PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haut gereizt von 116710



Kai_Krone
29.09.2009, 07:54
Hallo,

seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das mein linker Unterarm immer anfängt zu jucken. Das geht von der Stelle wo die Uhr aufliegt und zieht hoch bis in den Ellenbogen. Ist aber nur auf der Oberseite vom Unterarm. Ich trage meine 116710 seit July 2008 jeden Tag und hatte bisher keine Probleme. Wenn ich die Uhr ablege dauert es nicht lange und es hört auf zu jucken. Ich wasche die Uhr oft und hatte wie gesagt noch keinerlei Probleme.......habe aber mal irgendwo hier was von jemandem gelesen der auch Probleme mit der 116710 hatte.

ehemaliges mitglied
29.09.2009, 08:38
Ganz doofe Frage:

Die Folie an der Unterseite ist ab, oder noch dran?

Weil, wenn sie noch dran ist, dann könnten sich an den Rändern Bakterien gebildet haben...

Armando
29.09.2009, 08:44
Schau mal hier nach Nickel (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=59804&sid=&hilight=unvertr%E4glichkeit)

Kai_Krone
29.09.2009, 08:59
Na klar ist die Folie ab =)

Und Nickel....ok aber auf einmal nach über einem Jahr eine allergische Reaktion?

Pete-LV
29.09.2009, 09:01
man verkauf den Wecker .....


Schbasss , was hast du für eine empfindliche Haut oder eine Rol... Aler... ?

Armando
29.09.2009, 09:03
Original von kaihro
Na klar ist die Folie ab =)

Und Nickel....ok aber auf einmal nach über einem Jahr eine allergische Reaktion?
Hast du den Fred auch gelesen :grb:

Original von Mawal
@Holgi


als dermatologisch geplagter Mensch kann ich sagen: Hautgeschichten sind multifaktoriell

Grunddisposition+mechanische Reizung+Hitze+Stress+Ernährung


und auf einmal ist Party...und dann heisst es erstmal das Reizniveau zu senken...bei mir ein bis zwei Wochen kein Stahlband und dann geht es wieder....

makra
29.09.2009, 10:46
Geh zum Hautarzt und lass ´n Allergietest machen! :op:

RD-WATCHES
29.09.2009, 10:53
Die neuen Rolex Uhren, bekommt man keinen All. reiz....

Problemm bekannt.... : Gehäuse und Band regelmässig reinigen.....

Entweder zum Uhrmacher, oder selber mit Zahnbürste und milden Reinigungsmittel....

COMEX
29.09.2009, 13:06
Original von RD-WATCHES
Die neuen Rolex Uhren, bekommt man keinen All. reiz....

Problemm bekannt.... : Gehäuse und Band regelmässig reinigen.....

Entweder zum Uhrmacher, oder selber mit Zahnbürste und milden Reinigungsmittel....

Na, da leg mal keine Hand ins Feuer!
Wer hyperallergisch ist, der kann auch eine Reizung bekommen.

Zulässiger abgegebener Nickelgehalt: 0,5 my Gramm pro Quadratzentimeter pro Woche

Cleanerco.
29.09.2009, 13:34
Hi - das ist ein Zeichen, dass Du eine neue Uhr benötigst :D

G :cool:ruß Cleaner

Sippus
29.09.2009, 13:35
Kann den TS verstehen, habe ein ähnliches Problem, aber nicht ganz so schlimm. Und zwar auf der Unterseite, am Ende der Schließe, also sozusagen die Achse der Schließe, die auf der Haut liegt, das juckt auch schon mal, insbesondere, wenns warm ist. Habe auch eine Longines mit Butterfly-Schließe, bei der ich das Problem nicht habe.

superolli
29.09.2009, 13:46
Das ist ein sogenannter "Neuuhrenreiz". Du musst das Ding unbedingt verkaufen und eine Vintage anschaffen. Da ist das ganze juckende Zeug schon abgewetzt. :op:

P.S. - Wenn du sie ganz günstig abstossen willst - PN :D

Gruß
Oliver
;)

makra
29.09.2009, 13:51
Original von superolli
Das ist ein sogenannter "Neuuhrenreiz". Du musst das Ding unbedingt verkaufen und eine Vintage anschaffen. Da ist das ganze juckende Zeug schon abgewetzt. :op:

P.S. - Wenn du sie ganz günstig abstossen willst - PN :D

Gruß
Oliver
;)


:rofl: :rofl: :rofl: :gut:

löwenzahn
29.09.2009, 17:19
Original von kaihro
Na klar ist die Folie ab =)

Und Nickel....ok aber auf einmal nach über einem Jahr eine allergische Reaktion?

Allergische Reaktionen können jederzeit aufttreten. Es ist egal, ob Du die Uhr ein Jahr am Handgelenk getragen hast. Es passiert von heute auf morgen. Einfach so. Mist, was?

Wenn denn Abnehmen der Uhr rasche Linderung verschafft, ist die Quelle des Übels ja gefunden.

Vielleicht ist ja wirklich etwas dran, an den Vintage Empfehlungen meiner Vorredner und Du verträgst eine alte Rolex besser.

Gesundheit ist ein nicht hoch genug einzuschätzendes Gut. Darüber solltest Du nachdenken.

Viel Glück.

Michael

Hypophyse
29.09.2009, 17:30
Müsste der Nickelgehalt - wenn es denn einen signifikanten Unterschied gibt - heutzutage nicht eher geringer sein als früher?

Gottlob gibt's Abhilfe: 116718.

Koenig Kurt
29.09.2009, 17:33
Original von Hypophyse
...

Gottlob gibt's Abhilfe: 116718.

So blöd wie ich ausschau bin ich gar nicht, gell?

Beste Grüße,
Kurt (Sorry for Semmeling)

Andi S. aus V.
29.09.2009, 17:36
Es ist schon genau so, wie von Ulrich geshrieben und von Armin zitiert:


Original von Armando

Original von kaihro
Na klar ist die Folie ab =)

Und Nickel....ok aber auf einmal nach über einem Jahr eine allergische Reaktion?
Hast du den Fred auch gelesen :grb:

Original von Mawal
@Holgi


als dermatologisch geplagter Mensch kann ich sagen: Hautgeschichten sind multifaktoriell

Grunddisposition+mechanische Reizung+Hitze+Stress+Ernährung


und auf einmal ist Party...und dann heisst es erstmal das Reizniveau zu senken...bei mir ein bis zwei Wochen kein Stahlband und dann geht es wieder....

Bei mir war bis vor 10 Jahren Stress der Hauptauslöser, wie ich hinterher wusste: Hautprobleme und Rückenbeschwerden. Bei den Hautproblemen hat Ernährungsumstellung etwas geholfen, aber auch nicht so richtig. Dann habe ich einen neuen Job angenommen, in dem ich noch einiges mehr arbeite aber mit viel weniger Stress (auch das kann gehen). Jetzt geht's mir richtig gut.

Aber vielleicht wäre auch das eine Lösung ;)

http://i34.photobucket.com/albums/d145/andisausv/IMG_2678.jpg

Nikolaus B.
29.09.2009, 20:32
Original von makra
Geh zum Hautarzt und lass ´n Allergietest machen! :op:

Was der TS beschreibt, IST leider schon ein Test... =(

Gib der Haut mal ein paar Wochen Ruhe, das Problem hatte ich auch schon mit anderen Uhren. Irgendwann ging's dann plötzlich wieder. =)

beertom
29.09.2009, 20:47
Ich bin da auch empfindlich.
Was bei mir hilft ist das Reinigen von der kompletten SD mit Wasser und Seife.
Das mache ich alle 2-3 Tage.

Gehört bei mir schon zum Ritual und nicht verbatzte und verschwitzte Uhren tragen sich bei mir erkennbar angenehmer. :D


Gruß
Tom

makra
30.09.2009, 00:39
Original von Nikolaus B.

Original von makra
Geh zum Hautarzt und lass ´n Allergietest machen! :op:

Was der TS beschreibt, IST leider schon ein Test... =(

Gib der Haut mal ein paar Wochen Ruhe, das Problem hatte ich auch schon mit anderen Uhren. Irgendwann ging's dann plötzlich wieder. =)

Das ist kein Test sondern das feststellen von Symptomen. Ein Hautarzt kann allerdings verlässlich herausfinden ob es eine Metallallergie ist oder etwas anderes.

Es ist ja schön, dass Dein Problem nach einiger Zeit wieder wegging. Das muss allerdings nicht die Regel sein. Ich halte nichts von derartigen Ferndiagnosen, noch nicht einmal wenn Du Arzt wärst.

schnapsbrenner
30.09.2009, 09:07
Kann bei Gold nicht passieren.

Ich glaub aber nicht, dass die heutigen Uhren noch Hautreizungen auslösen.

Sippus
30.09.2009, 11:15
Und ich glaube auch, dass es in den meisten Fällen nichts mit Nickelallergie, sondern mit einer nicht ganz sauber entgrateten Schließe zu tun hat (eigentlich traurig bei einer Rolex). Ich habe das Problem nämlich auch nur bei meiner Rolex, bei anderen Edelstahluhren nicht, was bedeuten würde, dass eine Rolex mehr Nickel abstößt als andere Hersteller und das kann ich mir nicht vorstellen. Also, ab nach Köln und Schließe nachpolieren lassen. :]