurück.

Zu bedenken ist allerdings, dass bei jeder Auffrischung auch Material verloren geht. Willst Du die Uhr irgendwann mal verkaufen, wirst Du das im Preis und der Nachfrage spüren.

Willst Du das nicht, dafür aber aber alle fünf Jahre eine "neue" Uhr am Handgelenk, spricht nichts dagegen. Aber Rolex ist beim Abtrag nicht zimperlich. Nach der dritten oder vierten "Politur" sieht man ihr die Diät dann schon an.

Beste Grüße,
Kurt

Charles.
27.09.2009, 20:59
Deshalb rate ich zur Wasserdichtigkeitskontrolle alle 3 bis 4 Jahre und zur Revision alle 7 1/2 Jahre. Ergibt mit drei Revisionen 30 Jahre Lebensdauer.

ehemaliges mitglied
27.09.2009, 22:12
Das kann bei kleineren Sammlungen (erst Recht bei unkleinen ;)) aber bannig ins Geld gehen.

Es gibt gegenlaeufige Empfehlungen, die den technischen Service von Messwerten abhaengig machen, z.B. von der Amplitude.

Optische Auffrischung natuerlich je nach Bedarf, Schadensaufkommen oder persoenlichem Wunsch.

WD ist ja schnell gemacht, wuerde ich vor jedem Badeurlaub machen, insofern Wassersport ansteht.

Pete-LV
28.09.2009, 10:06
meine 16700 war in Köln und als sie wieder kam war sie wie neu ! Kann Köln nur ans Herz legen !
Tolle Arbeit wird da geleiset !!

Die Gangwerte der GMT sind besser als bei meiner LV !

RD-WATCHES
28.09.2009, 10:44
Das sollte auch ein Konzi machen können....Konzi machen klein service vor ort....Gehäuse und Band auffrischen und WD Teile ersetzen.....

Rolex Köln oder Genf, machen dies nur wenn kompletter Service gemacht werden muss

Dr.Nick
28.09.2009, 10:46
Konzessionär und Gehäuse aufarbeiten ? Lieber nicht

ibi
28.09.2009, 10:48
Original von Dr.Nick
Konzessionär und Gehäuse aufarbeiten ? Lieber nicht

:rofl: :rofl:

RD-WATCHES
28.09.2009, 10:53
Original von Dr.Nick
Konzessionär und Gehäuse aufarbeiten ? Lieber nicht

Wieso nicht ??

Dr.Nick
28.09.2009, 10:59
ich habe da wirklich viele und sehr ungenügende Ergebnisse gesehen.

RD-WATCHES
28.09.2009, 11:10
Original von Dr.Nick
ich habe da wirklich viele und sehr ungenügende Ergebnisse gesehen.
Stimmt, aber nicht alle sind so.... :gut: :gut: :gut: :gut:

ibi
28.09.2009, 11:19
Original von RD-WATCHES

Original von Dr.Nick
ich habe da wirklich viele und sehr ungenügende Ergebnisse gesehen.
Stimmt, aber nicht alle sind so.... :gut: :gut: :gut: :gut:

und ich machs lieber selber :gut:

Kristian
28.09.2009, 18:22
Original von Koenig Kurt
Aber Rolex ist beim Abtrag nicht zimperlich.

Stimmt leider =(
Bei meiner SubD hat man ziemlich viel Material bei der 1. Revision
an den Hörnern abgetragen. :motz:
So schnell lasse ich keine Gehäuseaufarbeitung mehr machen,
egal ob von Rolex Köln, Genf oder einem Konzi.

scholli
28.09.2009, 23:09
Original von Kristian

Original von Koenig Kurt
Aber Rolex ist beim Abtrag nicht zimperlich.

Stimmt leider =(
Bei meiner SubD hat man ziemlich viel Material bei der 1. Revision
an den Hörnern abgetragen. :motz:
So schnell lasse ich keine Gehäuseaufarbeitung mehr machen,
egal ob von Rolex Köln, Genf oder einem Konzi.

Sowie ich das gehört habe, kann man zwar als Wunsch bei Rolex Köln "nicht aufarbeiten" angeben,
ob das aber respektiert wird, ist dann eher Glückssache....

Kristian
29.09.2009, 07:44
Deshalb schicke ich meine Rolex nicht mehr nach Köln.

Denn wie die mit dem Eigentum fremder Leute umgehen
ist einfach unverschämt und unvergleichlich in der Branche. :motz:

Wenn ich meine Rolex gesponsert von Rolex bekommen würde,
könnte ich deren Vorgehensweise noch verstehen, aber so !?