PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gefälschte rolex bei ebay



alexis
24.03.2004, 15:23
hallo wer weiß ob man überhaupt gefälschte ware dort verkaufen darf!
wie ist die rechtliche lage?
muß darauf hingewiesen werden das die uhr keine echte ist oder ist eh verboten sie dort anzubieten?

spacedweller
24.03.2004, 15:29
rein rechtlich dürfen diese Uhren bei Ebay nicht verkauft werden, egal ob darauf hingewiesen wird oder nicht. Soweit ich weiss, hat Rolex auch schon gegen Eboy/USA geklagt. Aber das ist wohl schon ziemlich lange in der Schwebe.

Gruss

Norman

Nitropower
24.03.2004, 15:50
Hy Alexis,

lesen bildet. In den Ebay Verkaufsbedingungen stehts haarklein drin beschrieben.

cosc
24.03.2004, 16:10
Selbst wenn die ebay-Bedingungen nicht dagegen sprächen, illegal wäre es trotzdem.

ehemaliges mitglied
24.03.2004, 16:50
Hallo,


guckt Ihr hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4101156918&category=22258

und weitere Angebote des selben Anbieter :wall: :wall: :wall:

Was meint Ihr?? ;) ;) ;)

Gruß

Uwe

GG2801
24.03.2004, 16:53
Selbst schuld, wer da mitbietet... :D

moby711
24.03.2004, 17:02
also ich könnt da echt schwach werden...
besonders die seriöse Beschreibung und die tollen Bilder haben es mir angetan...
Wenn Die Daytona genauso grieselig läuft dann ist das ja echt eine tolle Uhr... :D :D :D

:wall: :wall:WWWWUUUAAAAAHHHHHHHHHH :wall: :wall:

las_vegas
24.03.2004, 17:06
Hallo!


Es werden immer wieder sogenannte "Fakes" bei E-Bay unter Luxusuhren angeboten und als solche auch deklariert. Und natürlich werden auch sehr gute Fälschungen als Originale angeboten und hier ist eindeutig der Betrugsvorsatz gegeben. In diesen Fall muß E-Bay laut AGB-Bestimmungen sofort eingreifen und tut dies meines Wissens auch. Bei Käufen über das Internet ist immer Vorsicht geboten!





mfg


Adolf

Sub-Date
24.03.2004, 17:11
Original von Uwe
Hallo,


guckt Ihr hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4101156918&category=22258

und weitere Angebote des selben Anbieter :wall: :wall: :wall:

Was meint Ihr?? ;) ;) ;)

Gruß

Uwe

Die Bilder sind zwar schrecklich, aber für mich sieht die
Uhr echt aus.
Gerade bei der Daytona fallen die Hilfszifferblätter der Fälschungen doch
immer durch falsche Grösse und Abstand auf.

ehemaliges mitglied
24.03.2004, 17:18
@ Peter,

glaube Bilder sind Orginal (Vergleiche gleiche Rubrik gleiches Bild anderer Anbieter) aber ich meine ein Anbieter mit 3 Daytonas und Null-Bewertungen!! Keine Antwort auf mail!!


Uwe

R.O. Lex
24.03.2004, 22:50
Original von las_vegas
...Und natürlich werden auch sehr gute Fälschungen als Originale angeboten und hier ist eindeutig der Betrugsvorsatz gegeben. In diesen Fall muß E-Bay laut AGB-Bestimmungen sofort eingreifen und tut dies meines Wissens auch....

Guckst Du hier. (http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=suplez&include=0&since=-1&sort=3&rows=50)

Nix macht ebay!

Red_Sub69
24.03.2004, 23:29
Doch, sie haben ihn 'rausgeworfen! :D :D :D

Gruß,

Christian

R.O. Lex
25.03.2004, 00:07
Original von Red_Sub69
Doch, sie haben ihn 'rausgeworfen!

Stimmt, da hatten die Jungs und Mädels in Dreiblinden mal einen ausgesprochen guten Tag.

Der Anbieter wurde gelöscht, bekommt wahrscheinlich sogar seine Einstellgebühren erstattet (bzw erst gar nicht belastet), hat sich in der Zwischenzeit die Email-Adressen all der bisherigen Bieter auf seine Auktionen kopiert, wickelt die Deals außerhalb von ebay ab, erspart sich so noch die Verkaufsgebühren, und beginnt in ein paar Tagen unter einem anderen Namen das Spiel von vorne. Wetten?

Und das alles nur weil ebay einfach nicht gewillt ist eine vernünftige Identitätsprüfung bei der Anmeldung durchzuführen.

Nitropower
25.03.2004, 08:10
Original von R.O. Lex

Und das alles nur weil ebay einfach nicht gewillt ist eine vernünftige Identitätsprüfung bei der Anmeldung durchzuführen.

Diese sogenante Identitätsprüfung (Schufa Gegencheck) ist eh ein absolter Witz !!!

Melde Dich mal in Sinagapur, Taiwan, oder einem anderen Land als Deutschland an und laß Dich überraschen.

Danach weißt Du wo die Spassbieteraccounts herkommen :wall:

R.O. Lex
25.03.2004, 21:39
Original von R.O. Lex
.... und beginnt in ein paar Tagen unter einem anderen Namen das Spiel von vorne. Wetten?


Da isser schon (http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=e-groetzinger&include=0&since=-1&sort=3&rows=50)


Und gleich noch einer (http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=totasut&include=0&since=-1&sort=3&rows=50)


Wenn's nicht sowieso der gleiche ist... Und was macht ebay? Nix!

Patzer
27.03.2004, 02:01
auf ebay würd ich nie eine rolex kaufen. es wimmelt da von ********n die gefakte uhren als original anbieten...
finger weg!

gmt
27.03.2004, 08:58
Original von Patzer
auf ebay würd ich nie eine rolex kaufen. es wimmelt da von ********n die gefakte uhren als original anbieten...
finger weg!

das kannst du aber nicht verallgemeinern, schwarze schafe gibt es überall...
wenn die beschreibung passt und die bewertungen ok sind...
und du noch einen ordentlichen kontakt mit dem verkäufer hast...
warum dann nicht ;)

roland
27.03.2004, 09:04
also meine einzige,nicht vom Konzi gekaufte Rolex habe ich über Ebay gekauft und bin sehr zufrieden.
Man muß halt gut schauen&lesen und wenn möglich persönliche Übergabe