PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milch im Auto ausgelaufen - Geruchsbelästigung - Tipps gegen Geruch ?



weyli
29.09.2009, 16:38
Hallo Members !

Mir ist aus einem Milchpäcken Milch ausgelaufen, gottseidank nur eine nicht allzugroße Menge, auch schon weggewischt, aber es stinkt nach ein paar Tagen doch a bisserl :D ( Kann ich wirklich nicht weiterempfehlen !)

Das Problem ist, die Milch ist unter den Sitz unter den Tepich gelaufen zwar zugänglich aber nicht grad mal so einfach !

Gibt es hier Tipps gegen die Geruchbelästigung !

Professionelle Innenreinigung, oder kann ich das selbst auch eventuell !

:ka:

Ingo.L
29.09.2009, 16:49
Die Milchsäurebakterien sorgen für den leckeren Geruch.

Ab zum Profi.

Als erstes kommt der Sitz raus. Der Teppich wird mit einem Dampfreiniger gründlich saubergemacht, dann kommt ein antibakterielles Zeugs drauf und zum Schluss wird der Innenraum mit Ozon behandeln.

Alles andere hilft nur kurz.

blarch
29.09.2009, 16:53
Mein Kumpel ist ebenfalls eine ganze Milchflasche im Auto zu bruch gegangen. Er hat den Sitz ausgebaut und den Teppich mit einem Industrie-Nassstaubsauger gereinigt. Hat prima geklappt und es hat nicht gestunken ;)

Der Hanseat
29.09.2009, 17:16
Meine Eltern hatten das mal als ich klein war..... war der Super GAU..... =(

Am besten Auto verkaufen..... und zwar im Winter..... :D

Vanessa
29.09.2009, 17:18
Dieter, das geht nur mit professioneller Hilfe...

paddy
29.09.2009, 17:21
So siehts aus, professionelle Innenreinigung und zwar so schnell wie möglich.

Donluigi
29.09.2009, 17:30
Gieß noch nen Kaffee drüber.

Andreas
29.09.2009, 17:32
Bevor du zum Profi rennst, mach dir selber die Arbeit.

Verschaffe dir Platz, z.B.: Sitz raus. Essig hilft als Reiniger und Kaffeepulver abschliessend in eine Schale und übernacht oder 2 Nächte stehen lassen....

Für Teppiche gibt es auch einen Profi Cleaner, der in der Boot, Caravan und Oldtimer Szene gerne genommen wird. (reinigt eigentlich alles)

BONALIN GmbH - Chemische Erzeugnisse

Mit Sitz in Essen (Gewerbegebiet Brauk)


Ich kann bei 3 Kindern nicht klagen und bei unserem Mitropa Bombern haben wir schon einiges erlebt, wo ich die Karren einfach nur im Kanal versenken wollte.

Also ran an die Arbeit...Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
29.09.2009, 17:35
Bevor Du dich mit Chemie eindeckst, geh zum Profi. Der kann das und Du hast anschliessend nicht den Sondermüll zuhause rumstehen.

Donluigi
29.09.2009, 17:37
So siehts aus, ist auch nicht teuer.

Maga
29.09.2009, 17:37
er brauch auf jeden Fall einen Reiniger, der die Einweißketten spaltet ...

es gibt im Fachhandel Spezialreiniger für Tatorte ... die nehmen jegliche Gerüche durch das Spalten von Eiweiß und Enzymketten :op:

kurvenfeger
29.09.2009, 19:08
Original von Maga
es gibt im Fachhandel Spezialreiniger für Tatorte ...

"Entschuldigung, meine Leiche im Keller fängt an zu stinken, haben Sie das was?"

:D

Carsten1100
29.09.2009, 19:10
Das ist mir auch schon passiert. Ist schon ein paar Jahre her. War nicht nur Milch, sondern Sahne.

Zwei Profis hatten damals sogar die Reinigung abgelehnt.

Ergo: Komplett neuen Teppich und Dämm-Matten verlegt. Ein Sitzbezug mußte auch noch dran glauben.

Summasummarum: knapp € 800,--.

ehemaliges mitglied
29.09.2009, 20:02
Ist zwar destruktiv, aber trotzdem:

Kauf die Soviele Wunderbäume, wie du Rückspiegel, Halteschlaufen und -Bügel und sonstige Befestigungen für die Stinker hast...

Im Ernst:

Geh zum Profi!!!

Nikolaus B.
29.09.2009, 20:12
Original von Carsten1100
.... War nicht nur Milch, sondern Sahne...


Nein, DER Witz wäre zu billig. Nein, nein, nein... :oops:

:rofl: :D

RAMichel
29.09.2009, 20:22
Nimm Febreze-Hausfrauenparfüm. Einen Versuch ist es wert, wenn nicht zu viel ausgelaufen ist. :dr:

Tyrann
29.09.2009, 20:39
Original von Donluigi
Gieß noch nen Kaffee drüber.

:rofl:

und s´nächste mal kauf "Haltbarmilch" :op:

paddy
29.09.2009, 22:40
Original von kurvenfeger... "Entschuldigung, meine Leiche im Keller fängt an zu stinken, haben Sie das was?"...

Original von Carsten1100
Das ist mir auch schon passiert. Ist schon ein paar Jahre her. ...

Oops... :D

botti800
30.09.2009, 07:47
sitz raus, ordentlich waschen und zum abschluss katzenstreu verteilen...

weyli
30.09.2009, 09:12
Danke vorerst mal für Eure Tipps !

Der Geruch lässt eh schon nach ! Zum Glück wars wirklich nicht all zu viel !

Das Problem ist, das die Milch in einen Freien Rum UNTER den Sitz unter den Teppich gelaufen ist, und da ein Teil der Bordelekronik verstaut ist !

Also nix mit Wasser und so :D !

Werde mir das am WE mal genauer ansehen, all zu schlimm ist die Geruchsbelästigung ja gottseidank nicht ( oder ich hab mich schon dran gewöhnt :ka: :grb: )

Sonst solls der Profi machen !

Danke nochmal !

Insoman
30.09.2009, 09:17
hau ne ordentliche Lage Febreze drauf und gut

Donluigi
30.09.2009, 09:20
Febreze ist gut, wenn er das Auto verkaufen will und sicher sein kann, den Käufer danach nie wieder zu sehen :ka:

eimsbush
30.09.2009, 09:43
Den Sah*****uch habe ich damals trotz Ausbau, etc. nicht mehr wegbekommen. Und das Auto war ein Cabrio mit Dauerlüftung. Im Endeffekt musste ich alles erneuern, weil ich anfangs zu geizig/doof/faul war, zum Profi zu gehen.

Ingo.L
30.09.2009, 09:51
Die geruchsbildenden Bakterien bleiben NICHT an der Stelle an der die Milch ausgelaufen ist.

Mit jedem Tag den du wartest verteilen sie sich mehr im Auto. In der Lüftung, in allen Polstern, überall 8o


Also , schnell zum Profi, damit der Wagen asap ne Ozondusche kriegt.

Und die Rechnung schickst du der Haftpflichversicherung deines Kumpels, der für die Sauerei verantwortlich ist :D

fiumagyar
30.09.2009, 11:20
Cafe a Lait, trinkt man ja auch nicht im Auto ohne Deckel.

KEB
30.09.2009, 12:16
Original von Tyrann

Original von Donluigi
Gieß noch nen Kaffee drüber.

:rofl:

und s´nächste mal kauf "Haltbarmilch" :op:

Milchpulver - kannst' einfach wegsaugen. ;)

weyli
30.09.2009, 12:19
:D

Wotan65
01.10.2009, 13:31
Ich hatte das Milchproblem auch einmal und konnte es recht günstig lösen:

Gereinigt mit:

http://www.petzoldts.info/info/Carpet-Cleaner,-Meguiars,-Textilreiniger-p-745.html

Danach war der Teppich zwar sauber, aber der Geruch noch nicht ganz weg. Habe es mit dem Zeugs eingesprüht:

http://www.petzoldts.info/info/Car-Odor-Eliminator,-Meguiars,-G-2310,-Geruchsentfernung-p-631.html

Der Geruch war dann weg. Man sollte das Mittel aber nur auf solche Flächen sprühen, wo es nicht stört, denn es hinterlässt einen leicht öligen Film.

Hat aber funktioniert.

weyli
01.10.2009, 15:45
Ich rich eh schon nix mehr :D

@ wotan

Danke !

Mal sehen ob ich das Mittelchen bei uns wo kriege !