PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suchmaschinenoptimierung



Thorben
28.09.2009, 08:12
Guten Morgen!

Mein heutiges Thema ist Suchmaschinenoptimierung,

wie komme ich auf Platz #1 bzw auf die erste Seite? :grb:

ICEBIRD
28.09.2009, 08:21
gabs schon mal, guck mal hier
google findet website nicht, was tun? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=28329&sid=&hilight=suchmaschinen)

Thorben
28.09.2009, 08:35
Danke, ich habe mich jetzt ein wenig belesen.

Vielleicht sollten wir "Links" tauschen. Ich wäre bereit eure Internetseiten bei mir zu verlinken.

ehemaliges mitglied
28.09.2009, 09:44
Tja, nicht ganz so einfach. Wenn Linktausch, dann nicht direkt sondern im Dreieck oder Viereck. Ganz wichtig für google ist auch das Alter und die Aktualität der Domain.

Schau Dir einfach die Seiten und Backlinks deiner Mitbewerber an und lerne daraus.

Julian_B
28.09.2009, 11:01
Um themenrelevante Seiten zu finden, gibt es auch verschiedene Tools. Ich nutze gerne "Fastblogfinder". In dem Tool kannst Du Seiten auch nach PR, Backlinks und do-follow sortieren. Blogs sind m.E. besonders gut geeignet, da viele Betreiber zum Linktausch bereit sind, und auch direkt aus Beiträgen verlinken. Zur Not kann man auch Kommentare spammen :D.
Mein Nebeneinkommen generiere ich fast nur noch so. Ich habe früher mal eine Flirtseite gekauft. Diese Flirtseite habe ich auf über 80 weiteren Domains aufgeschaltet (beachten: Duplicated Content). Dann habe ich angefangen eine Seite nach der anderen zu optimieren, insbesondere/fast nur Backlinks (aber natürlich auch Mod_rewrite... Ist aber nur einmaliger Aufwand). Zeitaufwand pro Domain lag dann bei etwa 40 Stunden. Ein paar Wochen später als alle Updates durch waren, fange ich an bei Teliad Textlinks zu verkaufen. So generiert eine Seite dann ca. 60-65€/Monat. Und das dauerhaft, praktisch ohne weiteren Zeitaufwand. M.M.n. gibt es kein besseres Geschäft derzeit.
Kannst mir auch 'ne PN schreiben mit Domain und Keyword. Kann dann mal schauen, ob sich da was machen lässt...